bin nun auch ein Dampfer

11.10.2010 13:01
avatar  Nobsi
#1 bin nun auch ein Dampfer
avatar

Erst mal ein Hallo in die Runde.

Nach längerem durchstöbern hab ich mich nun auch hier mal angemeldet.

Mal nun zu meiner Geschichte:

Mein Pyro-verbrauch war bei 10-20 Zigaretten am Tag.
Ich bin im Internet durch Zufall auf eine Seite gestossen wo eine e-Zigarette vorgestellt wurde.
Was das erste mal das ich davon gehört hatte, aber interresiert hats mich riesig.

Also, Tagelang im Netz sämtliche infos reinziehen und in Foren durchblättern.

Anschliessend habe ich mich für die ES-504 entschieden und auch gleich heftig gedampft, seitdem bin ich nichtraucher und neu-dampfer....

Durch meine teils stressige Arbeit hatte ich Probleme mit der Akkulaufzeit(doch nicht ausreichend informiert...)
Also musste neue Hardware ran, die 504er ging an meine Frau, ich hab nun die 104er Pen, hält etwas besser..
Also die Pen ist meines erachtens sagenhaft was Dampf, Geschmack und flasch(sicher falsch geschrieben) betrifft. Grossverdampfer kenn ich noch nicht..
Demnächst kommt eine weitere Anschaffung, ein Akkuträger für meinen Pen muss her, liebäugel hier mit dem Bulli-Elite (gehen hier auch die 14650er Akkus rein?)

Mein liquid mixe ich natürlich selbst, gibts ja hinreichend infos hierüber..
Leider muss ich das teurere Basis-liquid aus UK bestellen mit 52mg/ml was ich mir auf 18mg/ml runtermixe.
Gibt es zwar billiger von anderer Quelle, da ich aber in der Schweiz wohne, kann ich nur maximal 40ml Liquid mit Nikotin einführen.

So das wars mal fürn Anfang
wünsche allen weiter viel Genuss beim Dampfen..


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 13:19
#2 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar

Grüezi Nobsi,
willkommen an Bord. Das Dampfschiff wird von immer mehr Gästen geentert
Die Situation in der Schweiz ist schon recht traurig, wie es scheint. Schade, dass ihr keinen Liquid-Händler im Land habt.
Ich dampfe mit dem ES-100 eStick (den es jetzt nicht mehr gibt) und der Dampf und Flash ist wahrscheinlich so wie Dein 104er Pen, weil beide denselben Verdampfer nutzen.

Ciao,
pullmoll


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 13:32
#3 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar
Moderatorin

Hallo Nobsi
und ein herzliches Willkommen im Dampfertreff und von Schweizer zu Schweizer no en härzliche Gruess us Lözärn

Freut mich ganz besonders, dass Du hierher gefunden hast und auch dass es Dir gleich so gut geklappt hat mit Dampfen und Liquid.

Nach den neusten gesetzlichen Richtlinien dürfen wir jetzt sogar bis zu 150 ml einführen. Hier noch vielleicht ein interessanter Link von mir für uns CH-Dampfer, falls Du es nicht schon gesehen haben solltest.

Also viel Spass hier und immer gut Dampf.

P.S. unser Chat ist auch mal ein Bilck wert

11.10.2010 14:08
avatar  Nobsi
#4 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar

Hi Zusammen,

erst mal danke für die schnellen Antworten..
@ pullmoll: Danke für den Link, ist mir neu das ich nun bin 150ml einführen darf. Kommt nur noch die Steuer drauf....
Den Stick hab ich nicht, da mir die runde Form besser gefällt, den gleichen Verdampfer? Hast Du auch Carbon-look ?? Witz am rande...

@heimchen: auch hier nochmal Danke für den link, Pullmoll war schneller...
Bin nur ein zugereister Schweizer, original bin ich Bamberger Zwiebeltreter


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 14:29
avatar  channi
#5 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar
Admini

Hallo "binnunauchDampfer" Nobsi,

Willkommen im Forum
Als Schweizer bist du ja hier gut beraten

Viel Spaß

LG chanel


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 15:18
avatar  Sabine
#6 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar

Hi,



da die schweizer Fraktion zunehmend an Mitgliedern gewinnt, wird's vielleicht mal was mit einem Dampfertreffen ind der Schweiz. (wäre u.U. für mich einfacher zu erreichen als der Ruhrpott.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 16:59 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2010 17:02)
avatar  Ananas
#7 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar

Zitat von pullmoll
... Ich dampfe mit dem ES-100 eStick (den es jetzt nicht mehr gibt) und der Dampf und Flash ist wahrscheinlich so wie Dein 104er Pen, weil beide denselben Verdampfer nutzen. ...



Den Stick gibt's noch, nur mit anderem Label 'drauf. Die Spannung wird meines Wissens - aehnlich wie bei
der eGo - getaktet, was sich im Geschmack bemerkbar macht (schmeckt nicht so schnell kokelig).


Und natuerlich *Winke* @ Nobsi

In Sachen Akkulaufzeit lohnt sich auf jeden Fall 'was, mit dem man sich direkt mit USB verkabeln kann, der
Stick kann das, die eGo ebenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 17:27
#8 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar

hi nobsi,
willkommen im dampfertreff.
liebe grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 19:13 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2010 19:15)
#9 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar

auch von mir ein herzliches willkommen

ein bischen spaß muß sein, neid das du sofort von den pyros weg bist. nix für ungut


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 20:34
#10 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar
Bilder Upload

seit 2 Jahren Dampfer, fast 2 Jahre rauchfrei, das schaffst du auch, HW im DD-Treff

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 00:22
avatar  andy
#11 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar

Hallo Nobsi,



lg
andy


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 03:18
avatar  Lupo
#12 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar

herzlich willkommen, nobsi!
freut mich, dass der umstieg so schnell geklappt hat!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 12:40
avatar  kosinus
#13 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar

Willkommen schön das du hier bist,

ps: wir haben auch einen chat


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 13:05
avatar  AlexTM
#14 RE: bin nun auch ein Dampfer
avatar
Bilder Upload

Da solltest du erstmal kurz überlegen, welcher Verdampfer es denn langfristig werden soll - weil die Joye 510er-Verdampfer (die ganze Familie) ist für getaktete Akkus ausgelegt, während die Mods alle ungetaktet sind. Und das schmeckt nicht jedem, die Kombination 510er auf ungetaktet. (Der 504 ist übrigens ein einigermaßen ordentlich dampfender Klon, kein Joye.)

Die 801 ist zwar häufig bei Anfängern, warum auch immer, aber ein Modell mit Tücken. Kompatibilität ist ... verbesserungsfähig, teils mackern selbst die Depots untereinander, manche Verdampfer bestehen auf Luftzufuhr von unten, und die Haltbarkeit scheint auch ... verbesserungsfähig.

Der allerbeste Tip ist ein Dampfertreffen, aber das könnte schwierig werden in der Schweiz. Wobei, Heimchen kommt nach Marburg aus der Schweiz … :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht