Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?

28.09.2011 22:30
avatar  vaty
#1 Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar

hi,

dampe nun schon seit ca. 2 Wochen. Hab schon einige "Phasen" durch, Halsschmerzen, extremes Kratzen im Hals Jedes Liquid schmeckt gleich. Das ganze scheint nun vorbei und ich kann "normal" das Liquid dampfen :) . Das einzge was ich immermal noch habe ist wenn ich 18mg Dampfe , manchmal hab ich im Hals das Gefühl als ob ich Sodbrennen hab , genau da wo auch der "Flash" zu spüren ist. Wenn ich mit weniger Nik nehme hab ich dies nicht. Leider komm ich aber mit weniger nicht so richtig aus ohne selber runterzumachen.

Kennt ihr dieses Gefühl? Kommt das durch das Nik?

Gruß Eric


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:37
avatar  simone
#2 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar

Huhu Eric,
bei mir ist auch hin und wieder mal dieses Sodbrennengefühl .Bei mir liegt es aber nicht am Nic, sondern an bestimmte Aromen im Liquid .


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:41
avatar  Caddy
#3 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar

Ich glaube auch eher nicht, dass es am Nic liegt. Zuviel Nic fühlt sich nicht wie Sodbrennen an. Eher wie "aua" :-)

Hast Du das bei mehreren Aromen oder nur bei einem Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:47
avatar  vaty
#4 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar

Mhh, das ganze kommt auch fast immer erst gegen Abend also wenn ich schon ein bischen gedampft habe
Sobald ich etwas trinke ist es fast weg, wenn ich etwas warmes trinke ist es weg. Oder Schokolade esse.
Habe immo von flavorart Cowboy blend und Desert Ship . Beide mit 18nic bei beiden immermal gegen Abend das Problem.
Meine Vermutung war das das nic den Hals einfach reitz und deswegen dieses leichte brennen ist.
Hab davor ca 20 Zigaretten und später dann ca. 10-13 zigarillos am Tag geraucht. Die Zigarillos konnte ich aber selten zu Ende rauchen wurde mir dann einfach zu viel.

Gruß eric


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 23:08
avatar  Caddy
#5 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar

Also, woran das nun genau liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Ich bekomme nur Sodbrennen, wenn ich dauernuckle und den ganzen Tag nichts esse. Isst Du genug?? Trinkst Du auch genug??

Ansonsten versuch es mal mit den Dual-Coils. Vielen ist die Nikotinstärke mit den Dingern plötzlich zu hoch. Mir auch. Ich bin mittlerweile auf 5mg runter.
Dann siehst Du auf jeden Fall, ob es an der Nic-Stärke lag.
Und die Dual-Coils sind sowieso ne (minikleine) Investition wert! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 23:12
#6 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar

Trinkst du genug? Die Liquidbasen entziehen den Schleimhäuten Flüssigkeit, da ist viel trinken wichtig.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 23:23
#7 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar

Ich mache leider immer noch den Fehler, dass ich viel zu wenig trinke. Habe auch gemerkt, dass ich ab und zu so'n Kratzen im Hals habe, auch mal Sodbrennen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 06:58
#8 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich habe das vorzugsweise, wenn ich Banane dampfe, dabei dampfe ich die gerne. Mit viel trinken bekommt man es aber in den Griff.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 09:20
#9 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar

Trinken, trinken und nochmals trinken! Gerade Anfänger sollten deutlich mehr trinken als vor dem Dampfen. Nach einigen Monaten pendelt es sich dann ein. Wer genügend trinkt der hat auch seine Halsprobleme im Griff. PG trocknet bei Wassermangel einfach die Schleimhäute aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 09:55
#10 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar
Bilder Upload

Waaahhh.... jaaaa, ich kennen das Gefühl sehr gut (grad eben wieder..*urgs*), so übersüßlich, näch? (ok, muß nich, ich hab halt hauptsächlich extrem süße Liquids)
Das ist wie ein fieses 'ziehen/brennen' da wo sonst der Flash wäre...ich kanns auch nicht wirklich beschreiben..
Ich hab das oft bei meinen A's ...und denk dann immer die Wicklung ist hinüber oder sitzt falsch...

Hast du das mit normalen Verdampfern oder auch Selbstwickler?
Das hat auch mit Trinken nix zu tun...ich hab schon versucht extrem viel zu trinken dann...funzt nicht...das muß was anderes sein...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 16:00 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 16:02)
avatar  Gringo
#11 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar

Dieses "Sodbrennen" ist eine Kombination aus Reizung durch Nikotin und zu wenig Flüssigkeit, da die Liqs ja bekannterweise die Schleimhäute austrocknen. Somit fehlt quasi die Abwehr gegen Reizungen, die eben durch Nikotin entstehen.

Also, einfach genug trinken. Vorzugsweise Mineralwasser.

Besteht dieses Brennen trotzdem noch nach einigen Tagen, können es auch div Aromen sein. Ich hab zB oft Probleme mit Melone und Kokos Aromen. Schmecken zwar super, aber machen auch dieses Schein-Sodbrennen.

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 21:10 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 21:12)
avatar  vaty
#12 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar

Hallo,

wow Super Rezession danke dafür erstmal.
Also ich habe heute nochmal andere Liquide gekauft, einmal von Flavourart Cherry und von esmoker classic.
Das von esmoker ist mit 15mg/ml angegeben, meiner Meinung nach hat das min 25mg/ml gehabt, eine bodenlose Frechheit sowas zu verkaufen . Habe danach 18mg/ml von Flaourart gedampft und was soll ich sagen , es war extrem mild gegen über dem "15mg/ml" . hab ca von dem esmoker 0,5ml gedampft , naja danach war ich schon irgendwie bissel wirr , hab danach 3 Stunden nichts mehr gedampft.

Nun probiere ich mal mit dem neuen Aroma wie es da ist. Gringo ist das eine Vermutung ? Klingt ziemlich logisch was du da schreibst.

Gruß Eric


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 22:28
avatar  vaty
#13 RE: Gefühl im Hals wie Sodbrennen , normal?
avatar

So , dann will ich mich nochmal melden.
Ich habe nun das Liquid gewechselt , und deutlich mehr getrunken , zudem hab ich von 18mg nik auf 9mg auf Dauer reduziert. Und das Gefühl ist nun weg.

Ich denke einfach mal es war so wie es Gringo geschrieben hat. Danke dafür nochmal .


Gruß Eric


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz