08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

  • Seite 1 von 15
08.12.2014 18:18
#1 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 18:41
avatar  Devassa
#2 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Da steigt doch schon wieder mein Blutdruck.

Schämen die sich eigentlich nicht, solche Texte zu veröffentlichen.

Bedeutet Journalismus heute, dass alles geschrieben wird, was Schlagzeile bringt?
ohne eigene Recherche und ohne Hinterfragen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 18:58
#3 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Nu lassense de Katze endlich ausm Sack: "Die E-Zigaretten MÜSSEN besteuert werden"
War ja klar - schließlich müssen auch ehemalige Raucher weiter bluten, weil sonst der Staat ohne die Milliarden an Tabaksteuer Pleite gehen könnte
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 18:59
#4 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Eine Dampfe die Musik spielt.......... Zeig her das Ding.

Die Kerlchen werden nicht für Recherche, sondern den Artikel an sich bezahlt. Das ist das Problem.


Seelig die, die da Geistig arm sind....denn Sie wissen nicht, was sie tun.MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 19:09 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 19:13)
#5 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Na ich bin mal gespannt ob die mein Kommentar veröffentlichen oder wie in den anderen Foren kommentarlos löschen oder garnicht erst zulassen .



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 19:17
avatar  Fizz
#6 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Zitat von Markus1972 im Beitrag #4
Eine Dampfe die Musik spielt.......... Zeig her das Ding.

Die Kerlchen werden nicht für Recherche, sondern den Artikel an sich bezahlt. Das ist das Problem.


Seelig die, die da Geistig arm sind....denn Sie wissen nicht, was sie tun.MfG


Da ist so eins von den Teilen mit Mukke:
https://www.youtube.com/watch?v=gv8MMIZO...ouoodp2Nvc0tlrQ
http://www.cigabuy.com/bluetooth-vaporiz...6r2-p-3440.html

Aber das in der Preisklasse für Jugendliche liegt, wage ich zu bezweifeln.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 19:20
#7 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Und wo ist das Teil, mit dem ich auch telefonieren kann???
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 19:22 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 19:25)
avatar  Fizz
#8 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Kannste doch damit, steht zumindest in der Beschreibung.........


Ich bin eh der festen Überzeugung, dass die die "besseren" Dampfen wegregulieren, damit die Dampfen als Einweg-Wegwerf-Billigteile erstrecht
auch für Jugendliche interresant werden.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 19:27
#9 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Ja leck mich doch.......Verzeihung. Jetzt werd ich, glaub ich, echt langsam zu Alt für den Shit. Mit dem Mist, will ich ehrlich nix zu tun haben. Irgendwie war´s ja klar. Aber da hört´s doch für mich auf. Und wegen so nem Blödsinn kriegen wir immer mehr Druck....



Gruß, Markus

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 19:28
#10 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Ich habe gehört das neue iPhone 7 bekommt ein 510er Gewinde zum Anschluss eines Verdampfers, bin gespannt wie das aussieht..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 19:38
#11 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Doch daran kann man schön erkennen das nur, und wirklich nur das Geld regiert........ jeder will ein Häppchen ab vom Kuchen, wer das kauft ist absolut egal, hauptsache es wird gekauft.
Die wahre Regierung ist eh die Wirtschaft, die paar Deppen Politiker machen eh nur das was die auch machen müssen.............
Das ist doch genauso krank wie die Alkopops, Geschmack ist Erdbeere Banane mit 15% Alkohol.......... na wo ist da wohl die Zielgruppe?????
Ich trinke gerne Bier natural, KEINE süße Plörre............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 19:41 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 19:44)
#12 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Zitat
Eine Dampfe die Musik spielt.......... Zeig her das Ding. Die Kerlchen werden nicht für Recherche, sondern den Artikel an sich bezahlt



Jo, der hat Ahnung und ist IN, auf welchem Mond lebst du denn Weiß doch jedes Kind was es so gibt
Kannste kaufen: Multi E- Zigarette Simeiyue SMY 1600mAh Mechanical Vapor DV Mod w/ MP3 & LED Flashlight
Hat sogar ne 4GB micro SD, UKW Empfang und Lampe incl.

Aber zum Artikel: Wo ich denen jetzt recht gebe ist, das es eine Schande der Vertreiber ist E-Zigaretten ( E-Shishas) so offensichtlich die bunten Dinger anzupreisen und an Kinder abzugeben, passiert hier in der Nähe auch! Kann keiner was gegen machen. Auch Nikotinhaltig ist so nicht verboten. Seriöse Anbieter werden das hoff ich nicht machen - die werde ich boykottieren wo es nur geht wenn doch. Das ist das Thema Eigenverantwortung - das leider einige Kioskbesitzer nicht sehen, davon möchten einige einfach nur Geld verdienen. Das kanns nunmal nicht sein.

Ich denke in dem Bereich muss eine Regelung her, weil derzeit auch an Kindern von 9-12 Jahren die Dinger verkauft werden. Wären wir selber Kinder würde ich nicht ausschließen das mich das nicht fazinieren und animiert würde mitzudampfen. Da es mit der FSK nicht zu klappen scheint kommt eine Regelung auf jeden Fall, da geh ich sicher von aus. Und in dem Fall finde ich - nicht zu Unrecht. Ich wollte auch nicht das mein 10jähriges Kid Dampfend mit Nik. 24mg aus seinem Kinderzimmer käme. Nik-frei würde ich pers. ab 14 erlauben, mit dem Hintergrund wenns verboten ist wirds eh gemacht, erlaubt erhällts ne andere Qualität und Aufklärung käme auch noch dran. Gehört auch zum Leben, irgendwann Selbstverantwortung zu erlernen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 19:49 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 19:57)
avatar  BB
#13 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
BB

Zitat von hansklein im Beitrag #12


Aber zum Artikel: Wo ich denen jetzt recht gebe ist, das es eine Schande der Vertreiber ist E-Zigaretten ( E-Shishas) so offensichtlich die bunten Dinger anzupreisen und an Kinder abzugeben, passiert hier in der Nähe auch! Kann keier was gegen machen. Auch Nikotinhaltig ist so nicht verboten. Seriöse Anbieter werden das hoff ich nicht machen - die werde ich boykottieren wo es nur geht. Das ist das Thema Eigenverantwortung - das leider einige Kioskbesitzer nicht sehen, davon möchten einige einfach nur Geld verdienen. Das kanns nunmal nicht sein.

Ich denke in dem Bereich muss eine Regelung her, weil derzeit auch an Kindern von 9-12 Jahren die Dinger verkauft werden.



Ja das sehe ich auch so, da sollte sich der Händlerverband doch mal was nettes überlegen, dafür das Blagen E-Zigaretten dampfen ist ja nun wirklich niemand. Der Verband könnte ja bei div Gerichten einstweilige Verfügungen beantragen gegen solche Händler, bringt nichts außer Kosten, und einen deutlichen Statement das man dagegen etwas unternimmt, aktiv, ohne Überregulierung. Und das man dann selbst ein Micro unter die Nase gehalten bekommt ist ja vermutlich auch nicht so verkehrt. Eine kleine Werbekampangne "Wie E-Zigarettenhändler wollen keine dampfenden Kinder" würde das abrunden. Welcher Journalist würde sich dann noch für Pölaa interessieren?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 20:13 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 20:13)
#14 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
Moderatorin

Und was hindert den Gesetzgeber daran, den Verkauf für Jugendliche zu unterbinden?

Bei Ego-Shootern gehts ja auch, wie auch bei gewissen Videos etc. und das ohne je eine Langzeitstudie bzw. überhaupt einen Beweis dafür zu haben, dass aus ego-shooter spielenden Kids später Massenmörder wurden...

08.12.2014 20:22
#15 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Wobei die Ego-Shooter machen KEINE Amokläufer............. Blödsinn, dann hätten wir ja weltweit zig Millionen davon.........
Da gehört schon etwas mehr dazu jemanden zu so etwas zu bringen!

Doch wie immer ist es ja so das EIN schuldiger gefunden werden MUSS.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 20:28
#16 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
Moderatorin

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #15
Wobei die Ego-Shooter machen KEINE Amokläufer............. Blödsinn, dann hätten wir ja weltweit zig Millionen davon.........
Da gehört schon etwas mehr dazu jemanden zu so etwas zu bringen!

Doch wie immer ist es ja so das EIN schuldiger gefunden werden MUSS.

Und trotzdem wurde gleich ein Gesetz erlassen, kein Verkauf u18 für diese Spiele.... und da offenbar Kids mit e-Dampfe gesichtet wurden, warum wird monatelang rumgeeiert, man müsste, sollte und die bösen Händler etc.... ? Was hindert sie denn daran, anstatt das in den Medien breitzutreten, zur Tat zu schreiten und unter das JS zu stellen?

08.12.2014 20:34 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 20:35)
#17 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Ich glaube selbst hier wären alle dafür das dampfen auch erst ab 18 ist. Das es vielen Sauer ausstößt dass doch recht viele Jugendliche machen, kann ich gut verstehen. Aber dann sollten die es klipp und klar sagen und nicht außen rum eiern die ganze zeit.
Es wird in jedem Artikel über die Jugend geredet das sich auch ja jeder drüber aufregt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 20:35 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 20:36)
#18 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Ach die Egoshooter These. Da gabs derzeit ein gewisses Pendant zu Mrs. Paelia (TKaEfZäht) und zwar den Herrn Pfeiffer...nix neues


Achja und ich sehe lieber Jugendliche mit Eshisha rumeiern als mittags besoffen in der S-Bahn mit dem Rucksack voll starkem Alk...

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 20:37
#19 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #15
Wobei die Ego-Shooter machen KEINE Amokläufer............. Blödsinn, dann hätten wir ja weltweit zig Millionen davon.........
Da gehört schon etwas mehr dazu jemanden zu so etwas zu bringen!

Doch wie immer ist es ja so das EIN schuldiger gefunden werden MUSS.

Und trotzdem wurde gleich ein Gesetz erlassen, kein Verkauf u18 für diese Spiele.... und da offenbar Kids mit e-Dampfe gesichtet wurden, warum wird monatelang rumgeeiert, man müsste, sollte und die bösen Händler etc.... ? Was hindert sie denn daran, anstatt das in den Medien breitzutreten, zur Tat zu schreiten und unter das JS zu stellen?



Kann ich Dir sagen, @heimchen , dann verlieren sie ihr Hauptargument gegen die Dampfe.
Und das wollen sie natürlich nicht.
Scheinheiliges Pack!

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 20:50 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 20:53)
#20 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Warum alles so ist wie es ist.............. Marktwirtschaft!

Zitat:

Die Kaufkraft der Jugendlichen hat in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich zugenommen. So verfügen junge Menschen zwischen 15 und 20 Jahren heute über die stolze Summe von 17,7 Mrd. EUR – und zwar: jährlich! Dies macht sie zu einer begehrten Zielgruppe für Marketing und Werbung, die sich alle Mühe geben, die Jugendlichen mit immer neuen Strategien und Produkten anzusprechen.

So einfach ist das........... alle wollen nur das Beste..........$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 22:04
#21 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
Moderatorin

Wenigstens kann man bei denen Kommentare hinterlassen ;)

08.12.2014 22:41
#22 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Zitat
Was hindert sie denn daran, anstatt das in den Medien breitzutreten, zur Tat zu schreiten und unter das JS zu stellen?

Kann ich Dir sagen, @heimchen , dann verlieren sie ihr Hauptargument gegen die Dampfe.
Und das wollen sie natürlich nicht.



Das wollt ich auch grad schreiben. Wenn Dampfen erst ab einem gewissen Alter erlaubt wird, wie immer das geregelt würde, wäre dieser Punkt aus den Medien. Damit würde auch ein - für die Gegner - wichtiger Regulierungspunkt/argument wegfallen. So können sie immer kommen und vorschieben... die Kinder....

Müßte eigentlich gegen "die" verwendet werden. Schließlich wäre das echt kein Problem eine Altersgrenze für das Genußmittel E-Zigarette/E-Shisha fetzusetzen, wie es bei Alkohol und Zigaretten auch ist. Dafür brauchst kein "Spezialgesetz"...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 22:46
#23 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #20


Zitat:
Die Kaufkraft der Jugendlichen hat in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich zugenommen. So verfügen junge Menschen zwischen 15 und 20 Jahren heute über die stolze Summe von 17,7 Mrd. EUR – und zwar: jährlich!

Welche Jugendlichen sind da gemeint? Die Jugendlichen die das Pech haben im Zeitalter von Harz4 geboren zu sein oder die Jugendlichen die das Glück haben Kinder der Besserverdienenden zu sein?

Oder ist damit der Durchschnitt gemeint? Wenn ja : Scheiss auf den Durchschnitt. Relevant und aussagekräftig sind die Fakten.

Der Durchschnitt ist nichts halbes und nichts ganzes. Durchschnitt halt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 22:47
avatar  Trempes
#24 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat " Die Forscher des Deutschen Krebsforschungszentrums fordern von der Politik Konsequenzen zum Schutz der Jugendlichen."

Na da haben Wir ja wieder Unsere "Frau Bundesverdienstkreuz"




Günter


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 23:59
#25 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Ich würde es befürworten das Dampfen erst ab 16 erlaubt wird.
Außerdem sollten die E-Shishas und Plastikdampfen im Zigarrettenlook nicht mehr direkt auf der Theke, an der Kasse im Supermarkt etc (am besten mit "die gesunde Alternative" Aufschrift) platziert werden dürfen.

Im Sinne der Suchtprävention dürften Dampfgeräte meiner Meinung nach eh nicht die Optik von Zigarretten haben.

Die EU sollte sich lieber Gedanken machen den Vertriebsweg anstatt der Geräte zu reglementieren und ne beknackte Einheitsdampfe zu fordern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht