Neuvorstellung auch von mir... "Maiber20"

05.03.2015 09:40
#1 Neuvorstellung auch von mir... "Maiber20"
avatar

Haaallooo erstmal. Ich bin Maik. Ich habe schon viel in diesem super Portal gelesen und erfahren und gelernt, obwohl ich noch nicht angemeldet war. Einfach Klasse, dass das so möglich ist! Danke an die Macher!
Was das Dampfen betrifft, so bin ich - naja nicht unbedingt mehr Neuling - intensiv seit Nicolaus 2014 dabei und habe seit dem (bis hin und wieder eine kleine selbst gedrehte Mischung mit Zigarettentaback) keine Zigarette mehr geraucht. Ich hatte schon mal im Frühjahr 2014 mit dem Kangertech Starterset EVOD 2 begonnen, dann aber durch eine Erkältung und nicht Finden von mir schmeckenden Liquids, vor dem Sommer 2014 wieder aufgehört und nur die Zigaretten bevorzugt.
Meine Kleine - die damals mit mir das Dampfen anfing und bis kurz vor Weihnachten rauchte und dampfte, schenkte mir dann zu Nicolaus eine e-Pipe. Es war die Guardian 2. Klar eigentlich "nur" ein Verdampferkopf aber sau geil und absolut praktisch für verstellbare Wattzahlen von 6 bi 15W. Dazu besorgte ich mir dann eine Aspire Nautilus mit dem Hollow Tank. Auch wenn Kangertech nicht schlecht ist (habe mittlerweile auch 2 E-Mow und 1 Protank 3), für mich mit den Fertigcoils (1,5 bis 2,0 Ohm) das Beste auf dem Markt. Mit den neuen Coils bei beiden Anbietern, bin ich absolut zufrieden. Aber Liqiudabhängig sind diese dann doch früher oder später zu wechseln. Ach müssen diese in der Regel gewechselt werden, will man ein anderes Liquid dampfen, um den Geschmack nicht zu verfälschen.
Diese Coils sind ja nun bei Stückpreisen von 2 bis 2 Euro (ja nach Sorte) recht teuer und gehen in den Geldbeutel. Der Effekt des Sparens (der ja auch beabsichtigt war) ist damit fast gleich Null. Nun bin ich dabei, auf das Selbstwickeln umzusteigen. da habe ich hier im "Dampfertreff" auch schon viel für mich zur Entscheidungsfindung gelesen. Nun, da hat ein recht guter Thread zum Blackwood Verdampfer einfach aufgehört. Das will ich nicht so stehen lassen und will auch meinen Kommentar geben. Aus diesem Grund nun diese Neuanmeldung hier!

Apropos Liquid ich bin bei "Twisted" gelandet: twisted-vaping.de. Ich habe viel ausprobiert und auch gute wo anders gefunden (z. B. Pink Spot, Five Pawns, Steam Pipe etc., auch mal ein Hangsen), bei Twisted findet sich alles zusammen...

Petriheil! Waidmannsheil! Dampferheil!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 09:45
avatar  Effe
#2 RE: Neuvorstellung auch von mir... "Maiber20"
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Zum Thema Aromen und Mischen im DTF schau dir unsere Regel dazu an ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln
➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html

Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht