Capella Vanilla Custard V2 vs V1

05.02.2015 19:10
avatar  eev
#1 Capella Vanilla Custard V2 vs V1
avatar
eev

Es gibt schon die neue Version von VC. http://capellaflavordrops.com/vanillacustard-V2.aspx
in DE hab nur bei ecig-hardware gefunden.
ganz kurz: laut Hersteller ist V2 ohne DIACETYL, Acetoin, Acetyl Prop.
und schmeckt das genau so wie V1? nein. Als Vanilla ist ok aber ist nicht so kremig wie V2. Kann man dampfen? Ja. Aber halt nicht so lecker wie die originale Version.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 19:36
avatar  channi
#2 RE: Capella Vanilla Custard V2 vs V1
avatar
Admini

für @eev


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 21:32
avatar  corse
#3 RE: Capella Vanilla Custard V2 vs V1
avatar

Danke für die Info.. Ich dachte eigentlich, dass diese Stoffe nicht in diesem Aroma enthalten sind. In einem Shop in dem ich mir dieses Aroma bestelle wurde geschrieben, dass alle angebotenen Aromen Diacetyl-frei wären. Dem ist aber anscheinend nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 03:51
avatar  eev
#4 RE: Capella Vanilla Custard V2 vs V1
avatar
eev

Beschreibung V1 hat "no diacetyl added", der kann aber entstehen. V2 bietet keine Möglichkeiten für solche Reaktion, wenn ich alles richtig verstanden habe. Aber wie gesagt V2 ist auch gut aber nichs so wie erste Version. Mehr Karamell Vanille als Kreme Vanille und ist bissle süss.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 20:37
avatar  Polytox
#5 RE: Capella Vanilla Custard V2 vs V1
avatar

Ich habe heute das V1 erhalten.. Ich bin hin und weg.
Ich habe noch nie ein so leckeres Vanille - liquid (hohereeinstelliger Bereich in 50/50)
gedampft.

Was hat es mit dem diacetyl auf sich?
Was tut es (für nicht Chemiker) und wie entsteht es?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:23
#6 RE: Capella Vanilla Custard V2 vs V1
avatar

Zitat von Polytox im Beitrag #5
Ich habe heute das V1 erhalten.. Ich bin hin und weg.
Ich habe noch nie ein so leckeres Vanille - liquid (hohereeinstelliger Bereich in 50/50)
gedampft.

Was hat es mit dem diacetyl auf sich?
Was tut es (für nicht Chemiker) und wie entsteht es?



das würde mich auch interessieren...zumal ich in den Shops meistens nur das Aroma angezeigt bekomme...aber nich ob es nun V1 oder V2 ist...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:31
#7 RE: Capella Vanilla Custard V2 vs V1
avatar

Diacetyl ist ein Butter-Aroma, das in vielen Lebensmitteln enthalten ist. In hoher Konzentration erhitzt und eingeatmet ist es verantwortlich für die so genannte Popcornlunge (Weil zuerst nur Mitarbeiter in Popcorn-Fabriken von dieser Lungenkrankheit betroffen waren). Das war und ist in vielen Aromen vertreten, die Butter bzw. (Vanille)-Pudding Geschmack imitieren, z.B. auch in Kuchen, Waffel, Keks, etc. Als Ersatzstoffe kamen Acetoin und Acetyl Propylen zum Einsatz, allerdings werden auch diese inzwischen als kritisch (beim Einatmen) betrachtet. Ob die geringen Dosen, die in Liquids verwendet werden, überhaupt eine Auswirkung haben, kann, wie bei vielen das Dampfen betreffenden Vorgängen, wohl nur die Zeit zeigen.

Zitat
...zumal ich in den Shops meistens nur das Aroma angezeigt bekomme...aber nich ob es nun V1 oder V2 ist...


Wenn in einem Shop nicht explizit V2 dahinter steht, kannst Du davon ausgehen, dass es V1 ist. Wer einmal V1 probiert hat, scheint von den V2 Varianten meistens nicht so begeistert zu sein, und Capella hat angekündigt, dass sie Ihre V1 Aromen auch weiterhin parallel zu den V2 vertreiben werden.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:42
avatar  corse
#8 RE: Capella Vanilla Custard V2 vs V1
avatar

Diacetyl ist ein Aroma welches einen buttrigen Geschmack erzeugt. Wahrscheinlich begünstigt Diacetyl den Ausbruch einer seltenen Atemwegserkrankung, umgangssprachlich auch "Popcorn Lunge" genannt. Einfach mal den Begriff Diacetyl bei Wikipedia abfragen oder im Netz nach PL suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht