Hardware - Empfehlung

10.04.2015 10:50
avatar  Tronka
#1 Hardware - Empfehlung
avatar

MoinMoin,

nachdem ich jetzt seit mehreren Wochen mein Einstiegsset Kanger EVOD BCC mit Protank Mini 2 V2 dampfe, bin ich der Meinung, es muss etwas mehr Geschmack und Dampf sein.

Ich möchte jetzt auf eine kleine Box umsteigen und habe mir folgende Hardware ausgesucht:

- Cloupor Mini 30 W

oder

- Elaf iStick 20 W

Als Verdampfer/Tank habe ich gedacht:

- Aspire Nautilus Mini BVC .

Eine kleine Box soll es auf jeden Fall sein, beim Nautilus bin ich noch unschlüssig.

Ich würde jetzt gern Eure Meinungen hierzu hören und freue mich auch über bessere Vorschläge, besonders was den Tank betrifft (bitte zur Zeit noch keine Selbstwickler). Bei den Coils denke ich so an 1,5 / 1,8 Ohm.

Gruß
Tronka


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 10:57
avatar  Duront
#2 RE: Hardware - Empfehlung
avatar

Mit deiner Wahl oben machst du garantiert nichts falsch. Kann aus persönlicher erfahrung weder über den Nauti noch über die Cloupor was negatives sagen.
Evtl schaust du Dir auch nochmal die egrip an:
http://www.steamo.de/kompakte-e-zigarett...joyetech-egrip/
oder andere shops


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 11:11
avatar  oreg2
#3 RE: Hardware - Empfehlung
avatar

Die Cloupor Mini ist ok,bei Dampfplanet würde ich sie aber nicht kaufen,der Kundenservice ist im Falle eines Defekts,milde ausgedrückt,verbesserungswürdig.
Hier kannst Du es nachlesen:Dampfplanet (D) pro und contra (7)

Mein Tipp:Bestelle die Mini bei Gearbest und wähle NL Versand:http://www.gearbest.com/cloupor-mini-_gear/

Die sind im Falle eines Dfekts kulanter,bei dem Preis kann man auch kaum meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 11:14
avatar  grenki
#4 RE: Hardware - Empfehlung
avatar

Ich kann nur sagen gute Wahl, iStick 20W mit dem Nautilus Mini. Meine Frau und ich haben auch genau den selben Weg genommen wie Du. Angefangen mit dem Kanger Evod Set dann kam der iStick mit dem Nautilus Mini obendrauf. Meine Frau nutzt den Mini mit dem iStick heute noch aber auch die natürlich von mir gewickelten Taifun GS und den Flashi VS. Schau Dir mal dieses Video an wo OBI die Boxen vergleicht.
https://www.youtube.com/watch?v=xh6as6asf10


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 11:18
avatar  Tronka
#5 RE: Hardware - Empfehlung
avatar

Danke für Eure Antworten,

der Shop tauchte nur als erstes bei Google auf, er wird es auch nicht werden, die Kritiken habe ich schon gelesen.

Auf weitere Antworten bin ich gespannt.

Gruß
Tronka


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 12:40
avatar  Tronka
#6 RE: Hardware - Empfehlung
avatar

Die eGrip habe ich mir jetzt auch mal angesehen, ist aber nicht so mein Fall, da man dort den Tank ja nicht wechseln kann. Oder liege ich hier falsch?

Ich dampfe ganz gern spontan mal ein anderes Liquid und habe vom Protank Mini auch immer 3 Stück im Betrieb, die mit verschiedenen Liquids befüllt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 14:58
avatar  grenki
#7 RE: Hardware - Empfehlung
avatar

sehe ich auch so, man ist mit dem Teli sehr unflexibel. Die Egrip ist denke ich mal gut wenn man mal kurz weggeht um sie in die Hosentasche zu stecken weil sie ja recht klein ist von der Länge her. Hast Du Dir mal das Video angesehen. Die Bemerkung zu dem 510er Gewinde kann ich noch icht bestätigen, bei unseren iSticks (wir haben 3 von der Sorte halten die Gewinde einwandfrei).


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 15:21
avatar  Tronka
#8 RE: Hardware - Empfehlung
avatar

@ grenki,

nein, das Video muss ich mir heute abend ansehen. Hier auf der Arbeit ist nur Internet, mein Bildschirm hat keine Lautsprecher.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 15:32
#9 RE: Hardware - Empfehlung
avatar

Ich kannte bis vorgestern auch nur das EVOD Starterset. Hab mir dann den iStick 50W mit dem Kanger Subtank gekauft (derzeit 1.2 Ohm bei 18 Watt) und bin einfach nur begeistert... Kannst dir ja auch mal ein Video zum Subtank anschauen. Das Aussehen ist meiner Meinung sowieso top und von der Dampfendwicklung garnicht erst zu reden. Und auch der iStick war von der Bedienung direkt kinderleicht, liegt gut in der Hand, und fühlt sich auch noch sehr wertig an!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 18:44
avatar  Tronka
#10 RE: Hardware - Empfehlung
avatar

Danke noch einmal für Eure Antworten.

Ich habe mir jetzt den Cloupor Mini und den Nautilus Mini bei Gearbest bestellt.

Ein iStick folgt eventuell zum 01.05., ich muss den mir von meiner Frau zugeteilten Etat für mein neues Hobby einhalten (nein ich habe noch keine HWV )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht