Emserette - Welches Gewinde?

29.09.2011 16:57
avatar  Gringo
#1 Emserette - Welches Gewinde?
avatar

Hallöle.

Habe zu Beginn meiner Dampferzeit neben einer eGo-T auch 2 Emseretten erstanden. Sollen angeblich ECHO-Klone sein.
Nun möchte ich auf den Akkus aber auch 510er VDs dampfen können. "Original" VD's sind einfach zu teuer und alternativen für mich irgendwie unauffindbar.

Also, kennst sich jemand besser aus, und kann mir sagen, welches Gewinde diese Emseretten haben? Möchte nicht wahllos irgendwelche Adapter bestellen, die dann unnütz in der Ecke liegen. 801er sind es schonmal nicht ;)
Ich tippe auf 901 (Adpter und VDs sehen aber anders aus als die Gewinde von der Emserette) oder eher auf KR808D.
Wenn irgendwas zutrifft, wo bekomme ich passende Adapter, ohne quasi den Maerialwert in das Porto zu stecken?

Liebe Grüsse
Carsten

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 17:14
avatar  Gringo
#2 RE: Emserette - Welches Gewinde?
avatar

Hier noch ein Foto von den Anschlüssen der Emserette.

LG
Gringo

Bildanhänge
imagepreview

emserette_gewinde.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 17:46
#3 RE: Emserette - Welches Gewinde?
avatar

Wenn es 510er Gewinde sein sollten müssten doch deine ego-t Verdampfer draufpassen, rein theoretisch, oder?
Hast du schon probiert?

Liebe Grüße

Franzi

[


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 18:30
avatar  Gringo
#4 RE: Emserette - Welches Gewinde?
avatar

510er Gewinde sind es leider 100%ig nicht. Weder eGo-T noch normale 510er Verdampfer passen.
Für 510er braucht man am Akku ja Innengewinde. Der Emserette-Akku (rechts im Bild) hat Aussengewinde. Habe vor einigen Tagen auf Verdacht mal 801-510er Adapter bestellt. Der 801er Anschluss des Adapters ist aber zu gross und lässt sich sozusagen einfach über das Akkugewinde stülpen.

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 18:37
#5 RE: Emserette - Welches Gewinde?
avatar

Dann müsste es ein 901 anschluss sein ^^ sieht änhlich aus wie ein 801 is aber ne nunmer kleiner

Mfg Florian


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 19:15
avatar  Gringo
#6 RE: Emserette - Welches Gewinde?
avatar

War auch meine Vermutung. Nur sehen einige 901 VD nicht so aus, als würden sie auf den Anschluss der Emserette passen. Aber werd es mal mit 901 Adaptern versuchen. Hab eh schonwieder ne Liste bei SpainCigar offen, da machen es 2 Adapter auch nicht mehr fett :)
Werde berichten ob es passt oder nicht.

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 21:55
avatar  Carto66
#7 RE: Emserette - Welches Gewinde?
avatar

Guck mal hier:
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7801
die haben auch die Echos billig für deinen Anschluss.
Dauert aber, da China:
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7820
Aber wenn die bisher eh bloß rumliegen, kann man vermutlich warten.

PS: 22 Euro-Grenze wegen Zoll beachten empfohlen...

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 16:21
avatar  Gringo
#8 RE: Emserette - Welches Gewinde?
avatar

Hey, danke für die Links.
Die Cartos kann ich aber leider nicht benutzen. Habe vergessen zu erwähnen, dass es Auto-Akkus sind. Ich glaube da kann ich auch Adapter vergessen, wen ich das richtig verstehe.
Ich denke ich werde meiner Freundin ein neues Starterset bestellen, wenn die 901er Adapter nicht funktionieren sollten.
2 Cartos vom Hersteller würden knapp 35€ kosten...

Also ich besorg mir 901er auf 510er. Wenn's klappt, ist gut, wenn nicht gibts 2 neue eGo's oder GoGo's :)

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 21:28
avatar  Carto66
#9 RE: Emserette - Welches Gewinde?
avatar

Zitat von Gringo
Hey, danke für die Links.
Die Cartos kann ich aber leider nicht benutzen. Habe vergessen zu erwähnen, dass es Auto-Akkus sind. Ich glaube da kann ich auch Adapter vergessen, wen ich das richtig verstehe.
Ich denke ich werde meiner Freundin ein neues Starterset bestellen, wenn die 901er Adapter nicht funktionieren sollten.
2 Cartos vom Hersteller würden knapp 35€ kosten...

Also ich besorg mir 901er auf 510er. Wenn's klappt, ist gut, wenn nicht gibts 2 neue eGo's oder GoGo's :)



Die verlinkte Batterie ist auch "Auto" und die verlinkten Cartos haben Dein Gewinde.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 19:42
avatar  Gringo
#10 RE: Emserette - Welches Gewinde?
avatar

Sorry für's anschubsen....

Aber für die Vollständigkeit:

Die Emserette hat 901er Gewinde.
Habe heute Adapter 901-510 von SpainCigar nachgeliefert bekommen. Die Adapter passen und funktionieren z.B. mit den eGo-VD ohne Probleme (auch mit den Auto-Akkus).
Nur der A2 funzt nicht, was aber auch nicht weiter tragisch ist.
Natürlich passen auf die Emserette dann auch (ohne Adapter) die normalen 901er Verdampfer, Cartos usw.

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 19:48
#11 RE: Emserette - Welches Gewinde?
avatar
Gestaltwandler

wenn der a2 nicht funzt ist das meist ein kontaktproblem. wenn du den mittelpol an dem akku/adapter nen milimü hochhebelst mit nem miniwinz schraubenzieher müsste es gehen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht