Suche Rat beim Subohm Dampfen

21.07.2018 19:48
#1 Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

Hallo Zusammen,
Ich bin schon vor einem Jahr auf das Dampfen gestoßen und habe mich damals auch informiert und schnell gefallen daran gefunden. Leider finde ich überhaupt kein passendes Aroma, warum ich auch wieder aufgehört habe und ab und zu Pyros geraucht habe :(
Ich mag Sub Ohm Geräte, da ich auch gerne Shisha rauche (womit ich ebenfalls aufhören möchte). Habe schon Aspire Triton 2, Melo 2 gehabt. Habe eine Base mit 3mg Nikotin gehabt von Intaste und auch viele Aromen getestet. Ich weis nicht an was es liegt, vielleicht ist die Base nicht gut oder das Aroma. Meistens habe ich das Liquid 2 bis 3 Tage reifen lassen und manchmal sogar mehr Aroma eingesetzt um zu sehen ob der Geschack besser wird. Es schmeckt nie wirklich intensiv und süß, nach dem was angegeben ist. Ich mag Früchtearomen oder auch was cremiges.
Ich benötige eingentlich das komplette Paket an Akkuträger, Verdampfer und Aromen.
Tut mir Leid für soviel Text, aber ich hoffe, dass ihr Dampfer mir weiterhelfen könnt. Bin echt verzweifelt, da ich das Dampfen echt geil finde :/
Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß Dampf_Dexter


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 20:03
#2 RE: Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

Angaben zum Mischen dürfen wir hier nicht machen, das geht nur im Mischbereich.
Aber so spezifisch kann man deine Frage auch gar nicht beantworten. Vermutlich hast du auch nur die falschen Aromen erwischt, so richtig Zuckersüß sind die selten. Dafür musst du dich eher nach den US Liquids umsehen und die dann evtl. als Shot System kaufen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 21:14
avatar  hOHMer
#3 RE: Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

Das liest sich so als hättest Du direkt zum Start angefangen munter drauf los zu mischen.

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal fertige Liquids suchen die mir zusagen, um einen
Anhaltspunkt zu haben und dann anfangen diese "nachzubauen". Gibt etliche Seiten die
sich mit sowas beschäftigen und wo Du Rezepte bekommst.

Alternativ kannst Du da natürlich auch so mal schauen ob dir irgendwas zusagt. Du wirst
aber feststellen, dass das in dem meisten Fällen wilde Aromamischungen sind, nichts mit
ein Aroma in die Base und gut.

Ansonsten würde ich dir auch die von Volker erwähnten Shotsysteme ans Herz legen,
sowas wie DAS hier (nur als Beispiel). Das sind fertige Aromamischungen die man nur
mit Base aufgießen muss.

Zwei, drei Tage reifen lassen ist übrigens eher sehr kurz, kann funktionieren, oft ist das
aber auch deutlich zu kurz.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 09:21
#4 RE: Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

Vielen Dank erstmal. Möchte mir gerne gerne den Alien Smok 220W und den Uwell Crown 3 bestellen. Habt ihr andere Vorschläge oder wie seht ihr das? Hat einer Erfahrungen mit Intaste oder Liquidlabor Aromenmischungen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 09:46
#5 RE: Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

Der Uwell Crown ist sehr gut, der begeistert viele und auch zu Recht. Alternativ, aber weniger bekannt ist der Vaporesso Veco. Ein Kollege von mir hat beide und findet, dass sie gleichwertig im Geschmack sind oder sogar aber einen leichten Vorteil beim Vaporesso (ich habe den Veco und finde ihn sehr gut, den Crown habe ich nicht, sondern nur ein paar mal bei Kollegen getstet, deshalb kann ich im direkten Vergleich nur bedingt was sagen und beziehe mich auf den Kollegen, der beide hat und im Wechsel dampft). Der Veco ist aber zusätzlich auch günstig und kommt mit weniger Leistung aus.
Egal mit welchem von beiden wirst Du (wahrscheinlich) besser fahren als mit dem Triton oder Melo (auch hier habe ich "nur" den Melo und da finde ich den Veco auf jeden Fall besser).

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 10:10
#6 RE: Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

Dann noch ein Wort zum Alien. Smok und Wismec haben am meisten Probleme mit der Qualität (zumindest hier im Forum tauchen bei denen häufig Probleme auf). Bei Smok ist es vor allem die Alien-Reihe und bei Wismec die Releaux-Reihe. Ich habe beide nicht, aber würde eher einen anderen Akkuträger nehmen, bei denen es weniger geschilderte Probleme gibt. Es kann auch sein, dass bei beiden Herstellern deshalb häufiger Probleme geschildert werden, weil von deren Geräten besonders viel verkauft werden und dadurch häufiger von Problemen berichtet wird, kann aber halt auch sein, dass beide Serien tatsächlich ncht besonders gut sind.

Ich habe mal drei Alternativen rausgesucht, die ich zwar nicht habe (ich habe halt schon genug Akkuträger und würde Dir z.B. nicht zum Cuboid raten, obwohl ich den 4 mal habe und sehr zu frieden bin, aus dem einfachen Grund, weil die nicht gerade neu am Markt sind und die Entwicklung dort recht schnell vorangeht und auch in günstigen Geräten immer bessere Elektronic verbaut wird und ich deshalb grundsätzlich zu neueren Geräten raten würde), aber vielleicht kann ja noch jemand von eigenen Erfahrungen dazu berichten.
https://www.riccardo-zigarette.de/iJoy-C...-mm-Durchmesser
https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire...-Mod-210-Watt-2
https://www.riccardo-zigarette.de/Smoant...-Mod-218-Watt-2

Dann habe ich Dir noch einen Link zum Veco rausgesucht, damit Du ihn mal angucken kannst:
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Vorteile des Veco: auslaufsicher durch Topairflow, Coils erhältlich mit Watte oder Keramik, günstige Coils, große Auswahl an Coils, guter Geschmack, kommt schon mit wenig Leistung aus. Allein der Edampf Shop hat schon 4 Sorten Coils, für die volle Auswahl muss man aber in China bestellen:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1940/
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1941/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 10:29 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 10:30)
#7 RE: Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

Dann mal zur Liquidfrage. Ich empfehle Dir mehrere Liquids von Riccardo auszutesten, denn die sind günstig, so dass man tatsächlich mal was auf Verdacht bestellen kann, ohne dass es gleich schmerzt. Ich finde sie auch lecker, aber diese Frage ist eh am subjektivsten, da gibt es tausend Meinungen zu. Ich will aber auch ein negatives Beispiel nicht verschweigen. Ich hatte mal Orange von denen bestellt und hatte auf ein fruchtiges Aroma gehofft, aber es hat nach Orangenlimonade geschmeckt. Der Geschmack wurde gut getroffen, aber man hätte es auch so nennen sollen.
Dann hat Riccardo den Vorteil, dass man jedes Liquid von denen selber mischen kann. Sie verkaufen die gleichen Aromen und sagen selber, dass ihre Liquids mit ihren identisch benannten Aromen nachgemischt werden können. Die Dosierungsempfehlung findet man dann beim entsprechenden Aroma, aber so viel sei gesagt, dass die Empfehlungen eindeutig (also keine Empfehlung von x% bis x%) sind und wenn man beim Fertigliquid der Meinung war, dass es noch etwas mehr hätte schmecken können, dann nimmt man halt etwas mehr vom Aroma oder wenns zu intensiv war, dann halt weniger.
Beispielhaft verlinke ich Dir mal verschiedene Reihen die passen könnten.
Süßigkeitenliquids:
https://www.riccardo-zigarette.de/e-Liqu...c%c3%9figkeiten
Früchteliquids:
https://www.riccardo-zigarette.de/e-Liquid-Fr%c3%bcchte
Getränkeliquids (hier kann ich Dir das Eierlikörliquid ans Herz legen, das ist lecker und wirklich süß):
https://www.riccardo-zigarette.de/E-Liquid-Getr%c3%a4nke

Und dann noch die Premiumlinie. Premium-Liquid / -Aroma ist kein geschützter Begriff, aber meistens sind mit Premium Mischungen aus mehreren einzelnen Geschmäckern gemeint:
https://www.riccardo-zigarette.de/Red-Dragon-Special-Liquid

Riccardo hat ein Rabattsystem, das über die bestellt Menge funktioniert. Man muss 10 Liquids oder Aromen (später wenn man getestet hat und selber mischen will) bestellen, damit man den günstigsten Preis bekommt, also 1,99 pro 10ml.
So kann man für 20 Euro richtig viel austesten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 13:41
avatar  Dette
#8 RE: Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #7
Dann mal zur Liquidfrage. Ich empfehle Dir mehrere Liquids von Riccardo auszutesten, denn die sind günstig, so dass man tatsächlich mal was auf Verdacht bestellen kann, ohne dass es gleich schmerzt. Ich finde sie auch lecker, aber diese Frage ist eh am subjektivsten, da gibt es tausend Meinungen zu. Ich will aber auch ein negatives Beispiel nicht verschweigen. Ich hatte mal Orange von denen bestellt und hatte auf ein fruchtiges Aroma gehofft, aber es hat nach Orangenlimonade geschmeckt. Der Geschmack wurde gut getroffen, aber man hätte es auch so nennen sollen.
Dann hat Riccardo den Vorteil, dass man jedes Liquid von denen selber mischen kann. Sie verkaufen die gleichen Aromen und sagen selber, dass ihre Liquids mit ihren identisch benannten Aromen nachgemischt werden können. Die Dosierungsempfehlung findet man dann beim entsprechenden Aroma, aber so viel sei gesagt, dass die Empfehlungen eindeutig (also keine Empfehlung von x% bis x%) sind und wenn man beim Fertigliquid der Meinung war, dass es noch etwas mehr hätte schmecken können, dann nimmt man halt etwas mehr vom Aroma oder wenns zu intensiv war, dann halt weniger.
Beispielhaft verlinke ich Dir mal verschiedene Reihen die passen könnten.
Süßigkeitenliquids:
https://www.riccardo-zigarette.de/e-Liqu...c%c3%9figkeiten
Früchteliquids:
https://www.riccardo-zigarette.de/e-Liquid-Fr%c3%bcchte
Getränkeliquids (hier kann ich Dir das Eierlikörliquid ans Herz legen, das ist lecker und wirklich süß):
https://www.riccardo-zigarette.de/E-Liquid-Getr%c3%a4nke

Und dann noch die Premiumlinie. Premium-Liquid / -Aroma ist kein geschützter Begriff, aber meistens sind mit Premium Mischungen aus mehreren einzelnen Geschmäckern gemeint:
https://www.riccardo-zigarette.de/Red-Dragon-Special-Liquid

Riccardo hat ein Rabattsystem, das über die bestellt Menge funktioniert. Man muss 10 Liquids oder Aromen (später wenn man getestet hat und selber mischen will) bestellen, damit man den günstigsten Preis bekommt, also 1,99 pro 10ml.
So kann man für 20 Euro richtig viel austesten...


Wie funktioniert das mit den Staffel preisen? Könnte ich 10 verschiedene nehmen, oder müssen es 10 gleiche sein?
Gibts staffelpreise auch bei Aromen???
Kennen mich mit Riccardo nicht aus....


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 14:20
avatar  Hucky
#9 RE: Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

Ích bin selbst Dauerkunde bei Riccardo und kann die auch sehr empfehlen. Bei den Staffelpreisen ist es egal, von welcher Sorte du nimmst, Hauptsache 5 oder 10 Stück

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 18:18
#10 RE: Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

"Leider finde ich überhaupt kein passendes Aroma, warum ich auch wieder aufgehört habe und ab und zu Pyros geraucht habe :("
Das geht nicht nur dir so. Ich hab auch keins gefunden. Frag doch mal wie viele täglich bei jedem Tank das Aroma wechseln.
Was du da machen kannst ist zu hinterfragen ob dir die Aromen wirklich wichtiger sind als deine Gesundheit. Ob es überhaupt Aromen braucht und ob du diesen wirklich die Priorität beim Dampfen zuweisen willst. Wo dein Gedanke her kommt, dass die Aromen/Geschmack tatsächlich stärker zu sein scheinen als deine Sorge vor Lungenkrebs. Was an diesen Gedanken Fremd und was Selbstbestimmt ist.
Irgendwann hat man den Geschmack einfacher über, dann ists eklig zu dampfen. Manchmal kommt es ganz einfach von einer Überdosierung. Nur weil 95% von Anfang an bis zu 20% Aroma in die Base gekippt haben heisst das nicht dass das Normale für alle tatsächlich eine gute Lösung ist.
Ich empfand bisher bei allen Aromen die ich ausprobiert habe die Megenempfehlung als 10 Fach überdosiert.
Ich würde möglicher Weise auch wieder rauchen wenn ich so ein ekliges Süßpappzeug in dieser Dosierung dampfen müsste weil ich nicht wüsste dass der Dampf mit ganz wenig Aroma oder sogar gar keins auch super gut, für mich sogar besser, runter in die Lunge geht. Für mich wäre es eine Möglichkeit das Dampfen wieder sein lassen zu können wenn ich so wie üblich dosiert dampfen würde.

Gut, nun hast du eine Gegendarstellung zu dem was du für normal hältst. Was du damit anfängst ist deine Sache.
Dampfen ist egal wie immer besser als wieder rauchen müssen. Probier es einfach aus. Niemand hat definiert, dass Aromen zwingend zum dampfen dazu gehören, das meint man nur weil es alle tun und die Liquidhersteller reiben sich die Hände.
Was hätten die Influenzer denn noch zu berichten wenn sie keine Liquids mehr Hypen und keine Geräte mehr vorstellen würden? Eine ersthafte Erörterung über die ehrliche Wahrnehmung findet gar nicht statt. Es heisst immer nur "SUUPA Lecka", ob es dabei nur um die ersten 3 Züge überhaupt geht und ob die Jungs und Mädels Tagelang den Süßkram dampfen könnten erfährst du nicht. Es gibt Dampfer die finden kein All-Day Liquid, irgendwelche Wege trotzdem weiter dampfen zu können finden die meisten. Such deinen. Viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 19:50
#11 RE: Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #8

Wie funktioniert das mit den Staffel preisen? Könnte ich 10 verschiedene nehmen, oder müssen es 10 gleiche sein?
Gibts staffelpreise auch bei Aromen???
Kennen mich mit Riccardo nicht aus....



Einzeln kosten Liquids 2,99, ab 5 Stück kosten sie 2,49 und ab 10 Stück kosten sie 1,99 pro Stück.

Aromen kosten einzeln 3,99, ab 5 Stück 2,99 und ab 10 Stück 1,99 pro Stück.

Deshalb bekommt man z.B. den 10-Stück-Rabat nicht, wenn man 7 Liquids und 3 Aromen kauft. In dem Fall würden die 7 Liquids jeweils 2,49 und die 3 Aromen 3,99 kosten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 12:30
avatar  Dette
#12 RE: Suche Rat beim Subohm Dampfen
avatar

Ich guck mal, was die so haben, danke.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht