Frage zu Kombatibilität von Ladegeräten - Emus/ego 650 mah

02.12.2014 14:04
avatar  VPR_nwb
#1 Frage zu Kombatibilität von Ladegeräten - Emus/ego 650 mah
avatar

Hallo,

Bin neu hier im Forum und seit kurzem E-Dampfer. Habe mit dem Kanger Emus Set angefangen, welches super für den Einstieg ist, weil schön Kompakt und gut für Unterwegs in der Hosentasche. Jetzt möchte ich für den Hausgebrauch ein wenig Upgraden.

Rausgeguckt habe ich mir den Protank Mini 3 und dazu 2 Joyetech eGo Standard Akkus mit 650 mAh. Meine Frage hierzu ist nun ob ich das Ladegerät vom Kanger Emus hierfür weiterhin benutzen kann. Habe leider gar keine Ahnung, weiß nur das man kein stärkeres Ladegerät an einen schwächeren Akku hängen soll, wegen der Überspannungsgefahr. Wie sieht es denn umgekehrt aus?

Also auf dem Emus Ladekabel steht folgendes: Input: DC 5V, Output: DC 4,2 V - 200mA.

Bei den Ego Ladegeräten ist es ja dasselbe, allerdings mit 420mA anstatt 200mA. Ist es denn problematisch wenn ich jetzt mit dem schwächeren Emus Ladekabel den Ego Akku auflade, oder dauert es nur länger wegen der geringeren Spannung? Besteht da irgendeine Gefahr das eines der beiden Geräte Schaden nimmt? Darf ich überhaupt ein Kanger Ladegerät am Joyetech Ego Akku benutzen?

Und noch eine Frage, möchte mir eventuell auch noch den 2,5 ml Protank 2 von Kanger kaufen, kann ich den problemlos mit dem 650er Ego Akku benutzen? Bis wieviel Ohm maximal kann ich mit dem fest geregelten 650er Akku feuern? Sollte das 2,00 Ohm nicht überschreiten? Was empfiehlt ihr da?


Hoffe ich habe mein Anliegen verständlich formuliert, wäre für antworten sehr Dankbar.

gruß, danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht