Gearbest Fanclub

  • Seite 64 von 388
09.07.2015 15:52
avatar  GrEy
#1576 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #1575
Finde ich jetzt mittelmäßig prickelnd. Was kann FT dafür das der Zoll das zurücksendet? Und dafür kann FT jetzt die hin- und rückversandkosten blechen? Noe sorry, da hättest du dich ruhig auch beteiligen können.

Zollrisiko ist Empfängerrisiko, niemals Senderrisiko. Egal welches KSchG du anwendest sofern es ein lokales Gesetzt dazu gibt.

Erst lesen, dann meckern! Hier ging es um die Pruduktsicherheit! Das heißt es haben entsprechende Güte- und Konformitätssiegel gefehlt oder sie wurden zu Unrecht angebracht. Die Importbedingungen nach Europa dürften auch schon in China angekommen sein. FT trägt das Risiko für sein Sortiment, unternehmerisches Risiko halt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:18 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 16:20)
#1577 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Du kaufst billig zeug aus china und wunderst dich darüber? Und die Importbedingungen sind dein Bier, nicht jenes von FT. Die Konformitätsbedingungen gibts in China nicht, also immer noch dein Risiko wenn du es importierst.

Billigst kaufen, auf einene Gefahr importieren, dann beschweren und dann noch Geld zurück haben wollen. Ja so verzogen und verantwortungslos sind wir geworden, gratuliere.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:20
avatar  dampf3r
#1578 RE: Gearbest Fanclub
avatar

jepp seh ich genau so wie @GrEy Egal ob Siegel hier sinnvoll oder überflüssig sind - FT muß damit rechnen, daß der Zoll prüft und dementsprechend die Waren präparieren oder eben nicht anbieten. Der Käufer muß davon ausgehen, daß zollgerecht verschickt wird


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:21 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 16:23)
avatar  GrEy
#1579 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #1577
Du kaufst billig zeug aus china und wunderst dich darüber? Und die Importbedingungen sind dein Bier, nicht jenes von FT. Die Konformitätsbedingungen gibts in China nicht, also immer noch dein Risiko wenn du es importierst.

Mein Fehler, ich habe Einfuhrbestimmungen gemeint. Und ja, da FT der Inverkehrbringer ist, ist es deren Problem. Es geht mir nicht um EUSt oder andere Zollabgaben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:39 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 16:39)
avatar  ( gelöscht )
#1580 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich reihe mich inzwischen auch mal hier ein. Mein Päckchen Gemany Express 09445662451xxx vom 20. Juni ist ebenfalls spurlos in der Luft über HongKong verschollen.

Die Antworten des Ticketsupports bewegen sich auf dem Niveau irgendwo zwischen Stück Brot und Urzeitschleim. Das dürfte dann wohl auf Paypal Käuferschutz rauslaufen denke ich mal.

PS: ist bei Euch die Track17 auch so komisch heute?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:40
avatar  Sockeye
#1581 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #1578
jepp seh ich genau so wie @GrEy Egal ob Siegel hier sinnvoll oder überflüssig sind - FT muß damit rechnen, daß der Zoll prüft und dementsprechend die Waren präparieren oder eben nicht anbieten. Der Käufer muß davon ausgehen, daß zollgerecht verschickt wird


Oh Mann, wie naiv ist das denn??

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:42
avatar  Sockeye
#1582 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #1580
Ich reihe mich inzwischen auch mal hier ein. Mein Päckchen Gemany Express 09445662451xxx vom 20. Juni ist ebenfalls spurlos in der Luft über HongKong verschollen.

Die Antworten des Ticketsupports bewegen sich auf dem Niveau irgendwo zwischen Stück Brot und Urzeitschleim. Das dürfte dann wohl auf Paypal Käuferschutz rauslaufen denke ich mal.

PS: ist bei Euch die Track17 auch so komisch heute?


Ich gehe mal davon aus, dass es mit dem Poststreik im IPZ zu tun hat. Da scheint einiges liegenzubleiben

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:44
avatar  ( gelöscht )
#1583 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Germany Express kommt doch immer per DPD.. oder ist mir da was entgangen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:46 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 16:47)
avatar  GrEy
#1584 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@sk4477 Ja kommt ab Europa mit DPD, sieht man ja auch auf dem Etikett beim Foto. Es scheint als bekommt DPD die Daten mit Ankunft in Heathrow und das Paket ab Hamburg.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:52
#1585 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #1580
Ich reihe mich inzwischen auch mal hier ein. Mein Päckchen Gemany Express 09445662451xxx vom 20. Juni ist ebenfalls spurlos in der Luft über HongKong verschollen.

Die Antworten des Ticketsupports bewegen sich auf dem Niveau irgendwo zwischen Stück Brot und Urzeitschleim. Das dürfte dann wohl auf Paypal Käuferschutz rauslaufen denke ich mal.

PS: ist bei Euch die Track17 auch so komisch heute?


Japp!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:54 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 16:54)
avatar  ( gelöscht )
#1586 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Jo, danke, so dachte ich mir das.

... und in Heathrow kommts nicht an..

Komische Sache. Klingt irgendwie ob da so ein Sammelpaket verloren gegangen oder zumindest irgendwo liegen geblieben ist.

Oder ob sich das eventuell der Zoll geschnappt hat? Ich hatte mich eh schon gefragt, was wohl passieren wird, wenn der UK Zoll so ne Express-Sammellieferung mal zur Hand nimmt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 17:03 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 17:04)
#1587 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Dann hab ich dieses Mal Schwein gehabt ...

25.06. bestellt, per German Express.
30.06. laut Gearbest versendet
03.07. laut DPD Tracking Datensatz empfangen.

... jeden Tag per DPD Website getrackt ... keine Veränderung ...

09.07. 5:00 Uhr laut DPD Tracking im Verteilerzentrum eingetroffen
09.07. 9:00 Uhr in Auslieferung
09.07.16:00 Uhr Sendung erhalten
Danke FORTUNA!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 17:04
avatar  Sockeye
#1588 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ooops, Ok.. das mit dem Express habe ich überlesen.. Ich warte selbst auf ein paar Sachen die mit HKP kommen

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 17:22 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 17:23)
avatar  GrEy
#1589 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich nehme an, dass alle unsere Pakete diesen Flug genommen haben (angeblich...):
2015-06-25 16:40, Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-42093181, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 20:03 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 20:06)
avatar  ( gelöscht )
#1590 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

@Dampferelli um welches Produkt ging es denn?

Produktsicherheit wurde schon bei den unterschiedlichsten Gerätschaften als Rücksendegrund angegeben. Generell wissen wir, dass mech. Ats und VD keine deutschsprachigen Bedienungsanleitungen, CE Zeichen mit Zertifikat usw. vohanden sind. Wir bestellen es trotzdem und auch geschützte Clone. Wenn der Verkäufer dafür zu sorgen hat und wir nur solche Sachen bestellen, wo alles OK ist, wird die Auswahl sehr sehr klein und die 1:1 Fakes mit original Logo etc fallen auch weg. Wer will das oder macht das?

Wir befinden uns moralisch eh auf dünnem Eis, die auf FT abgewälzten Versandkosten machen das Eis mMn noch dünner.

Es kann nicht immer heißen ich ich ich, mMn


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 22:20
avatar  ( gelöscht )
#1591 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

@Teki72

Die Brüder haben mich heute gehört und sind der Stornierung zuvorgekommen. BT/BG ist unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 22:42 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 22:47)
avatar  Theop
#1592 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hi,
Ich glaube, ich muss hier mal was klarstellen.

Ich bestelle bei GB per Einschreiben, ist dann versichert.
Ich soll, damit es Trackbar ist, dazu bezahlen. Mache ich, geht aber nicht.
Ich soll 45 Arbeitstage warten, bevor GB überhaupt was macht. Mache ich.
Als ich dann Nachfrage, sagt man mir, ich könnte das Paket mit denselben Bedingungen noch einmal haben, soll dann nochmal tracking bezahlen (was nicht Geht) und noch mal 30% extra bezahlen.
Man sagt mir, das NL surface Mail nicht Trackbar ist, obwohl ich nach Angaben von GB für tracking extra bezahlen muss.
Dann melde ich einen Konflikt bei PayPal und bekomme den Satz,mit den 30% nochmal zu hören.
Als ich damit nicht einverstanden bin, teilt man mir mit, das man mir dann nur 60% erstatten will.
Auf einen Nachforschungsauftrag wird gar nicht erst eingegangen.

Wenn ich in Deutschland eine Einschreibesendung nicht erhalte, gilt sie laut Shop als nicht zugestellt, dann erhalte ich Ersatz oder Geld zurück. Da zieht man mir keine 40% ab.

Darüber, dass die Warensendungen bei GB anscheinend nicht versichert sind, findet sich bei denen auf der Seite nichts. Ich kann allen nur sagen, dass sie aufpassen sollen., wenn sie bestellen. Denn es ist ja anscheinend nicht versichert.

Wenn ich Schuld daran hätte, dass die Sendung nicht bei mir angekommen ist, könnte ich das verstehen. Aber ich habe keine Schuld, weil ich auf die Zusendung keinen Einfluss habe.
Wäre das Paket zurück gegangen, weil der Zoll gemeckert hätte, dann würde GB das bestimmt erwähnen. Dann könnte ich zusätzliche Kosten verstehen, aber sonst.
Morgen beantrage ich den Käuferschutz. Punkt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 23:01
avatar  Teki72
#1593 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1591
@Teki72

Die Brüder haben mich heute gehört und sind der Stornierung zuvorgekommen. BT/BG ist unterwegs.


das freut mich Wann hattest du bestellt? Meine Bestellung war vom Jul 05, 2015 02:02:49 AM


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 23:07
avatar  ( gelöscht )
#1594 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #1593
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1591
@Teki72

Die Brüder haben mich heute gehört und sind der Stornierung zuvorgekommen. BT/BG ist unterwegs.


das freut mich Wann hattest du bestellt? Meine Bestellung war vom Jul 05, 2015 02:02:49 AM

Danke, ich war erster

Jul 04, 2015 07:03:47 AM

kommt aber per Böllerwagen via Schweden.
Meine FC Bestellung vom gleichen Tag per Deutschland Versand ist noch nicht raus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 23:30
avatar  ( gelöscht )
#1595 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

@Theop
Hat deine Tracking Nr vorne 2 Buchstaben, dann meine 9 Zahlen und am Ende NL? Dann ist es eine trackbare NKP Sendung, egal wie GB das nennt und du kannst sie tracken. Sollte das auch gehen, aber der letzte Eintrag "The item is on transport to the country of destination" ist, so kann die Sendung schon in D sein und in einem Zelt in FFM liegen.
Hat deine Tracking Nr nur vorne NL, hast du keine Tracking Nummer und kannst nur mit dem China Bonus Tracking bis zum Flughafen mit ähnlicher Meldung tracken.

Ob trackbare Sendungen mit NLP automatisch versichert sind weiß ich nicht. Ein Post Einschreiben ist bis 20 bzw 25€ versichert - der Zeitaufwand erheblich.

Hast du versucht Eliza zu kontaktieren? Die würde dir wahrscheinlich mehr % zugestehen.

Ich kann verstehen, dass du einen Hals hast. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Sendung noch ankommt ( Streik ). Wie gesagt 45 Tage hatte ich auch schon bei NLP und da war kein Streik.

Mit PP Käuferschutz habe ich in dem Zusammenhang keine Erfahrung - keine Ahnung ab wieviel Tagen sie zahlen
Für die 1,99 solltest du richtiges tracking bekommen. NL Surface gibt es für 0,15€ - meine ich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 10:55
avatar  Theop
#1596 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Fundgrube,

NL und eine Menge Zahlen. Nur Trackbar bis es Beijing verlassen hat. Bei der Bestellung habe ich Nlp angekreuzt und da kam der Hinweis, dass ich für tracking zubezahlen muss.
Habe keinen Bock mehr auf diese Abwimmelei. Mache jetzt Käuferschutz.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:15 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 11:16)
avatar  ( gelöscht )
#1597 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Fundgrube ist auch gut

Handy?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:18
#1598 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Auf der Seite, auf der man die Versandoptionen auswählen kann, ist auch ein Kästchen "Add Shipping Insurance to your order" - die Kosten scheinen so um die 4.x % des Warenwertes zu liegen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:28 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 11:29)
#1599 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Falls jemand Bock auf Presale Poker hat:
coupon clouporgt80 44$
Original Cloupor GT 80W Temperature Control Variable Voltage VV / VW Mode Box Mod - GOLDEN
coupon gibts noch nicht 45.08$
Original Pioneer4You iPV D2 75W VV / VW Variable Wattage Box Mod Temperature Control Mod - BLACK

Und wer noch 'ne Subox abgreifen will - am 10,11,12 Juli jeweils von 18:00 bis 08:00 Bejing Zeitzone geht der Preis auf 49,90$ runter.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 12:13
#1600 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Klingt ja sehr verlockend die Clouper GT für 44$...

Kann man nicht einfach den Käuferschutz in Anspruch nehmen, wenn die nicht rechtzeitig liefern wie bei der IPV?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht