23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft

  • Seite 2 von 2
23.01.2015 14:14 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 14:17)
#26 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar
Moderatorin

Zitat von ChrisS im Beitrag #24

Natürlich gibts auch welche, die sich entwöhnen wollen, aber die Mehrheit scheint das nicht zu sein.


Das widerspricht dann aber allen Umfragen, Berichten etc. weltweit und Metastudien weshalb ja offenbar die Antis, WHO, Tabakindustrie wie auch dieser "böse" und "hinterlistige" Blog(ger) die das Gegenteil aufzeigen (wollen) und deshalb unsere Dampfen in Grund und Boden schlecht machen und stampfen.

Und jetzt bitte nicht an dem Wort "entwöhnen" rumeiern... es geht um das Genussmittel Dampfen oder auch Rauchen, bzw. das "Loskommen" vom verbrannten Tabak mit ihren Nitrosaminen. Ob das nun Entwöhnung vom Tabak, Umstieg aufs Dampfen, Alternative oder Suchtverlagerung heisst, kommt mMn nicht drauf an, da es immer noch ein Genussmittel ist und kein Heilmittel.

Nochmals, nur um die "Verschwörungstheoretiker" besser verstehen zu können:

Angenommen ich schreibe in einem Blog : Ich habe in den 30 Jahren x- mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören, mein Arzt riet mir auch dazu, habe Pflaster & Co. inkl. Hypnos und Alan Carr durch, aber ich schaffte es damit nicht, erst mit der elektro Kippe klappte es inkl. den Verbesserungen durch den Rauchstopp, etc.pp.

Dann habe ich mich schon, laut Kritiker/Verschwörer in diesem Blog, den Antis mächtig Futter gegeben, weil ich geschrieben habe, dass ich mit Rauchen aufgehört habe, und dann erst noch mit den Pharma NRTs verglichen habe (Dampfe ist besser und hilft wirklich um das Rauchen aufzugeben) etc.etc.

2. Beispiel: Ein bekannter YTler testet die gehassten cigalikes der Fa. XY, muss erstaunt feststellen, dass sie gar nicht so schlecht ist, echt nah an der Kippe etc. pp.

Ist er jetzt auch mit BigT verbandelt? (laut Verschwörer ja) müssen wir ihn jetzt alle ächten?

Dann frage ich Euch jetzt, was ein völlig unbeteilligter und nicht vorbelasteter Raucher, der diesen Blog ganz zufällig liest ( diesen Blog, behaupte mich mal ganz ketzerisch, liest ausser uns Dampfern eh kein Mensch) jetzt über den Inhalt denken mag? Und warum sollte man das, was da drin steht, dass die Dampfe vielen Menschen geholfen hat vom Tabak wegzukommen, nicht verbreiten? Was ist denn so kriminell und verbrecherisch hinter diesen Artikeln.

Das Meiste ist schlicht und ergreifend, 1:1 Kopien aus den Medien, persönliche Auwertungen darüber (genau so wie es alle anderen in ihren Blogs machen, also rein subjektiv).

Ok ich bin vielleicht zu pragmatisch und mir fehlt hat dieses "Verschwörergen" oder "Aluhutmentalität" und sehe vielleicht nicht hinter jeder Ecke das "Böse" lauernd, aber ist das denn gesund, so zu denken?

Könnte man sich nicht einfach freuen, dass vielleicht durch solche Artikel wieder ein neuer Dampfer "geboren" wird?

Also manchmal verstehe ich die Dampferwelt nicht wirklich


edit: @Devassa hat das richtig erkannt, danke dafür

23.01.2015 14:24
avatar  zwinkl
#27 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #25
Ich habe mir gerade mal die beiden Links angesehen. Zuerst Liquids-News und dann Smoker Insight auf
FB.
Das macht mir Sorgen :-(
Wenn jetzt die Hetzkampagnen innerhalb der Dampferszene anfangen, ist das für uns NICHT gut.

Ist es letztendlich nicht egal, ob wir "aufgehört" haben oder noch weiter "konsumieren"?

Mich verunsichert dieses Gehetze aufeinander. Wir sitzen doch alle im selben
Boot.

Ja, das macht mir auch schon lange sorgen. Megan/dampfwichtel u. a. sind da leider geradezu fanatisch in ihrem wahn,
jedem, der es wissen will oder auch nicht, ihre sichtweise der dinge "mit der brechstange einzuprügeln"...

Zitat von heimchen im Beitrag #26
... es geht um das Genussmittel Dampfen oder auch Rauchen, bzw. das "Loskommen" vom verbrannten Tabak mit ihren Nitrosaminen.
Ob das nun Entwöhnung vom Tabak, Umstieg aufs Dampfen, Alternative oder Suchtverlagerung heisst, kommt mMn nicht drauf an,
da es immer noch ein Genussmittel ist und kein Heilmittel.

Ok ich bin vielleicht zu pragmatisch und mir fehlt hat dieses "Verschwörergen" oder "Aluhutmentalität" und sehe vielleicht nicht hinter jeder Ecke das "Böse",
aber ist das denn gesund, so zu denken?

Also manchmal verstehe ich die Dampferwelt nicht wirklich Ich auch nicht...


edit: @Devassa hat das richtig erkannt, danke dafür
Ich auch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:43
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar
( gelöscht )

Oh Gott - wenn ich an meinen Anfang vor 5 Jahren zurückdenke^^

Um die ganz billig-schlecht-Teile bin ich drumrumgekommen. Meine erste persönliche Begegnung MIT einem Dampfer HAT mich ja dazu gebracht, es zu probieren. Ich hatte nur die " Riesenwolke " gesehen und war hin und weg. Ich habe den Dampfer angesprochen, was er da macht und habe dann einen 5-Minuten-Crashkurs bekommen. Der war auch direkt mit der Warnung versehen, nicht ein Teil mit 90mAh-Akku mit LED-Spitze und Zugautomatik zu nehmen.
Ich habe dann auch direkt original Joyetech gekauft, Zwei Akkus a 650mAh und einen A-Tank und einen B-Tank. Im Laden wo ich dann gekauft habe, habe ich extrem nette und aufwendige Beratung bekommen einschliesslich, dass mir der Verkäufer gleich - weil noch nicht Standard war - weiche Silikondeckel für die Tankmundstücke mitgegeben hat. Is ne kleinigkeit, die ich aber nicht kannte und deswegen gut vom Verkäufer. Liquide habe ich glaube bestimmt 10 verschiedene probiert. Der Verkäufer hat gesagt, ich soll mich hinsetzen und gemütlich dampfen, ausserdem hat er mir gesagt, nich gleich auf Lunge sondern erst pustbacke und dann langsam rantasten. Ich bin eigentlich nen Typ, der nich gerne in Geschäften rumgammelt - rein - kaufen was gebraucht wird und wieder raus; aber in diesem Laden war ich echt gerne^^. Ich denke einfach, ich hatte Glück; erst nen Dampfer der nich abgeneigt war mir zu antworten und dann gleich erstes Ladengeschäft auch noch mit Verkäufer, der selbst ambitionierter Dampfer ist mit echtem Interesse, dass es bei seinen Kunden auch klappt. Ich glaube daran, dass das ne Menge ausgemacht bei meinem Umstieg.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:46
avatar  ChrisS
#29 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Ich verkneife mir, wie auch bei den vorhergegangenen Diskussionen mit Qualmwichtel außer der ersten, meine Meinung dazu zu schreiben. Das würde die Situation nicht verbessern.

"Dampfer" sind nicht eine homogene Gruppe, sondern ein Querschnitt durch Alle. Wir haben unseren Anteil an Jungen und Alten, Dummen und Intelligenten, Machern und Mitläufern, jede politische Meinung, Haarspalter und Lebenskünstler, Arme, Reiche und alle dazwischen. Und wir sind mittlerweile so viele, dass sich auch gegensätzliche Strömungen bilden.

Das ist völlig in Ordnung, finde ich. Es gibt auch kein echtes "Richtig" und "Falsch", weil wir etwas Neues tun, über das der Stab der Kultur noch nicht endgültig gebrochen wurde.

Ich werde mir aber aus der Begründung des politischen Proporzes heraus meine Ansichten nicht verbiegen - weder zum Thema Nikotin, noch zur Politik, noch zur Moral und Ethik.

Dass wir als Gruppe gesehen werden und die Aktionen der einen die Ansicht über die anderen mitbestimmt ist eben so. Es läßt sich nicht ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 19:21 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 19:23)
avatar  mobi72
#30 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Ich hatte ja schon mal den Tip mit dem Puros 24er bekommen als ich plötzlich kurzzeitig nur noch Tabakaromen dampfen mochte. Der Anfall war aber schnell wieder vorbei. Wenn ich das oben so lese, dann lege ich mir jetzt wohl doch mal ein paar Fläschchen auf Lager - weil gelegentlich fehlt mir genau das mit dem Gefühl der ersten 3 Züge morgens (so wie früher @Dreitagebart ). Was mir allerdings nicht fehlt ist der Raucherhusten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht