Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger

28.11.2014 11:05 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 11:08)
avatar  z.Tobi
#1 Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Hallo liebe Dampfertreff-Gemeinde!

Gerne hätte ich für den häuslichen Betrieb eine E-Zigarette,
die einen großen Tank hat, wenig laufende Kosten verursacht
und langlebig ist (Selbstwickler), sowie ausreichend Akkuleistung hat (Akkuträger)!

Allerdings habe ich bisher überhaupt KEINE Erfahrung mit Selbstwickler,
traue es mir jedoch durchaus zu!

Aktuelles Setup
2x Vision Spinner V2 1600mAh
1x EVOD Glass
Dieses würde ich dann für Unterwegs zur Hand nehmen.

Nun meine Konstellation, die ich gerne von euch beurteilt hätte

1x http://www.fasttech.com/products/3028/10009162/1967303
Fogger V5.0 - eventuell könnt ihr mir bessere Alternativen empfehlen.
Würde den Fogger gerne mit Watte betreiben, was ich mir im DM/Müller etc. besorgen werde.
Geraucht wird eine 50/50 PG/VG Base, wodurch die Watte von Vorteil ist?

2x http://www.fasttech.com/products/3033/10...omizers-50-pack
Da ich bei den stärken der wires unschlüssig war, suchte ich mir die pre coiled wires raus...
Allerdings weiß ich nicht, da der Fogger V5.0 ein Dual-Coil Verdampfer ist, ob die 1,5 Ohm verdoppelt werden oder nicht?
Am Ende würde ich gerne ~1,5 Ohm dampfen. Die nächste Frage ist, ob mit diesem Produkt bereits jemand
i.V.m. dem Fogger V5.0 Erfahrungen gemacht hat...kompatibel?

1x http://www.fasttech.com/products/3029/10006334/1494601
Ohm Messgerät...ist dieses überhaupt noch nötig, wenn ich Wert auf pre coiled wires lege?
Bzw. der Vamo V5 s.u. kann ja auch zum Ohm messen genutzt werden.

1x http://www.fasttech.com/products/3032/10009229/1491700
Vamo V5 - solider Akkuträger für den Einstieg? Mehr Funktionen brauche ich
eigentlich nicht. Der Vamo V5 wird immer und überall für den Einstieg sehr empfohlen.

2x https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/
Batterien für den Vamo V5. Stackbetrieb lass ich mal außenvor. Diese Batterien sollten
jedoch mit dem Akku stimmig sein?

1x https://www.akkuteile.de/ladegeraete/kee...-3-7v/a-500502/
Ladegerät für die o.g. Batterien. Reicht das oder sollte ich auf mehr Qualität setzen?


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Setup auseinander nehmt,
die Zusammenstellung auf Tauglichkeit prüft, Erfahrungen Preis gebt,
auf Vollständigkeit prüft und frei beurteilt

Würde mir gerne das mit euch optimierte Setup zu Weihnachten wünschen!


Beste Grüße und vorab meinen größten Dank an euch.

Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 11:11
#2 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Moin Tobi...

So auf Anhieb hab ich nichts zu bemängeln - Man merkt, dass du dich mit der Materie schon gut auseinander gesetzt hast. Ich weiß nur nicht wie anfängertauglich der Fogger ist, aber da findet sich sicher noch jemand der Erfahrung mit dem VD hat.

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 11:16
#3 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar
nicht
weiterleiten der
Wundertüte

ich sage mal so die kombinieren sieht insgesamt gut aus. Spricht vom Akkuträger nix gegen sowie von den Akku auch nicht. habe ich beides selber in gebrauch.

Der Fogger V5 persönlich finde den auch nicht schlecht. nur wenn du den mit 1,5 Ohm betreiben willst brauchst du 3 Ohm Wicklungen. Zweimal 3 Ohm parallel geschaltet beim Dual Coil ergeben dann deine gewünschten 1,5 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 11:17
#4 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar
nicht
weiterleiten der
Wundertüte

da war die Jeanny etwas schneller


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 11:18
#5 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

1. Gibt sicher Swv die einfacher zu wickeln sind (Taifun GT, Kayfun Lite (+) ) etc. ist aber eher Geschmackssache.

2. Hol dir einfach bei Zivipf etc irgendwas so um die 0.28 Kanthal Draht. Dann schaust im Dampfspulenrechner nach was man ugf. braucht an Windungen auf wie viel mm Wickelhilfe etc.
Bei ner DualCoil halbiert sich der Widerstand. Also musste für 1.5 Ohm Gesamt, 2 x 3 ohm Wicklungen machen.

3. Die Ohmmessung mit der Vamo kann man vertrauen, muss man aber nicht ;-) da du mit der Vamo eh nen Schutz vor Kurzschluss etc hast, brauchste nen Ohmmesser nicht unbedingt. Ist wichtig für Mechanisches Dampfen. Da ist es auch egal ob du 1.5 Ohm zum Schluss hast oder 1.8. Solange du über 1.2 Ohm bleibst, da diese sonst darunter nicht feuert.

4.Vamo ist okay. Bei manchen halten die Dinger 3 Monate, bei manchem Locker 2 Jahre. Würde dir aber zu einer 20 Watt Version Raten, da haste mehr Reserven nach oben.

5. Die Vamo zieht Dauerhaft (egal wie viel Watt oder Volt eingestellt sind) 5 Ampere. Also kannst du alle Akkus nutzen, die ( mit etwas Reserve) mehr als 5 A Dauerlast aushalten. Zb die Panasonic NCR 18650B oder die Nachfolger dessen. Aber bitte nur ungeschützte in die Vamo.

6. Würde dir direkt zu nem vernünftigen Ladegerät ala Efest Luc V2 oder V4 oder sowas in der Art raten.

Werden sicher noch mehrere was zu schreiben

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 11:23
avatar  LeMa
#6 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Wenn Dich ein etwqas lauterer Lüfter nicht so stört, würde ich Dir dieses Ladegerät empfehlen.
Ist wirklich sehr leistungsfähig, komfortabel und flexibel.
Und wenn Du mal misshandelte NiMh-Akkus hast, dann vertraue sie mal zwei Tage dem Teil an - fast wieder wie neu

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 11:33
avatar  stiefel
#7 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Das empfehle ich gerne:
https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad...apter/a-500202/
(Alleine bei uns in der Familie 5x vertreten. Selbst habe ich auch noch das WP6 für mich.)

Als günstig Einsteiger würde ich den Lemo nehmen. Total leicht zu wickeln. Siehe auch Obis Dampfersofa auf Youtube.
Ich habe ihn nun 2x an Freunde zum Geburtstag verschenkt und denen gezeigt wie der zu wickeln geht und die haben es sofort hinbekommen. (Zwischen 1.4 und 1.8 Ohm wegen denen ihrer Vamo und Konsorten.) Die Werkswicklung hat 1.1 Ohm und taugt m.M.n. nix und funzt auch nicht auf ner Vamo mit 1.1 Ohm. Übrigens dem Lemo kann man auch ne Dualcoil spendieren.

Ohmmeßgerät würde ich einfach den Akkuträger benutzen den du dir kaufst. (Ungeregelte lasse ich bewusst mal aussen vor)

Vamo als Akkuträger kannste dir zulegen, obwohl ich selbst lieber Dani Extrem & Provari & ungeregelte ATs bevorzuge.
Ich mag es halt nicht wenn die Spannung gepulst aus dem Akkuträger kommt. Aber der/die/das Vamo ist halt sehr günstig, dagegen die von mir genannten sind halt teuer.
gruß s.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 11:33
avatar  DJ
#8 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar
DJ

1. Fogger ist schon ein bisschen tricky, würde dir eher den Taifun GT ans Herz legen. http://www.fasttech.com/products/0/10010...-atomizer-5-0ml
2. siehe Antwort von chillasn
3. Brauchst du eigentlich nicht, da die Vamo ja eine brauchbare Ohm-Messung an Bord hat. Und trotzdem: auch ich benutze dieses Teil. (aber nur als Wickelständer)
4. Vamo V5 ist ok
5. Akkus: passt, wobei ich für die Vamo lieber mit Nuppel benutze, gibt bei den Vamos auch schon mal zu kurze/schwache Federn am Akkudeckel.
6. Ladegerät: https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad...apter/a-500202/ Hat mich noch nie im Stich gelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:03 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 12:05)
avatar  z.Tobi
#9 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Danke euch allen, für die sehr schnellen Antworten.
Bin ein wenig überrascht :D

Zum Fogger:
Habe mir den gezielt ausgesucht, schon etliche Videos zum Wickeln angeschaut.
Dieser Selbstwickler fasziniert mich irgendwie. Daher danke ich euch, für die
kleinen "bremsen". Dann bin ich zu Beginn nicht gleich enttäuscht,
falls es nicht auf Anhieb klappt.

Zur Wicklung:
Welchen Durchmesser der Wickelhilfe empfehlt ihr mir?
Mit dem 0,28er Kanthal müsste ich eine sehr dicke Wickelhilfe zur Hand
nehmen, oder eben dementsprechend viele Wicklungen machen.

Muss ja irgendwie dann auf 3 Ohm kommen.

http://gyazo.com/e649e9f28b6a8c3acf17200a4a096385

Mehr als 8 Wicklungen wollte ich eig. nicht nehmen, 10 sind bestimmt auch nicht schlimm.
Bin gespannt auf eure Durchmesserempfehlungen, am besten welche, die leicht erhältlich sind.

Zum Ohmmessgerät:
Dann werde ich mich wohl nach einem Wickelständer umschauen. Danke.

Zum Akkuträger:
In dem Fall bleibt es beim Vamo, mal schauen, was die bisschen stärkeren Modelle
so sagen

Zum Ladegerät:
Wird dann wohl https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad...apter/a-500202/ werden.
Wenn ich irgendwann mal eine Akkusammlung eröffnet habe, steige ich gern auf eure
anderen Alternativen um. Vorab sollte der, dank eurer Hilfe, wohl reichen.


Allgemein vielen Dank an euch! Hat mir bisher sehr geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:14
#10 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Hab mich oben bzgl. des Drahtes n bissel verhauen

0.20ger Kanthal A 1 auf 2.5 mm gewickelt mit 7 Windungen ergeben ugf 3 ohm pro Coil. Freistrecken nicht mit inbegriffen.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:24
#11 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Hallo z.Tobi,
für mich sieht deine Zusammenstellung ganz gut aus. Zu dem Fogger kann ich Mangels Erfahrung nichts sagen (als SW habe ich einen Kayfun-Clone).

Meine Erstausstattung war ungefähr so wie deine, ich habe mich beim Umstieg auf SW als Akkuträger wg. gutem Preis auch für die Vamo V5 entschieden. Sie tut es jetzt seit 9 Monaten, aber das Teil liegt recht schwer in der Hand- bzw. der Tasche. Damit ich unterwegs nicht immer son langes und schweres Teil rumschleppe, habe ich mir noch 2 x 18350 Akkus gekauft. Die untere Hülse der Vamo kannst du ja abschrauben und mit nur einer 18350 betreiben. Das dampft auch und ist handlicher - ich meine für so unterwegs mal.
Ich habe den link für die 18350 nicht mehr, es sind "Ultafire XSL 1200mAh" - ca. 5 € Stck. Aber andere 18350 tuen es auch.
Wünsche dir dann frohe Weihnachten mit gut funktionierendem Gerät!!
LG
Blue Sky


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:43
avatar  z.Tobi
#12 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Diese Ausführung auch für Unterwegs,
wäre eine weitere Option.

Müssen die 18350er dann, wenn ich diese im Bündel
eventuell auch benutzen will, nen Nippel haben?
Auf den Stackbetrieb bezogen...

Dann würde ich da nämlich auch noch 2 Akkus einpacken!


Zudem würde mich noch das Thema interessieren,
wie es mit der Watte aussieht. Empfiehlt sich Watte
bei 'nem 50/50 Liquid? Wie Langlebig sind eure
selbstgewickelten mit Watte ca.?

Das regt mich momentan bei den Vertigcoils ein wenig auf...
die ich für meinen EVOD Glass brauche...teuer und schnell hinüber.


Nochmals vielen Dank bisher! Ihr seid super.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:49
#13 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

ACHTUNG: Bitte keine Akkus mit "*Fire" im Namen kaufen! Damit kann man schon mal auf die Nase fallen....


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 13:39 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 13:39)
avatar  stiefel
#14 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #13
ACHTUNG: Bitte keine Akkus mit "*Fire" im Namen kaufen! Damit kann man schon mal auf die Nase fallen....

Fire--ist Feuer--> also am besten gleich in die Tonne "feuern"
Ausserdem stimmt oft das Aufgedruckte nicht mit der Realität überein. (Kapazität.....)
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 14:37
#15 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Zitat von z.Tobi im Beitrag #12

Diese Ausführung auch für Unterwegs,
wäre eine weitere Option.

Müssen die 18350er dann, wenn ich diese im Bündel
eventuell auch benutzen will, nen Nippel haben?
Auf den Stackbetrieb bezogen...




Hallo nochmal,
ich habe noch mal nach dem link geschaut wg. deiner Frage zu den 18350 - und gefunden:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...argeable-li-ion.



Du kannst zwei 18350 "gestackt" anstelle einer 18650 nehmen = gleiche Länge;
oder untere Vamo-Hülse abschrauben mit nur einer 18350 für die Unterwegs-Variante..

Was die anti fire Beiträge von "AndyS1957" und "stiefel" betrifft: Habt ihr da belastbare Hinweise gegen diese Akkus oder ist bei euch gerade Karnevall?
Finde ich garnicht komisch.

LG
Blue Sky


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:21
avatar  Cawdor
#16 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Blue Sky im Beitrag #15


[...]

Was die anti fire Beiträge von "AndyS1957" und "stiefel" betrifft: Habt ihr da belastbare Hinweise gegen diese Akkus oder ist bei euch gerade Karnevall?
Finde ich garnicht komisch.

LG
Blue Sky


Sei mir jetzt nicht böse aber die Frage ist nicht Dein Ernst oder?
Da reicht es schon mal nach *Fire und Test bei google zu suchen oder sich zum Beispiel das hier durchzulesen (Abschnitt unten):

http://www.mountainprophet.de/2014/04/20...herheit-und-so/

Das man diesen Akkus auf keinen Fall trauen sollte ist doch bei Weitem nichts neues, auch hier im Forum nicht...

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 17:14
avatar  DJ
#17 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar
DJ

Kleine Wickelhilfe gefällig?

https://www.fasttech.com/p/1926001

Sehr geil das Teil und allemal das Geld wert.

@Blue Sky Was die Akkus angeht. Wir sollen belastbare Beweise vorlegen? 99,9% der Dampfer verfügen nicht über die dafür benötigte Hardware. Profis wie Mountainprophet schon. Also vertraue ich seinen Messungen und den daraus resultierenden Empfehlungen: "Finger weg von allen Akkus mit *Fire* im Namen".
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 17:44 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 17:45)
avatar  stiefel
#18 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Zitat von Blue Sky im Beitrag #15
Zitat von z.Tobi im Beitrag #12

Diese Ausführung ---Zitat gekürzt----
Auf den Stackbetrieb bezogen...




Hallo nochmal,
ich habe noch mal nach dem link geschaut wg. deiner Frage zu den 18350 - und gefunden:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...argeable-li-ion.



Du kannst zwei 18350 "gestackt" anstelle einer 18650 nehmen = gleiche Länge;
oder untere Vamo-Hülse abschrauben mit nur einer 18350 für die Unterwegs-Variante..

Was die anti fire Beiträge von "AndyS1957" und "stiefel" betrifft: Habt ihr da belastbare Hinweise gegen diese Akkus oder ist bei euch gerade Karnevall?
Finde ich garnicht komisch.

Tja, ich finds auch nicht komisch, dass du meinst wir würden Witze über bestimmte Akkus machen. Aber Cawdor & DJ haben die passende Antwort ja gegeben. Ausserdem heisst das bei uns nicht Karneval, sondern Fassenacht. E.o.D.
Sehr viele, wenn nicht sogar die Mehrheit der Dampfer hier auf dem Board hat sich den Forenrabatt bei www.akkuteile.de geholt und bezieht von dort seine wertigen Ladegeräte und Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:00
#19 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

@z.Tobi

Zitat von z.Tobi im Beitrag #1
Hallo liebe Dampfertreff-Gemeinde!

Gerne hätte ich für den häuslichen Betrieb eine E-Zigarette,
die einen großen Tank hat, wenig laufende Kosten verursacht
und langlebig ist (Selbstwickler), sowie ausreichend Akkuleistung hat (Akkuträger)!

Allerdings habe ich bisher überhaupt KEINE Erfahrung mit Selbstwickler,
traue es mir jedoch durchaus zu!

Aktuelles Setup
2x Vision Spinner V2 1600mAh
1x EVOD Glass
Dieses würde ich dann für Unterwegs zur Hand nehmen.

Nun meine Konstellation, die ich gerne von euch beurteilt hätte

1x http://www.fasttech.com/products/3028/10009162/1967303
Fogger V5.0 - eventuell könnt ihr mir bessere Alternativen empfehlen.
Würde den Fogger gerne mit Watte betreiben, was ich mir im DM/Müller etc. besorgen werde.
Geraucht wird eine 50/50 PG/VG Base, wodurch die Watte von Vorteil ist?

Den Fogger habe ich nicht, aber zum wickeln ist der Taifun richtig gut

2x http://www.fasttech.com/products/3033/10...omizers-50-pack
Da ich bei den stärken der wires unschlüssig war, suchte ich mir die pre coiled wires raus...
Allerdings weiß ich nicht, da der Fogger V5.0 ein Dual-Coil Verdampfer ist, ob die 1,5 Ohm verdoppelt werden oder nicht?
Am Ende würde ich gerne ~1,5 Ohm dampfen. Die nächste Frage ist, ob mit diesem Produkt bereits jemand
i.V.m. dem Fogger V5.0 Erfahrungen gemacht hat...kompatibel?

Coils habe ich mal *dummerweise* bei FT bestellt, was ich nie wieder machen werde...riecht unangenehm und geschmacklich sch....e!! Besorg dir lieber aus den Shops hier vernünftiges Draht und wickel deine Coils mithilfe des Online Ohmrechner selber...

1x http://www.fasttech.com/products/3029/10006334/1494601
Ohm Messgerät...ist dieses überhaupt noch nötig, wenn ich Wert auf pre coiled wires lege?
Bzw. der Vamo V5 s.u. kann ja auch zum Ohm messen genutzt werden.

1x http://www.fasttech.com/products/3032/10009229/1491700
Vamo V5 - solider Akkuträger für den Einstieg? Mehr Funktionen brauche ich
eigentlich nicht. Der Vamo V5 wird immer und überall für den Einstieg sehr empfohlen.

Schau Dir doch mal dieses Set an, hast auch gleich vernünftige Akkus gleich dabei:

https://www.akkuteile.de/sparsets/xtar-x...00mah/a-600107/


2x https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/
Batterien für den Vamo V5. Stackbetrieb lass ich mal außenvor. Diese Batterien sollten
jedoch mit dem Akku stimmig sein?

1x https://www.akkuteile.de/ladegeraete/kee...-3-7v/a-500502/
Ladegerät für die o.g. Batterien. Reicht das oder sollte ich auf mehr Qualität setzen?


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Setup auseinander nehmt,
die Zusammenstellung auf Tauglichkeit prüft, Erfahrungen Preis gebt,
auf Vollständigkeit prüft und frei beurteilt

Würde mir gerne das mit euch optimierte Setup zu Weihnachten wünschen!


Beste Grüße und vorab meinen größten Dank an euch.

Tobi


Gruß
Medion78


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 08:12
avatar  z.Tobi
#20 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #17
Kleine Wickelhilfe gefällig?

https://www.fasttech.com/p/1926001

Sehr geil das Teil und allemal das Geld wert.

-...-


Diese Wickelhilfe habe ich bereits ins Auge gefasst, Danke

Zitat von Medion78 im Beitrag #19
@z.Tobi
Zitat von z.Tobi im Beitrag #1
-...-

1x http://www.fasttech.com/products/3028/10009162/1967303
Fogger V5.0 - eventuell könnt ihr mir bessere Alternativen empfehlen.
Würde den Fogger gerne mit Watte betreiben, was ich mir im DM/Müller etc. besorgen werde.
Geraucht wird eine 50/50 PG/VG Base, wodurch die Watte von Vorteil ist?

Den Fogger habe ich nicht, aber zum wickeln ist der Taifun richtig gut

2x http://www.fasttech.com/products/3033/10...omizers-50-pack
Da ich bei den stärken der wires unschlüssig war, suchte ich mir die pre coiled wires raus...
Allerdings weiß ich nicht, da der Fogger V5.0 ein Dual-Coil Verdampfer ist, ob die 1,5 Ohm verdoppelt werden oder nicht?
Am Ende würde ich gerne ~1,5 Ohm dampfen. Die nächste Frage ist, ob mit diesem Produkt bereits jemand
i.V.m. dem Fogger V5.0 Erfahrungen gemacht hat...kompatibel?

Coils habe ich mal *dummerweise* bei FT bestellt, was ich nie wieder machen werde...riecht unangenehm und geschmacklich sch....e!! Besorg dir lieber aus den Shops hier vernünftiges Draht und wickel deine Coils mithilfe des Online Ohmrechner selber...

-...-

Schau Dir doch mal dieses Set an, hast auch gleich vernünftige Akkus gleich dabei:

https://www.akkuteile.de/sparsets/xtar-x...00mah/a-600107/


2x https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/
Batterien für den Vamo V5. Stackbetrieb lass ich mal außenvor. Diese Batterien sollten
jedoch mit dem Akku stimmig sein?

1x https://www.akkuteile.de/ladegeraete/kee...-3-7v/a-500502/
Ladegerät für die o.g. Batterien. Reicht das oder sollte ich auf mehr Qualität setzen?

-...-


Gruß
Medion78


Habe mich irgendwie total auf den Fogger fixiert, sollte ich da verzweifeln, geht eben eine erneute
Bestellung raus. Hab mir eure ganzen Alternativen alle schon auf meiner Merkliste geparkt =)

Das mit dem Akku-Set habe ich leider zu spät gesehen, Bestellung ist schon raus.
Die Samsung R25 sind ja bekanntlich, soweit ich mich erkundigt habe, niedrig Ohm Akkus,
bevorzugt für mechanische und nahezu Unschlagbar in dem Genre. Ich sah daher von
diesen ab und entschied mich für die Panasonic, mehr mAh und laut Test auch gut gehalten.

Zusätzlich hab ich auch normale Efest18350er mitbestellt, um das stacken bzw. den Vamo
in der verkürzten Variante mal zu "testen". Bin gespannt.

Wenn mir alles taugt, was ich bisher so geordert habe, wird die Sammlung vermutlich
auch sehr schnell erweitert :D

Zu den x."fire" Batterien...viele Tests angeschaut...versprechen scheinbar viel mAh, unterm
Strich halten sie diese aber nicht. Von der Qualität, Sicherheitsaspekte und Co. habe ich
bisher nichts gelesen. Dann kann ich aber gleich 800-900 mAh Varianten nehmen,
die die Leistung wenigstens halten.

Dennoch Danke für den Vorschlag =)

Soooo, zu guter letzt die Coils,...hab davon abgesehen und mir, jedoch auch auf
Fasttech, nen 0,2 A1 Kanthal mitbestellt. Bin mal gespannt, ob ich auch da
auf einen Eigengeschmack treffe, ansonsten schau ich mir gerne die anderen
Shops an!


Gerne, schreibe ich hier ein Feedback, wenn Fasttech und Akkuteile geliefert haben =)

Bis dahin, beste Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 10:23 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 10:25)
avatar  Yenna
#21 RE: Erstausstattung Selbstwickler u. Akkuträger
avatar

Der Fogger v5 wird genauso gewickelt wie der 4.1 und Tricky ist da mal nix dran.

Beim v5 habe ich aber heute grad einige Bewertungen gelesen und der soll nicht so wirklich dicht sein an den Liquidbefüllungen oben (nur aufgesetzter Dichtungsring als abschluß) und von daher kommt es bei etlichen dazu, das dass Liquid unten wieder ausläuft.

Den v4.1 kann ich empfehlen und finde den besser als den Taifun, aber das ist Geschmackssache.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht