Tabak und Schoko/Nuß und Nutella

27.03.2015 13:12
#1 Tabak und Schoko/Nuß und Nutella
avatar

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Aromen der folgenden Geschmacksrichtungen:
- Tabak und Schoko
- Tabak und Nuß
- Nutella
Gibt's sowas? Oder hat evtl. jemand Rezepte dafür?

Vorab vielen Dank!

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:40
#2 RE: Tabak und Schoko/Nuß und Nutella
avatar

Da würde ich mich mal bei den amerikanischen Aromaherstellen umsehen, z.B. Mom & Pop hat ein Newtella aroma und verschiede süße Tabakaromen. Ich selbst habe bisher aber nur Kombinationen mit Tabak und Honig probiert. Dampfdorade hat verschiedene Mom & Pop Aromen Probierpakete - da kann man sich für kleines Geld mal durchtesten.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:48
#3 RE: Tabak und Schoko/Nuß und Nutella
avatar

Ich braue mein Milch Schoki Liquid mit dem Aroma vom Club der Dampfer. Ausprobiert habe ich ebenfalls Milch Schoki von Inawera (welches mir aber persönlich zu süß ist)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 14:22
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#4 RE: Tabak und Schoko/Nuß und Nutella
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Ich habe mir die gängigsten Aromen besorgt und mische mir das Liquid selbst zusammen.
Teilweise sind die Aromen, meistens mit 3% gemischt einzeln nicht Dampfbar oder schmecken einfach grausam. Mit anderen Aromen zusammen ergeben sich aber erstaunlich gut dampfbare Liquids.
Rum 2%, Schoko 1%, Cowboy Blend 2%, Vanille 0,5%....
Whisky 2%, Irish Cream 2%, Kirsche 1%...
usw....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 15:53 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 15:54)
avatar  Feride
#5 RE: Tabak und Schoko/Nuß und Nutella
avatar

Black & Mile , black cigar und mild black sind Tabak Aromen mit leichter Schoko Note
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/d...ml#post10562782


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 16:09
avatar  Feride
#6 RE: Tabak und Schoko/Nuß und Nutella
avatar

wenn du was nussiges magst , Sesam Aroma von inawera ist sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 17:09
avatar  Theop
#7 RE: Tabak und Schoko/Nuß und Nutella
avatar

Hi,

Nuss Nougat Cremevon Sasami kommt Nutella schon am nächsten, habe ich jetzt als Eppi mi 3,5 % angesetzt. Gut.
Schokotraum von Sasami schmeckt auch ganz gut, eventuell zum mischen.
Nuss, genau genommen Haselnuss ist von Flavour West am besten. schmeckt mir super, muss ich abed mit 15 % ansetzen. Ami halt. Gibts auch nur bei www.chefsvapour.co.uk, 10 ml knapp unter 3 £.
Die Sasami habe ichvon www.123liquids.de

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 17:26
#8 RE: Tabak und Schoko/Nuß und Nutella
avatar

Vielen Dank für die vielen Hinweise! Ich werde dann demnächst mal einige der genannten Aromen ordern und testen.
Ich bin eigentlich schon sehr, sehr lange von den Tabakaromen weg. Letztens auf den Philis gab mir jedoch jemand das fertigliquid "Hazelnut-Tobaco" von VapeTime zum probieren, und davon bin ich schlichtweg begeistert. Ich habe mir zwar einige Fläschchen mitgebracht, aber die Vorräte gehen zur Neige, und hier gibt's das Liquid leider nicht. Daher will ich versuchen, es selbst zu mischen. Es wäre natürlich schön, wenn es schon ein Aroma, was in diese Richtung geht, gibt. Als Grundlage kämen da die von Feride genannten Aromen in Frage. "Nachwürzen" mit anderen Aromen geht ja immer, und einiges habe ich ja im Schrank...
Auch die Hinweise zu den "Nutella"-Aromen sind recht interessant. Vielen Dank dafür.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:06
avatar  Theop
#9 RE: Tabak und Schoko/Nuß und Nutella
avatar

Sind das vielleicht liquids von www.vapetime.co.uk/e-liquid/ ?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 00:16
avatar  Duront
#10 RE: Tabak und Schoko/Nuß und Nutella
avatar

Das Calipitta Chow von Mom Pop schmeckt ein wenig wie Nougat, hat aber noch viele andere Nuancen. Ist schwer zu Beschreiben, geht so in Richtung "Brauner Bär", falls Dir das Eis von damals noch was sagt


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:03
#11 RE: Tabak und Schoko/Nuß und Nutella
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #9
Sind das vielleicht liquids von www.vapetime.co.uk/e-liquid/ ?


Nein, die sind von hier: http://www.vapetime.net/default.asp

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht