Ganz plötzlich sehr hoher liquidverbrauch? o.O

17.03.2015 22:43
avatar  Tical
#1 Ganz plötzlich sehr hoher liquidverbrauch? o.O
avatar

Hallo zusammen,

Ich dampfe seit ca 2 wochen mit meiner Kanger EVOD Mega und habe pro Tag einen Tank, also knapp 2,5 ml, verbraucht.

Seit gestern jedoch muss ich den Tank 2-3 mal am Tag nachfüllen, bei unveränderter Nutzung. Das wundert mich jetzt doch etwas.
Auch das Liquid ist durchgehend dasselbe.

Das einzige was mir momentan in den Sinn kommt ist ein verbrauchter coil, da mittlerweile auch watte aus den Löchern drückt.
Da der Geschmack nicht schlechter geworden ist und neue coils erst heute bestellt wwurden, will/kkann ich gerade nichts austauschen. Kann denn der verbrauch wirklich am coil liegen?

Und noch ne kurze andere newbie frage, auf meiner evod ist kein kanger logo drauf sondern "innocigs produced by kangertech". Ist das jetzt n original oder habe ich mir mist besorgt?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 22:53
avatar  Cawdor
#2 RE: Ganz plötzlich sehr hoher liquidverbrauch? o.O
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Bezüglich "InnoCigs" kann ich Dich schon mal beruhigen, da geht's wohl um irgendwelche patentrechtlichen Streitigkeiten.
Bei einigen Shops ist der Hinweis schon an den Kangertech Produkten zu finden. Auf der Webseite von InnoCigs kann man auch sehen das es sich um Kangertech und Joyetech Produkte handelt: http://www.innocigs.com



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 22:54
#3 RE: Ganz plötzlich sehr hoher liquidverbrauch? o.O
avatar

Hallo Tical,
Da ich selbst Newbie bin, kann ich dir auf deine Hauptfrage leider keine Antwort geben. Allerdings finde ich es schon seltsam, dass es die Watte aus den Löchern drückt...

Aber auf deine Newbie Frage weiß ich Rat ;)
Ich habe das Gleiche bei meinem Kanger Evod 2, auch InnoCigs produced by Kangertech. Ich habe mich dann mal schlau gemacht und bin darauf gestoßen https://vaporexmachina.de/Innocigs-By-Jo...rtech:_:22.html
Ich habe den QR Code der auf meiner SChachtel unten draufklebt gescannt und da wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich um ein Original Produkt handelt.
Daher würde ich sagen, du brauchst dir da nicht unbedingt Sorgen machen. Kannst ja auch mal scannen ;)
Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß, Dana


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 23:02
avatar  zwinkl
#4 RE: Ganz plötzlich sehr hoher liquidverbrauch? o.O
avatar

Zitat von Tical im Beitrag #1
... und habe pro Tag einen Tank, also knapp 2,5 ml, verbraucht.

Seit gestern jedoch muss ich den Tank 2-3 mal am Tag nachfüllen, bei unveränderter Nutzung. Das wundert mich jetzt doch etwas.

Das einzige was mir momentan in den Sinn kommt ist ein verbrauchter coil, da mittlerweile auch watte aus den Löchern drückt.
Da der Geschmack nicht schlechter geworden ist ... Kann denn der verbrauch wirklich am coil liegen?



Wenn das ding nirgends raussifft ist die antwort ganz einfach: Du dampfst einfach 3 x soviel wie vorher...seh das ein !
Selbst ein verbrauchter coil kann dir die liquidmenge nicht ver3fachen und solange der schmeckt passt doch alles.
Die watte aus den löchern kann durch den unterdruck vorkommen, ist aber unrelevant, hauptsache der nachfluß passt.

Wieviel nik hast du ? Vllt. einfach etwas stärkeres liquid nehmen, dann bremst du die nuckelei automatisch.
Ich brauche bei 12er ca. 10 - 12 ml am tag, mit 24er dagegen die hälfte....nik bleibt also gleich, menge halbiert sich.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 23:09
#5 RE: Ganz plötzlich sehr hoher liquidverbrauch? o.O
avatar

Das mit der Watte ist nicht schlimm, aber seltsam ist das wirklich mit dem Liquidverbrauch. Ich habe das jetzt noch nie erlebt. Läuft irgendwo etwas heraus? Ich bin mal gespannt, was Du berichtest, wenn Du den Coil ersetzt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 23:34
avatar  Andi
#6 RE: Ganz plötzlich sehr hoher liquidverbrauch? o.O
avatar

Austretende Fasern bei Kanger BDCs und erhöhter Verbrauch kann durchaus zusammenhängen. Erstmal "verbessert" sich der Nachfluss. Zu einem gewissen Grad können die Heizwendel das mehr an Nachfluss auch verarbeiten, verdampfen also mehr. Evtl. fängt's an zu blubbern bevor es sifft. Beim Evod Mega kann das Liquid auch erstmal Richtung Akku verschwinden ohne dass es gleich sichtbar sifft. Es wäre nicht verkehrt, mal den Gewinde-Anschluss auf Nässe zu prüfen. Ein bisschen feucht wird's da immer, aber wenn es eher nass ist ... der Akku hat zwar kein Luftloch ins Innere aber 100% dicht ist's da sicher auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 23:35
avatar  zwinkl
#7 RE: Ganz plötzlich sehr hoher liquidverbrauch? o.O
avatar

Da läuft nix raus. Er traut sich nur noch nicht zuzugeben, daß er mittlerweile dauernuckelt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 23:37
avatar  Andi
#8 RE: Ganz plötzlich sehr hoher liquidverbrauch? o.O
avatar

Oder so


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 05:20
avatar  Vic
#9 RE: Ganz plötzlich sehr hoher liquidverbrauch? o.O
avatar
Vic

Hol dir ne eVic die zeichnet jeden Zug auf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht