Idealer Akkuträger: Tipps

12.12.2014 11:00
#1 Idealer Akkuträger: Tipps
avatar

Guten Tag
Ich möchte ein passender Akkuträger kaufen. Habe Auflistungen, Youtuberviews, Rezensionen studiert aber irgendwie, finde ich jedesmal ein Minus, das für mich relevant ist. Wie zB: Display bei Tageslicht nicht sichtbar, Anschlusspin schlecht oder nicht einstellbar, zu dick, Umpolungsschutz, ungenau usw.

Ich denke nicht, dass meine Ansprüche zu hoch sind, oder?…
so frage ich in die Runde nach Empfehlungen

Was ich bisher gebraucht habe
Semovar/Nivel2 (Schön und gut, leider verloren :-(( ist der Nivel2 Chip noch zeitgemäss?)
Vamo (nicht schlecht, minus: nicht so gut verarbeitet, klappernder Knopf, plus-Schalter klemmt, verjüngung beim Cone gefällt mir nicht)
Irider Lambo: (auch OK, dünn aber Cone ohne Verjüngung finde ich gut, dysplay etwas "trashy" nicht immer sehr zuverlässig, kann Einstellungen beim Batteriewechsel nicht speichern, Kontaktpin versagt ab und zu)
zDNA36 Tobeco: intelligente, ergonome Form, war leider nach kurzem Gebrauch defekt

Meine Vorstellungen:

Geregelter Akku 18650 eher Röhrenform
Keine überalterte Elektronik
510 Anschluss (Ego nicht zwingend)
Mit 20W zufrieden, darf aber mehr sein
22 mm Durchmesser auch am Anschluss
Gefederter Pin
Gutes Design, Qualität und Verarbeitung, (besser wenn das Plastikfenster nicht um das ganze Gerät herum ist)

Ich benutze Squape (alt und neu) und Kafun light plus und v4

Freue mich auf gute Tipps…

DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 11:35
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Idealer Akkuträger: Tipps
avatar
( gelöscht )

Na denn.....



Nur der wäre leider dünner als lite oder Kay4

Exact 22mm wäre dieser : http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...peline-pro.html - is preislich aber schon ne höhere Hausnummer.

Bei Beiden :

+ weil kein OLED-display - die verwendete Anzeigetechnik mit den leuchtdioden leuchtet von Hause aus schon heller als es ein OLED könnte
+ Der aus dem link für 184€ hat exact 22mm
+ Beide sind sehr umfangreich konfigurierbar
+ Kein umlaufendes Displayfenster
+ hochwertige Verarbeitung und Material
- Gefederter Pin - hab ich nich mitbekommen ob hat oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 11:45
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Idealer Akkuträger: Tipps
avatar
( gelöscht )

Der Pipeline Pro oder alternativ der Baugleiche Dani Extreme hat einen festen Pin, ansonsten sollte er aber alle anforderungen von @Hippocampus erfüllen. Wobei der Punkt gutes Design Geschmackssache ist. Beim Pipeline kann man auch von "keinem Design" sprechen , wobei wenn dir der Nivel zugesagt hat der ist ja jetzt auch nicht Design Technisch viel anders. Der verlinkte PipelinePro (Short) ist im 18650 Modus auch nur um die 10cm groß/klein soweit ich weiß und damit der so ziehmlich kürzeste geregelte AT. Alternativ würde der P3 wohl alle anforderungen entsprechen, allerdings kostet der paar euronen mehr und ist 23mm.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 11:48
#4 RE: Idealer Akkuträger: Tipps
avatar

Bei deinen Ansprüchen (keine Kritik) würde ich zu einem Taifun the "eye" greifen !

Geiles Teil aber auch nicht billig !

Hier der Thread dazu :AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte

Kann ihn dir nur empfehlen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 12:05
#5 RE: Idealer Akkuträger: Tipps
avatar

Zitat von Neo89 im Beitrag #3
Wobei der Punkt gutes Design Geschmackssache ist. Beim Pipeline kann man auch von "keinem Design" sprechen , ...


Kannste so nicht sagen, mir sagen sowohl der Dani als auch Pipeline gerade wegen ihres "minimalistischen" Designs extrem zu. Schnörkellos, stilvoll, elegant, funktional. Dagegen gibt es für meinen persönlichen Geschmack viel zu viele ATs, die für mich protzige und prollige Logos, Ziselierungen, Aufdrucke, whatever haben. Provari, das Auge und den Swabia z. B. finde ich vom "Design" absolut . Die Dinger scheinen mir alle für beinharte Motorradrocker entworfen, für uns Mädels ist datt irgenwie nix... .
Aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten, und jeder soll sich anschaffen, was ihm oder ihr am besten gefällt und sich daran erfreuen. Nur das ist wichtig.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 12:19
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Idealer Akkuträger: Tipps
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #5
Zitat von Neo89 im Beitrag #3
Wobei der Punkt gutes Design Geschmackssache ist. Beim Pipeline kann man auch von "keinem Design" sprechen , ...


Kannste so nicht sagen, mir sagen sowohl der Dani als auch Pipeline gerade wegen ihres "minimalistischen" Designs extrem zu. Schnörkellos, stilvoll, elegant, funktional. Dagegen gibt es für meinen persönlichen Geschmack viel zu viele ATs, die für mich protzige und prollige Logos, Ziselierungen, Aufdrucke, whatever haben. Provari, das Auge und den Swabia z. B. finde ich vom "Design" absolut . Die Dinger scheinen mir alle für beinharte Motorradrocker entworfen, für uns Mädels ist datt irgenwie nix... .
Aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten, und jeder soll sich anschaffen, was ihm oder ihr am besten gefällt und sich daran erfreuen. Nur das ist wichtig.



Richtig, war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint, ziehe momentan selbst in erwägung mit den Pro anzuschaffen, unteranderem wegen der geringen Länge und eben des "nicht vorhandenen Design"


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 18:15
#7 RE: Idealer Akkuträger: Tipps
avatar

Viele Dank für die sehr gute Tipps
Der gefederte Pin bleibt trotzdem ein Problem, vielleicht gibt es in Zukunft bei den neuen Versionen eine Lösung. Bei guten Geräten kann man ein Auge zudrücken…
Ich habe persönlich das reduzierte Stil sehr gern. Eleganz durch Schlichtheit.
Was meint ihr vom Provari 3 (wenn man schon in der High End Liga ist)?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 09:51
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Idealer Akkuträger: Tipps
avatar
( gelöscht )

Habe den P3 ja oben auch schon erwähnt und gleichzeitig auch das er 23mm Durchmesser hat genauso wie der sehr gute hier empfohlene "The Eye" beide Geräte Top und erfüllen auch deine Ansprüche/Anforderung nur sind beide eben 23mm und du suchst ja eigentlich 22mm Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 11:16
avatar  seek
#9 RE: Idealer Akkuträger: Tipps
avatar

Wie oben erwähnt hat der Pipeline Pro / Dani Extreme alles was du suchst außer den verstellbaren /gefederten Pin. Alle heutigen guten Verdampder sind aber einstellbar. Das hat auch den Vorteil wenn du die Verdampfer einstellst und den Verdampfer wechselt brauchst nix wieder umstellen .
Ich habe den Pipeline Pro und bin echt zufrieden mit dem.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 12:32
#10 RE: Idealer Akkuträger: Tipps
avatar

Zitat von Neo89 im Beitrag #8
Habe den P3 ja oben auch schon erwähnt und gleichzeitig auch das er 23mm Durchmesser hat genauso wie der sehr gute hier empfohlene "The Eye" beide Geräte Top und erfüllen auch deine Ansprüche/Anforderung nur sind beide eben 23mm und du suchst ja eigentlich 22mm Durchmesser.



Stimmt zwar aber es gibt einen cone von 23 auf 22 mm für den "the eye"

Der lässt sich leicht tauschen ...
Habe ich auch drauf um nen Kayfun bedienen zu können...

Hier mal nen Bild :



Klick=groß !

Und der Pluspol ist gefedert beim Auge !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 17:17
#11 RE: Idealer Akkuträger: Tipps
avatar

Eine wilklich sehr schöne Kombination!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht