welchen Glasverdampfer?

21.02.2015 19:39
#1 welchen Glasverdampfer?
avatar

Hallo liebe Gemeinde
Ich möchte mir nun noch einen Glasverdampfer zu legen,damit ich auch Menthol dampfen kann,ohne das sich mein Dampfer auflöst.
Ich habe die E - ZIgarette Aspire und EVOD2 -
Nun weiss ich nicht ,welchen Glasverdampfer ich mir zulegen sollte. Könnt ihr mir helfen?
Lg.laura


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 19:49
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar
( gelöscht )

Ich hab hier noch nen kanger protank mit glastank rumfliegen. Mit übergangscone für Ego Akkus. Kannst du gerne haben wenn du magst. Brauchst dann nur neue verdampferköpfe und fertig. Allerdings ohne Verpackung o. Ä.
Über einen auslagenersatz für Verpackung und Versand würden wir uns sicher einig werden. Würde ihm vorher natürlich nochmals reinigen.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 19:49
avatar  Slo
#3 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar
Slo

Den kanger subohm....


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 19:50
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar
( gelöscht )

Protank 3 isses, vergessen zu erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 19:53
#5 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar

Der EVOD 2 Glas wäre eine Möglichkeit.
Oder der Aero Tank, der wäre meine Wahl


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 20:11
#6 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #2
Ich hab hier noch nen kanger protank mit glastank rumfliegen. Mit übergangscone für Ego Akkus. Kannst du gerne haben wenn du magst. Brauchst dann nur neue verdampferköpfe und fertig. Allerdings ohne Verpackung o. Ä.
Über einen auslagenersatz für Verpackung und Versand würden wir uns sicher einig werden. Würde ihm vorher natürlich nochmals reinigen.
Lg




Hallo und Danke für Dein Angebot komme sicher nach meiner Reha darauf zurück . Jetzt benötige ich einen in den nächsten 2 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 20:14
#7 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar

Wie ist das,gehen die Glastanks schnell kaput. UNd - ich habe gelesen,einige sind schwer aufzudrehen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 20:23
#8 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar

Ich habe jetzt gesehen,dass auf meinen Verdampferköpfen 1,80 steht. Kann ich da auch 1,50 nehmen? Passen die auch und wo liegt der Unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 20:24 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 20:25)
#9 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar

http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/K...-V2-BDCC-Metall


Kann ich den nehmen und da 1,80 Dampferköpfe rein tun? Geht das oder passen die nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 01:57
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar
( gelöscht )

Den link den du gepostet hast kannst du ruhig nehmen. Wenn du da unter Zubehör klickst sind da auch die ersatzköpfe aufgelistet. Kannst da auch ruhig die 1,8 ohm nehmen. Ja wenn du die brauchst Meld dich ruhig.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 08:11
#11 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar

Hallo und Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt die Bewertungen für die passenden Dampferköpfe gelesen und die sind nicht gut. Was nun?Kannst Du mir einen Tipp geben? Ich möchte unbedingt in den Shop bestellen,damit ich das Päckchen noch vor Reha beginn bekomme. Ich habe noch die Aspine. Aber da weiss ich auch nicht,welchen Glasdampfer und welche Köpfe. Ist alles so schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 09:59
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar
( gelöscht )

Tut mir leid, da stoße ich mit meinem Hilfe geben können schon an meine Grenze. Benutze schon was länger nur noch Selbstwickler.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 10:51 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 10:54)
#13 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar

Ich benutze den Kanger Aero Mega, der überlebt bei mir seit Weihnachten Metholliquids. Hier der Amazonlink weil Du es so eilig hast und Amazon es Dir höchstwahrscheinlich bis Dienstag liefern wird. Falls Du den Glastank zerdeppern solltest, liegt ein Metalltank zusätzlich bei und der Konus für Ego-Akkus. Coils (Ohm-Wert ist wählbar) gibts ebenfalls bei Amazon, allerdings sind die bei Amazon sehr teuer. Ich bezahle beim Online/Ofllineladen von Erste Sahne 1,40EUR pro Stück (für DTF-Rabatt bei NRW-Liquids nachsehen). Da beim Mega zwei Coils dabei sind, kannste die ja langsamer ordern.

Bei den Coils wird viel gemeckert, da
1) bei Kangertech doch eine ganz schöne Streuung vorhanden ist, sowohl in der Haltbarkeit, als auch im Ohm-Wert. Die 1,8Ohmer liegen bei mir zwischen 1,7 und 1,9 Ohm.
2) aus den Liquidzuflüssen schauen bei einem Teil der Verdampfer nach mehr oder weniger viel Nutzung Glasfasern raus. Mich störts nicht, Liquid fliesst trotzdem gut nach.
3) die Coils so bis 13/14/15 Watt gut sind, darüber aber bei vielen kokeln.
4) die Coils V2 und V3 sich nur schwer selbst wickeln lassen. Fricklige Sache.

Mich störts nicht die Bohne. Ich dampfe im Kanger praktisch nur Menthol-Liquids bei 9-10Watt, die Coils halten bei mir etwa 14 Tage, manchmal auch länger. Ich ziehe da so etwa einen Tank pro Tag durch. Ansonsten ist der Mega sehr handlich, einfach zu reinigen und das Liquid kann man mit nem Eimer nachfüllen.

Wegen der Optik: Er hat einen Durchmesser von 22mm, also deutlich dicker als eine Ego, dafür 3,8 ml Tankvolumen. Falls Du Dir später eine Box zukaufen willst, 20W reichen.

Zu guter Letzt: Philgoods Meinung.

Ich hoffe Dir hilft das.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 17:05
#14 RE: welchen Glasverdampfer?
avatar

Ich emfehle für Deine Zwecke den

Kanger Protank2. Mit 1,8 Ohm Köpfen. 5Stück bei Vapango.de 5,45€.

Gruß, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht