e-zigaretten im Urlaub

02.02.2015 21:23
avatar  gaschi
#1 e-zigaretten im Urlaub
avatar

Hallo, ich (Gaschi) bin neu hier und freue mich auf Eure Kommentare. Ich bin seit vier Monaten rauchfrei und dampfe jeden Tag föhlich und gesünder vor mich hin. Werde es wohl nie lassen können. In Vorfreude auf den nächsten Urlaub, in die Vereinigten Arabischen Emirate, habe ich die Interenetseite des Auswärtigen Amtes gelesen und festgestellt, dass dort E Zigaretten verboten sind und mit Strafen gedroht wird. Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Reisegebiet?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 21:46
#2 RE: e-zigaretten im Urlaub
avatar
Bö(h)ser Urlauber




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 08:59
#3 RE: e-zigaretten im Urlaub
avatar
Moderatorin

Hallo @gaschi
Herzliche Willkommen
Schau mal hier:
E-Zigarette und Sicherheitskontrolle am Flughafen? (4)

Vielleicht rufst Du auch noch das Konsulat an, denn laut letzter Auskunft (siehe Link) ist es nicht verboten.

03.02.2015 15:07
avatar  gaschi
#4 RE: e-zigaretten im Urlaub
avatar

Hallo Heimchen, vielen Dank für Deine Antwort. Ich fand es ziemlich spannend, die Reiseberichte der Teilnehmer zu lesen. Man muss aber nicht verstehen, warum man die ecig nicht einführen darf, anschließend aber freies dampfen zumindest geduldet wird. Ich werde auf jeden Fall im Konsulat in Berlin anrufen. Hab kein Bock mich wegsperren zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht