Die Anfänge des mischens

  • Seite 2 von 2
12.03.2015 13:26
#26 RE: Die Anfänge des mischens
avatar

Nuss würde ich dir gar nicht empfehlen wollen, die Nussaromen sind sehr dominant. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ferner schmecken sie sehr authentisch, was ich eigentlich befürworte, aber ich dennoch nicht mochte. Eventuell habe andere Mischer bessere Erfahrungen damit gemacht. Ich hatte zwei unterschiedliche Haselnussaromen.
Die Tabakaromen von Riccardo könnte ich dir empfehlen, die sind nicht so süß. Aktuell habe ich auch noch eins von Flavor, aber das habe ich noch nicht getestet.

Aktuell teste ich meine Mischungen im Protank, da meine Bestellungen aus China noch nicht da sind. Ist aber für den normalen Gebrauch, ohne große Ansprüche zu haben, machbar. Hinsichtlich deines Vorhabens stimme ich deiner Erläuterung zu.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:52
avatar  W. t N
#27 RE: Die Anfänge des mischens
avatar

@SyLuS

Da Du viel mit Frucht arbeiten möchtest habe ich für Dich den Tip Maltol - Klick. Zum Beispiel zu haben bei 123 Liquids - Klick

Damit kannst Du viel zaubern. Gehört eigentlich als Grundausstattung für Fruchtliebhaber mit dazu!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 14:10)
avatar  W. t N
#28 RE: Die Anfänge des mischens
avatar

Mit der Zugabe von Aromen ist so eine Sache. Das geht je nach Hersteller von 0,05% - 25%.

Um es Dir da was einfacher zu machen schaue mal Hier - Klick und Hier - Klick rein. Bei Letzterem kann man durch einige Kommentare die dabei stehen schon im Vorfeld was für sich ausschließen, oder eben was neues finden. Letzteres sind übrigens fertige Liquids...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:28
avatar  SyLuS
#29 RE: Die Anfänge des mischens
avatar

Danke @W. t N das ist mal eine ganz gute Richtlinie denke ich.

Das mit dem Maltol klingt auch sehr reizvoll. Werde ich mir merken aber erstmal hinten anstellen.
Gibt für mich vorerst genug zu tun *gg*

Habe heute gehört, dass sich viele Liquids auch so mischen lassen.
Gibt es eine Datenbank oder ähnliches wo Rezepte für Clones zu haben sind?
Das wäre auch eine feine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:02
avatar  W. t N
#30 RE: Die Anfänge des mischens
avatar

@SyLuS

Ich verstehe Deine Frage bezüglich Clones in Verbindung mit Datenbank nicht. Und ja Du kannst viele Liquids untereinander mischen.
Ich hatte Dir eine Tabelle mit verschiedenen Rezepten von verschiedenen Herstellern geschickt. Es gibt auch eine Menge andere Tabellen. Ich Poste dazu noch weitere Links. Aber dazu muss ich an den Computer. Bin gerade am Handy. Zudem gibt es auch Mischhilfen wo man mehrere Aromen eintragen kann und die gewünschte Menge. Da braucht man nicht mehr selbst rechnen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 23:19 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 23:22)
avatar  W. t N
#31 RE: Die Anfänge des mischens
avatar

So hier ist auch noch eine Rezepttabelle - Klick. Und hier eine Mischhilfe bis zu 4 Aromen - Klick. Das Liquidbook - Klick könnte auch noch was sein.
Hier weiß ich nicht ob ich Das - Klick schon gepostet habe. Auch Dampfertaxi - Klick bietet was brauchbares.

Ich habe noch einige weitere Hilfen, aber das sollte erst mal reichen. Wenn Dein Englisch ausreichend ist habe ich auch da noch einiges. Aber im Grunde solltest Du damit erst mal genug zu tun haben.

Zudem habe ich auch eine eigene Tabelle mit meinen Tests erstellt. Die ist auch kommentiert. Das Problem... es steht noch nicht viel drin. Vielleicht 60 Aromen von 5 Herstellern. Außerdem ist das noch in Arbeit, da ich auch untereinander Mische und ich das noch testen muss. Beschäftige mich im Moment sehr intensiv mit Pink Spot Aromen. Sehr interessante Aromen, aber nicht gerade billig, da bis zu 25% Aromenzugabe nötig sein kann.

Ich hoffe das hilft erst mal übers Wochenende

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 07:09 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 07:11)
avatar  SyLuS
#32 RE: Die Anfänge des mischens
avatar

Perfekt. Damit sollte ich in der Tat erstmal klarkommen.

Mein Englisch ist gut. Sollte keine Probleme geben.

Wobei viele der Liquids ja wohl kaum was mit mischen zu tun haben.
Zumindest verstehe ich nicht, wie man ein Liquid mit lediglich einem Bestandteil als "Rezept" bezeichnen kann.

Werde mir auch ne schöne Tabelle anlegen - Das ist eine wirklich gute Idee. So gehts nichts verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:37
avatar  W. t N
#33 RE: Die Anfänge des mischens
avatar

Ach jetzt habe ich verstanden. Da sind Tabellen dabei wo tatsächlich nur fertige Liquids von verschiedenen Herstellern aufgeführt sind. Das soll eher als Inspiration gelten und man sieht wie viele Anbieter es gibt.
Dort kann man dann nachschauen. Oft steht die Geschmacksrichtung mit dabei. Dort kann man dann auch die Aromen bestellen sowie das fertige Liquid welches interessieren könnte und versucht dieses dann selbst nachzumischen. Ich bin dazu übergegangen, denn ich konnte mir nicht vorstellen das meine Mischungen so schmecken sollen wie das Original. Wenn ich dann meins getestet habe, merkte ich sofort das entweder zu viel, oder zu wenig Aroma von mir verwendet wurde. Irgendwann fange ich dann auch weitere Tests an und mische zu dem einen oder anderen dann weitere Aromen zu da ich mir vorstellen könnte das dies, oder das dazu passt. Zu 90 % habe ich dann einen Volltreffer. Teilweise mische ich auch die fertig gekauften Liquids untereinander. Oft sehr Lecker. Oder ich gebe ein Aroma von einem anderen Hersteller in ein von mir gemischtes Liquid von einem anderen Hersteller dabei. Beispiel Aktuell: Bubble Gum von Pink Spot. Meine Mischung schmeckt mir überhaupt nicht. Habe dann ein wenig Aroma "Spearmint" von Herrlan dabei gemischt. Sehr sehr lecker das ganze. Übrigens Herrlan. Ich behaupte mal das die die leckersten Fruchtaromen haben. Solltest Du auf alle Fälle mal testen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht