Gearbest Fanclub

  • Seite 27 von 388
11.05.2015 20:20
avatar  AB
#651 RE: Gearbest Fanclub
avatar
AB

Das ist ja übel..... Dann ists nicht überraschend!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 20:26
avatar  Alucard
#652 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hat die Mini kein CE-Zeichen? Auf der Verpackung? Hab auch noch eine schwarze von GB im Zulauf. Ohne Tracking mit HK-Post... hoffe das geht klar. Ist eigentlich langsam mal fällig. Ich habe momentan echt Probleme mit HK-Post Sendungen. Die kommen einfach nicht an. Ging sonst immer viel schneller.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 20:30
#653 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Kennt jemand den kanger subtank mini von gb und seine fehler?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 20:55
#654 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #652
Hat die Mini kein CE-Zeichen? Auf der Verpackung? Hab auch noch eine schwarze von GB im Zulauf. Ohne Tracking mit HK-Post... hoffe das geht klar. Ist eigentlich langsam mal fällig. Ich habe momentan echt Probleme mit HK-Post Sendungen. Die kommen einfach nicht an. Ging sonst immer viel schneller.

Auf der Packung ist ein CE Zeichen, aber nicht auf der mini, ausserdem bringt das auch nichts, wenn nicht irgendwo das entsprechende Zertifikat einsehbar ist, ich habe jedenfalls bei meiner Recherche im www noch keins gefunden. Und die BDA - wenn man irgendwo eine deutsche findet und die eindeutig dem Produkt zugeordnet werden kann, kann man vielleicht Glück haben, aber eigentlich muss die dem Produkt beiliegen, damit es eingeführt werden darf.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 20:59
#655 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #653
Kennt jemand den kanger subtank mini von gb und seine fehler?

Laut Gearbest sind alle von ihnen vertriebenen Kanger Produkte Originale und keine Clone. Welche Fehler meinst Du?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 21:10
avatar  nobbi
#656 RE: Gearbest Fanclub
avatar

hum,

wegen dem Cloupor mini ............. ,

die vom Zoll waren echt Übel drauf ............... , haben mir nicht mal die Sendung gezeigt ....... ,

Elektronik > keine Deutsche Bedienungsanleitung > sagten Sie mit einem " grinsen " Zurück nach China !!!!!!!!! ,

und Ergänzend : da waren heute schon mehrere da ................. alles Zurück !!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 21:11
avatar  ( gelöscht )
#657 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #650
Zitat von AB im Beitrag #649
Das ist seltsam, ich habe in den letzten 2 Wochen 2 Cloupor minis anstandslos mit der Post erhalten. Ist wohl doch ein Lotteriespiel...
AB


war von GB als : Elektronik Teil außen beschriftet,

da sind die Zolls darauf " abgefahren".

Es hängt von der jeweiligen Dienststelle ab, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 21:12 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 21:13)
avatar  Hansel
#658 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Was sagen die denn dazu das man den bei 1000 deutschen gewerblichen Händlern kaufen kann und bei gewerblichen Ebay Händlern, -alles illegal scheiss egal? Ich glaube kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 21:22
avatar  nobbi
#659 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Hansel im Beitrag #658
Was sagen die denn dazu das man den bei 100 deutschen gewerblichen Händlern kaufen kann und bei gewerblichen Ebay Händlern, -alles illegal scheiss egal? Ich glaube kaum.




habe ich auch gesagt ........................ ,

Anwort : ist ein anderes Thema und ergänzend kauft in Deutschland ,

Meine Antwort :die Teile kommen doch aus China ................ , Zoll > geht Zurück.

sprachlos umgedreht und gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 21:38 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 21:41)
avatar  Hansel
#660 RE: Gearbest Fanclub
avatar

im ERF gibt's einen Thread dazu von jemandem der sich mit rechtlichem auskennt. Hat da vorgefertigte teilweise vorgefertigte Schreiben. Einspruch einlegen usw:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-28784.html
Hat wohl schon vielen geholfen

Zitat
Erstens: Wer etwas importiert, hat genau einen Ansprechpartner. Das ist der Zoll. Und sonst niemand.

Dieser Zoll hat genau zwei Optionen: Entweder gibt er die Ware her. Oder er zieht sie ein und stellt darüber einen Bescheid aus.

Möchte er die Ware einziehen, hat er (der Zoll) die dafür erforderlichen Beweise zu erbringen. Denn in einem Rechtsstaat ist grundsätzlich alles erlaubt, es sei denn, es ist ausdrücklich verboten. Behauptet der Zoll, der Import von e-Zigaretten oder Liquid mit und ohne Nikotin sei verboten, dann hat der Zoll dieses zu beweisen. Dem Kunden einzureden, er hätte gefälligst seine Unschuld zu beweisen, gibt es seit über 66 Jahren nicht mehr.

Glaubt der Zoll, irgend eine andere Dienststelle, etwa ein BfArM, ein Regierungspräsidium, ein Amtstierarzt oder die Heilsarmee könnte da etwas (mit) entscheiden, hat sich der Zoll das mit diesen Dienststellen auszumachen. Der Importeur hat mit diesen Amtsgeschichten nichts, aber auch schon gar nichts zu tun.[...]
Das wurde bereits ausreichend diskutiert. Hier ist nur eines interessant: Die Kennzeichnungspflicht mit CE und Mistkübeln gemäß EU-Verordnung 765/2008 gilt für Leute, die Waren „in Verkehr setzen“. Also verkaufen (oder verschenken, was Händler eher ungern tun). Wer privat für sich was importiert, setzt nichts in Verkehr und braucht daher weder CE noch sonstige Kennzeichnungen.

In so einem Fall schreibt man im mail nach dem ersten Absatz zusätzlich:

Die Geräte sind für meinen persönlichen Bedarf bestimmt. Eine Inverkehrsbringung nach Verordnung 765/2008 EU findet nicht statt.

usw


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 21:41
avatar  ( gelöscht )
#661 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Tja, manche Zollämter haben einfach zu wenig zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 22:10
avatar  ( gelöscht )
#662 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ein sehr schöner Fred. Danke @Hansel


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 22:25
avatar  ajax
#663 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@nobbi : welches Zollamt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:03
avatar  Dampfer
#664 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich weiß ja nicht ob das hier schon erwähnt wurde, Fev v3 mit Glas tank Kit für 9,27 http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_183532.html
Habe gerade zwei Stück geordert. Für den Preis kann man nur zuschlagen.
Mit Tracking habe ich 18,88 Euro gezahlt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:06
#665 RE: Gearbest Fanclub
avatar

schon bestellt@dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:21
avatar  dampf3r
#666 RE: Gearbest Fanclub
avatar

probieren kann man`s ja - aber ich denke zu dem Preis wir nur das Umbaukit geliefert bzw. GB typisch storniert


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:26
avatar  Dampfer
#667 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #666
probieren kann man`s ja - aber ich denke zu dem Preis wir nur das Umbaukit geliefert bzw. GB typisch storniert


Laut Kunden anfrage ist das ein kompletter V3 mit Glas.
Hier ist die Anfrage.
By yodala May-11/2015 04:05:53
Question:
Hi gearbest, is this a complete atomiser with glass section ( or just the glass section ),thanks
Reply:
Hi, yodala !It is complete atomiser with glass section .

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:30
avatar  ( gelöscht )
#668 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #667
Zitat von dampf3r im Beitrag #666
probieren kann man`s ja - aber ich denke zu dem Preis wir nur das Umbaukit geliefert bzw. GB typisch storniert


Laut Kunden anfrage ist das ein kompletter V3 mit Glas.
Hier ist die Anfrage.
By yodala May-11/2015 04:05:53
Question:
Hi gearbest, is this a complete atomiser with glass section ( or just the glass section ),thanks
Reply:
Hi, yodala !It is complete atomiser with glass section .




Hab mir auch mal einen bestellt, nur blöd das ich erst letzte Woche den FeV3 + Glas Kit bestellt habe und dieser gerade im Zulauf ist :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:36
avatar  Dampfer
#669 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich habe auch vor ein paar Tagen einen V3 und Glas Kit bei FT geordert, aber egal.
Die fressen ja kein Brot und man kann nie genug davon haben. Wer weiß wie lange wir noch solche Verdampfer Bestellen können.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:37
#670 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Dito, bei dem Preis musste ich einfach meinen dritten FEV3 ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:45
#671 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Mist - für 8,90€ musste ich auch einen ordern...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:50
avatar  dampf3r
#672 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #667
Zitat von dampf3r im Beitrag #666
probieren kann man`s ja - aber ich denke zu dem Preis wir nur das Umbaukit geliefert bzw. GB typisch storniert


Laut Kunden anfrage ist das ein kompletter V3 mit Glas.
Hier ist die Anfrage.
By yodala May-11/2015 04:05:53
Question:
Hi gearbest, is this a complete atomiser with glass section ( or just the glass section ),thanks
Reply:
Hi, yodala !It is complete atomiser with glass section .



gucken wir mal ;) Die Mitarbeiter von GB wissen aber oft selbst nicht was das für Teile sind die sie da anbieten bzw. kennen noch weniger die Funktion. (Ist aber nicht nur bei GB so - eleven von FC ist auch ein Paradebeispiel)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:57
#673 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #672
Zitat von Dampfer im Beitrag #667
Zitat von dampf3r im Beitrag #666
probieren kann man`s ja - aber ich denke zu dem Preis wir nur das Umbaukit geliefert bzw. GB typisch storniert


Laut Kunden anfrage ist das ein kompletter V3 mit Glas.
Hier ist die Anfrage.
By yodala May-11/2015 04:05:53
Question:
Hi gearbest, is this a complete atomiser with glass section ( or just the glass section ),thanks
Reply:
Hi, yodala !It is complete atomiser with glass section .



gucken wir mal ;) Die Mitarbeiter von GB wissen aber oft selbst nicht was das für Teile sind die sie da anbieten bzw. kennen noch weniger die Funktion. (Ist aber nicht nur bei GB so - eleven von FC ist auch ein Paradebeispiel)

Was mich auch wundert: In der Suche ist der als der Hotcig clone getaggt, in der Beschreibung findet sich da aber nichts von hotcig, oder bin ich blind?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 14:01 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 14:01)
avatar  Verena_
#674 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #543
So, mich hats auch mal wieder erwischt mit dem Zoll

Einlieferungsland Nicaragua (ich denke ja, dass es daran liegt).
Post NL

Es handelt sich um den Zero Mod 50 Watt von Hotcig, also erwartet mich auch eine Zahlung.

War jemand schon mal wegen dem Zero beim Zoll? Ich weiss, dass meine Zollstelle immer ganz wichtig nach dem CE-Zeichen schaut. Aber ich glaube der Zero hat da ja nix, oder ist da etwas auf der Verpackung?
In was für einer Verpackung kommt denn der von Gearbest?

Danke für Eure Antworten...


Ich habe ausnahmsweise mal gute Nachrichten, was meine Zollsache betrifft.

Da auf dem Hotcig Zero Mod nirgens ein CE-Zeichen ist, habe ich mir die Anfahrt zum Zoll gespart.
Stattdessen habe ich per Fax die Rechnungs-und Paypalkopie geschickt und einen Brief mit der Bitte um Postverzollung.
(So, wie es eben auch im Anschreiben vom Zoll angeboten wird) geschickt.

Im Brief habe ich auch die Erlaubnis erteilt, dass das Päckchen geöffnet werden kann.

Naja und was soll ich sagen...ca. 6 Tage später wurde mir das Päckchen per DHL zugestellt.
Beim Paketzusteller musste ich noch 11€ und ein paar Zerquetschte nachzahlen.
Das Paket wurde vom Zoll geöffnet...
Ich bin mir sicher (laut meinen Erfahrungen auf meiner Zollstelle), dass sie vor Ort wieder auf das CE-Zeichen Wert gelegt hätten, ich vielleicht das Gerät garnicht bekommen hätte.
Jetzt halte ich es in den Händen und musste nicht mal hinfahren.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 14:55
#675 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #664
Ich weiß ja nicht ob das hier schon erwähnt wurde, Fev v3 mit Glas tank Kit für 9,27 http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_183532.html
Habe gerade zwei Stück geordert. Für den Preis kann man nur zuschlagen.
Mit Tracking habe ich 18,88 Euro gezahlt.

Auch einen gekauft, mein 5.ter, aber der Erste mit Glastank. Für 8,53 Euro! Wahnsinn!
Ich glaub ich muss noch einen 2.ten nehmen.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht