FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?

  • Seite 2 von 2
11.04.2015 14:01
avatar  Legado
#26 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #25
Sehr zufrieden damit, bis auf das wackelige Driptip und die zu kleinen O-Ringe in der Base (geht aber, hab sie noch drin und verwende ihn sogar unterwegs im Holster, bis jetzt hab ich ihn nicht verloren),
sehr gut verarbeiteter Clon. Genau so gut wie der Fev V3 von Hotcig.
Klare Kaufempfehlung!


Hier kann ich mich anschließen, nach Austausch der Base-O-Ringe bin ich sehr zufrieden.
Wer wenig Geld hat kann sich den Mini-Lambo dafür holen, dafür braucht es dann einen
Ego-Cone für den Übergang. Das kleine Manko dabei ist die geringe Kapazität der 14500er Akkus.

Mit seinen 2ml ist der VS latürnich schnell leergetrunken.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 14:25
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar
( gelöscht )

Ich habe den kleinen auf einem Astro im Outdoor Urlaub als meine einzige Dampfe mit gehabt. Es musste ja leicht, problemlos zu befüllen, leicht zu reparieren im Notfall und robust sein. Damit er nicht soviel säuft und ich nicht für jeden Tag einen Akku mitnehmen musste, habe ich ihn auch nur auf 1,5 Ohm gewickelt und mein Liquid mit 4,5mg Nic statt 2-3mg Nic gemischt. Hat alles prima funktioniert. Beim Bergwandern dampfe ich immer weniger und daher habe ich nichts vermisst. Knapp unter 2 Tankladungen habe ich am Tag verbraucht - dank der freundlichen Unterstützung meiner Frau ;)

Einen kleinen sehr leichten Clearo hatten wir aber noch für den Notfall dabei und einen GS im Ausgangs- Zielhotel liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 19:42
#28 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Oder eine Mini-Nemi http://focalecig.com/Product/Mini-Nemesi...nical-Mod-19881 . Da bekommst du sogar die 14650er rein. Mit unglaublichen 950mah, ohne Elektronik. Hält aber auf grenzwertigen 0,8 Ohm auch nicht lange
und lutscht die Akkus ziemlich aus. Deswegen ist jetzt entlich ein Smart 30 https://www.fasttech.com/p/2168302 zu mir unterwegs.
Hat zwar einen fixen Akku, aber nachdem ich ihn in Natura gesehen habe konnte ich nicht wiederstehen...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 23:44
#29 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Habe mir jetzt auch einen Coimbra mini geholt,und dazu einen zweiten Cleartank und eine iPV Mini.Erste Sahne,das Teil.Geschmack ist sehr cremig,viel Dampf,eigentlich schon etwas zu viel,säuft ohne ende Liquid.Eine absolute Liquid- Vernichtungs- Maschine,der Tank ist so schnell leer wie bei einem normalen Verdampfer mit 1,5ml Tankinhalt.Gute Verarbeitung,nur das Driptip wackelt mir zu sehr,weil die Topcap zu weit ist.Habe mir mit ein bisschen Teflonband ausgeholfen,jetzt wackelt nix mehr.Als Wicklung habe ich eine 0,20 NiCr ,zwei Drähte gezwirbelt mit 5-6 Umdrehungen und 1,3 Ohm Widerstand,3mm Durchmesser,Watte-Donut aus Muji-Watte als Liquidtransporteur.Jetzt brauch ich nur noch ein paar neue O-Ringe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 03:12
#30 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Habe auch den VS von Hotcig und bin sehr zufrieden...

Ich habe allerdings die O-Ringe vom Original verbaut...

Dann sitzt alles perfekt und nix mehr mit labberig :)

Bekommt man hier für 5,50€

http://www.flash-e-vapor.de/shop/Flash-e...t-vs_p1101.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 10:39
avatar  OnVape
#31 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Hallo, bitte um Hilfe!
Mir ist beim Rumspielen die Schraube unten runtergefallen und auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Ich meine die, die den Kontakt mit dem Akkuträger herstellt. Wo bekomme ich denn Ersatz und welche Größe muss diese haben?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 11:24
avatar  spiegel
#32 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Ich hab ihn mir als VD für die ONE geholt:



Passt nicht perfekt.

Verarbeitung, Geschmack etc. sehr gut, mit Ausnahme des nervig wackeligen DTs.
Anfangs hatte ich Kurzschlussprobleme (Wicklung zu groß), der Platz in dem Teil ist schon beschränkt.

Kein schlechtes Gerät, aber im Alltag ziehe ich den einfachen Buddah Mini vor.
(Die Farben sind völlig verfälscht)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 11:42
avatar  peppone
#33 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #32
Anfangs hatte ich Kurzschlussprobleme (Wicklung zu groß), der Platz in dem Teil ist schon beschränkt.


Das lässt sich beheben, wenn man die Luftzufuhrschraube in der Länge etwas schleift, die ragt einfach zu weit in den Verdampferraum hinein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:08
avatar  OnVape
#34 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Kann mir keiner helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:15
#35 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

...dasselbe ist mir auch passiert.

Aber selbst auf der Seite von Artur konnte ich keinen finden. Hab dann im Schaubenhandel nachgefragt und einfach eine M2x3mm Kreutzschlitz reingeschraubt. Funktioniert, steht aber leider weit raus. Vielleicht findest du ja eine mit Senkkopf und Schlitz. Dann sag mir hier bitte Bescheid.

Die genaue Bezeichnung ist M2x3 DIN 7985, kostet fast nix oder aber du mußt gleich nen Hunderterpack für 6€ kaufen.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:16
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#36 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@OnVape
Das gleiche ist mir auch schon passiert.
Habe eine einfache Schraube mit passendem Gewinde genommen. Diese habe ich gekürzt und poliert. Läuft alles wieder einwandfrei.
Ne M2 auf ca. 8mm Kürzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:19
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#37 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Und genau so eine habe ich genommen, nur mit Schlitz und glatten Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:43
avatar  OnVape
#38 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Super, ich danke für Eure Hilfe. Jetzt kann ich mich auf die Suche machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 18:25
avatar  Homa88
#39 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Hallo Zusammen,
ich stelle meine Anfrage mal hier rein, bei Bedarf bitte verschieben.
Mein Hotcig Flash e Vapor VS ist heute angekommen, er macht einen guten, aber sehr wackeligen Eindruck.
Jetzt informiere ich mich gerade über die Dichtungsringe und brauche ein wenig Hilfe.
http://www.flash-e-vapor.de/shop/Flash-e...t-vs_p1101.html
Hier die Übersicht die ich nutze, leider finde ich bei selebeck.de keine O-Ringe in der Größe 3x0,75 für die untere Luftführung, welche nutzt ihr?
Die 2. Frage bezieht sich auf die ESS Dochte, bei zivipf.de. Welche Maschenweiten (635 Mesh / 500 Mesh / 400 Mesh / 325 Mesh / 300 Mesh / 250 Mesh / 200 Mesh) und welche Größe (100 x 13mm; 50 x 30mm; 200 x 100mm) nutzt ihr? Ich mische gerade im Verhältnis 60/40.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 18:36 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 18:39)
avatar  dampf3r
#40 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Hallo,
bei lelebek bekommst du die 3x0,75 nicht. Ich hab diese genommen http://www.flash-e-vapor.de/shop/Flash-e...5-vs_p1112.html
Mesh verwende ich 400er Ma?e der Röllchen kann ich dir nicht sagen weil ich die nach Gefühl wickel und notfalls kürze
...ach ja wackeliges Drip Tip ist bekannt - evtl. O-Ring tauschen oder anderes Drip Tip verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 23:17
avatar  Legado
#41 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Zitat von Homa88 im Beitrag #39
Welche Maschenweiten (635 Mesh / 500 Mesh / 400 Mesh / 325 Mesh / 300 Mesh / 250 Mesh / 200 Mesh) und welche Größe (100 x 13mm; 50 x 30mm; 200 x 100mm) nutzt ihr?



@Homa88

Mesh benutze ich auch das 400er, die Hauptlaufrichtung des Gitters vom Tank zur Dampfkammer.
Ich wickle um eine Büroklammer oder einen Zahnstocher mit der Höhe von 7mm und einer Länge
von ca. 45-55mm. Das zwirble ich dann zwischen Daumen und Zeigefinger bis das Röllchen sich
relativ leicht reinschieben lässt. Vom 400er habe ich mir mal eine Größe im DIN A4 Format geholt.
Das sollte ein paar Jährchen reichen.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 16:30
avatar  Legado
#42 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Zitat von Legado im Beitrag #41

Ich wickle um eine Büroklammer oder einen Zahnstocher mit der Höhe von 7mm und einer Länge
von ca. 45-55mm.



oops, muss mich korrigieren, für den VS ist eine Länge von 20-25mm besser. Die angegebenen Werte
sind eher für den Großen Bruder. Nicht fest auf die Watte drücken, das ESS-Röllchen soll die Watte nur
leicht berühren.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 17:24
#43 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Ich hab den FEV VS von Fasttech. Funktioniert einwandfrei und ist dicht mit den original O-Ringen. Luftschraube ist auch groß genug.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 02:15 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 02:16)
avatar  NGC584
#44 RE: FEV VS Clone von HOTCIG - schon Erfahrungen?
avatar

Ich besitze auch seit ein paar wochen einen FeV VS von Hotcig.

Allerdings habe ich da ein paar problemchen mit dem ding.

Bei den ersten versuchen wollte der nicht wirklich schmecken und ich hatte beim dampfen ein kratzen im kehlkopfbereich und es fühlte sich alles etwas schleimig und angeschwollen an.

Irgendwann hatte ich den dann nochmal probiert. Nochmal alles gründlich gereinigt und neu gewickelt und neue dochte rein. Das Kratzen und schleimige gefühl war dann deutlich weniger und es schmeckte eigentlich ganz ok. Als ich heute nochmal etwas gedampft hatte fühlte es sich wieder komisch an.
Als ich dann den Verdampfer aufgemacht hatte hab ich gesehen das sich die watte rötlich verfärbt hat. Eine rosafärbung kenne ich von Liquid das in der sonne stand. Das verwendete Liquid hat aber nur einen leichten Rosastich.

Hatte mal jemand ähnliche Probleme? Liegt es am Clone? Oder reagiert das Mesh irgendwie mit dem Liquid? Oder woran liegt die rotfärbung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht