Noch am nächsten Tag das Aroma in der Nase

11.10.2014 20:42
avatar  Willy
#1 Noch am nächsten Tag das Aroma in der Nase
avatar

Hallo,

eigentlich will ich vom Rauchen aufs Dampfen umsteigen. Leider finde ich den Nachgeschmack unerträglich. Nachdem ich am Abend zwei verschiedene Liquids (Blend Tabak und Amaretto) probiert hatte, lag mir der Nachgeschmak noch am nächsten Mittag übelst auf den Geschmacksnerven .

Den Anbieter nenne ich jetzt nicht, da seine Liquids überdurchschnittlich gut bewertet waren und das Problem wohl eher bei mir liegt .

Habt Ihr einen Tipp, welches Liquid möglichst wenig Nachgeschmack hat?

LG, Willy


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 20:43
#2 RE: Noch am nächsten Tag das Aroma in der Nase
11.10.2014 20:44
avatar  Willy
#3 RE: Noch am nächsten Tag das Aroma in der Nase
avatar

Mit dem Geschmack beim Dampfen könnte ich mich evtl. anfreunden ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 20:45
#4 RE: Noch am nächsten Tag das Aroma in der Nase
11.10.2014 20:45
#5 RE: Noch am nächsten Tag das Aroma in der Nase
avatar

Kannst ruhig schreiben welche Liquids das waren. Alles Geshmackssache.
Im Zweifel kann man auch Basisliquid ohne Aroma dampfen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 20:50
avatar  Willy
#6 RE: Noch am nächsten Tag das Aroma in der Nase
avatar

> Was benutzt du denn zum dampfen ?

EGO-T CE5


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 20:53
avatar  Feride
#7 RE: Noch am nächsten Tag das Aroma in der Nase
avatar

Amaretto mag ich auch nicht dampfen , hab ich lange einen bitteren Nachgeschmack .
viele Tabaksorten schmecken eher nach Gewürzregal als nach Tabak


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 20:54
avatar  77501
#8 RE: Noch am nächsten Tag das Aroma in der Nase
avatar

Gekaufte Liquids waren mir auch immer zu stark dosiert, deshalb habe ich recht schnell mit dem Selbstmischen angefangen.
Eine einzige Liquidsorte kaufe ich noch immer hinzu, dampfen kann ich es aber erst wenn ich es mit 20% Basenzugabe gestreckt habe.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 20:55
#9 RE: Noch am nächsten Tag das Aroma in der Nase
avatar

Sorry aber ich hoffe du steckst dir das Drip Tip nicht in die Nase und ziehst dann daran.....

Spass beiseite. Jenachdem welches Liquid ich dampfe hab ich da auch noch ein paar Stunden danach noch freude dran. Wenn ich mir z.B. über die Lippen lecke merke ich noch das Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht