Vanille Pudding Aroma Herrlan oder Aroma Capella Vanilla Custard

10.02.2018 11:30
#1 Vanille Pudding Aroma Herrlan oder Aroma Capella Vanilla Custard
avatar

Hallo Dampferfreunde,

welches der Vanillearomen ist empfehlenswerter : Vanille Pudding Aroma von Herrlan oder Aroma Capella Vanilla Custard ?
Beide haben sehr gute Bewertungen.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 11:41
avatar  Kira100
#2 RE: Vanille Pudding Aroma Herrlan oder Aroma Capella Vanilla Custard
avatar

Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können. Geschmäcker sind halt zu verschieden.

Bestenfalls kann Dir hier jemand sagen ob eins der Aromen besonders schnell Fertigcoils zusetzt. Da bin ich aber der falsche, kenne beide nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 11:44
#3 RE: Vanille Pudding Aroma Herrlan oder Aroma Capella Vanilla Custard
avatar

Kann dir dieses empfehlen

https://www.dampfalarm.de/Aromen/Twisted...la-Custard?c=86

Bei 30ml sogar recht günstig für 10,50 €


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 12:27
#4 RE: Vanille Pudding Aroma Herrlan oder Aroma Capella Vanilla Custard
avatar

Wenn Du einen wirklich guten Vanillepudding willst -> https://www.driphacks.com/one-shots-c1/d...r%C3%A9meux-p61
Einfach mit Base ausfüllen und 6 Wochen warten. Custards benötigen im allgemeinen eine lange Reifezeit bis sie richtig schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 12:31
avatar  Guldi
#5 RE: Vanille Pudding Aroma Herrlan oder Aroma Capella Vanilla Custard
avatar

@Weedhunter falls das der ist, welchen ich als Test von Dir bekommen hab: ECHT KLASSE und empfehlenswert das Aroma.
Werd ich mir definitiv zulegen

Pico 25, Minikin V2, Nautilus, Nautilus Mini, Moradin 25, Manta RTA, OBS Engine, Bachelor V2, Merlin RTA, Govad 25, Pharao RDA, Pharao RTA, Griffin 25, Eleaf ELLO

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 13:05
#6 RE: Vanille Pudding Aroma Herrlan oder Aroma Capella Vanilla Custard
avatar

Capella Vanilla Custard habe ich viel gedampft. Ich kenne auch noch Custard aus der Zeit als ich in England gelebt habe und es gibt einen deutlichen Unterschied zu unserem Vanille Pudding, der bei Capella auch gut raus kommt. Inzwischen ist mir das aber doch etwas zu süß geworden und ich bin auf T-Juice Colonel Custard umgestiegen bis sie da das Rezept geändert haben, süßer ... :(

Den Herlan kenne ich nicht, aber deren Aromen haben mich eigentlich noch nie wirklich enttäuscht, es ist das drin was drauf steht. Insofern erwarte ich da einen Dr. Öttker Vanille Pudding und keinen Custard.

Capellas Custard habe ich immer die ganze Flasche (13ml) mit 100ml Base angesetzt, gut schütteln und zwei Wochen im Schrank stehen lassen, passt!

Wie da die Coils nach 4ml aussehen muss ich dir wohl nicht sagen :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 13:45
avatar  mamamia
#7 RE: Vanille Pudding Aroma Herrlan oder Aroma Capella Vanilla Custard
avatar
Bilder Upload

Ich habe beide Aromen zu Hause und in Gebrauch und verwende sie nach Lust und Laune.

Zum Capella möchte ich noch anmerken, dass es erst anfing, mir richtig gut zu schmecken, als ich es (bei 50/50 Base) auf 4% RUNTERdosiert hatte und etwas länger habe reifen lassen. Anfangs mit den empfohlenen höheren Werten (10%, 7% etc.) hatte es immer so einen fiesen Nebengeschmack, der mich gestört hat.

Der Herrlan Vanillepudding kommt meiner Idealvorstellung* einer guten Vanille zumindest mal recht nahe.


*Ich hänge immer noch an der alten Tahity-Vanille von FA (von dem sie leider im Frühling 2011 die Rezeptur sehr stark verändert haben).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 15:55
#8 RE: Vanille Pudding Aroma Herrlan oder Aroma Capella Vanilla Custard
avatar

@Guldi yup, isses. Drip Hacks rulez!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 17:48
#9 RE: Vanille Pudding Aroma Herrlan oder Aroma Capella Vanilla Custard
avatar

Das Herrlan kenne ich nicht. Capella schon seit Jahren immer wieder gerne und in etwa so dosiert wie Volker (manchmal -da ich es auch süß mag- mit etwas Sahne und Maltol gemischt). Dann hatte ich bei Solub deren Vanilla Custard mal mitbestellt, angemischt, nach ca. 2 Wochen probiert und dann in die Ecke gestellt weil es nicht so rund war wie erhofft ... vergessen und nach ein paar Monaten wieder gefunden ... --> WOW ... muss ich jetzt unbedingt nachordern :) ...allerdings werde ich wohl oder übel auch mal das Herrlan bestellen müssen ;)

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht