Hoffentlich bald Dampfer

20.02.2015 11:50
avatar  svilia
#1 Hoffentlich bald Dampfer
avatar

Hallo,

mein Name ist Steffen 37 aus Landau.
Bin seit 30 Jahren Raucher und habe nun den Entschluss gefasst Dampfer zu werden.
Habe bisher noch keine Erfahrung außer was mir ein bekannter bisher erzählt hat.
Aus diesem Grunde habe ich mich hier auch angemeldet um von Erfahrungen "alter" Dampfer zu hören. ;-)
Habe bisher auch noch kein Gerät und wollte mal fragen was so als Einsteiger sinnvoll ist.
Wollte erstmal für das Gerät nicht mehr wie so 50-60 EUR ausgeben.
Was danach kommt mal schauen.
Für Rückmeldungen bin ich gerne dankbar. Werde aber auch selbst im Forum noch auf die Suche gehen.

Wünsche allen Frohes Dampfen. Ich muss jetzt leider erstmal noch ne Zigarette rauchen gehen.

Gruß
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:53
#2 RE: Hoffentlich bald Dampfer
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:01
avatar  Vic
#3 RE: Hoffentlich bald Dampfer
avatar
Vic

Du hast mit 7 angefangen zu rauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:08
avatar  rapoo
#4 RE: Hoffentlich bald Dampfer
avatar
   

Man fängt immer klein an, hab ich auch.

Doch mittlerweile wird meine Sammlung immer größer, ist wie ein Hobby geworden.

*** ich mische selber ***
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruß Frank
"Es kommt im Leben nicht darauf an, wer Du bist, oder was Du tust, sondern was Du daraus machst"


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:45
avatar  svilia
#5 RE: Hoffentlich bald Dampfer
avatar

Zitat von Vic im Beitrag #3
Du hast mit 7 angefangen zu rauchen?

ne natürlich nicht. upps. fehlerteufel. sind natürlich 20 Jahre. hab mit 14 angefangen und hatte mal 3 jahre pause


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:09
avatar  micha
#6 RE: Hoffentlich bald Dampfer
avatar

Hallo Steffen,
es sind eben 30 gefühlte Jahre :)
Ich kann das nachvollziehen, ich hab wirklich 30 Jahre geraucht und wollte schon mehrfach erzählen, es seien 40 gewesen.

Konnte aber auch von einem auf den anderen Tag umsteigen und bin sehr froh und dankbar, von der Raucherei los zu sein. Also nur Mut, das wird schon, und Du wirst feststellen, dass Du nichts verlierst, sondern im Gegenteil nur gewinnst. Gesundheitlich und auch sonst.

Viel Erfolg und vor allem Spaß dabei,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 22:29
avatar  Rapoxy
#7 RE: Hoffentlich bald Dampfer
avatar

Herzlich Willkommen. Das Forum hat mir Anno 2011 auch geholfen. Seitdem Nichtraucher. Und Quicklebendiger Dampfer.

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 22:40
#8 RE: Hoffentlich bald Dampfer
avatar

Hallo Steffen, kommst Du aus Landau an der Isar? Dann bist ja fast bei mir um die Ecke (Osterhofen).
Ich habe dummerweise über 30 Jahre geraucht, zwar relativ wenig, aber trotzdem viel Geld meist ohne Genuss verbrannt.
Ich bin vor 50 Tagen umgestiegen und ich konnte mir schon nach ein paar Tagen nicht mehr vorstellen wieder Zigaretten zu rauchen.

Meine Empfehlung: anfangs eher Liquids mit viel Nikotin (18mg) und kein Tabakaroma

Pipeline Unyon und Athea In'Ax 18 auf Pipeline Pro Slim
Athea In'Ax 22 MKIIr und Horizon auf Dicodes Dani Extreme V2
Yihi SX Mini M Class
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer auf Vapor Giant Mini V2 Akkuträger
Vapor Giant Go
eGrip OLED
Mr. Soakey
Taifun GSL auf Scarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz