Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?

  • Seite 2 von 2
09.02.2015 18:20
#26 RE: Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?
avatar

Wobei Verdampfer und AT zu unterschiedlichen Zeitpunkten produziert und gelistet werden können. Ich hab übrigens Nr. 2212, auch von Intaste, vor nem guten Monat gekauft. Der Verdampfer hat die untere Einfüllschraube. Hab den auch schon mit ner um eine Vierteldrehung geöffneten LC gefeuert, ohne Schäden für Mensch und Umwelt.

Wenn ich meinen leer hab, mess ich auch mal nach, glaube aber nicht, dass Intaste da gemogelt hat. Finds aber interessant, an die mögliche Fehlerquelle hab ich zumindest beim VG noch nicht gedacht.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 18:28
#27 RE: Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?
avatar

Habe einen Vapor Giant mini.
Hab den eben auseinander gebaut
Und nachgemessen.
Bei mir sind es auch ca. 14 mm bei
Geschlossene Kamera.
Habe gerade eine Wicklung auf 2,5mm
Hatte aber auch 3mm Wicklungen.
Keine Probleme....


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 18:36
#28 RE: Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?
avatar

Zitat von Andy2175 im Beitrag #27
Habe einen Vapor Giant mini...
Bei mir sind es auch ca. 14 mm bei Geschlossene Kamera...


Danke für die Info, das meinte ich ursprünglich mit ,,Konstruktionsfehler ?" imho hätte die Kammer entsprechend des Maßstabs auch in die Höhe wachsen sollen/müssen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 18:41
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?
avatar
( gelöscht )

Wieso? Die Kammer und die Base sind doch bei allen 3 Größen gleich afaik. Hast du schon geschaut, ob du vielleicht 2 Isolatoren unter der Base liegen hast?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 18:43
#30 RE: Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?
avatar

Ist die Verdampfer Kamera nicht
Gleich groß bei allen VG...?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 18:47
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?
avatar
( gelöscht )

So einen will ich auch. Passend zur Rückfahrkamera gleich noch eine Verdampferkamera. Die Wicklung immer im Blick

Ich weiß, das Handy/Tab


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 18:54
#32 RE: Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #29
Wieso? Die Kammer und die Base sind doch bei allen 3 Größen gleich afaik...


ok, das wusste ich nicht! Dann ist das geklärt, hatte mich eben gewundert.
Richtig zusammengebaut ist er.
Dann hoffe ich mal das die Kammer von der v1 bei mir passt - laut Intaste sollen die bei einigen nicht gepasst haben. Wenn das gutgeht und ich noch nen Edelstahltank bekomme der innen nicht aussieht wie ein frischer Acker, bin ich zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 19:47
avatar  TNT
#33 RE: Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?
avatar
TNT

VD Kammer vom V1 passt vom draufschrauben her auf alle Fälle ABER, du brauchst entweder die Topcap vom V1 oder du mußt die V2 Topcap versuchen mit nem dicken O-Ring zu tunen... Der Kamin vom V2 ist dicker als beim V1....
Aber kontrollier nochmal ob die Base ordentlich eingeschraubt ist.... Hab selbst mit 3mm (0,50er) Coil und ca 2mm Abstand zum Luftloch bei geschlossener LC keinen Kurzen!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 19:47
#34 RE: Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?
avatar

mal ein wenig schlau gemacht
anscheinend haben manche doch Probleme mit der Original Hülse
Besonders wenn sie MC mit 4mm und größer Wickeln
Abhilfe Schaft das hier
eine Hülse die 4mm länger ist
wo
auf FB
https://www.facebook.com/groups/969999176348036/
mit Einverständnis von Nico

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 14:53
avatar  Gonzo62
#35 RE: Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?
avatar

So, ich hab jetzt bei meinem umgerüsteten V1 (mit Umrüstsatz auf V2 mit kleinerer Glocke) die Glocke mal ganz runtergedreht. Hab eine 3mm Coil mit gezwirbeltem Draht drinnen, also auch nicht unbedingt eine schlanke Coil, steht aber offenbar nicht an der Glocke an, der Ohmmeter zeigt unveränderte 0,5 Ohm an.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:56
#36 RE: Konstruktionsfehler beim Vapor Giant v2 ?
avatar

Werde mir die ,,Tuning Kammer" gönnen, dann muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen

Laut Intaste sind die neuen 32,5er auch ohne Befüllschraube, wurde wohl an die kleineren angeglichen.

Danke schön für die Hilfe allerseits!

Post Scriptum: Es lohnt den Zubehörtank noch einmal zu polieren vor der ersten Benutzung, meiner hatte hartnäckige Rückstände vom Schmierfett drin - dachte schon es wäre ein Materialfehler, so dick war das.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht