Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!

30.09.2011 07:17
avatar  ( gelöscht )
#1 Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen zusammen!

Ich dampf jetzt seit 19 Tagen ohne Pyros! Am Anfang waren alle meine bevorzugten Liquids geschmacklich wunderbar!
Einige etwas zu wenig süß...aber eigentlich alles perfekt...man kann ja wechseln.
Zwischdrin hatte ich auch immer mal Phasen, in denen ich einige Stunden gar nichts geschmeckt habe...ging aber auch vorbei...alles war gut! Das Thema wurde ja hier genug gepostet und war mir bekannt.

Seit gestern hab ich aber ein riesiges Problem. Alle Liquids (und ich hab derzeit ca. 35 Geschmacksrichtungen ) schmecken plötzlich irre intensiv und sind für mich mega-süß. Die selben Liquids, die ich vorgestern noch als total klasse empfand, kann ich kaum noch ertragen. Hab gestern am Abend alle Liquid mit nem laschen Vollmich-Liquid abgeschwächt, damit ich überhaupt dampfen kann.

Meine Fragen: Bleibt das so? War mein Geschmackssinn nur durch 30 Jahre Pyros versaut? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Legt sich das wieder?

Ich wollte am WE mit dem eigenen Mischen anfangen. Ich hätte deshalb gerne gewußt, ob ich nun noch warten soll, oder ob ich mich auf die neue Situation dauerhaft einstellen muss?!

Please help!

LG
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 07:22 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 07:29)
#2 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar

Das bleibt nicht so, das verändert sich wieder. Mischen würde ich aber erst dann, wenn sich die Geschmacksknospen wieder normalisiert haben.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 07:54
#3 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar

Guten Morgääähn Anja,
keine Panik, das geht glaub ich fast jeden Umsteiger so.
ich dachte auch *was issen nun los?!* meine absoluten Lieblingsliquids mit denen ich komplett vom rauchen weg war, schmeckten alle bäähh.
nun, ca. 4-5 wochen später schmecken die mir wieder super und man kann die ja auch noch fein mischen.

Salute Stefan

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 07:57
#4 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

jupp, ist ganz normal, die Geschmacksknospen machen grad nen Reset.

Allerdings hats bei mir persönlich mit dem Reset nich so ganz geklappt,
Vanilleflavours, egal von welchem Hersteller und auch selbstgemischt,
schmecken bei mir seitdem nach garnischt mehr*heul*, dabei war es mein Lieblingsflavour...

Ansonsten kam es im letzten halben Jahr immer mal wieder zu kleineren Geschmacksresets...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 08:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar
( gelöscht )

Dann bedank ich mich mal für Eure schnellen Antworten und hoffe, dass sich alles möglichst schnell wieder normalisiert!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 08:51
#6 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar

Mach dir keine Gedanken. Auch ich hatte diese Fase und sie wird sicher wieder kommen.
Gestern noch "super" - heute "hä???", wie schmeckt das denn.

Ich habe gemerkt, wenn ich ne Pause mache und nicht ständig nuckele, schmeckt es eh besser. Aber manchmal ist es nun mal so, dass ich permanent dampfe. Schon morgens im Auto auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Rückweg dasselbe. Schlimm!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 10:01
avatar  Susa
#7 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar
Bilder Upload

Mir haben über solche Phasen immer gut Minz- oder Mentholliquids geholfen.
Die passen eigentlich immer.

Ansonsten bleibt Dir nur warten, das wird schon wieder.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 10:13
avatar  tili1
#8 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Mir ist genauso gegangen. Die Tabakliquids, die ich zwischendurch immer sehr mochte, habe ich komplett verschenkt, weil ich sie überhaupt nicht mehr mochte. Das hatte ich allerdings erst nach knapp 6 Monaten. Ich hatte das Problem früher, dass auf einmal alles kokelig schmeckte und ich dachte, die Verdampfer sind hin. Am nächsten Tag ging es wieder. Hast du nur süße Geschmacksrichtungen?? Kannst du dir ein Kontrastprogramm besorgen, also irgendetwas herbes, Marke Espresso oder so, vielleicht hilft das?!
Ansonsten durchhalten! Wenn du jetzt eine rauchen würdest, würdest du merken, dass die Liquids harmlos dagegen schmecken!!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 12:20
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar
( gelöscht )

Zitat von tili1
Hast du nur süße Geschmacksrichtungen?? Kannst du dir ein Kontrastprogramm besorgen, also irgendetwas herbes, Marke Espresso oder so, vielleicht hilft das?!
Ansonsten durchhalten! Wenn du jetzt eine rauchen würdest, würdest du merken, dass die Liquids harmlos dagegen schmecken!!



Jep, Tilli...ich bin so ne ganz Süße

Werde am Nachmittag mal das Tabakliquid von meinem Mann ausprobieren. Vinirette AB ohne sonst. Aroma. Das fand ich bisher voll bäh...

Vlt. hab ich meine Geschmacksnerven einfach übersüßt. Ne Pyro kommt für mich gar nicht in Frage. Mach ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 12:37
#10 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar

bei mir ging es drei Monate bestens, und jetzt hab ich diesen Geschmacksknospen-Reset (wie evil den so schön nennt) schon seit drei Wochen.
Ich kann fast nur noch mentholiges und minziges dampfen, alles andere schmeckt mir lasch und seifig, dabei hab ich vorher auch total gern
fruchtiges gedampft. Tabak-Geschmäcker gehen überhaupt nicht mehr. Also entweder sind meine Aromen alle degeneriert oder meine Geschmacksknospen.
Vielleicht legt sich das ja wieder, ansonsten werd ich halt Menthol-Junkie.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 23:20
avatar  Peu
#11 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar
Peu
Bilder Upload

morgen mache ich die 2 Wochen ohne Pyro voll, dann habe ich ja noch ca. 5 Tage und kann fröhlich mit den Liquids herumpanschen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 23:34
#12 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar

Ich weiß noch, als ich meine 2 Wochen rum hatte. Mein Gott, war ich stolz. Jetzt sind's schon 7 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 23:38
#13 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar
Bilder Upload

Das selbe hatte ich ketztens auch, nur das sie nicht süß sondern nach nix geschmeckt haben.
Hab zu tpyro gegriffen und nach einer pyro war der Geschmack wieder da . Hehehe


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 22:33 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 22:34)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Nach 19 Tagen - mein Geschmackssinn spielt verrückt!
avatar
( gelöscht )

Danke für Euren Zuspruch! Mein Geschmack ist heute wieder ganz normal! Habe Tilis Tip befolgt und mal ein ganz einfaches und für mich sonst lasches Tabak-Liquid gedampft. Das war ne Wohltat!

Auch das intensive Empfinden geht wohl genauso wieder weg, wie das Empfinden von "Ich schmeck nix". Da kann man mal sehen, welche Streiche uns unserer Nerven manchmal spielen. Meine Liquids schmecken wie vorher. Alles ganz normal.
Aber ich werde jetzt mal häufiger zwischen süß, fruchtig und herb wechseln.

Ein besonderes Danke, @Tili!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz