So geht das nicht mehr weiter...

26.03.2015 15:28
avatar  el-doz
#1 So geht das nicht mehr weiter...
avatar

Hallo!

Mein Name ist Frank und gehöre zu den "Mittvierzigern". Seit mehr als einem halben Jahr bin ich Dampfer... Urplötzlich schmeckten mir die Pyros nicht mehr - da mußte ein adäquater Ersatz her! Tja... und den habe ich gefunden... obwohl von Ersatz kann man hier wahrlich nicht sprechen. Es ist ein Genuß.

Ich habe mich auf die Suche begeben und mir das Starterset von Kangertech mit EVOD-Verdampfern gekauft (wie so viele...) und war damit auch sehr zufrieden. Irgendwann kam der Wunsch nach mehr "Luxus", Einstellmöglichkeiten - ein "Männerspielzeug" mußte her. Das war auch schnell gefunden: Der Vamo V6; gut und günstig. Oh ja... jetzt ging es mir noch besser. Das Teil liegt gut in der Hand, ich kann ein wenig spielen... jawoll, das passt.

Das passt? Hmmm... nein, nicht so wirklich... wie sieht denn das aus? So ein EVOD Verdampferkopf auf der Vamo - das ist nicht wirklich schick - und außerdem darf auch mehr Liquid reinpassen. Also habe ich (wieder) gesucht und mir den Puri-Tank zugelegt. Füllmenge? Passt! Ich kann die Köpfe vom EVOD darin verwenden? Praktisch!

Ja - jetzt ist alles gut.... dachte ich!!! Ein Freund kam vor zwei Wochen zu Besuch und sagte: "Junge... schau mal, was ich da habe: Das ist voll praktisch und man kann noch etwas selbst machen..." Er zeigte mir seinen Selbstwickelverdampfer, nach zwei Zügen war es um mich geschehen - dieses Aroma, dieser Dampf... Das MUSS ich auch haben!

Ich habe mir hierzu Videos angeschaut und Berichte gelesen und habe mich daraufhin für einen Taifun GT2 Clone entschieden. Diesen habe ich nun auch bestellt, Draht und Watte liegen schon bereit... Ich freue mich auf diese Erfahrung.

Achja... ob ich in der ganzen Zeit auch nur eine Sekunde eine Zigarette vermißt habe? NEIN! Warum? Ich fühle mich deutlich besser, beim Sport habe ich viel länger Luft, mein Sohn sagt mir nicht mehr, daß ich stinke, das Essen schmeckt viel besser und das Dampfen, die Aromen... hmmmmmm. Hatte ich schon erwähnt, daß ich weniger Süßigkeiten esse?....

Tja - und bei den ganzen Recherchen, die ich bisher führte, bin ich immer wieder über dieses Forum gestolpert. Hier fand ich auch die ein oder andere Lösung meiner "Wehwehchen". Heute habe ich endlich den "Mut" gefaßt und habe mich hier registriert.

Oh... ich sollte mich ja nur vorstellen... Tut mir leid, daß ich hier den Rahmen gesprengt habe. Falls ihr Fragen habt, dann haut in die Tasten. Ich bin jetzt erstmal wieder still.

Liebe Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 15:34
#2 RE: So geht das nicht mehr weiter...
avatar

Herzlich Willkommen! Tolle Vorstellung...

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 15:49
avatar  peppone
#3 RE: So geht das nicht mehr weiter...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:07
avatar  channi
#4 RE: So geht das nicht mehr weiter...
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.



Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )
- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Fragen zum Mischen sind nur im Mischbereich erlaubt. Keinesfalls im Chat oder anderen Bereichen.
- Für den Chat, Liquidfinessen, Map, Fotogalerie, Kalender ect. gelten natürlich auch die Forenregeln.
- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten, auch wenn es deine ist, weder in der Signatur noch in deinem Profil.

- Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Deshalb schau dir einfach einmal die Forenübersicht an, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist. Dann weisst du auch gleich wo du was findest [sun]

- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam geführt, das bedeutet, jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 18:48
avatar  el-doz
#5 RE: So geht das nicht mehr weiter...
avatar

Vielen Dank fürs Willkommenheißen!

@chanel: Dir vielen Dank für die Freischaltung!

Ich denke, ich werde mich hier wohlfühlen und freue mich auf regen Gedankenaustausch, Tipps und Ratschläge.

So - jetzt übernehme ich aber brav die Vaterrolle - der Junior muß um halb acht ins Bett...

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht