Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen

07.12.2014 17:27 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 17:28)
#1 Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

Hallo Leute,

ich suche nach einem Akkuträger und natürlich nach Euren Erfahrungen und Meinungen damit. Folgendes sollte das Gerät können:

1. ab 0.5 ohm zuverlässig feuern

2. min. 30 Watt ausgeben können

3. keine Box, sondern ein Rohr, eine Tube ( ich mag keine Boxen )

Gefunden habe ich bisher die Smok Bec Pro, anscheinend kann auch die KSD e-holly 35W die 0.5 Ohm zuverlässig befeuern.

Vielen Dank schon im voraus.

Liebe Grüße

Kater




 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 08:57
#2 RE: Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

Die Frage ist warum? Wenn der AT doch die Leistung regelt, macht es keinen Unterschied ob 0,5 oder 1,0 Ohm. Mit 1 Ohm bring ich aber mehr Verdampfer Fläche ... Gerade der BEC Pro, der ja bis 12V Hochregelt ist Prädestiniert für Hochohm Setups. Sub Ohm macht für mich nur auf ungeregelten Trägern sinn.

Abseits davon, hast du kein Budget genannt. Tube Mods ü30 sind extrem rar. evtl. mal warten bis der DNA40 breiter verfügbar ist. Laut Obi ist der BEC Pro extrem gut in der Regelung (Zitat "Provari Niveau"). Die Frage ist auch bei welcher Leistung du Dampfst. Bei 0,5 Ohm und 30W brauchst du evtl. schon Downstepping...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 12:32
#3 RE: Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

Der Mod soll meinen Aspire Atlantis befeuern. Besser wäre es, der Mod würde bis 50 Watt gehen. Außer der Evic Supreme und dem Smok Bec, scheint es im Moment nicht viel zu geben.




 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 13:08
#4 RE: Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

für 50W in Röhre hast du defakto keine Auswahl. Bec Pro. Ist doch aber auch gut, dass Ding. Was spricht für die dagegen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 13:32
#5 RE: Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

Meine Flashe's betreibe ich mit Dani bzw Pipeline Pro Akkuträger. Ich hatte die Hoffnung, was ähnlich wertiges zu finden, nur eben mit mehr Power. Die Smok Bec Pro gefällt mir vom Design nicht. Es sagen viele, das der Mod seinen Job gut macht.




 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 13:34
#6 RE: Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

0,5 Ohm geregelt.
Da wird der eVic aber keine 30 Watt bringen können.
Er hat ein max 6 Volt und 7,5 Ampere Limit.
Damit kommt er etwa auf 26 Watt.
Ab 1,2 Ohm schafft er die rund 30 Watt.

Der Smok Bec schafft bei 0,5 Ohm die 50 Watt bei 10 Ampere. Da ist er aber auch hart am Limit.


Es gibt schon weitere Geräte die diese Leistung schaffen.
Aber, wie schon die Frage kam, muss man Subohm mit einem geregelten AT dampfen ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 13:39 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 13:44)
#7 RE: Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

Hier auch:
Aber derzeit ausverkauft.
Leider ohne max Ampere Angabe. Max 8,5 Volt bis 50 Watt bei 0,5 Ohm
Ohne die max Ampere kann man nicht selbst nachrechnen.
http://smokeworld.at/P4Y-Seven-30-Watt

Marcbugs Wizard's mit DNA 30
http://markbugs.com/index.php?route=prod...t&product_id=60


Swabia 1337 mit DNA 30
http://www.intaste.de/swabia-dna-1337-dn...raeger-mod.html


Wertig und Groschenintensiv geht immer

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 13:45
avatar  eschios
#8 RE: Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

Ich hab die von dir genannte E-Holly 35W gelegentlich mit einem Aspire Atlantis in Gebrauch. Funktioniert problemlos, selbst bei minimal schwankendem Verdampferkopfwiderstand (0,4Ohm) feuert die E-Holly noch zuverlässig.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man den Atlantis mit einer solch hohen Leistung befeuern will ? Er kann das zwar ab, aber bei einer Leistung >25W wird der Dampf schon ziemlich heiß, ab 30W dann sehr heiß, fast schon unangenehm.
Bevorzugt nutze ich den Atlantis ungeregelt, dafür ist er auch gedacht.
Wenn es unbedingt eine sehr hohe Leistung sein soll führt meiner Meinung nach kein Weg an einer Box vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 14:00 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 14:04)
#9 RE: Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

danke an alle, Thema ist erledigt




 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 19:12
avatar  Kayko
#10 RE: Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

Wie funktioniert Sub Ohm dampfen bei geregelten Akkuträger genau?
Ich lese seit 2 stunden im Internet alles mögliche, ein sinn daraus ergibt sich mir nicht....
ich versteh nicht wie berechnet wird wie viel ohm man braucht bzw was für einen akku man wählen muss.

Also bei einem geregelten AT mit 30W der auch dann mit 30W befeuert wird braucht X Ohm... aber man muss auf die Leistung X Volt vom Akku achten weil sonst gefährlich oder zu wenig leistung?
dann les ich wiederum das man bei AT´s die Leistung P (Watt) nicht beachten braucht..

ich werd schon ganz irre.. die Formeln für die Rechnungen sind mir bekannt eigentlich sehr gut sogar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 19:28
#11 RE: Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

Bei geregelten Akkuträgern funktioniert SubOhm dampfen genau gar nicht, weils den Akkuträger überhaupt nicht interessiert, ob du nun 0,5 Ohm oder 1,0 Ohm drauf schraubst.
Solange der Volt-Bereich den der Akkuträger abdeckt ausreicht um die gewünschte Leistung zu erreichen macht es nicht den geringsten Unterschied.

Erst wenn der Widerstand der Wicklung so hoch wird, dass die maximale Spannung auf die die Elektronik boosten kann nicht mehr reicht um die Leistung zu erreichen, dann muss der Widerstand kleiner sein um da hin zu kommen.
Will man also z.B. 30 Watt und der AT erreicht maximal 7,5 Volt, dann muss der Widerstand unter 1,8 Ohm bleiben.

Auf der anderen Seite hat jede Elektronik aber auch eine Mindestspannung und die wird zum Problem, wenn der Widerstand zu klein wird.
Willst du z.B. 15 Watt dampfen, hast z.B. einen AT der im Minimum 3,0 Volt ausgibt und machst da eine 0,5 Ohm Wicklung drauf, dann geht das nicht, weil da immer mindestens 18 Watt rauskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 11:25
#12 RE: Suche geregelten Akkuträger für Subohm-Dampfen
avatar

Also Habe nur die besten Erfahrungen mit dem BEC PRO machen können auch der Istick TC40 funktioniert einwandfrei was mich zu dem preis erlich gesagt erstaunt hat. gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht