kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus

  • Seite 2 von 2
02.02.2015 10:14
avatar  seek
#26 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Es geht mir nicht um den Tag X @canis queen. Ich habe jetzt eine Box mit 1x 18650 wechselbarem Akku. Wenn der leer ist hmm. Wenn man Unterwegs ist habe ich keine Lust mit Werkzeug und Schrauben umzuhantieren um den Akku zu tauschen.
Klar bei 2 X18650 da sollte er auch 1 Tag durchhalten.
Aber ohne Schrauben die Akku tauschen in IStick 50 Watt größe dat wäre toll.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 10:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von seek im Beitrag #26
Es geht mir nicht um den Tag X @canis queen. Ich habe jetzt eine Box mit 1x 18650 wechselbarem Akku. Wenn der leer ist hmm. Wenn man Unterwegs ist habe ich keine Lust mit Werkzeug und Schrauben umzuhantieren um den Akku zu tauschen.
Klar bei 2 X18650 da sollte er auch 1 Tag durchhalten.
Aber ohne Schrauben die Akku tauschen in IStick 50 Watt größe dat wäre toll.



Ich hatte den iStick 20 Watt mal geöffnet, da geht es ziemlich eng zu. Mit direkt wechselbaren Akku würde der iStick viel größer werden, ähnlich den Cloupor Mini.
Etwas kompakt, handlich und mit viel Leistung, da bleibt nur der Flask übrig. Preis halt, wie ein Monat Zigaretten rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:22 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 13:23)
#28 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Ach, du meintest den Istick 4400 - der hat nat. andere Maße. Da nur Istick in deinem Beitrag stand bin ich vom 30W o.ä. ausgegangen. Hatte mich schon über die Maße gewundert. Gibts irgendwo Bilöder, wie der Istick 4400 von innen aussieht?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bilder von Innen werden bald irgendwo kommen. Interessant wäre das wechseln der Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:48 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 20:53)
#30 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Stimmt, das Wechseln der Akkus ist das interessante daran und was wirklich "inside" ist. Im Mom. kommt aber auch einiges auf den Markt. Nach evolv haben die Chinesen schon nen Temperaturkontollierten AT am Start, müsste wohl wie der DNA 40 Funktionieren, das zu nem Preis von 70US$-Freu mich wenn da Mal ein Review zu auftaucht wie gut die Chinesen das hinbekommen haben, 2 Akku, Tiefe 22.4, Höhe 90, Breite 60 - als Mini kommt das Clone Vapor damit leider wohl nicht mehr durch. Denke, die Chips werden aber bald auch in anderen Geräten zu finden sein. Shice ist allerdings wieder die 1:1 Klamotte, sollten ihren Namen drauf machen die Chinamänner oder gar nix.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 21:27 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 21:32)
#31 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Ich habe die 100W vom chillasn und ne +

Bekomme die Akkus an einem Arbeitstag nicht lehr mit nem Vapor gaint mini und auch der langt ohne tanken locker.

Habe also etwas Platz nach unten was die Akkukapazität angeht und habe mir deshalb die Cloupor T6 bestellt ! Ich brauchte eh nen neues Ladegerät und da hab ich gleich son Digitales geholt , wass auch die 26650iger laden kann und einen "übergewichtigen" Akku !

In einigen Tests hat sie die 100W zwar nicht erreicht , ist mir aber auch nicht wichtig da ich meist zwischen 30-40 Watt dampfe mit den Tanks

Ist halt weniger breit und auf grund des Fetten Akkus ne schüppe dicker, ich erhoffe mir aber dennoch etwas mehr handlichkeit und somit Komfort !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 21:39 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 21:43)
avatar  ERO86
#32 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

@hansklein

Zitat von hansklein im Beitrag #30
Nach evolv haben die Chinesen schon nen Temperaturkontollierten AT am Start, müsste wohl wie der DNA 40 Funktionieren, das zu nem Preis von 70US$-Freu mich wenn da Mal ein Review zu auftaucht wie gut die Chinesen das hinbekommen haben, 2 Akku, Tiefe 22.4, Höhe 90, Breite 60 - als Mini kommt das Clone Vapor damit leider wohl nicht mehr durch.


Habe auf dem letzten Stammtisch meinen org. Flask V2.1 mal mit seinem Clone in Sachen Temp-Control verglichen.
Ich habe zum Testen meinen In'Ax Verdampfer mit Nickeldraht gewickelt.

Resultat: Auf meinem Flask funktioniert nach Befolgung aller Temp-Control-Richtlinien, besagte Temp-Control einwandfrei - super genial das Dampfen nach Temperatur ganz nebenbei.

Dann habe ich den Verdampfer auf den Clone geschraubt und die Akkus aus dem Flask in den Clone gesteckt.

Resultat: Auf dem Clone, bei gleichem Verdampfer und Akkus funktionierte nichts mehr, es entstanden Fehler, die nur durch enfernen des Akkus behoben werden konnten. Gefeuert hat das Ding nicht einmal...

Fazit: wenn ich darüber einen kleinen Review schreiben würde, würdest du Ihn nicht gerne lesen wollen ^^


Zum Fred:
In Verbindung von 2 Akkus + Chip + Display + USB gibbet mMn. keine kleiner Lösung als der Flask oder sein Clone

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 22:09
#33 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Hat denn einer mal die genauen Maße? also nit so gesagt den Umfang messen sondern wirklich nur Außenkanten.

Finde die nirgends. Die Temperaturkontrolle ist mir egal.

Wo ist der Unterschied V2 zu V2.1?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 22:17
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar
( gelöscht )

Zitat von ERO86 im Beitrag #32
@hansklein
Zitat von hansklein im Beitrag #30
Nach evolv haben die Chinesen schon nen Temperaturkontollierten AT am Start, müsste wohl wie der DNA 40 Funktionieren, das zu nem Preis von 70US$-Freu mich wenn da Mal ein Review zu auftaucht wie gut die Chinesen das hinbekommen haben, 2 Akku, Tiefe 22.4, Höhe 90, Breite 60 - als Mini kommt das Clone Vapor damit leider wohl nicht mehr durch.


Habe auf dem letzten Stammtisch meinen org. Flask V2.1 mal mit seinem Clone in Sachen Temp-Control verglichen.
Ich habe zum Testen meinen In'Ax Verdampfer mit Nickeldraht gewickelt.

Resultat: Auf meinem Flask funktioniert nach Befolgung aller Temp-Control-Richtlinien, besagte Temp-Control einwandfrei - super genial das Dampfen nach Temperatur ganz nebenbei.

Dann habe ich den Verdampfer auf den Clone geschraubt und die Akkus aus dem Flask in den Clone gesteckt.

Resultat: Auf dem Clone, bei gleichem Verdampfer und Akkus funktionierte nichts mehr, es entstanden Fehler, die nur durch enfernen des Akkus behoben werden konnten. Gefeuert hat das Ding nicht einmal...

Fazit: wenn ich darüber einen kleinen Review schreiben würde, würdest du Ihn nicht gerne lesen wollen ^^


Zum Fred:
In Verbindung von 2 Akkus + Chip + Display + USB gibbet mMn. keine kleiner Lösung als der Flask oder sein Clone



Keine Ahnung was du in den Händen hattest, aber der Clone von Kangxin muss seine Aufgabe wohl zufriedenstellend erledigen. Auch wenn die Messung/Regelung nicht so häufig pro Sekunde durchgeführt wird wie beim Original mit Evolv, aber er muss machen was er soll und von verkokelter Watte war bisher nichts zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 23:24
#35 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

@chillasna ich würde dir gerne die Maße schreiben,aber habe wirklich keine Möglichkeit das genau zu machen da ich kein cm Maß hier habe:)
Aber ich habe das mal mit nem 18650er Akkugemessen^^ der flask ist nicht breiter als ein 18650er Akku.Höhe nicht ganz 1,3 mal hoch und nicht sehr viel breiter.
Da das Teil meines Erachtens ab rdna40 V2 genannt wurde ist die v2.1 die überarbeitete Version mit Celsius Anzeige.Kleinere Schönheitsmakel wie schief eingebaute Displays z.b. wurden liebevoller gearbeitet.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 00:03 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 00:03)
avatar  ERO86
#36 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

@funkyruebe

Zitat von funkyruebe im Beitrag #34
der Clone von Kangxin muss seine Aufgabe wohl zufriedenstellend erledigen. Auch wenn die Messung/Regelung nicht so häufig pro Sekunde durchgeführt wird wie beim Original mit Evolv, aber er muss machen was er soll und von verkokelter Watte war bisher nichts zu lesen.


Das ist gut zu Wissen, danke für den Hinweis - ich werde das sofort an den Kollegen vom Stammtisch weiterleiten ;)
Darf ich fragen woher du diese Infos has? Und wenn ja wo gibbet die Version die funktioniert - wodrauf muss der Kollege achten?

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 00:11
avatar  ERO86
#37 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

@chillasn

Zitat von chillasn im Beitrag #33
Hat denn einer mal die genauen Maße? also nit so gesagt den Umfang messen sondern wirklich nur Außenkanten.

Ich habe mal den kleinst möglichen Quader gemessen in das der org. Flask passt.

Breite: 6cm (breiteste Stelle)
Höhe: 9,2 cm
Tiefe: 2,8 cm (+- 1mm war aufgrund der gebogenen Form etwas tricky zu messen)

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 10:41
#38 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Und mach CNY (Chinesisch Neujahr) wahrscheinlich mein!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:05
avatar  Sandro
#39 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #23

Zitat
Bekommst es keiner der großen Hersteller mal hin die Boxen kleiner zu machen. Beim IStick sieht man doch wie klein es geht.
Die ist gerade mal 45mm breit. Da noch eine wechels option rein und wir hätten die Eierlegendewollmichsau.



Ich versuchs mal mit "Logic". Ein Akku mit Kapazität=18650, Maße ca.: 18mm Durchmesser, 650-1/10 also 65mm Bauhöhe. Die Offiziellen Maße der Istick 30
W sind: Size: 23.0mm * 32.5 mm * 77.0mm

32.5 Tiefe - Wie sollen da 2 normale Akku reinpassen? 1 Akku hat das Maß von 18mm Durchmesser, 2*18mm=36mm + Sicherheitsabstand + Wandung vom Gehäuse + Elektronik und Verkabelung. Bisschen knapp. Selbst 2x16xxx Akku können nicht rein passen. Alternative wären LiPo. Die sind zu gefährlich, ich möchte die nicht in einer E-Zigarette betrieben wissen. Da bin ich Kompromißbereit. Lieber etwas größer, dafür tauschbare, sichere Akku. Alles andere wird früher oder später für Probleme sorgen.


Ja, das ist mit dem Platz so eine Sache, da habe ich mir bei meinen Boxen auch schon einen Kopf gemacht. Genauso die Zeit, die solch ein Projekt bedarf, ist irgendwie garnicht mehr zu berrechnen und wer arbeitet schon gerne umsonst?

Mit 2 Akkus und dem Werkstoff Holz, benötige ich mindestens 7 x 10 x 4 cm, das Holz hat ca. 6-7 mm Stärke.
Und so kann das dann ausschauen:


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 12:01)
#40 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Kleiner geht nur aus Alu Sandro. Entweder Hartgelötet oder mit Spezieller Behandlung + passendem 2K Kleber. Allerdings ist die Bearbeitung recht aufwendig. Dafür kannst mit Wandstärke 2-3mm arfbeiten. Ohne Fräsmaschine allerdings ne Heidenarbeit, nicht bezahlbar. In Holz seht allerdings auch Klasse aus. Hast du ne Ahnung, wielange du dran gesessen hast? Waren bestimmt ein paar Stündchen, denke ich?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 13:19)
avatar  Sandro
#41 RE: kleinste geregelte Box mit 2 × 18650 Akkus
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #40
Kleiner geht nur aus Alu Sandro. Entweder Hartgelötet oder mit Spezieller Behandlung + passendem 2K Kleber. Allerdings ist die Bearbeitung recht aufwendig. Dafür kannst mit Wandstärke 2-3mm arfbeiten. Ohne Fräsmaschine allerdings ne Heidenarbeit, nicht bezahlbar. In Holz seht allerdings auch Klasse aus. Hast du ne Ahnung, wielange du dran gesessen hast? Waren bestimmt ein paar Stündchen, denke ich?


@hansklein , ja, vermutlich genauso lange, wie du an deinen Aluboxen arbeitest, da kommen einige Stunden zusammen, dann past da was nicht und muß geändert werden oder alles ist zu dicht zusammen und irgendwas berührt sich. Habe bestimmt 10 leer Holzboxen liegen, wo was schief gelaufen ist und ich ganz von vorne anfangen musste.
In 2-3 Stunden ist das nicht zu machen.

War gestern 2 Stunden beim Rechtsanwalt, Unterhaltsberechnung, der Spass kostet mich mal ebend 380 € und futsch ist die Kohle.
Baust du aber ne Box, wo die Elektronik schon 60 € kostet, das Holz auch nicht gerade billig ist, Akkuhalter 8 €, 510er 7-8 €, Vandaltaster 6 € und und und.
Wenn du dann nen guten Preis machst, ist das immer noch zu teuer, weil die Aluboxen von der Stange halt billiger sind.



Was regiert in Deutschland? Wie weisste das nicht? schau mal Tele 5 Werbung, da wird dir geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht