08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern

  • Seite 6 von 15
11.12.2014 00:25
#126 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Derzeit ja Manni, mal warten wenn die Deutsche Regelung kommt. Wenn die so aussieht wie in NL, dann "Gute Nacht".

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:26
#127 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Deutschland wird in der Ausgestaltung liberaler sein.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#128 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #121
Das müssen wir sehen.

Ps : Für Deutschland sehe ich aber nicht so schwarz...." Wir werden leben können mit dem was da kommt "


Das ist total nicht meiner Meinung. Mit dieser Regelung kannst Du sicher auch nicht leben. Die TPD2 schon vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:27
avatar  Achim
#129 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Ja Manni, widewidemirgefällt

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:28
#130 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Welches Pamphlet meinst du canis, dieses hier?

Zitat
Um Jugendliche und Erwachsene wirksam vor einer möglichen Nikotinsucht und daraus resultierenden Gesundheitsgefahren zu schützen, sollten E-Zigaretten – ähnlich wie Tabakprodukte – weiteren regulatorischen Maßnahmen unterworfen werden. Dazu zählen beispielsweise ein Abgabeverbot an Jugendliche und das Verbot von Aromen, die für Kinder attraktiv sind. Darauf weist das Deutsche Krebsforschungszentrum in seiner aktuellen Publikation „Regulierungsempfehlungen für elektronische Inhalationsprodukte“ hin.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#131 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #130
Welches Pamphlet meinst du canis, dieses hier?

Zitat
Um Jugendliche und Erwachsene wirksam vor einer möglichen Nikotinsucht und daraus resultierenden Gesundheitsgefahren zu schützen, sollten E-Zigaretten – ähnlich wie Tabakprodukte – weiteren regulatorischen Maßnahmen unterworfen werden. Dazu zählen beispielsweise ein Abgabeverbot an Jugendliche und das Verbot von Aromen, die für Kinder attraktiv sind. Darauf weist das Deutsche Krebsforschungszentrum in seiner aktuellen Publikation „Regulierungsempfehlungen für elektronische Inhalationsprodukte“ hin.



Da gibt es jetzt eine mehrseitige Ausführung vom DKFZ. Auf FB hat sie einer eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:32
#132 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Was die Weiterentwicklung " Leistung usw der Geräte angeht "

werden wir erstmal einen Rückschritt hinnehmen müssen.

Das wird sicher für viele von uns Profis hier nicht leicht sein, das zu akzeptieren.

Aber was bleibt, hat noch genug Potenzial um den Dampfermarkt voran zu treiben.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:34
avatar  Achim
#133 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #132
Was die Weiterentwicklung " Leistung usw der Geräte angeht "

werden wir erstmal einen Rückschritt hinnehmen müssen.

Das wird sicher für viele von uns Profis hier nicht leicht sein, das zu akzeptieren.

Aber was bleibt, hat noch genug Potenzial um den Dampfermarkt voran zu treiben.

Genau, 20mg/ml und 20 ml max. sind keine Einschränkung sondern als Fortschritt anzusehen.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:37
#134 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Naja, kann auch nicht schlimmer sein wie das was bisher ausgearbeitet wurde. Ich hoffe nur das bei uns die Gesetze dagegen stehn.

Naja Manni, wenn du damit glücklich wirst 10ml Fläschen kaufen zu dürfen mit maximalem Nik. Gehalt von 20mg, keinen Aromen außer Tabakigen, keine unsicheren Geräte die zerbrechen könnten etc., maximale Füllmenge der Kartuschen 2ml usw...

Also ich will nicht zufrieden sein damit, NEIN. Den Rückschritt werd ich so nicht hinnehmen und das Potential um den Dampfermarkt voranzutreiben wird ebenso gestoppt. Mit den Einwegteilen die übrigbleiben konnten schon vor "unseren" Dampfgeräten kaum einer Dauerhaft mit klarkommen. Erst mit der Weiterentwicklung kam der Durchbruch. Der wird nah meiner Meinung stark gestoppt werden, auch wegen zu erwartendender Werbeverbote usw.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#135 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #132
Was die Weiterentwicklung " Leistung usw der Geräte angeht "

werden wir erstmal einen Rückschritt hinnehmen müssen.

Das wird sicher für viele von uns Profis hier nicht leicht sein, das zu akzeptieren.

Aber was bleibt, hat noch genug Potenzial um den Dampfermarkt voran zu treiben.


Und das möchtest Du. Big-T hat alle diese EU-Konformen E-Cigs schon am Start.

Hebe lieber den Arsch und kämpfe Tag X mit gegen die TPD2.

Hätten Leute nicht aufgezuckt, würdest du Brot aus Monsanto Mehl essen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 01:15
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #122
Glaub ich nicht Canis, PöLa will keinerlei Zigaretten, E-Zigaretten, dampf- oder rauchbares sehen nach meiner Meinung. Dafür kann man gut das Argument "Kinder" bringen. Wenns im Jugendchutz geregelt wird zieht das nicht mehr. Ich seh das als persönlichen Kampf von einigen "Gegnern" gegen alles was dampft, raucht oder qualmt.



Mal um ne Ecke weiter rumdenken :

Tatsache is, dass mehrere hunderttausend Jugendliche -egal ob nun 12 oder 17 1/2 jährige - "Minderjährige" eben , in Deutschland Raucher sind. Das können sie eigentlich gar nicht sein, weil die Abgabe von Tabakwaren an Minderjährige schon wie lange verboten ist ???
Nun - warum können sie also dennoch Raucher sein ?
Ganz einfach : weil die Kontrolle fehlt; hab schon lange keinen Streifenpolizisten mehr gesehen, geschweige denn Einen, der minderjährig aussehende Personen mit Kippe anhält und eine Alterskontrolle durchführt, nen erwischten Minderjährigen " hoppsnimmt ", das Jugendamt informiert und das Jugendamt nimmt dann die Erziehungpflichtigen unter Lupe. Passiert nicht - weil kein Geld für Polizisten da ist und kein Geld für nachfolgende Nachforschungen die nötig wären, um die Quelle des Minderjährigen wirksam auszuschalten.

DAS weiss auch eine Fr. Dr. Pötschke-Langer und jeder Andere. Man müsste unbequeme Fragen beantworten, wieso die Einhaltung des Gesetzes nicht möglich ist. Tatsächlich ist es so, das ein simples Verbot für Minderjährige ausreichend wäre, aber die Dame weiss auch, dass dies genauso wenig wirksam wäre wie die bestehenden Gesetze zum Rauchverbot für Minderjährige. Und genau deswegen wird dieser ganze Schwachsinn veranstaltet - Vertuschung anderer Mißstände, die dann zutage treten würden.

Ich bin mir ziemlig sicher, dass kein einziger Gewerbetreibender, der einmal beispielsweise 15000€ als Strafe wegen des Verkaufs von Tabakwaren an Minderjährige blechen müsste, dies ein Zweitesmal tun würde..,.mit der Option, bei weiterem Verstoss seinen Gewerbeschein dauerhaft zu verlieren. WARUM nicht einfach so ??? -> Niemand da, der kontrolliert und verfolgt, weil kein Geld dafür da ist.
Die Milliarden aus der Tabaksteuer der legalen Raucher sollten reichen , um eine ausreichende Anzahl an Ordnungshütern einzustellen und zu bezahlen.
Geht aber nicht, wenn diese Milliarden in den Diäten der Volksvertreter versickern, aus Eurofighter-Triebwerken herausgeblasen werden, in untergehenden Großflughäfen versinken und mit abstürzenden Drohnen verschwinden. Was will man von einem Land erwarten, in dem es nicht genug Geld gibt, um eine vernünftige Anzahl an Lehrkräften vernünftig zu bezahlen für die Volksbildung ? Gaaaanz ganz unbequeme Fragen, die nicht zu laut gestellt werden dürfen.

Ihr Weg da erscheint da - aufgrund ihrer Einflussnahme - einfacher : ein quasi-Totalverbot mit " Regulierungen " die das Produkt in Folge so besch----eiden machen, dass Keener mehr drauf anspringt.
Wenn drei Länder gezielt ein bestimmtes Produkt beanstanden - Totalverbot EU-weit ? Na prima ! Was nich durch die Grenze kommt kann auch nicht verkauft werden..........und unterdrückt das Stellen unerwünschter Fragen.
Folgen :
-> BigT zufrieden
-> BigP zufrieden
-> Finanzminister / Politik zufrieden
-> Institut kann weiter jedes Jahr zweistellige Millionensummen verbraten für Krebsforschung, denn die allerbeste Option wäre ja, für ALLE die daraus einen Vorteil ziehen- auch wenn es sich pervers anhört - wirksame und teure Krebstherapien UND weiter Krebserkrankungen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 02:08 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 02:13)
#137 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Krankenkassen haste vergessen. Die zähl ich nicht zu BigP. Aber bei größerem Anteil an "Kranken" können die sich am Gesundheitsfond erfreuen $$$

PS
Der Perfekte Bürger:

Arbeitet am besten über das Rentenalter hinaus,
Ist chronisch Krank,
Zahlt zig Steuern...Rauchen, Kaffee, Lohn, MwSt usw.
Und stirbt kurz nach Renteneintritt...

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 08:51
#138 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Das Thema Jugenschutz und Ecigs ist mMn vielschichtig. Es gibt es keinen Hinweis darauf, dass Kinder und Jugendliche durchs Dampfen mehr geschädigt würden als durch andere Aktivitäten - von Computerspielen und Facebook bis hin zum Mopedfahren und Komasaufen. Wenn ich einen meiner minderjährigen Söhne mit einer Zigarette sehen würde, bekäme der von mir jedenfalls umgehend eine Dampfe in die Hand gedrückt.

Allerdings hat das Beharren auf einem Verbot für Kinder und Jugendliche den großen Vorteil, dass man damit alle hier diskutierten Kinder-Verführungs-Argumente der PöLa vom Tisch hat. Außerdem hätte man in der Öffentlichkeit wohl engültig verspielt, wenn man für den Verkauf an Kinder und Jugendliche argumentiert. Deshalb habe ich immer für ein solches Verbot argumentiert. Wegen meines diesbezüglichen Statements in Linz wurde mir von jemandem Politikgeschachere und Verrat an der Jugend vorgeworfen. Nachdem ich ein solches Verbot nur politisch aber nicht sachlich begründen kann, ist der Vorwurf durchaus berechtigt. Das hat mich tief getroffen und mir einiges an Kofpzerbrechen bereitet. Trotzdem meine ich, dass man im Sinne der Sache ausnahmsweise ein bisserl irrational sein und für Jugendschutz argumentieren darf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 09:05 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 09:05)
avatar  mobi72
#139 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Das sehe ich genauso. Wir können eigentlich nicht anders als uns öffentlich pro Jugendschutz und Verkaufsverbot für Jugendliche zu positionieren. Das Dampfen steht so im medialen Feuer, dass wir (denke ich) viele Sympathien verspielen würden wenn wir das nicht täten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 09:25 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 09:27)
#140 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
Moderatorin

Zitat von mobi72 im Beitrag #139
Das sehe ich genauso. Wir können eigentlich nicht anders als uns öffentlich pro Jugendschutz und Verkaufsverbot für Jugendliche zu positionieren. Das Dampfen steht so im medialen Feuer, dass wir (denke ich) viele Sympathien verspielen würden wenn wir das nicht täten.

Das tun doch die meisten Dampfer aber um uns geht es leider nicht.
Nennen die ANTZ denn UNS als diejenigen, die das Dampfen für Jugendliche propagieren? Meiner Meinung nach nicht...
Sie gehen auf die Händler los in allen Medien, Werbung etc. ziele auf Kids ab etc. blabla, siehe PöLas neuestes Pamphlet.

Es ist auch nicht unser Problem, sondern das der Gesetzgeber. Und nochmals: Was hält sie davon ab? Wer stellt sich denn quer? Meiner Meinung nach niemand... nicht mal BigT. Also wo ist das Problem?
Nach aussen schreit alles nach Verbot für Verkauf an Jugendliche und hintenrum wird es mit anderen Mitteln verhindert, damit man weiter an der Marktbereinigung von e-cigs basteln kann?
Also mit normalem Menschenverstand verstehen kann man das nicht...

Und nun zurück zum Nikotin:

@Kuscheldampfer @Steamengineer :

Das ist eine sehr wichtige Frage, in wie weit Nikotin überhaupt abhängig oder süchtig macht ohne Tabak. Aber ich erkenne die Problematik nicht wieso man das nicht schon weiss...

Die Studien mit Nikotin für Alzheimer? Waren NR und wurden nicht abhängig... Die Studien zu den vielen Ersatzprodukten mit Nikotin? Warum schreiben sie in ihren FAQs, dass das Nikotin in der Form nicht süchtig macht? NR Sportler nehmen das schon seit Jahren als Dopingmittel, rauchen tun sie deswegen aber trotzdem nicht.

Und dann ist da noch die Frage der "eingenommenen" Menge, Abbauzeit etc. Das ist wohl sehr komplex.

Wir, die durch die Tabakverbrennung zu Suchthaufen geworden sind (ob vom Nik. oder von anderen Stoffen wissen wir ja nicht) können da wohl eh nicht mitreden, denn wir wissen ja nicht ob uns das Nikotin in der Dampfe die Befriedigung gibt oder das Ritual, ob das Ziehen in meiner Brust oder oder oder...

11.12.2014 10:18 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 10:23)
#141 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

@Heimchen: Die NRTs gelten nicht, weil die Kinetik der Aufnahme eine andere ist. Die Lehrmeinung (von deren Richtigkeit ich allerdings nicht überzeugt bin) besagt, dass das Abhängigkeitspotential umso höher ist je schneller das Nikotin anflutet. In der von dir erwähnten Studie (nicht Alzheimer sondern leichte geistige Behinderungen)* wurden Pflaster verabreicht, die das Nikotin besonders langsam abgeben.

Beantworten könnte man das nur, indem man Nichtraucher ein paar Monate lang Nikotin dampfen lässt und dann schaut, ob die abhängig wurden. Wobei es wiederum schwierig wäre, Nikotinabhängigkeit von anderen Dingen (Flash, Ritual) zu unterscheiden, die sich die Versuchspersonen möglicherweise angewöhnen.

Mir ist auch nicht klar, warum Abhängigkeit ohne nennenswerte Gesundheitsschädigung überhaupt thematisiert wird. Da maßen sich selbsternannte Gesundheitsapostel an, bestimmte Verhaltensweisen, die ihnen nicht genehm sind, als krank oder asozial einzustufen. Als nächstes wird mir dann verboten, mich am Hintern zu kratzen oder Nase zu bohren.

*Edit: Die Alzheimer-Studien wurden meines Wissens mit synthetischen Nikotinrezeptoragonisten durchgeführt, die nicht notwendigerweise die selben Wirkungen wie Nikotin haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 10:30
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #138
Das Thema Jugenschutz und Ecigs ist mMn vielschichtig. Es gibt es keinen Hinweis darauf, dass Kinder und Jugendliche durchs Dampfen mehr geschädigt würden als durch andere Aktivitäten - von Computerspielen und Facebook bis hin zum Mopedfahren und Komasaufen. Wenn ich einen meiner minderjährigen Söhne mit einer Zigarette sehen würde, bekäme der von mir jedenfalls umgehend eine Dampfe in die Hand gedrückt.

Allerdings hat das Beharren auf einem Verbot für Kinder und Jugendliche den großen Vorteil, dass man damit alle hier diskutierten Kinder-Verführungs-Argumente der PöLa vom Tisch hat. Außerdem hätte man in der Öffentlichkeit wohl engültig verspielt, wenn man für den Verkauf an Kinder und Jugendliche argumentiert. Deshalb habe ich immer für ein solches Verbot argumentiert. Wegen meines diesbezüglichen Statements in Linz wurde mir von jemandem Politikgeschachere und Verrat an der Jugend vorgeworfen. Nachdem ich ein solches Verbot nur politisch aber nicht sachlich begründen kann, ist der Vorwurf durchaus berechtigt. Das hat mich tief getroffen und mir einiges an Kofpzerbrechen bereitet. Trotzdem meine ich, dass man im Sinne der Sache ausnahmsweise ein bisserl irrational sein und für Jugendschutz argumentieren darf.


Naja - is hier wieder ne Ansichtssache; ich will auch nicht, dass Jugendliche Dampfen, aber ich lüge dabei nicht wie PöLa, indem ich behaupte, sie schützen zu wollen.
Ich will es den Minderjährigen schlicht und einfach verbieten undzwar damit bestimmte Personen keine Schutzargumente mehr vorgaukeln können. Denn die wären ja mit einem Verbot hinfällig und der Schutz ergäbe sich automatisch. DAVON aber weiss PöLa - genau wie jeder Andere und genau wie bei der Tabakzigarette - dass Niemand existiert ( allgemein " Ordnungshüter " ), der dieses Verbot kontrolliert und überwacht, Verstöße verfolgt und die Beteiligten bestraft.
Egal ob es nun Österreich ist oder Deutschland : In beiden Ländern dürfte es ja theoretisch keinen einzigen rauchenden Minderjährigen ( in Ö= unter 16 und in D= unter 18 ) geben. Ich glaube nicht, dass in Deutschland oder Österreich Diejenigen, denen Rauchen aus Altersgründen noch nicht gestattet ist, sich ihren Tabak oder Fertigkippen ausschliesslich bei osteuropäischen und asiatischen Schmugglern kaufen...... .
Also einfach nen paar abenteuerlustige 14-15jährige ( die noch nicht erwachsen, aber auch nich wie ausm Kindergarten aussehen ) suchen und dann ab mit versteckter Kamera losziehen; in Österreich in Trafiken und in Deutschland hätte man Supermärkte, Tabakwarenläden, Kioske.... . Ich würde in einigen dieser Testkäufergruppen sogar gezielt Mädchen nehmen, denn da kann "man" schonmal ganz schnell getäuscht werden, was das tatsächliche Lebensalter angeht und mit zweimal Augenklimpern werden mögliche Bedenken bei männlichen Verkäufern im Keim erstickt. Mich stinkt es gewaltig an, dass " DIE " immer vorlügen nich zu wissen, wie es sein kann und woran es läge.... .


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 10:39
#143 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Warum bekomme ich eigentlich immer dieses Gefühl zwischen Hass und Brechreiz wenn ich mich mit Mainstream-Medien befasse bei Dingen, die mich wirklich interessieren? Wo ist ordentlicher Journalismus hin? So mit Hintergrundwissen und ordentlicher Recherche? Schreit das Volk wirklich dermaßen danach, wissentlich nichts zu wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 10:47
#144 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
Moderatorin

Zitat von Fördedampfer im Beitrag #143
Warum bekomme ich eigentlich immer dieses Gefühl zwischen Hass und Brechreiz wenn ich mich mit Mainstream-Medien befasse bei Dingen, die mich wirklich interessieren? Wo ist ordentlicher Journalismus hin? So mit Hintergrundwissen und ordentlicher Recherche? Schreit das Volk wirklich dermaßen danach, wissentlich nichts zu wissen?

JA!

11.12.2014 11:25
#145 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Zitat

Das ist eine sehr wichtige Frage, in wie weit Nikotin überhaupt abhängig oder süchtig macht ohne Tabak. Aber ich erkenne die Problematik nicht wieso man das nicht schon weiss...



Mag sein das "MAN" das nicht weiß, ich weiß das wegen dieser Studie auf die aber schon früher hingewiesen wurde und wegen meinem - gegenüber vielen anderen Menschen anderen Reaktionen - Versuchen das Rauchen zu reduzieren oder aufzugeben, auch mittels NET.

Dabei hatte ich immer Entzugserscheinungen, aber Holla die Waldfee, während andere Menschen fast keine hatten und von einem auf den anderen Tag aufhören konnten. Ich bin der Meinung das die Tabakzigarettensucht - ähnlich z.b. wie bei Alkoholika - in Verbindung mit Tabakzigaretten bei einem Teil der Menschen hart zuschlägt, bei einem anderen nicht. Es wird z.b. nicht jeder Abhängig wenn er Alkoholika drinkt lt. dem was mir beigebracht wurde - sondern nur ein bestimmter Teil bei dem irgendwas an irgendwelche Rezeptoren andockt. Ich kann mir vorstellen das es bei Tabakzigaretten nicht viel anders ist. Da "könnte" weiter geforscht werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 11:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#146 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kenne Experten die sich seit Jahren mit der Sucht beschäftigen. Das Thema ist so Komplex, dass man es hier gar nicht diskutieren kann. Forschungsansätze gibt es reichlich.
Ich glaube kaum. dass die PöLa hierzu den ausreichenden Wissensstand hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 11:57
#147 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #146
Ich kenne Experten die sich seit Jahren mit der Sucht beschäftigen. Das Thema ist so Komplex, dass man es hier gar nicht diskutieren kann. Forschungsansätze gibt es reichlich.
Ich glaube kaum. dass die PöLa hierzu den ausreichenden Wissensstand hat.


Sie muß sich ja auch nicht auskennen, dafür hat die Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der WHO ihre Wasserträger die ihr benötigtes Wissen oder Halbwissen beschaffen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 11:59
#148 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #147
Zitat von canis queen im Beitrag #146
Ich kenne Experten die sich seit Jahren mit der Sucht beschäftigen. Das Thema ist so Komplex, dass man es hier gar nicht diskutieren kann. Forschungsansätze gibt es reichlich.
Ich glaube kaum. dass die PöLa hierzu den ausreichenden Wissensstand hat.


Sie muß sich ja auch nicht auskennen, dafür hat die Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der WHO ihre Wasserträger die ihr benötigtes Wissen oder Halbwissen beschaffen.




b.z.w. : ihre Meinung zu Wissen umdekorieren !



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 12:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#149 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Von den Wissenschaftsexperten die ich kenne, dampfen auch zwei Mann. Über PöLas Abhandlung lachen sie nur und winken ab.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 12:14
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #145

Zitat

Das ist eine sehr wichtige Frage, in wie weit Nikotin überhaupt abhängig oder süchtig macht ohne Tabak. Aber ich erkenne die Problematik nicht wieso man das nicht schon weiss...


Mag sein das "MAN" das nicht weiß, ich weiß das wegen dieser Studie auf die aber schon früher hingewiesen wurde und wegen meinem - gegenüber vielen anderen Menschen anderen Reaktionen - Versuchen das Rauchen zu reduzieren oder aufzugeben, auch mittels NET.

Dabei hatte ich immer Entzugserscheinungen, aber Holla die Waldfee, während andere Menschen fast keine hatten und von einem auf den anderen Tag aufhören konnten. Ich bin der Meinung das die Tabakzigarettensucht - ähnlich z.b. wie bei Alkoholika - in Verbindung mit Tabakzigaretten bei einem Teil der Menschen hart zuschlägt, bei einem anderen nicht. Es wird z.b. nicht jeder Abhängig wenn er Alkoholika drinkt lt. dem was mir beigebracht wurde - sondern nur ein bestimmter Teil bei dem irgendwas an irgendwelche Rezeptoren andockt. Ich kann mir vorstellen das es bei Tabakzigaretten nicht viel anders ist. Da "könnte" weiter geforscht werden.



Genau das wäre für mich auch ein interessanter Ansatz.
Ich sags jetzt einfach mal : Ich hatte in meinem Leben zwei ganz üble " Alkoholphasen "; einmal zwischen meinem 16. und 19. Lebensjahr - da war es Clique & Dazugehören. Das hörte von einen Tag auf den anderen auf, als ich die Mutter meiner Kinder kennenlernte. Dann ab meinem 25. Lebensjahr, andem mein Traum von Familie dann endgültig platzte und an Cocaine zerbrach ( nicht ich ). Was macht der blöde Stefan - greift zum Alk. Zwischen meinem 25. und 32. Lebensjahr gab es nich eine Sekunde, wo ich weniger als 2 Umdrehungen aufm Tacho gehabt hätte. Auch das aber hörte von einen Tag auf den anderen auf. Von da an bist jetzt habe ich insgesamt weniger Alkohol konsumiert, als an meinem 30. Geburtstag innerhalb von 10 Minuten......... . Bin ich nen Alkoholiker ? Bin ich Keiner ? Ich behaupte, ich bin kein Alkoholiker.
Von den Leuten aus der Jugendclique, so 14-15 Mädels und Jungs waren wir, sind einschliesslich meiner Person noch ganze 5 am Leben.
Der Alkohol hat dabei sogar eine ganze 4köpfige Familie ausgerottet innerhalb eines Jahres. In unserer Clique waren zwei Jungs - Geschwister. Der eine hat sich mit seinem gerade drei monate alten Führerschein und seinem BMW im Suff um eine Eiche gewickelt. Sein Bruder, der sich die Schuld gegeben hat, weil er seinen Bruder nicht am Losfahren gehindert hatte, ist 5 Wochen darauf aus der 30. Etage gesprungen. Ein halbes Jahr darauf hat sich die Mutter mit Tabletten vergiftet und ein Jahr nach dem ersten Todesfall hat sich der Vater als letzter Familienteil am Abend des 24.Dezember in der leeren Wohnung neben einem einsamen Weihnachtsbaum erhängt. In seinem Abschiedsbrief hat sich der Mann bei allen Brauereien und Alkoholfabrikanten bedankt und an die Aktionäre dieser Fabrikanten die Frage gestellt, ob sie tatsächlich ohne Albträume schlafen können.
Alkohol hat dermaßen grausame Folgen, sowohl für die Trinker als auch für die " Passivtrinker ", dass man sich fragt, weshalb in Deutschland immernoch 16jährige soviel Bier und Wein im Aldi kaufen dürfen, wie sie bezahlen und wegtragen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht