Gearbest Fanclub

  • Seite 70 von 388
14.07.2015 14:55 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 14:56)
avatar  ajax
#1726 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von bernds im Beitrag #1725
meine Sendung liegt seit dem 25-06-15 in London.scheiß gearbest,langsam reicht es mir!



Was kann Gearbest dafür, daß die Sendung in Heathrow liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 14:59
#1727 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von bernds im Beitrag #1725
meine Sendung liegt seit dem 25-06-15 in London.scheiß gearbest,langsam reicht es mir!3$ in den sand gesetzt.habe noch weitere 7 Bestellungen offen teilweise wieder auf backorder teilweise unterwegs(angeblich).


Echt schade, dass Du so öffentlich über gearbest meckerst. Außerdem vergisst Du, dass Gearbest selbst vielleicht gar nichts dafür kann ??? Soll ein Mitarbeiter von denen das Paket zu Dir nach Hause begleiten?
Sei doch froh, dass Du die Möglichkeit hast, so günstig an Produkte zu kommen.
In einem Jahr wirst Du froh sein, ÜBERHAUPT noch ein Teil SO günstig zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 16:40
avatar  bernds
#1728 RE: Gearbest Fanclub
avatar

es sind noch 7 Sendungen /Bestellungen sagen wir mal gekauft und bezahlt.wunderbar versand in 3-5 tagen klasse!aaaaaaaber dann geht die ganze Chose auf backorder klasseeeeeeeeee nun warte ich auf ein teil seit mehr als zwei Monate und richtig geraten noch nicht unterwegs.ist das die schuld vom versanddienstleister?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 16:43
avatar  bernds
#1729 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Entschuldigung das ich mir erlaubt habe meine Meinung über den so hoch gelobten Händler gb kund zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 18:16
avatar  Polytox
#1730 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Dann mach einfach das, was jeder hier tut, wenn es solange dauert. Stornieren.

Deine Aufregung über heathrow kann ich auch nicht nachvollziehen.. GB kann wenig dafür, wenn in London der Zoll anfängt ganze chargen zu kontrollieren.
Das Riskio kennst du bei einer Auslandsbestellung.

Ich rege mich ja auch gerne mal über GearBest auf.. Aber preislich sind sie eben am besten (oft zumindest). Und es gab noch kein Anliegen, bei dem Eliza nicht helfen konnte.
Sei es Storno oder sonst was.. Wenn etwas ewig nicht rausging (weil zB Backorder) reichte eine kurze Nachricht an Sie mit Ordernummer und Stornowunsch und fertig war die Sache.
Heute erst eine Adressänderung für eine processing Sendung machen lassen.. Null problemo.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 18:30 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 18:40)
#1731 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #1727
Zitat von bernds im Beitrag #1725
meine Sendung liegt seit dem 25-06-15 in London.scheiß gearbest,langsam reicht es mir!3$ in den sand gesetzt.habe noch weitere 7 Bestellungen offen teilweise wieder auf backorder teilweise unterwegs(angeblich).


Echt schade, dass Du so öffentlich über gearbest meckerst. Außerdem vergisst Du, dass Gearbest selbst vielleicht gar nichts dafür kann ??? Soll ein Mitarbeiter von denen das Paket zu Dir nach Hause begleiten?
Sei doch froh, dass Du die Möglichkeit hast, so günstig an Produkte zu kommen.
In einem Jahr wirst Du froh sein, ÜBERHAUPT noch ein Teil SO günstig zu bekommen





@Paxilexifixi
Echt schade, daß Du dir so öffentlich einen solchen Ton anmisst.
Davon mal ganz ab. Gearbest ist nicht "everybodies darling". Hättest Du, seit deiner noch recht frischen Anmeldung hier, aufmerksamer den Thread verfolgt, hättest du genug Argumente sammeln können, die deine überzogene Sympathie gegenüber GB gerechtfertigterweise angemessen hätte begrenzten konnen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:18
#1732 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Schön, dass Dir Dein Video so gut gefällt.








 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:23
avatar  DanKai
#1733 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Also meine Bestellung wäre endlich da.
Wäre der DPD fahrer nicht so eine faule sau und hat das paket
mit "unstimmigkeit derEmpfängeradresse" versehen.
Jeder Paketdienst findet mich nur DPD scheint da eine ausnahme zu sein -.-

also noch bis morgen warten


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:59
#1734 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #1727


Echt schade, dass Du so öffentlich über gearbest meckerst.




Ist das neuerdings verboten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 20:07
#1735 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Wenn ''meine Sendung liegt seit dem 25-06-15 in London.scheiß gearbest,langsam reicht es mir!''

JA.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 23:56 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 23:57)
avatar  ( gelöscht )
#1736 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #1735
Wenn ''meine Sendung liegt seit dem 25-06-15 in London.scheiß gearbest,langsam reicht es mir!''
JA.


Fein, dann ham wir, meine Leidensgenossen und ich, ja Glück gehabt, "weil unsere Sendung liegt seit dem 25.06.2015 ja noch in HONG KONG" und eben gerade nicht in London.
Wäre ja schön, wenns in London liegen würde..

Wir dürfen also noch weiter meckern

Wusste gar nicht, das wir neue Mod Kollegen hier im Team haben.. hast das Bewerbungsdingens schon ausgefüllt? Oder übst erst mal ein bissl trocken? ;-)

PS: Auch wenn se wegen Zoll und Transportproblem hier in dem einen Fall vielleicht mal ausnahmsweise nix können: ein Sauladen bleibts trotzdem. Da gibts mehr als genug Beispiele für.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 00:06
avatar  Polytox
#1737 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Liegt daran, dass der Zoll das Zeug bei der Einfuhr gestoppt hat... Es kam. Also gar nicht zum heathrow scan.

Problem ist die zu niedrige Deklaration des Warenwertes.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 00:22
avatar  ( gelöscht )
#1738 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Also doch Beschiss bei der Einfuhr, da hatten die Zweifler wieder recht. Ist halt eine echte Krankheit bei den Chinashops, die können sowas glaub gar nicht normal ausfüllen.
Ich war ja naiverweise davon ausgegangen, dass man zumindest bei diesen Sammelpaketen halbwegs korrekt deklarieren würde, die rutschen ned so leicht durchs Raster wie die vielen kleinen Versandtaschen.

Weiss man, was se nun machen? Viel Varianten gibts ja nicht: entweder GB schluckt den Verlust oder das Zeug geht retour und es wird erneut versucht, obs diesmal durchrutscht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 00:51
avatar  ( gelöscht )
#1739 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Keine Ahnung wie das jetzt in diesem Fall ist. Heathrow und DPD, da fehlen die Erfahrungswerte. Wenn sie als Einzelsendungen bearbeitet werden, würden sie zum regionalen Zollamt gehen, der Zoll würde seinen Brief schreiben und man dürfte die Unterlagen einreichen und/oder vorbeifahren. Holt DPD Sendungen beim Zoll ab, um sie auszuliefern? Begleichen sie die Rechnung vorab? Fällt eine Bearbeitungsgebühr an und vielleicht noch Kapitalbereitstellungsgebühren? Keine Ahnung.

Das wird es in der Zukunft dann öfter geben - der Hund ist wach.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 00:51
#1740 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Alle Bestellungen die ich bisher von GB erhalten habe, waren offiziell als irgendwelche Dichtungen für einen Wert der unter der Zollgrenze lag deklariert. Im Zoll sind die normalen Lieferungen alle hängen geblieben und ich durfte sie persönlich abholen und zahlen. Einzig eine Bestellung per Express (DPD) kam so durch.

Ich denke GB kann sich die gefakten Rechnungsaufkleber ect. schenken. Da dürfte kaum ein europäischer Zoll noch drauf reinfallen. Selbst mit Zoll und MwSt finde ich die Artikel noch günstig genug und bin auch bereit das zu zahlen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 01:05 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 01:10)
avatar  ajax
#1741 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Beschiss bei der Einfuhr? Ja, kann man so sehen. Ich bestelle seit vielen Jahren immer wieder mal Sachen in China. Richtig deklariert war wahrscheinlich nicht eine einzige Sendung.
Egal welcher Shop, egal ob Elektronik, Dampfkram oder Rasierpinsel.

Gearbest mag in vielerlei Hinsicht noch Optimierungspotenzial haben, im grossen und ganzen heben sie sich aber auch nicht allzu negativ von der Masse ab.
Wochenlanges "collecting products" oder spontanes "restocking" bei zum Bestellzeitpunkt lieferbaren Artikeln kenne ich auch von Focal oder FT,
Reklamationen sind bei allen China-Versendern ein langwieriges bis hoffnungsloses Unterfangen.

Wer das nicht ertragen kann und nach 4 Wochen Versanddauer schon die Nerven verliert, darf halt einfach nicht in China bestellen ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 01:20
avatar  ( gelöscht )
#1742 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1739
Wenn sie als Einzelsendungen bearbeitet werden, würden sie zum regionalen Zollamt gehen, der Zoll würde seinen Brief schreiben und man dürfte die Unterlagen einreichen und/oder vorbeifahren. Holt DPD Sendungen beim Zoll ab, um sie auszuliefern? Begleichen sie die Rechnung vorab? Fällt eine Bearbeitungsgebühr an und vielleicht noch Kapitalbereitstellungsgebühren? Keine Ahnung.


Wäre für uns sicher nicht die dümmste Lösung, aber die Lieferung ist doch vermutlich an einen einzelnen Empfänger in der UK oder gleich an die Frau Passlack aus Hamburg addressiert (?). Bei mir steht immer Frau Passlack aufm Absender, schon aufm China Foto) Nur dahin wird der Zoll die Ware rausgeben, gegen Vorkasse natürlich. Als Einzelsendungen splitten kann derZoll ja eigentlich gar nicht machen, die dürfen ja nicht jetzt anfangen, die Sendung aufzuteilen.

Aber wäre nicht das erste Mal, dass ich bei dem Thema daneben lag ;-)

Warten wirs ab, es bleibt spannend.

Zitat
Das wird es in der Zukunft dann öfter geben - der Hund ist wach.



Das fürchte ich allerdings auch.

.. und mein versprochener Review verspätet sich immer weiter. Nächstes Mal FocalEcig aus Warehouse Germany, ich weiss ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 01:23
avatar  ( gelöscht )
#1743 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

@sk4477
Meinst du die Kangxin?
Ich hatte dir was angeboten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 01:27
avatar  ( gelöscht )
#1744 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ja, ist die Kangxin drin... da war was, ich geh mal guggen

Ich könnte ja auch erst mal die PP2, is ja nicht so, als das es nix zu reviewen gäbe. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 01:39 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 01:40)
avatar  ajax
#1745 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Mittlerweile hab ichs auch kapiert.
In Zukunft also besser wieder HK-, bzw. Singapur-Post.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 04:59 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 05:02)
#1746 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #1736
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #1735
Wenn ''meine Sendung liegt seit dem 25-06-15 in London.scheiß gearbest,langsam reicht es mir!''
JA.


Fein, dann ham wir, meine Leidensgenossen und ich, ja Glück gehabt, "weil unsere Sendung liegt seit dem 25.06.2015 ja noch in HONG KONG" und eben gerade nicht in London.
Wäre ja schön, wenns in London liegen würde..

Wir dürfen also noch weiter meckern

Wusste gar nicht, das wir neue Mod Kollegen hier im Team haben.. hast das Bewerbungsdingens schon ausgefüllt? Oder übst erst mal ein bissl trocken? ;-)

PS: Auch wenn se wegen Zoll und Transportproblem hier in dem einen Fall vielleicht mal ausnahmsweise nix können: ein Sauladen bleibts trotzdem. Da gibts mehr als genug Beispiele für.











Und warum bestellst Du dann dort?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 05:05 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 05:10)
#1747 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #1736
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #1735
Wenn ''meine Sendung liegt seit dem 25-06-15 in London.scheiß gearbest,langsam reicht es mir!''
JA.


Fein, dann ham wir, meine Leidensgenossen und ich, ja Glück gehabt, "weil unsere Sendung liegt seit dem 25.06.2015 ja noch in HONG KONG" und eben gerade nicht in London.
Wäre ja schön, wenns in London liegen würde..

Wir dürfen also noch weiter meckern

Wusste gar nicht, das wir neue Mod Kollegen hier im Team haben.. hast das Bewerbungsdingens schon ausgefüllt? Oder übst erst mal ein bissl trocken? ;-)

PS: Auch wenn se wegen Zoll und Transportproblem hier in dem einen Fall vielleicht mal ausnahmsweise nix können: ein Sauladen bleibts trotzdem. Da gibts mehr als genug Beispiele für.









Und WARUM bestellst Du dann dort?

Und ja, ich übe trocken. Ich wollte den Job immer schon machen wenn Du so fragst.

...Pardon den verhackstückelten vorherigen Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 05:21
#1748 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Aber um mal beim Thema zu bleiben. Kann bei 15 Bestellungen bisher nur gutes Berichten. Die Preise sind unglaublich gut wenn man es sich nicht unbedingt leisten kann in Deutschland zu bestellen. Als grobes Beispiel möchte ich den Fev3 mal erwähnen. Die 120 die er hier kostet und die 18 Euro dort... Klar, kein original und der Versand dauert natürlich. Ich finde den Service bisher sehr gut. Die Tickets wurden innerhalb von 24 std. gelöst. Egal ob es mal eine kurzfristige Änderung oder sogar Storno war. Aber ist natürlich nur meine Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 06:19
avatar  GrEy
#1749 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Kopiert aus einem Nachbarforum, soll aus dem GB Livechat hervorgegangen sein:
For those who have tracking blocked on 25th June : Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-42093181
parcels are in customs of london and they are blocked because Gearbest has declared a low value for our parcels. So customs wants to know the correct value of them and if Gearbest does not give them the correct value, customs can destroy the parcels.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 07:02 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 07:06)
avatar  ( gelöscht )
#1750 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #1747

Und WARUM bestellst Du dann dort?



Sicher nicht weil ich ein großer Fan von GB bin.

Ich schreibe gerne mal lange Blogposts mit vielen lustigen Zahlen drin, und da kamen meine Leser dann neulich auf die Idee, dass ein Kangxin nicht fehlen dürfe.
(funkyruebe is Schuld )
Und recht hat sie ja. Ansonsten habe ich keinerlei Interesse an dem Teil.

Weisst Du, ich wollte einfach relativ zeitnah und ohne große Kosten ein Testgerät besorgen, damit ich ein Wochenende vor Messgerät & PC hocken und die Daten zusammentragen kann. Weil Germany Express sonst relativ schnell war und GB bei Artikeln abseits der Preorder-& Collection Verarsche immerhin zuverlässig ausliefert, hielte ich es in dem Fall für akzeptabel und schneller, wenn ich statt erst lang nach nem Sponsor zu suchen, einfach schnell aus eigener Tasche eins in China ordere.

Nun, da habe ich mich dann geirrt, weil - wie weiter oben ja berichtet wurde - (falls das so alles korrekt ist):
GB dann wohl bei der Zolldeklaration geschummelt hatte und deshalb nix weiter geht, und GB damit also nicht ganz unschuldig ist, dass die Ware am Zoll stecken geblieben ist

Auch wenns jetzt kein Drama ist, so hatte ich statt dessen Zeit, den Bericht zum den LiIon - Akku - Konditionierungsmythos fertig zu machen. Es wird mir trotzdem eine Lehre sein, in Zukunft dann doch lieber ein paar Euros mehr auszugeben und irgendwo zu ordern, wo die Leute wissen, wie man Versanddokumente ausfüllt. Das ist am Ende dann einfach für mich besser planbar und ich muss keinen vertrösten, dem ich Messwerte versprochen hatte.

Sodele, ich hoffe nun ist verständlch, WARUM ich da bestellt habe und WARUM ich in Zukunft wieder eher woanders bestellen werden. ;-)

Zitat
Und ja, ich übe trocken. Ich wollte den Job immer schon machen wenn Du so fragst.



Fein, wir suchen laufend Leute, die sich zum Mod berufen fühlen. Hier dümpelt irgendwo ein Thread rum, der immer wieder mal hochpoppt, wo man sich bewerben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht