EVOD 2 ausgelaufen - wie den Akku am besten reinigen?

16.03.2015 14:50 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 14:52)
avatar  Luzi72
#1 EVOD 2 ausgelaufen - wie den Akku am besten reinigen?
avatar

Hilfe! Habe gerade genüsslich an meiner EVOD2 gedampft, eben mal beiseite gestellt (musste mir doch die schönsten Akkus anschauen), möchte sie wieder in die Hand nehmen: Das gute Ding steht in einer Pfütze.

Ca 1 ml Liquid ist durch den Verdampfer in den Anschluß zum Akku gelaufen und dort dann ausgetreten.

Verdampfer hau ich gleich in die Tonne, aber wie reinige ich am Besten den Anschluß vom Akku? Mit Alkohol und Wattestäbchen?

... und wie kann das so plötzlich passieren. Bislang hat sie noch nicht mal andeutungsweise gesifft


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:58
#2 RE: EVOD 2 ausgelaufen - wie den Akku am besten reinigen?
avatar

Ich würde einfach mit einem aufgezwirbelten Taschentuch daran gehen, Wattestäbchen ist wohl auch nicht verkehrt. Alkohol solltest Du weglassen - der verdünnt das Liquid und sorgt eventuell dafür, dass das am Pol vorbei in die Elektronik sickert. Ein bisschen Liquid haste bei den Evods schnell mal auf dem Pol, das sollte eigentlich nichts ausmachen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:00
#3 RE: EVOD 2 ausgelaufen - wie den Akku am besten reinigen?
avatar

Anschluss austupfen , Akku in ein Tempo packen und umgekehrt in ein glas stellen.
Mal 2 Stunden aussüppeln lassen.
Wenn kann man noch mit Isopropanol nachspülen, aber ob das die Elektronik mag ist fraglich.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:09
avatar  Luzi72
#4 RE: EVOD 2 ausgelaufen - wie den Akku am besten reinigen?
avatar

Danke euch, mache ich dann mal so.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:16
#5 RE: EVOD 2 ausgelaufen - wie den Akku am besten reinigen?
avatar

Passiert mir bei meinem Tröpfler noch manchmal, wenn ich den zu voll mache läuft er mir über, da hab ich dann auch n kleines Süppchen im Akku anschluss.

Ich find, die sollten das ab können und auch dahingehend "dicht" sein. Wische das auch mit Taschentuch aus so gut es geht und gut ists. Etwas später nochmal nachwischen, da sollten dann vielleicht noch paar "fussel" rausgehen weil sich die rückstände verkleben und mehr muss man da auch nicht dran machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht