M.O.V.E.:Aufruf an Ärzte und Co. zur Förderung der E-Zigaretten

  • Seite 3 von 3
04.03.2015 10:21 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 10:26)
#51 RE: M.O.V.E.:Aufruf an Ärzte und Co. zur Förderung der E-Zigaretten
avatar

ich denke Ärzte werden sich da ohne Langzeit Studien nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

dir werden ganz kühl raten, dass rauchen zu unterlassen. aber ich glaube kaum das die anfangen zu missionieren.

Das ist nur meine Sichtweise. Soll nicht negativ in den Thread wirken.

aber bevor man als Arzt einen Rat ausspricht, sollte man schon vorher wissen was das ganze (und ich meine das GANZE) Ausmaß einer Sache ist.

Und selbst wenn es sich nur um eine pg Unverträglichkeit handelt bei einigen Personen. Solange werden die das sehr individuell behandeln das Thema. Man kann das dampfen nur weil es weniger schädlich ist, nicht wie eine sonnenschutz Faktor 100 Creme verkaufen. weil das dampfen schützt nicht, es ist bzw. bleibt allenfalls weniger schädlich als das Rauchen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 12:48
#52 RE: M.O.V.E.:Aufruf an Ärzte und Co. zur Förderung der E-Zigaretten
avatar

Es geht ja auch nicht darum, dass Ärzte Nichtrauchern das Dampfen schmackhaft machen sollen.
Wenn sie immer nur auf Langzeitstudien warten würden, dürften sie gar nichts mehr machen. Und doch wird von Ärzten immer noch Chantix/Champix als "Entwöhnungsmittel" verschrieben, obwohl es nicht nur keine Langzeitstudien gibt, sondern auch bereits viele belegte Fälle von fatalen Nebenwirkungen.
Einem vernünftig denkenden Arzt sollten die existierenden Studien und bisher nicht existierenden ernsthaft deswegen erkrankten Dampfer bereits sagen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit keine ernsten Langzeitfolgen zu erwarten sind.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 12:59 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 13:01)
#53 RE: M.O.V.E.:Aufruf an Ärzte und Co. zur Förderung der E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Nicht nur bei Champix, egal ob Kaugummis, Pflaster, Sprays - jede dieser Produkte hat irgendwelche Nebenwirkungen, können Hustenreiz, Brennen im Hals, Rötungen mit Juckreiz auf der Haut etc. hervorrufen (steht sogar so auf dem Beiblatt). Ob das nun regulierte Nebenwirkungen, weil als "Arznei" eingestuft oder ein frei verkäufliches Produkt, ebenfalls mit den üblichen Warnungen darauf, es sind Nebenwirkungen.
Wenn ich also meinen Arzt fragen würde: "Was ist der Unterschied zwischen den belegten Nebenwirkungen (z.T. schwere) von den NRTs und den ebenfalls bekannten, aber nicht heftigeren Nebenwirkungen als bei NRTs, beim Dampfen??? "

Ich wette, der hätte keine Antwort darauf. Ausser vielleicht, dass er bei den NRTs viele Adressen und Tel. Nrn. dazu liefern kann, die man anrufen kann bei Problemen, so als Therapiebegleitung.... ;)

30.04.2015 08:23
#54 RE: M.O.V.E.:Aufruf an Ärzte und Co. zur Förderung der E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

ein kleiner Schubser...
Ich lese überall, naja vor allem bei FB, wie viele Hausärzte das Dampfen ihrer Patienten begrüssen, sie sogar dazu ermuntern, oder bei vielen COPD die Wert sich verbessert haben, oder von Ärzten, die selber dampfen

Also bitte bitte, falls Ihr auch solche Hausärzte habt oder kennt, dann bittet um Unterstützung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ärzte, die es ja quasi hautnah mitbekommen und sogar Zahlen schwar auf weiss haben, welche Verbesserungen nach dem Rauchstopp mittels Dampfe auftreten, das nicht untestützen würden.

14.05.2015 18:48 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 18:53)
#55 RE: M.O.V.E.:Aufruf an Ärzte und Co. zur Förderung der E-Zigaretten
avatar

Nochmal hochschubsen!

In Spanien wird zur Zeit diskutiert die e-cig dem Tabak gleichzustellen. M.O.V.E. hat dem Gesundheitsministerium einen schönen Brief zukommen lassen. Jetzt wurden wenigstens einiges dieser Bewegung durch die Presse bekannt:

http://www.larazon.es/sociedad/primeras-...Ttt1FSNo4BPc3tK

http://blogs.elconfidencial.com/espana/t...publica_792420/

Toll dass es Wissenschaftler und Ärzte, wie Dra: Carmen Escrig unf Dr. Bernd Mayer, gibt die sich nicht gängeln lassen. Sie brauchen allerdings die Unterstützung von uns allen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 21:26
avatar  zwinkl
#56 RE: M.O.V.E.:Aufruf an Ärzte und Co. zur Förderung der E-Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #54
ein kleiner Schubser...
Ich lese überall, naja vor allem bei FB, wie viele Hausärzte das Dampfen ihrer Patienten begrüssen, sie sogar dazu ermuntern, oder bei vielen COPD die Wert sich verbessert haben, oder von Ärzten, die selber dampfen

Also bitte bitte, falls Ihr auch solche Hausärzte habt oder kennt, dann bittet um Unterstützung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ärzte, die es ja quasi hautnah mitbekommen und sogar Zahlen schwar auf weiss haben, welche Verbesserungen nach dem Rauchstopp mittels Dampfe auftreten, das nicht unterstützen würden.


Ich werde hier sicher noch auf die ärzte diesbezgl. zugehen. Zumal ja dieser todesfall eines frisch herzoperierten raucher hier in der klinik vor paar tagen noch unter patienten im gespräch ist. Auf die frage: " Was wäre jetzt besser gewesen ? Rauchen und sterben oder vllt. doch eher das dampfen empfehlen ?"
könnte dann im worst case kommen, er hätte ja ganz aufhören können.
Die kopie von der infomappe für entscheider hab ich jedenfalls dabei und den move-link presse ich denen auch rein...versprochen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 22:31
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: M.O.V.E.:Aufruf an Ärzte und Co. zur Förderung der E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #51
ich denke Ärzte werden sich da ohne Langzeit Studien nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

dir werden ganz kühl raten, dass rauchen zu unterlassen. aber ich glaube kaum das die anfangen zu missionieren.

Das ist nur meine Sichtweise. Soll nicht negativ in den Thread wirken.

aber bevor man als Arzt einen Rat ausspricht, sollte man schon vorher wissen was das ganze (und ich meine das GANZE) Ausmaß einer Sache ist.

Und selbst wenn es sich nur um eine pg Unverträglichkeit handelt bei einigen Personen. Solange werden die das sehr individuell behandeln das Thema. Man kann das dampfen nur weil es weniger schädlich ist, nicht wie eine sonnenschutz Faktor 100 Creme verkaufen. weil das dampfen schützt nicht, es ist bzw. bleibt allenfalls weniger schädlich als das Rauchen


also der Vergleich mit Sonnenschutz is GEFÄHRLICH, weil da oft PG und VG drin sind - also nicht zu empfehlen :
http://www.larocheposay.de/Produkte-Beha...pray-p7883.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 13:22
#58 RE: M.O.V.E.:Aufruf an Ärzte und Co. zur Förderung der E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Es gibt jetzt eine eigenständige Webseite für den deutschsprachigen Teil der Welt.

http://moveorganization.de/

17.07.2015 13:31
#59 RE: M.O.V.E.:Aufruf an Ärzte und Co. zur Förderung der E-Zigaretten
avatar

Hoffe das trifft nicht wieder nur auf taube Ohren. Sollte man unserer Heilsbringerin Pöla, täglich schicken.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 16:12
#60 RE: M.O.V.E.:Aufruf an Ärzte und Co. zur Förderung der E-Zigaretten
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht