VG80/20-Basis mit PG mischen... welches Verhältnis?

02.12.2014 10:19 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 10:19)
#1 VG80/20-Basis mit PG mischen... welches Verhältnis?
avatar

Hallo Liquid-Mixer,
ich habe hier eine VG 80/20 Basis (9mg/l Nikotin) von my-eliquid.de und bin nicht ganz so zufrieden damit. Bisher nutzte ich PG/VG 50/50 und wollte einfach mal eine andere Basis testen. Ich habe jetzt zwar mehr Dampf, aber geschmacklich entwickeln sich meine zugemischten Aromen überhaupt nicht. Deshalb überlege ich, der vorhandenen VG-Basis etwas PG beizumischen, um in etwa ein Verhältnis einer Standard-Basis 55/35/10 zu erreichen. Jetzt kommt das Problem... ich steh gerade beim rechnen voll auf dem Schlauch.
Um 100ml mit ca. 55/35/10 zu erhalten muss ich wie viel PG (ebenfalls mit 9mg/ml Nikotin) hinzufügen?
Nach einigem hin und her rechnen bin ich gerade bei einem Mischungsverhältnis von ca 70% der VG-Basis und ca 30% der PG-Basis... bin mir jedoch absolut nicht sicher, ob das passt und dem gewünschten Ergebnis nahe kommt. Kann jemand meine Rechenblockade lösen bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 10:29
#2 RE: VG80/20-Basis mit PG mischen... welches Verhältnis?
avatar

Wenn Dir 50/40/10 nah genug dran ist, dann misch einfach zu gleichen Teilen Deiner 9er VG 80/20 mit 9er PG, dann wärst Du bei 50/40/10....

Für mich würde es reichen, aber ich seh das nicht soooo eng....je nach dem was ich gerade an Einzelkompnenten da habe, variiert meine selbst angerührte Base zwischen 50/50 und 50/40/10....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 10:38
#3 RE: VG80/20-Basis mit PG mischen... welches Verhältnis?
avatar

Junge Junge... logisch. Manchmal kann es so einfach sein. So geht´s, wenn man zu kompliziert denkt. Ist wohl noch zu früh am Morgen ;-)
Danke @Schrauberer für die schnelle Hilfe. Bin vom Schlauch wieder runter
Das Ergebnis ist mir nah genug dran ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht