Gute frage und wo kaufen?

23.03.2015 19:46
avatar  DerShan
#1 Gute frage und wo kaufen?
avatar

Hi leute,ä
Wollte mal fragen ob mir werden sagen kann wo die enormen preisunterschiede bei basen herkommem? Gibts irgendwo nen unterschied bei propylemglykol und glycerien und wenn ja woher bekomme ich denn besinders gutes her? ( gut kann gerne muss aber nicht günstig sein )

Und wollte fragen ob einer weiß ob bei dem cloudchasing liquids wirklich 90 / 10 vg / pg drin ist ( klar 1% h2o drin) oder ob auch bei diesen z.B. 86,5% vg mit pg gemisvgt wird hnd dann halt der wasseranteil nicht angegeben wird?

Danke schonmal im vorraus

gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 20:11
avatar  oreg2
#2 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

Bei 86,50 er VG ist 13,5% Wasser,um nicht H20 zu sagen,drin.
VG ist eher der Dampfproduzent,PG ist eher der Geschmacksträger.
Tipps zu Cloudchasing gebe ich dir erstmal lieber noch nicht.
Die Preisunterschiede bei den Grundzutaten PG und VG haben weniger mit der Qualität der Baseb zu tun,da spielen eher die Gewinwinnmarge und andere Faktoren eine Rolle.
PG und VG sollten in DAB Qualität sein.
Ich bezahle für 5 Liter reines PG (in DAB Qualität) bei Chemdiscount inkl. Versand 35€-
Für 5 Liter 99,5er VG (in DAB Qualität ) bezahle ich bei Chemdiscount inkl. Versand 25 €.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 20:40
avatar  DerShan
#3 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

Ok danke für die antwort erstmal, bei, 86,5 das ist mir klar, meine frage war on in den 90 / 10 misvhungen tatsächlich reines vg / pg drin ist ( 99,5% )
Oder eher ein 86,5% vg ....
Warum erstmal keine tipps zum cloudchasing?
So und einfach bei germanflavoir mitbestekken nicht so die gute idee wie beim chemiehandel kaufen? Müsste ivh mir da gedanken mavehn um die reinheit? Habe bis jetzt weder bei germamflavour noch bei dampfdorado was zu bemängeln gehabt aber halt auch nicht so due wahnsinnige vergleichspalette.0, habe nur im internet einige forenbeiträge zu dubiosen basen gefunden die mich leicht verunsichert haben xD


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 20:59
avatar  oreg2
#4 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

Natürlich kannst Du bei Germanflavors deine Basen bestellen,die sind in guter Qualität,nur eben teurer.
Das Chloudchasing ist nur nicht für Newbies zu empfehlen,dabei kann man einfach sehr viel falsch machen,es kann auch richtig gefährlich werden.
Cloudchasing ist dampfen mit hoher Leistung,wenn man dabei besipielweise nur die falschen Akkus
benutzt,können sie ausgasen unter grösser Hitzeentwicklung oder sogar im allerschlimmsten Fall
um die Ohren fliegen.
An deiner Fragestellung habe ich etwas rausgelesen,das Du noch etwas unerfahren bist.
Das meine ich auch nicht abwertend,jeder fängt erstmal als Newbie an.
Wichtig ist,das man erstmal die Grundlagen des Dampfens versteht,also den Aufbau der Geräte,
Spezifikationen der Akkus,Bedeutung von Widerstand,Ohm,Watt und vieles mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:01
#5 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #2
Tipps zu Cloudchasing gebe ich dir erstmal lieber noch nicht.



Wieso nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:02
#6 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

Sorry, jetzt hattest Du geantwortet, während ich geschrieben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:07
avatar  DerShan
#7 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

Haha ja da hast du revht neu bin ich aber naja benutze auch deswegen erstmal nur mod boxen die selbst irgendwann abregeln, wobei ich den 0,25 oh, build auf dem plum veil (isticj 50) schon heftig finde ^^
Naja werde mal schauen, hat je,snd mit dampfdorado erfshrung? Finde da fast alles was ich mir noch hier len wollte was mich wundert: vg in Dab qualität und das zu guten preisen, pg zu usp qualität? Das ist doch kein prüfteichen dss ist wie wenn ich mir vip auf den kopf stempel, einer erfahrung damit?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:07
avatar  oreg2
#8 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

In den Clouschasing Basen wird teiweise 99,5% iges VG verwendet oder bis zu 20% Wasser zugefügt.
PG erzeugt beim Dampfen mit sehr viel Leistung etwas starken Druck auf der Lunge und wird deswegen dabei nicht gerne verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:16
avatar  oreg2
#9 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

Mit der Box kann man natürlich weniger falsch machen als mit einem mechanischen Akkuträger ohne Sicherheitsschaltungen gepaart mit falschen Akkus.

Das mit Newbie nehme ich jetzt auch zurück,Du benutzt ja schon einen Selbstwickler und einen Power-Akkuträger.
Ich weiss übrigens nichtmal was USP bedeutet...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:20
avatar  Luzi72
#10 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

DAB = Deutsches Arzneibuch
USP = United States Pharmacopeia
Eu. Ph = Europäisches Arzneibuch


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:39
avatar  DerShan
#11 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

Ah ok habe über google nur andere sachen zu usp gefunden, vielen dank für de flotten antworten 😄


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 11:22
#12 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

Pharmaqualität ist Pharmaqualität, die kannst Du immer kaufen.

Die Preisunterschiede kommen von den Händlern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 18:08
#13 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Hallo,
ich hänge mich mal hier rein mit meiner Frage, weil ich glaube das passt und ein extra Thema aufmachen. ..nö, lohnt nicht.

Hier wird immer vom Kauf in der Apotheke geredet und Gebinden von 5 Liter usw.
Bei mir lagern mehrere Liter Avoria Base in verschiedenen stärken und Zusammensetzungen 50/50, 55/35/10, 80/20 Dripper Base …
Mischen und pantschen macht mir seit meinen ersten Dampftagen richtig Spaß.
Den Kauf von Unsummen verschlingendem Fertig Liquid habe ich von Anfang an unterlassen.
Und jetzt mal nur so zur Aufklärung für mich hätte ich folgende Frage an die Spar mix Profis.
Ich geh in die Apotheke, kaufe mir mein VG und fahr nach Hause.
Super gut und Wasser für Injektionszwecke habe ich natürlich auch da als Selbstmischer.
Aber woher bekomme ich das Nikotin, denn das kann ich wohl schlecht in der Drogerie kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:27
#14 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

wg verletzung der
Netiquette


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 22:39)
#15 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

Zitat von Kühlwalda im Beitrag #14



@Kühlwalda

ööööhm, du weißt, dass es Dampfershops gibt, in denen man u.a.
VG, PG und auch Nikotinbasen kaufen kann?

Edit: du erwartest jetzt nicht, dass dir jemand Links zu reinem Nikotin schickt - oder?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:46
#16 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

@blacksole
Ja und nein.
Dort wo ich überall geschaut habe bekommt man immer diese schon fertig gemischten z.B. 55/35/10 mit eben 3, 6, 9, bis 36 mg.
Aber ich brauche ja keine Fertigmischung sondern nur das Nikotin für das reine VG ohne schon zugemischtes Nik.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:50
avatar  harro
#17 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

Zitat von Kühlwalda im Beitrag #14



 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 22:56)
#18 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

@harro
schön

@blacksole
Hier überall ist das Zeug schon fertig und nicht das was ich suche.
http://123mysmoke.de/Liquid-Basen-48-mg
http://www.germanflavours.de/Liquid-Base...=&a=catalog&p=4
http://www.vapango.de/selbermischen/basen/
Sorry aber ich habe echt keine Ahnung (so blöd wie sich das auch anhört) wo ich das her bekommen kann.
Gerne auch per PM


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:01
#19 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

mit reinem Nikotin kann man sich oder jemanden relativ leicht um die Ecke bringen. Kannst ja mal googeln, wieviel ml reines Nikotin eine letale Dosis für einen Erwachsenen darstellt, das würde ich selbst mit Schutzhandschuhen und Atemmaske nicht anfassen. Daher wirst Du es auch nicht ohne weiteres kaufen können und wirst hier auch keine Hinweise zur Beschaffung bekommen, würde ich mal sagen. Mittlerweile ist ja schon die Base mit 72mg/ml auf den Index gerutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:06 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 23:07)
#20 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Jetzt dämmerts mir warum hier kaum einer eingestiegen ist.
Also muss ich mir z.B. das reine VG in der Apo holen und mit schon z.B. fertig gemischtem 36er oder 42er was ich hier habe strecken und selber mischen.
Alles klar, ich verstehe

Nachtrag:
Dann bleibe ich aber lieber bei dem was ich hier habe, denn 80/20 ist ja auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:10
avatar  harro
#21 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:17
#22 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Danke harro,
das habe ich alles schon in rauhen Mengen hier in der TK Truhe.
Am liebsten mag ich das 50/50 und 80/20 von Avoria (und nur Avoria komt ins Haus) bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:18
#23 RE: Gute frage und wo kaufen?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Ich habe fertig gefragt
DANKE ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht