Ich bin neu und habe viel vor!

05.02.2015 07:48 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 07:51)
#1 Ich bin neu und habe viel vor!
avatar

Hallo ich bin neu im Forum, komme aus Berlin und bin 20 Jahre alt! Ich arbeite schon seit einiger Zeit in einem Dampferladen und habe vor in einiger Zeit einen eigenen Shop zu eröffnen! Er soll ein völlig neues Konzept haben, es soll viele Aktionen, Workshops, Infoveranstaltungen und neue Produkte geben. Das Hauptziel ist, Dampfern eine Möglichkeit zum Austausch und Treff zu bieten. Ich habe schon tausende Ideen! Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könntet. Was erwartet ihr von einem Shop? Welche Produkte sollten unbedingt angeboten werden? Welche Liquids könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Eure Maxi! :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 08:33
#2 RE: Ich bin neu und habe viel vor!
avatar

EXTREMIST

moin maxi!



ein dampfshop in bärlin, welcher mehr als die üblichen standard-dampfen für einsteiger und einwegkram verkauft, wäre eine angenehme ausnahme... gerade für selbstwickler und käufer von mech-mods ist das angebot in deutschland und vor allem bärlin doch ziemlich schmal, wenn man nicht bei fastecht in china ordern will... das wissen der händler ist auf diesem gebiet allerdings meistens sehr beschränkt... kundenbindung kann ich nur erzeugen, wenn ich ein angebot über den mainstream hinaus biete... dabei muß es nicht zwingend das vorhalten von sämtlichen teuren original-geräten sein, welche natürlich entsprechendes kapital binden... allein ein umfassendes angebot von drähten als meterware von der großen rolle, verschiedene sorten watte, lifepo-akkus zumindest als 18650 und 26650 sowie entsprechende lade- und meßgeräte lockten sicher entsprechende kompetenz in deinen laden, welche dann z. b. einsteigern das selbstwickeln leicht machen könnten...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 08:52
#3 RE: Ich bin neu und habe viel vor!
avatar

In Berlin ist immer GUT! hast schon ne Region im Fokus?

LG aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 09:42
#4 RE: Ich bin neu und habe viel vor!
avatar

Das sind schonmal tolle Tipps! Nein ich habe noch keine konkrete Region im kopf, wollte die nächsten Tage mal recherchieren. Gibt es denn Regionen die ihr bevorzugen würdet?

Mir ist aufgefallen das die meisten Läden nur ein kleines Sortiment haben. Ich möchte von Hardware für Neueinsteiger über wechselnde liquidangebote bis zu profihardware, Designer Editionen usw. Außerdem sollten immer die neuesten Modelle usw. Zur Verfügung stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 10:24
#5 RE: Ich bin neu und habe viel vor!
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im Forenchat und dem DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 11:17
#6 RE: Ich bin neu und habe viel vor!
avatar

Das Problem mit einem Großen Angebot ist die Schnell Neuenteicklung, aber einen vernünftige Liquidauswahl hat kaum wer... immer nur ihre 2 Hausmarken
wovon jeder Mitarbeiter aber schon 80% als unrauchbar bewertet.

Wenn du in einem Laden arbeitest, habt ihr Liquids und Aromen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht