www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

  • Seite 2 von 23
08.12.2014 23:39
#26 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

thread in den Mischbereich verschoben

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 23:53
avatar  channi
#27 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar
Admini

Leute bitte, noch einmal,
wenn ihr nicht im Mischbereich seid, meldet doch bitte den Thread wenn es dazu kommt.
Besonders die Mitglieder de schon lange im Forum sind, sollten das doch wissen...

Und für die anderen: Gemischt wird nur im Mischbereich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 00:51
#28 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Okay, da es einige angesprochen haben: Nachgeschaut in einigen Beiträgen. Die Sache mit dem Öl wäre mehr als unschön (evtl.). Bei einigen Aromen steht "natürliche Aromastoffe" bei. Insbesondere bei Absinth, Rose, einige Zitrus/Orangen-Aromen.... soll bis zu 2 % Öl enthalten sein.

Ich meine in einem Hangout auch schonmal gehört zu haben das z. B. Rosenaroma immer Öl enthält (in geringen Mengen), da es anders nicht zu verarbeiten wäre. Weiterhin gibt es chemische Stoffe die sich ölähnlich verhalten (Trennung von Wasser/dem "Öl"), aber kein Öl im eigentlichen Sinne sind.

In einigen Lakritz/Orangen-Liquids von Herstellern setzt sich auch so mancher Schwebstoff ab.

Tja, nun - keine Ahnung was ich davon halten soll

Auf die leichte Schulter würde ich es nicht nehmen, nur wirklich viel mehr erfahren habe ich auch nicht. Farsalinos hat schonmal genaueres über geringe Mengen Öl geschrieben. Ich werde mir das Hangout eines anderen Aromenherstellers nochmal die Tage anschauen, ich meine dort wurde über das Thema diskutiert/gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 04:45 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 04:46)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar
( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #23
Also das was ich weiß: Es kann nicht jedes Aroma zum Mischen verwendet werden. Nur die unter e-Liquide aufgeführt werden! Die Inhaltsangabe ist auf dem jeweiligen Produkt.

Z. B.: Mother Milk Arome:
Composition : arôme, propylène glycol (Aroma, PG)

Viel mehr Inhaltsangaben finden wir auf unseren Aromenfläschchen meist auch nicht (ganz wenige Außnahmen).

Schaut auch noch mal drauf ob "arôme adapté à la cigarette électronique" angegeben ist = Aroma für e-Zigaretten geeignet (frei übersetzt).

Woraus die Aromen bestehen hat der Hersteller nicht preisgegeben. Diese Angaben finde ich auch nicht bei Flavour Art, Pink Spot, CBV und so weiter. Ja, es gibt einige wenige Ausnahmen bei Fertiglliquidhersteller.

Unter den Aromen-Überbegriffen unter E-Liquide steht:

Zitat
arôme alimentaire adaptés à la vapote, sans diacéthyl. Arôme concentré de qualité alimentaire directive 1334/2008/CEE Composition : Préparation aromatisante Substances aromatisantes support : propylène glycol E1520 glycérine végétale SOJA OU DERIVE : NEANT MAÏS OU DERIVE : NEANT GLUTAMATE : NEANT ALLERGENES ALIMENTAIRES : NEANT SELON DIR.2003/89/CE ANNEXE III BIS,2005/26/CE STATUT OGM : MATIERE PREMIERE NON ISSUE D’OGM, SELON REGL. CE.N°50/2000,1829-1830/2003. E.S.B/DIOXINE : NON CONSERNE CAR AUCUN DERIVE ISSU D’ANIMAUX. Il vous suffit d'ajouter quelques gouttes d'arômes dans du liquide de base. Faites votre cuisine, trouvez le bon mélange, les saveurs qui vous plaisent et rentrez dans le monde du DIY (Do It Yourself - Fais le toi même)! Vapoter devient un véritable plaisir gourmand, ou chaque création devient une nouvelle découverte. Ces arômes peuvent se mélanger entre eux ....... Verser xxxxx gouttes de liquide dans le réservoir "tank System", refermer le réservoir. Il est préférable de laisser 30 secondes le liquide imprégner l' atomiseur avant utilisation. Pour chaque saveur, il est est fortement conseillé d'utiliser une cartouche dédiée, pour éviter le mélange des saveurs. Dès que vous ressentez une baisse de vapeur, un goût âcre ou de chaud, rechargez immédiatement votre cartouche Tank. Le dosage moyen est de xxxxxx gouttes d' arôme dans 10 ml de propylène glycol.


Google hat daraus diesen Text "übersetzt":

Zitat
Lebensmittelaroma für vapote ohne diacéthyl. Lebensmittelqualität konzentriert Aroma Richtlinie 1334/2008 / EG Zusammensetzung: Zubereitung Aromaaromastoffe unterstützen: Propylenglykol E1520 pflanzliches Glycerin Soja oder DRIFT: KEINE MAIS ODER DRIFT: KEINE GLUTAMATE: KEINE ALLERGEN FOOD: KEINE AS DIR.2003 / 89 / EG ANHANG IIIa, 2005/26 / EG STATUS GVO: ROHSTOFF AUSGABE NON GMO, AS SET. CE.N 50 / 2000,1829-1830 / 2003. BSE / Dioxin: KEIN AUTO KEIN conserne ISSU von Tieren. Fügen Sie einfach ein paar Tropfen Aroma in der Basisflüssigkeit. Machen Sie Ihre Küche, die richtige Mischung zu finden, die Aromen Sie und erhalten Sie in die Welt der DIY (Do It Yourself - Do it yourself)! Vapoter zu einem wahren Gourmet-Vergnügen, oder jede Kreation wird eine neue Entdeckung. Diese Aromen können sie mischen ....... xxxxxx Gießen Tropfen der Flüssigkeit im Tank "Tank-System", schließen Sie den Tank. Es ist besser, lassen Sie 30 Sekunden die Flüssigkeit tauchen Sie das Spray vor dem Gebrauch. Für jeden Geschmack, ist es dringend empfohlen, einen dedizierten Patrone verwenden, um zu vermeiden Mischen Aromen. Sobald Sie eine Dampf unten, scharfen Geschmack oder zu warm ist, sofort laden Sie Ihren Tank-Patrone. Die mittlere Dosierung beträgt xxxxx Tropfen Aroma in 10 ml Propylenglykol.



Ich würde empfehlen zumindest den Google-Übersetzer anzuwerfen!

Unter E-Liquide werden nicht nur Aromen sondern auch e-Liquids angeboten. Also schaut vorher was ihr dort tut :-D


(xxxxx habe ich herausgenommen, da keine Mischanleitung hier erlaubt!)




Also dass keine Autos & Tierteile im Aroma sind, ist schon mal positiv. Dadurch kann man beim Mischen auch kleinste Mengen auf eine Spritze ziehen - Autos und Tierteile würden die Kanülen verstopfen.
Auch der Hinweiss auf " dedizierte Patronen " ist okay; zur Terminierung von Hohlräumen ist nicht jeder Geschosstyp geeignet :D

*Ich liebe google-Übersetzungen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 05:09
avatar  mobi72
#30 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Welche der Aromen sind denn jetzt dampfbar bzw. haben keinen Öl drin?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 06:30
#31 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Schön wäre zu erfahren ob es ätherische oder fette Öle wären - das war der Unterschied.

Was nun solubarome beifügt bzw. "gefunden" wurde - keine Ahnung. Ich werde aus den Threads nicht schlau.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 18:58
avatar  Feride
#32 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #26
thread in den Mischbereich verschoben


Zitat von chanel im Beitrag #27
Leute bitte, noch einmal,
wenn ihr nicht im Mischbereich seid, meldet doch bitte den Thread wenn es dazu kommt.
Besonders die Mitglieder de schon lange im Forum sind, sollten das doch wissen...

Und für die anderen: Gemischt wird nur im Mischbereich



Channi , sorry , habe gar nicht mehr darann gedacht .

Dee , dankeschön fürs verschieben


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 20:13
avatar  Feride
#33 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Hatte Aaron etwas von der Orchidee geschickt . Er nutzt , laßt mich nicht lügen 70 % VG
Bei ihm hat sich oben ein Film abgesetzt .
Ich habe eine 50:50 Mischung , bei mir ist das angemischte Liquid klar


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 20:37 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 20:38)
avatar  Feride
#34 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

das sind E-Liquid Aromen




http://www.solubarome.fr/boutique/fr/31-...uides-gourmands
und das
http://www.solubarome.fr/boutique/fr/35-...ides-note-tabac

Zitat
arôme alimentaire adaptés à la vapote, sans diacéthyl. Arôme concentré de qualité alimentaire directive 1334/2008/CEE Composition : Préparation aromatisante Substances aromatisantes support : propylène glycol E1520 glycérine végétale SOJA OU DERIVE : NEANT MAÏS OU DERIVE : NEANT GLUTAMATE : NEANT ALLERGENES ALIMENTAIRES : NEANT SELON DIR.2003/89/CE ANNEXE III BIS,2005/26/CE STATUT OGM : MATIERE PREMIERE NON ISSUE D’OGM, SELON REGL. CE.N°50/2000,1829-1830/2003. E.S.B/DIOXINE : NON CONSERNE CAR AUCUN DERIVE ISSU D’ANIMAUX. Il vous suffit d'ajouter quelques gouttes d'arômes dans du liquide de base. Faites votre cuisine, trouvez le bon mélange, les saveurs qui vous plaisent et rentrez dans le monde du DIY (Do It Yourself - Fais le toi même)! Vapoter devient un véritable plaisir gourmand, ou chaque création devient une nouvelle découverte. Ces arômes peuvent se mélanger entre eux ....... Le dosage moyen est de 10 à 14 gouttes d' arôme dans 10 ml de propylène glycol. Vous pouvez utiliser les arômes Vapotables aussi pour la cuisine ! Mais vous ne devez pas faire le contraire : vapoter des arômes cuisine car ils ont des supports non compatibles comme le caramel, le sucre, le gomme, l'huile ... sauf si vous voulez faire un barbecue !!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 20:56 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 21:05)
avatar  Feride
#35 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Orchiedee für E Liquid
http://www.solubarome.fr/boutique/fr/hom...e-liquide.html#

und das steht auf meiner Flasche





solubarome hat 2 verschiedene Orchideen , einmal meins
und das andere für E -liquid .


Das nächste mal werd ich besser aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 21:43
#36 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #29
Also dass keine Autos & Tierteile im Aroma sind, ist schon mal positiv. Dadurch kann man beim Mischen auch kleinste Mengen auf eine Spritze ziehen - Autos und Tierteile würden die Kanülen verstopfen.
Auch der Hinweiss auf " dedizierte Patronen " ist okay; zur Terminierung von Hohlräumen ist nicht jeder Geschosstyp geeignet :D

*Ich liebe google-Übersetzungen




 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 23:21 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 23:46)
avatar  mamamia
#37 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar
Bilder Upload

Bis zu XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX angesetzt wird ... da sind wir ja gleich im Minimalbereich. Aber trotzdem: wenn es ätherische XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Bei fetten Ölen fänd ich's auch nicht so prickelnd und würde eher die Finger davon lassen.


Noch mal, haltet Euch bitte an die Forenregeln.

edit by Reni

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 06:32 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 06:33)
avatar  Feride
#38 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Reni ,
in meinem Aroma ist kein ÖL
Auf dem Aufdruck steht : " Mono Propylene Glycol "
Der Thread ist schon im richtigen Bereich


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 10:40 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 10:45)
avatar  Reni
#39 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

@Feride
Dich habe ich doch auch gar nicht gemeint :)

Keiner will und darf Ölhaltige Liquids inhalieren, ist ja auch nicht gerade ungefährlich das Zeug. Hier geht es ja darum, das es vermieden werden soll die falschen Aromen zu bestellen.
Leider wird dies manchmal aus den Augen verloren.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 21:04
avatar  Feride
#40 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Dankeschön @blackhide

Habe erneut bestellt
Diesmal E-Liqiud Aromen

wie z.B. :

framboise arôme alimentaire e-liquide - contenance

fraise arôme alimentaire e-liquide - contenance

melon arôme alimentaire e-liquide - contenance

anis arôme alimentaire e-liquide - contenance

CHAMPAGNE arôme alimentaire e-liquide - contenance

Bambou e-liquide - contenance

Orchidée e-liquide - contenance

Tilleul arôme e-liquide - contenance


----------------------------


wieviel % hast du bei der Erdbeere und der Himbeere genommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 22:36
#41 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

ich habe zunächst alle mit 5% angesetzt. Ich mag es allerdings nicht allzu kräftig (beispiel: FlavourArt alle an der unteren angegebenen Dosierungsempfehlung + max. 0,2% mehr, capella vanilla custard: 7 % usw.).

Im Prinzip dürften im Schnitt 4 - 6 % völlig ausreichend sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:08
avatar  Feride
#42 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

habe ein englischsprachiges Forum gefunden , hier wird über solubarome gesprochen

http://allaboute-cigarettes.proboards.co...entrates-france


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:52
#43 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Lesezeichen

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 20:37
#44 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

mal 7 Aromen bestellt +14 Euro Versand ! Ich lass mich mal überraschen:)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 20:41
avatar  Feride
#45 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

welche hast du bestellt ?

blackhide schwört auf Wassermelone .
Man darf keine food Aromen bestellen , die sind fürs Dampfen ungeeignet


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 20:54 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 20:56)
#46 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

TABAC KML,
tabac MB,
TABAC WST,
TABAC BLOND VANILLE,
TABAC CACAO NOUGATINE,
TABAC BISCUIT / CACAHUETE

Alles in 10ml , erstmal testen ;) daumen drücken das es schmeckt :)

Freitag Abend bestellt, heute wurde es verschickt. Auch wenn 14 Euro Versand echt übel ist, passt das doch mit der Gesammtmenge an Aromen.

Ja zum Glück gibt es den Google Übersetzer , alles in Französisch , damit geht es eigentlich ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 21:00
avatar  Feride
#47 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

hier wird auch über die Tabakaromen gesprochen

http://translate.google.de/translate?hl=...tml&prev=search


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 23:36
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar
( gelöscht )

Danke für diesen super ShoptippFred! Ich bin zwischen den Jahren in Frankreich und werde mir gleich mal ein paar semi-konservative Liquids und Aromen bestellen, Dattel, Erdbeere-Basikilum, grüner Tee, Minztee, usw. Bei den Füllmengen werde ich danach ausreichend für 2015 zum Dampfen zu Hause haben

Die Shopseite ist echt etwas unübersichtlich bzgl welche Aromen nun wirklich Aromen sind (und keine Liquids) und eigens fürs dampfen zubereitet. Bei manchen steht es drunter, bei manchen nicht. Hab mich durch 15 Seiten geklickt, jeder Artikel war anderes deklariert. Hmpf. Falls ich versehentlich Backzutaten bestelle, gibt es eben die nächsten Wochen exotische Desserts (Fenchel-Mandarinenkuchen-Kaktus-Chili-Sahne)...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 14:42 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 14:43)
avatar  Feride
#49 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Heute habe ich meine Aromen bekommen , Bambus riecht sowas von Geil ,
Bambus hatte ich nur aus Neugierde bestelle , es riecht : fruchtig , blumig und leicht süß


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 17:10
#50 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
avatar

Wie hoch dosiert ihr die? Hab ein wenig in den französischen Foren quergelesen, da ist von 4% bis 20% alles dabei...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht