23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft

  • Seite 1 von 2
23.01.2015 07:42
#1 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar
Moderatorin
23.01.2015 08:07
avatar  Rudi66
#2 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

ALso mich kriegen die NICHT mehr!

Da können die Marlboro anschreiben wie sie wollen

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 08:16
avatar  Annoah
#3 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Geht gerade auf facebook rum, da wird vor liquid-news gewarnt........:

http://www.smoker-insight.org/showthread...67&pid=82#pid82


Nu blick ich gar nicht mehr durch


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 08:33
#4 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar
Moderatorin

Interessant an der ganzen Sache ist doch, dass die ja versuchen werden, irgendwie das Nikotin, was in unseren Liquids drin ist (also dasselbe wie in den Entwöhnungsprodukten) so zu verändern, dass wenn ein Raucher, sollte er z.B. eine eGrip kaufen und gleichzeitig eine kleine cigalike von BigT, sich für die cigalike entscheidet, weil die ihn mehr befriedigt als die eGrip.

Das mit dem einfach Nikotinmenge erhöhen, klappt ja nicht, also müssen andere Stoffe oder Manipulationen ran. PH-Wert erhöhen, was aber sehr aufwändig ist? Den Raucherkick zu simulieren, also der Verbrennungsvorgang CO, Zucker usw., welches diesen Kick und das Erreichen des Nikotins in Millisekundenschnelle zum Gehirn?

Ja klar, das werden sie wohl schon irgendwie schaffen, denn die Kohle haben sie dafür, aber mit Liquid wirds nicht gehen, allerhöchstens mit diesem zerbröselten Tabak in den Kartuschen...

Zitat von Annoah im Beitrag #3
Geht gerade auf facebook rum, da wird vor liquid-news gewarnt........:

http://www.smoker-insight.org/showthread...67&pid=82#pid82


Nu blick ich gar nicht mehr durch


Und was hat das mit dem Artikel zu tun?

Wenn es so wäre, was könnte passieren, wenn man deren Artikel (diesen und all die anderen hier in den News) liest oder verbreitet?

Es ist ein Blog, keine Zeitung. Blogs sind bekanntlich tendenziös, auch Dampferblogs. Wobei mich Liquid-News immer noch am Neutralsten dünkt.

Wenn tatsächlich die WHO, DKFZ und jetzt angeblich BigT (angeblich sollen die alle hinter diesem Blog stecken) sich derart Mühe macht, schwer verständliche Texte und News die gerade aktuell im Netz schwirren, meistens auf englisch, auf eine für jeden Dampfer in verständlichem deutsch zusammen zu fassen, weil mehr isses ja nicht (siehe Linkverweise unten), dann grenzt das schon ein wenig an Verschwörungsdenken, meinste nicht?

Zuerst soll es die WHO sein, die diesen Blog erstellt haben soll, weil zu viel "Entwöhnung" vorkam im Text, jetzt isses BigT, weil Tests mit den cigalikes gemacht wurden von Denen und entsprechend diese als Hersteller (in der Überzahl) aufgelistet sind, neben den unabhängigen Herstellern (wenn ich diese Warnung richtig interpretiere).

Dann müssten aber sehr viele Dampfblogger und Youtoubreviewer von WHO und BigT sein

23.01.2015 09:56
avatar  LeMa
#5 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Zitat von Annoah im Beitrag #3
Geht gerade auf facebook rum, da wird vor liquid-news gewarnt........:

http://www.smoker-insight.org/showthread...67&pid=82#pid82


Nu blick ich gar nicht mehr durch


Echt? Stand in Facebook? Oha, dann muß da ja was dran sein

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:10
#6 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Zitat von Annoah im Beitrag #3
Geht gerade auf facebook rum, da wird vor liquid-news gewarnt........:

http://www.smoker-insight.org/showthread...67&pid=82#pid82


Nu blick ich gar nicht mehr durch



Vielen Dank, denn genau dieselben Gedanken hatte ich beim Lesen des Artikels auch.

"und dies paradoxerweise an eine Zielgruppe, von der ein Großteil auf E-Zigaretten umsteigt, um den eigenen Nikotinverbrauch zu senken oder sogar ganz zu eliminieren. "
Stieß mir genauso übel auf.

Nikotin macht keinen Lungenkrebs, die Kondensate in den Zigaretten machen das. Und umgestiegen bin ich, weil das Rauchen in Lokalen verboten wurde, nicht weil ich Nikotin absetzen oder verringern wollte.

Ich weiß, daß viele Mitdampfer aufhören wollen oder wollten zu Rauchen, aber ich kenne keinen, der das wegen seiner Nikotinsucht wollte, sondern eher aus Angst vor Lungenkrebs oder wegen des Gestanks.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:11
#7 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Megan - welche in diesem Blog schreibt hat eine gelinde gesagt etwas eigenwillige Sicht der Dinge welche nicht so ganz konform mit der Mehrheit der Dampfenden geht.

Auch deshalb schreibt sie wohl hier und in anderen Foren nicht mehr da es meist in ergebnislosen Endlosdiskussionen endet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:51
avatar  zwinkl
#8 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Interessant an der ganzen Sache ist doch, dass die ja versuchen werden, irgendwie das Nikotin, was in unseren Liquids drin ist (also dasselbe wie in den Entwöhnungsprodukten) so zu verändern, dass wenn ein Raucher, sollte er z.B. eine eGrip kaufen und gleichzeitig eine kleine cigalike von BigT, sich für die cigalike entscheidet, weil die ihn mehr befriedigt als die eGrip.

Das mit dem einfach Nikotinmenge erhöhen, klappt ja nicht, also müssen andere Stoffe oder Manipulationen ran. PH-Wert erhöhen, was aber sehr aufwändig ist? Den Raucherkick zu simulieren, also der Verbrennungsvorgang CO, Zucker usw., welches diesen Kick und das Erreichen des Nikotins in Millisekundenschnelle zum Gehirn?

Ja klar, das werden sie wohl schon irgendwie schaffen, denn die Kohle haben sie dafür, aber mit Liquid wirds nicht gehen, allerhöchstens mit diesem zerbröselten Tabak in den Kartuschen...


Die befürchtung habe ich allerdings auch, sue, denn nur durch dieses "chemikaliengemisch" (wer war die jetzt nochmal, die sowas immer sagt ? )
aus CO, zucker u.a. bleibt ja der suchteffekt wie bei tabakrauchen bestehen. Dampfen alleine hat zuwenig suchtpotential zum geld drucken...


Zitat von heimchen im Beitrag #4
Zitat von Annoah im Beitrag #3
Geht gerade auf facebook rum, da wird vor liquid-news gewarnt........:

http://www.smoker-insight.org/showthread...67&pid=82#pid82


Nu blick ich gar nicht mehr durch


Und was hat das mit dem Artikel zu tun?

Wenn es so wäre, was könnte passieren, wenn man deren Artikel (diesen und all die anderen hier in den News) liest oder verbreitet?

Es ist ein Blog, keine Zeitung. Blogs sind bekanntlich tendenziös, auch Dampferblogs. Wobei mich Liquid-News immer noch am Neutralsten dünkt.

Wenn tatsächlich die WHO, DKFZ und jetzt angeblich BigT (angeblich sollen die alle hinter diesem Blog stecken) sich derart Mühe macht, schwer verständliche Texte und News die gerade aktuell im Netz schwirren, meistens auf englisch, auf eine für jeden Dampfer in verständlichem deutsch zusammen zu fassen, weil mehr isses ja nicht (siehe Linkverweise unten), dann grenzt das schon ein wenig an Verschwörungsdenken, meinste nicht?

Zuerst soll es die WHO sein, die diesen Blog erstellt haben soll, weil zu viel "Entwöhnung" vorkam im Text, jetzt isses BigT, weil Tests mit den cigalikes gemacht wurden von Denen und entsprechend diese als Hersteller (in der Überzahl) aufgelistet sind, neben den unabhängigen Herstellern (wenn ich diese Warnung richtig interpretiere).

Dann müssten aber sehr viele Dampfblogger und Youtoubreviewer von WHO und BigT sein


Jupp, gebe ich dir und blaudampfer absolut recht:

1) Liquid-News ist ein dampfer-blog, mE sicher recht neutral und wenigstens für jederman verständlich geschrieben.
2) Smoker-insight ist ebenfalls ein dampferblog, aber mMn nicht mehr ganz so ernst zu nehmen.

Da diese seite eher in richtung verschwörungstheoretiker-fraktion geht...die verfasserin ist hier unter dem nick "qualmwichtel" bekannt
und schreibt hier und in anderen foren kaum mehr, weil sich viele nicht mit ihren vorstellungen indentifizieren können.
Edit: Blaudampfer hats auch so beschrieben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:52
#9 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar
Moderatorin

Zitat von dampfer01 im Beitrag #6

"und dies paradoxerweise an eine Zielgruppe, von der ein Großteil auf E-Zigaretten umsteigt, um den eigenen Nikotinverbrauch zu senken oder sogar ganz zu eliminieren. "
Stieß mir genauso übel auf.

Nikotin macht keinen Lungenkrebs, die Kondensate in den Zigaretten machen das. Und umgestiegen bin ich, weil das Rauchen in Lokalen verboten wurde, nicht weil ich Nikotin absetzen oder verringern wollte.

Ich weiß, daß viele Mitdampfer aufhören wollen oder wollten zu Rauchen, aber ich kenne keinen, der das wegen seiner Nikotinsucht wollte, sondern eher aus Angst vor Lungenkrebs oder wegen des Gestanks.




Und umgekehrt ist auch gefahren: Ich lese mehrheitlich, dass die Dampfer ständig drauf und dran sind mit Nik runter zu fahren, da kannste schreiben und erklären waste willst.
Da wird ganz stolz erzählt, wie man von schon 18 auf 3 runter ist und sowieso auf Null will, etc. (findet man übrigens nicht nur auf FB sondern hier auch zuhauf).

Wenn ich dann schreibe, dass ich seit 6 Jahren 15er dampfe, dann stosse ich auf völliges Unverständnis. Da wird dann hochgerechnet auf wie viel giftiges Nikotin ich pro Tag inhaliere huch das ist ja mehr Nik als zu Raucherzeiten etc. Ganz schlimme Sache das.

Tatsache ist doch, dass 99% der zich Mio Dampfer dieser Welt durch XX gescheiterten Versuche aufzuhören, auf die Dampfe umgestiegen sind. Das zu Leugnen ist einfach völliger Quatsch.
Und erst noch mit allen möglichen Verschwörungstheorien über und Worklaubereien von Bloggern, Magazinen egal ob Pro- oder Kontra aus den Köpfen der Dampfer raus bringen zu wollen, auf Biegen und Brechen wird nicht funktionieren.

Woher wissen wir, ob sich unter uns, nicht sogar Dampfer befinden, die glücklich wären, wenn es eine Dampfe gäbe, die von Anfang an wirklich denselben Kick produziert, den wir alle als Raucher kannten, den uns aber die Dampfe nicht geben kann/konnte, aber ohne Teer u.Ä.

Dann müsste man allen Dampfern, die ihren Leidensweg als Raucher und dank der e-zigi aufhören konnten, durch den Rauchstopp verbesserte Gesundheit erleben, auch ständig "zurechtweisen", dass sie das ja nicht schreiben dürfen, weil es wieder in die Entwöhnungschiene gedrängt werden könnte.....

Ja wir Dampfer sind offenbar nicht die Guten

23.01.2015 12:03
avatar  Sabine
#10 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

ähnlich wie @Heimchen, dampfe ich seit 6,5 Jahren 18er und gedenke das auch nicht zu ändern.

Mir ist es aber egal on jemand die E-ziggy dazu benutzt sich weiterhin Nikotin zuzuführen, zum Nikotinreduzieren oder sonst was.
Mir ist auch egal welches Gerät, Welche Wicklung, welches Liquid...jemand benutzt.

Auf jeden Fall schädigt man sich weniger als mit einer Pyro. Das finde ich wichtig.

Diese modernen Wortklaubereien (siehe umgeschriebene Kinderbücher usw.) nerven. das ändert nix an Tatsachen und erinnert mich leider an das Buch: 1984


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:11
avatar  zwinkl
#11 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9


Woher wissen wir, ob sich unter uns, nicht sogar Dampfer befinden, die glücklich wären, wenn es eine Dampfe gäbe, die von Anfang an wirklich denselben Kick produziert, den wir alle als Raucher kannten, den uns aber die Dampfe nicht geben kann/konnte, aber ohne Teer u.Ä.

Dann müsste man allen Dampfern, die ihren Leidensweg als Raucher und dank der e-zigi aufhören konnten, durch den Rauchstopp verbesserte Gesundheit erleben, auch ständig "zurechtweisen", dass sie das ja nicht schreiben dürfen, weil es wieder in die Entwöhnungschiene gedrängt werden könnte.....

Ja wir Dampfer sind offenbar nicht die Guten


Die dem "richtig-rauchen-kick" hinterherträumenden dampfer gibts sicher, aber selbst ich hatte nach ein paar monaten die vorteile eines 24er liquids erkannt.
Den "kick" ( wenn auch langsamer einsetzend ) eines x-high-liquids will ich nicht mehr missen, denn das habe ich so mit tabak früher nie hinbekommen.

Und doch doch... wir dampfer sind sicher die guten !!! Außer für tabakkonzerne und finanzämter...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:17
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #9
Zitat von dampfer01 im Beitrag #6

"und dies paradoxerweise an eine Zielgruppe, von der ein Großteil auf E-Zigaretten umsteigt, um den eigenen Nikotinverbrauch zu senken oder sogar ganz zu eliminieren. "
Stieß mir genauso übel auf.

Nikotin macht keinen Lungenkrebs, die Kondensate in den Zigaretten machen das. Und umgestiegen bin ich, weil das Rauchen in Lokalen verboten wurde, nicht weil ich Nikotin absetzen oder verringern wollte.

Ich weiß, daß viele Mitdampfer aufhören wollen oder wollten zu Rauchen, aber ich kenne keinen, der das wegen seiner Nikotinsucht wollte, sondern eher aus Angst vor Lungenkrebs oder wegen des Gestanks.




Und umgekehrt ist auch gefahren: Ich lese mehrheitlich, dass die Dampfer ständig drauf und dran sind mit Nik runter zu fahren, da kannste schreiben und erklären waste willst.
Da wird ganz stolz erzählt, wie man von schon 18 auf 3 runter ist und sowieso auf Null will, etc. (findet man übrigens nicht nur auf FB sondern hier auch zuhauf).

Wenn ich dann schreibe, dass ich seit 6 Jahren 15er dampfe, dann stosse ich auf völliges Unverständnis. Da wird dann hochgerechnet auf wie viel giftiges Nikotin ich pro Tag inhaliere huch das ist ja mehr Nik als zu Raucherzeiten etc. Ganz schlimme Sache das.

Tatsache ist doch, dass 99% der zich Mio Dampfer dieser Welt durch XX gescheiterten Versuche aufzuhören, auf die Dampfe umgestiegen sind. Das zu Leugnen ist einfach völliger Quatsch.
Und erst noch mit allen möglichen Verschwörungstheorien über und Worklaubereien von Bloggern, Magazinen egal ob Pro- oder Kontra aus den Köpfen der Dampfer raus bringen zu wollen, auf Biegen und Brechen wird nicht funktionieren.

Woher wissen wir, ob sich unter uns, nicht sogar Dampfer befinden, die glücklich wären, wenn es eine Dampfe gäbe, die von Anfang an wirklich denselben Kick produziert, den wir alle als Raucher kannten, den uns aber die Dampfe nicht geben kann/konnte, aber ohne Teer u.Ä.

Dann müsste man allen Dampfern, die ihren Leidensweg als Raucher und dank der e-zigi aufhören konnten, durch den Rauchstopp verbesserte Gesundheit erleben, auch ständig "zurechtweisen", dass sie das ja nicht schreiben dürfen, weil es wieder in die Entwöhnungschiene gedrängt werden könnte.....

Ja wir Dampfer sind offenbar nicht die Guten





Dann melde ich mal ! Ich fände es geil, wenn jemand nen Verdampfer entwickeln würde, der mir mit den ersten drei Zügen am Morgen zum Kaffee genau den kick verpassen würde, den mir die ersten drei Züge bei der Kippe damals gebracht haben. Oder auch ein liquid welches genau das bewirkt. Wenn es eines von Beidem ab morgen geben würde in irgendeinem shop, wäre das meine erste Bestellung in diesem Jahr, sobald die nächste Gnadenfütterung ( Rente ) aufm Konto is.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:25
avatar  vapini
#13 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

@Dreitagebart
mir geht es genau wie dir - leider - ich bin jetzt seit 3 Monaten auf der Suche nach dem "richtigen" Liquid, und ja ich wäre froh wenn es eine e-zigarette gäbe, die wie meine selbstgedrehten schmecken würden. Aber ich bin auch froh dass es wenigstens annähernd mit dem Dampfen gesünder geworden ist, dass rauchen zu imitieren.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:37 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 12:38)
avatar  zwinkl
#14 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #12


Dann melde ich mal ! Ich fände es geil, wenn jemand nen Verdampfer entwickeln würde, der mir mit den ersten drei Zügen am Morgen zum Kaffee genau den kick verpassen würde, den mir die ersten drei Züge bei der Kippe damals gebracht haben. Oder auch ein liquid welches genau das bewirkt.


Also das gibts schon wie ich täglich morgens feststellen kann...mein frühstück waren früher 3 tassen kaffee und 4-5 kippen,
heute bekomme ich das prima mit 2 ml puros24 von HoL in einem tröpfler hin. Sogar mit moderaten 1,4 ohm als SC mit watte und bei 4,2 V.
Luftführung voll auf und auf lunge gezogen sagt mir dies mittlerweile sogar viel besser zu als damals das kippen je konnten.
Der "grundschwindel" kommt zwar etwas langsamer, dafür aber sogar heftiger und hält auch länger an...

Zitat von vapini im Beitrag #13
@Dreitagebart
mir geht es genau wie dir - leider - ich bin jetzt seit 3 Monaten auf der Suche nach dem "richtigen" Liquid, und ja ich wäre froh wenn es eine e-zigarette gäbe, die wie meine selbstgedrehten schmecken würden. Aber ich bin auch froh dass es wenigstens annähernd mit dem Dampfen gesünder geworden ist, dass rauchen zu imitieren.
lg
Sind ja erst 3 monate, seit du gewechselt hast, vapini, das "schmecken wie selbstgedrehte" vergeht sicher noch mit der zeit...
Und immer schön dran denken: Nie nicht sagen, dampfen wäre gesünder , sondern brave dampfermädchen sagen wahrheitsgemäß:
Dampfen ist wesentlicher weniger schädlich als rauchen !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:41
avatar  Rudi66
#15 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

PUROS 25 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.......
Wie Günni sagt ....am Morgen PUROS 25 tröpfeln und alles wird gut.....
Zum Dauernuckeln meiner Früchtchen bevorzuge ich allerdings weniger Nikotin. Die misch ich auf ca. 6mg runter.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:43 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 12:43)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar
( gelöscht )

Stell ich mir grausam vor. Früh morgens der Nebel am Kaffeetisch in Tateinheit mit Luftmangel und den ganzen Tag der Gestank in der Hütte.
Nee, ich hab früh mein Erlkögliches Kaffeevergnügen mit lecker Banane-Vanill und bin lediglich sauer, dass es das erst seit kurzem gibt. Warum wird nicht an jeder Eingangstür der Hausärzte und wo immer noch auf diese Variante des "Weniger Schädlich" hingewiesen? Ich wäre schon viel früher Dampfer geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:48
avatar  zwinkl
#17 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Wieso wußte ich das jetzt ganz genau, daß rudi gleich hier rein kommt ?

Zitat von Rudi66 im Beitrag #15
Wie Günni sagt ....am Morgen PUROS 24 tröpfeln und alles wird gut.....
Zum Dauernuckeln meiner Früchtchen bevorzuge ich allerdings weniger Nikotin. Die misch ich auf ca. 6mg runter.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von vapini im Beitrag #13
@Dreitagebart
mir geht es genau wie dir - leider - ich bin jetzt seit 3 Monaten auf der Suche nach dem "richtigen" Liquid, und ja ich wäre froh wenn es eine e-zigarette gäbe, die wie meine selbstgedrehten schmecken würden. Aber ich bin auch froh dass es wenigstens annähernd mit dem Dampfen gesünder geworden ist, dass rauchen zu imitieren.
lg


Ich habe seit 2008 noch kein richtiges gefunden, was einer Zigarette ähnelt. Man kann ja weiter suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:56
avatar  Rudi66
#19 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #17
Wieso wußte ich das jetzt ganz genau, daß rudi gleich hier rein kommt ?

Zitat von Rudi66 im Beitrag #15
Wie Günni sagt ....am Morgen PUROS 24 tröpfeln und alles wird gut.....
Zum Dauernuckeln meiner Früchtchen bevorzuge ich allerdings weniger Nikotin. Die misch ich auf ca. 6mg runter.




Hihihi
naja wenn was von Puros geschrieben wird ........
Und jaaaa ich gebs zu......bei Früchtchen werd ich zum
Mir schmecken die Fruchtigen halt besser mit weniger Nik.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 13:01
avatar  vapini
#20 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

@canis queen seit 2008 da muss ich echt schmunzeln - schön da habe ich wenigstens was zu tun, immer schön auf der Suche bleiben
@zwinkl - ich habs ja probiert mit Puros 24 - ist es zu stark, bist du zu schwach - und ja ich bin ein braves Dampfermädchen - so hat sich der Arzt auch ausgedrückt " weniger schädlich"
lg


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 13:06
#21 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar
Moderatorin

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #12
Zitat von heimchen im Beitrag #9

Woher wissen wir, ob sich unter uns, nicht sogar Dampfer befinden, die glücklich wären, wenn es eine Dampfe gäbe, die von Anfang an wirklich denselben Kick produziert, den wir alle als Raucher kannten, den uns aber die Dampfe nicht geben kann/konnte, aber ohne Teer u.Ä.

Dann müsste man allen Dampfern, die ihren Leidensweg als Raucher und dank der e-zigi aufhören konnten, durch den Rauchstopp verbesserte Gesundheit erleben, auch ständig "zurechtweisen", dass sie das ja nicht schreiben dürfen, weil es wieder in die Entwöhnungschiene gedrängt werden könnte.....

Ja wir Dampfer sind offenbar nicht die Guten



Dann melde ich mal ! Ich fände es geil, wenn jemand nen Verdampfer entwickeln würde, der mir mit den ersten drei Zügen am Morgen zum Kaffee genau den kick verpassen würde, den mir die ersten drei Züge bei der Kippe damals gebracht haben. Oder auch ein liquid welches genau das bewirkt. Wenn es eines von Beidem ab morgen geben würde in irgendeinem shop, wäre das meine erste Bestellung in diesem Jahr, sobald die nächste Gnadenfütterung ( Rente ) aufm Konto is.
LG



Ok, danke und Du bist ganz bestimmt nicht der Einzige, mMn.... denke da speziell an Dualuser

Offenbar ist das aber gar nicht so einfach zu bewerkstelligen von Liquidherstellern, warum auch immer. Wenn es die uns bekannten grossen Hersteller (kenne nur die in China: Dekang, Hangsen, Joyetech) nicht fertigbringen mit ihrem Know-How, dann wird es wohl auch BigT nicht fertig bringen, mMn.

@zwinkl ich schreibe immer aus der Sichtweise eine Neueinsteigers, nicht von solchen, die schon bei der 3. Generation angekommen sind ;) Die sich schon durch sämtliche Foren und Shops gelatscht sind, viele Euros liegengelassen haben, um dann hier und heute die Newbies davon zu überzeugen, dass es ganz einfach ist und das kann doch Jeder....

nicht böse sein, aber ein wenig Zurückdenken an die Anfangszeit würde nicht schaden, so wie @canis queen es geschrieben hat, vorausgesetzt das war eine ernst gemeinte Aussage von ihm (das weiss man ja bei ihm nie wirklich)

23.01.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 13:20)
avatar  zwinkl
#22 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Binsch nich böse, warum auch ? Ich denke bei meinen ratschlägen immer an meine anfangszeit zurück und will das niemandem mehr zumuten.
Ich versuche eben gerade deshalb, WEIL ich den newbies diese odysseen ersparen will.
Zwar aus meiner sicht aber eben schon um den newbies sinnloses geldausgeben und suchen zu ersparen mit meinen tipps.
Warum soll ein anfänger nicht gleich zu anfangs erstmal ein paar tropfen der königsklasse antesten,
bevor er ewig erst alle durchschnittsplörren durchtestet um am ende dann eventuell doch da zu landen, wo ich ihn gleich zu anfang mit der nase drauf stoße ?

Das definitive liquid gibts für die meisten sowieso nicht, meine meinung jedenfalls.
Aber gerade die abwechslungsmöglichkeit der geschmäcker beim dampfen ist ja einer der größten dorne im auge der tabakindustrie...
...tabak schmeckt immer gleich shice, oder nicht ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 13:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mit diesen Schinesen Liquids konnte ich jedenfalls das Tabakrauchen entsagen. Geschmeckt hamse mir aber nicht. Das einzige an was ich mich etwas gewöhnt habe, ist
das Virginia Tabakgeschmack von Vinirette. Ist zwar auch nicht der Heimbringer aber was will man machen. Das Liquid hatte und hat auch ein ProVari Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 13:33
avatar  ChrisS
#24 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Ich habe eine extreme Spannweite von Liquidstärken - normalerweise 8er, 12er bei manchen Fertigliquids, 18er bei anderen und wenn ich irgendwo bin, wo ich nicht dampfen will, 45er in einer Minidampfe für zwischendurch. Diese Auswahl gibts bei Kippen nicht.

Der wichtigste Grund, warum Dampfer das Nikotin runterregulieren ist nicht, dass sie es ganz aufgeben wollen, sondern weil die Geräte besser werden und einfach MEHR Liquid pro Zeiteinheit verdampfen. Wenn ich das 45er im Origen dampfen würde, müsste ich wahrscheinlich eine halbe Stunde durchhusten. Natürlich gibts auch welche, die sich entwöhnen wollen, aber die Mehrheit scheint das nicht zu sein.

Die ziemlich hilflosen Versuche der Tabakmultis haben nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn sie es schaffen, den Geschmack und die Wirkung einer Zigarette mit der relativen Unschädlichkeit und Variabilität der Dampfe zu kombinieren. Das scheint aber nicht zu passieren. Ergo: So wird das nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:11
avatar  Devassa
#25 RE: 23.1.15 - LiquidNews - “Heat-not-Burn” und Nikotinshots: Wie Big Tabacco Rauchstoppwilligen weiter Tabak verkauft
avatar

Ich habe mir gerade mal die beiden Links angesehen. Zuerst Liquids-News und dann Smoker Insight auf
FB.
Das macht mir Sorgen :-(
Wenn jetzt die Hetzkampagnen innerhalb der Dampferszene anfangen, ist das für uns NICHT gut.

Ist es letztendlich nicht egal, ob wir "aufgehört" haben oder noch weiter "konsumieren"? Das einzige,
das wir, zum größten Teil, wollen, ist das Nikotin. "Wir" wollten weg von den ganzen Schadstoffen.
Und das schaffen wir mit einem Produkt, das uns Nikotin verschafft. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir sind umgestiegen auf ein anderes Genußmittel.
Genau wie jemand, der vom normalen Bier auf alkoholfreies Bier umsteigt.

Mich verunsichert dieses Gehetze aufeinander. Wir sitzen doch alle im selben
Boot. Wir wollen weiter dampfen, ohne die Giftstoffe, die die Tabakindustrie
zumischt. Und das werden sie auch mit ihren Liquids machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht