Liquidverbrauch justfog MAXI

  • Seite 1 von 2
26.04.2013 17:56
#1 Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Hallo erstmal an alle Dampfer,

dampfe seit 3 Wochen und bin total begeistert. Ein paar Fragen hab ich allerdings. Habe einen ego-t akku 900 mAh und eine justfog maxi verdampfer dazu. Geschmack und Dampfentwicklung einwandfrei. Doch der Liquidverbrauch und der Nachfluss zum Docht stört mich etwas. Ich verdampfe am Tag so ungefähr 4 Füllungen, das sind umgerechnet ca. 6 ml mit 6mg Nikotin.(Früchte-Fan)und muss das Ding immer drehen und wenden das der Docht mit Liquid gefüllt wird. Ist das nicht ein bisschen viel???? mit den standard tanks mit dem normalen verdampfer waren es 2 füllungen mit je 1 ml. Kann mir jemand nen anderen Verdampfer empfehlen??? und wo kriege ich gute Liquids her die Qualität gut sind und auch nicht gefährlich sind????? ich hatte mal bei steamo bestellt die sind von biopretta,(da ist sogar ein giftig-Totenkopf-Zeichen drauf) find ich pers. nicht gut.

Danke und dampfige Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 18:05
avatar  Crissi
#2 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Hi,
zieh dich nicht am Nikotin hoch, von wegen gefährlich und viel. Du dampfst 6er und ich komme auch auf den selben Verbrauch je nach Verdampfer halt. Der Maxi macht gut dampf und wo dampf raus kommt und Geschmack verbrauchts auch gut.
Was das schwenken angeht, stimmt, das muss man bei den Maxis, da sie einen kurzen Docht haben. Geht wenn man es gewohnt ist wie von selbst. Alternativ kann ich dir sonst noch die Vivi Nova oder im Moment den Zazo Mini Nova empfehlen, die haben lange Dochte und ein
schmwenken entfällt. Allerdings saufen die auch wie ein Loch - dampfen eben auch super. Von nichts kann nichts kommen.
Ich hatte zu meiner Anfangszeit mit Ego-C Verdampfer auch nur einen Verbrauch von 2-3ml tägl, was sich bei immer besseren Verdampfern die man sich kauft, sich halt ändert.

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 18:59
avatar  moon
#3 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

gesperrt wg Händler Zugehörigkeit

Hallo
Totenkopf ist bei höherem Nikotingehalt bei allen Liquids eine Plicht viele machen es nicht drauf ist aber nicht rechtens.Ausserdem ist bei vielen Herstellern nicht die angegebene Nikotinstärke drinne.
Biopretta ist von den Angaben wohl am besten im Markt deklarierten Produkten die es gibt.
lg

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:35 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 22:36)
#4 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

hallo,
ich dampfe nun seit über zwei jahren und habe viel ausprobiert. es gab viele entäuschungen....
seit dezember 2012 dampfe ich ausschließlich den maxi vd von just fog.
ich muß sagen, ich hatte noch nie einen besseren verdampfer. den höheren liquit-verbrauch nehme ich gerne in kauf (selbstmischerin). auch das der vd nach ca. 5 tagen keinen spass mehr macht (dauernuckler).
dafür ist der geschmack klasse und die hülle vom vd unverwüstlich....

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:41
avatar  Feride
#5 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

einige Händler machen den Totenkopf wegen dem Nikotin drauf
mein Liquid von ElToro hat auch einen Totenkopf drauf , also mit Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:44
avatar  Feride
#6 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

den wenigsten Verbrauch hatte ich gaaaaanz am Anfang mit der EGO Typ A
je mehr ein Verdampfer Liquid säuft , desto leckerer ist sein Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:47
avatar  Feride
#7 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Zitat von Crissi im Beitrag #2
Hi,
zieh dich nicht am Nikotin hoch, von wegen gefährlich und viel. Du dampfst 6er und ich komme auch auf den selben Verbrauch je nach Verdampfer halt. Der Maxi macht gut dampf und wo dampf raus kommt und Geschmack verbrauchts auch gut.
Was das schwenken angeht, stimmt, das muss man bei den Maxis, da sie einen kurzen Docht haben. Geht wenn man es gewohnt ist wie von selbst. Alternativ kann ich dir sonst noch die Vivi Nova oder im Moment den Zazo Mini Nova empfehlen, die haben lange Dochte und ein
schmwenken entfällt. Allerdings saufen die auch wie ein Loch - dampfen eben auch super. Von nichts kann nichts kommen.
Ich hatte zu meiner Anfangszeit mit Ego-C Verdampfer auch nur einen Verbrauch von 2-3ml tägl, was sich bei immer besseren Verdampfern die man sich kauft, sich halt ändert.



der Zazo Mini Vivi ist auch ein säufer , hab den gestern mit ESS gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 00:32
#8 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

eine Füllung ist max 1,1ml das macht 4,4 und nicht 6ml ! von ca 2 auf ca 4ml zu kommen mit nen Clearo ist normal, Geschmack kommt vom Verbrauch, Schmeckt doch besser, oder ? also alles im Rahmen ich verbrauche acu ca 10ml am Tag mit verbesserter Technik, mit so olle A oder C Tank ist ja egal, hätte ich auch weniger Verbrauch, also keine Sorge

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 09:42
#9 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Also ich habe die Infoemation das der MAXI 1,6 ml fasst. Klingt ja auch logisch was ihr da sagt, ist ja auch ein enormer Unterschied mit dem Geschmack im Gegensatz ohne MAXI. Wo kriege ich denn gute Liquids und Zubehör her im Netz?

Greetz


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 09:48
#10 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Hallo Krusty,
ein gutes Zeichen für zuviel Nikotin im Blut sind Kopfschmerzen. Dann einfach mal ne Stunde Pause machen und alles sollte Gut sein.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 10:20
#11 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Zitat von Krusty81 im Beitrag #9
Also ich habe die Infoemation das der MAXI 1,6 ml fasst. Klingt ja auch logisch was ihr da sagt, ist ja auch ein enormer Unterschied mit dem Geschmack im Gegensatz ohne MAXI. Wo kriege ich denn gute Liquids und Zubehör her im Netz?

Greetz


nein, die maxi fast nur 1ml. probiers mal aus, nimm mal ne flasche die 10 ml beinhaltet. nach 4 mal füllen hast du noch über die hälfte drin.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 14:30
#12 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Bin auf die Seite übers Forum von ZAZO gestossen. Sind diese Produkte was die anbieten zu empfehlen? Ich meine Liquids, Akkus und Verdampfer. Sieht alles gut aus auf dieser Seite.

Dampfende Grüsse von Krusty


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 14:36
#13 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Hallo Krusty, ZAZO ist m.A. total klasse, habe einige Liquids als Beigabe bekommen hier im Flohmarkt und mir selber die Mini Nova geholt plus ein Liquid, die Mini ist zwar sehr durstig aber hat super geschmack und auch gute Dampfentwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 14:39
avatar  Crissi
#14 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Hi,
das Angebot was Zazo im Moement hat (Clearo oder Mini Nova) kannst du bedenkenlos nehmen. Auch die Liquids die ich bis jetzt probiert habe sind sehr lecker.
Außerdem bekommst du auch noch einen Rabatt von 20% mit dem Code "Friends". Schau doch einfach mal hier im Händerbereich des Forums rein, da findest du auch Zazo.

Im Justfog gehen 1,5ml rein, habe es mitttels Spritze mal gefüllt.

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 14:40
#15 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

ja aber bei den preisen des liquids ist doch garnicht so schlimm das die verdampfer so viel trinken. Hab bis jetzt nichts besseres gesehen und das die DInger in Deutschland hergestellt werden versichern die ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 18:16
#16 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Hab jetzt mal bei zazo pfirsich und himbeere in 9mg bestellt und bin mal ganz schön gespannt ob das zeug schmeckt. hatte in der letzten zeit von esmokershop bestone liquids. fand ich jetzt nicht so der kracher.

gruss krusty


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 21:20
#17 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Ich nochmal, ich lese immer was von Ohm-Werten und Volt und so Zeug mit Verdampfern. Kann mir mal einer erkklären was das auf sich hat?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 21:30
#18 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Bin auch neuling und versuche es mal....also wenn du einen Verdampfer mit 1,8 Ohm solltest du ihn maximal mit 3,6-3,8 Volt dampfen denn sonst kokelt der.....wenn ich das mal richtig verstanden habe, ohm mal 2 plus max 0,2 Volt..aber vielleicht helfen dir die erfahrenen Hasen mehr :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 21:33
#19 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

und wie finde ich heraus wieviel ohm mein verdampfer und volt mein akku hat?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 21:39
#20 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Zitat von Krusty81 im Beitrag #17
Ich nochmal, ich lese immer was von Ohm-Werten und Volt und so Zeug mit Verdampfern. Kann mir mal einer erkklären was das auf sich hat?


Hallo,

Hier hast Du Richtwerte: https://shop.strato.de/WebRoot/Store7/Sh...hm_und_Volt.pdf

Übrigens: ZAZO bzw. Frank ist echt klasse, eines der besten Shops die ich kenne.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 21:41
#21 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Zitat von Krusty81 im Beitrag #19
und wie finde ich heraus wieviel ohm mein verdampfer und volt mein akku hat?


Über Kurz oder Lang brauchst Du sowieso einen Akkuträger. Der zeigt Dir dann auch die Ohm an. Die Batterien kannst Du öfters laden und sind auf Dauer billiger als immer wieder neue Akkus zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 21:50
#22 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

aha, das wird ja immer bunter, akkuträger,ok. mit normalem Batterie-Akkus???? wie sieht dennn sowas aus?? Link wäre schön :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 21:58
#23 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Zitat von Krusty81 im Beitrag #22
aha, das wird ja immer bunter, akkuträger,ok. mit normalem Batterie-Akkus???? wie sieht dennn sowas aus?? Link wäre schön :-)



Pass auf, schau Dir mal das Video oder noch mehr Videos vom Dampferhimmel an, der erklärt einfach alles.

Dieses solltest Du Dir aber auf alle fälle ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=MMh09yXFe...ZBk6HCQ&index=8

Akkuträger findest Du in den verschiedensten Shops, aber wie gesagt schau Dir mal das Video an.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 22:24
#24 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

super, vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 02:16
#25 RE: Liquidverbrauch justfog MAXI
avatar

Schau die erstmal die Dampferhimmel Videos von philgood fertig an und stell dann deine Fragen ;D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht