Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?

  • Seite 2 von 3
06.01.2015 18:05
#26 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

@Ralf dampft

Ob ich es riskieren sollte das Loch vom Taifun GT "etwas gößer" zu machen???


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 18:13
#27 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Medion78

Klar, warum nicht........ nur das ist nicht ohne Risiko Edelstahl etwas aufzubohren, die Bohrer brechen gerne ab wenn die sich "reinziehen".
Am einfachsten und sichersten sind Reibahlen.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Maschinenreibahle...%3D400837004453

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 18:21
#28 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Sowas sagt mir überhaupt nichts??! Mich würde es interessieren, wie der @oggular den Taifun GT aufgebohrt hat (welche Bohrergröße, Lufthülse rausgemacht+Isolator diese dann gar nicht mehr eingesetzt???)


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 18:41
#29 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Dann schau doch erst mal wie dein Origen V2 geworden ist und entscheide dann ob mehr Luft besser ist!

Wann bekommst du den nun zurück?
Dann kannst du ja erst mal testen ob das gut ist, aber kleiner machen ist auch kein Problem, falls es zu viel Luft sein sollte..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 18:45
#30 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Hmmm, kann ich Dir gar nicht sagen wann der seinen Rückweg nachhause finden wird, aber sobald der eintrifft werde ich berichten Ein 454 Big Block ist ja auch in Bearbeitung...freue mich schon auf die SWV


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 18:51
avatar  oggular
#31 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

@ medion78

Hi,
hier mal ein Foto von Aussen.
Ist nicht ganz einfach, von aussen schon, aber dann gehts los.
Du musst die Schrauben vom Sockel lösen, den sockel vorsichtig noch oben ziehen, geht sehr schwer, geht aber, ist gepresst.
Dann die Hülse im Sockel rausziehen, ist nur gesteckt.
Dann kannst du schon mal den Sockel auf 2,5 bis 3 mm aufbohren, aber achtung nicht durchbohren,
Unten verbaut ist ein Messingblock, der eine schräge Bohrung hat.
Diese Bohung ist das schwierigste, die muss im selben Winkel aufgebohrt werden. Geht nur in ganz keinen Schritten, aber geht
dann kann du noch die äussere Hülse aufbohren, ich habe sie auf 3 mm aufgebohrt.
Viel größer macht kein Sinn, da das Rohr zum Mundstück auch 3 mm hat.
Aufpassen das die isolierscheiben wieder montiert sind vor der Montage.
Alles wieder zusammen, und mit etwas Druck wieder den Sockel einpressen, geht schwer, geht aber und hält.
Du musst dir nur merken in welcher reihenfolge alles zusammen ist.
Ist ein bisschen frickelig, aber da ich sehr leichten Zug mag, stellte sich für mich die Frage nicht.
Also nur aussen aufbohren bringt garnix, das innenleben ist die dünne stelle.

Viel spass beim basteln.

Lg

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 18:56
#32 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

@oggular, Danke für das Bild und danke für die ausführliche Information. Aber das scheint mir wirklich zu frimmelig zu sein, daher lass ich die Finger davon! Ich muss ganz ehrlich gestehen, das traue ich mir nicht zu! Und wenn wenn daneben oder etwas falsch mache, dann ist mein "guter" Taifun GT hin :-(...macht aber einen seeeehr guten Eindruck auf den Skara AT ...Welche Bohrer Größe hast Du auf deinem GT genommen??


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 18:58
avatar  oggular
#33 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

habe grade noch mal gemssen, sind 3,5 mm aussen

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:18
#34 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Ist das nicht zu viel @oggular ???


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:30
avatar  oggular
#35 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Nein passt schon, da der Luftstrom ja an vielen ecken und kannten vorbei muss, wo er immer gebremst wird, passt das prima.
Aber wie schon gesagt, ich mag es gerne ohne großen wiederstand, da ich direkt auf lunge dampfe, so wie bei einem tröpfler halt.
Habe soeben mein FeV auch auf 3,5 mm aufgebohrt. Nun pfeifft es nicht mehr und " Fog war sein Name "

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:32
#36 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Irgendwann werde ich bestimmt mal am Arsch der Welt vorbei kommen, dann bringe ich meine GT vorbei ;-)


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:33
avatar  oggular
#37 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

wo kommste den her ? Hessen habe ich ja schon gesehen

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:34
#38 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Kreis Offenbach


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:35
avatar  oreg2
#39 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier mal meine Bohrer Alternative zum Vergrössern von Bohrungen:Werbung: http://www.ebay.de/itm/Diamant-Fraeser-S...l-/121200558338
Mit den Kugelteilen kann man sehr gut entgraten,die Trennscheibchen sind auch ganz praktisch.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:36
avatar  oggular
#40 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

mhh, ist ja schon ein bisschen weg, komme aus der nähe von wetzlar

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:37
#41 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Ich habe Familienangehörige Kirchhain bei Marbug die ich öfters ma besuche ;-)


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:38
#42 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

@oreg2 ihr habt da schon erfahrungen darin bzw. seid geübt darin...ich traue mir solche "feinarbeiten" nicht zu :-(


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:46
#43 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Feinarbeiten sind das aber noch nicht, interessant wird es erst wenn man ein Loch mit d=0,5mm bohren muss....... das ist spaßig.....

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:54
#44 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Da würde ich erst recht kapitulieren Ralf ;-))))


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 18:08
#45 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

@Medion78

Hi Ibrahim,

was ist nun mit dem VD, haste ihn schon zurück????? Ich überweise dir gleich das Geld und du kannst ihn dann versichert per DHL schicken.

Ich wollte ja eh einen Origen V2 und gebraucht stört mich nicht kommt eh alles ins Ultraschallbad............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 18:13
#46 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #45
@Medion78

Hi Ibrahim,

was ist nun mit dem VD, haste ihn schon zurück????? Ich überweise dir gleich das Geld und du kannst ihn dann versichert per DHL schicken.

Ich wollte ja eh einen Origen V2 und gebraucht stört mich nicht kommt eh alles ins Ultraschallbad............

@Ralf dampft
Leider habe ich den noch nicht erhalten...kam nicht einmal dazu den zu testen mit den "neuen" Öffnungen die @zwinkl für mich bohren wollte!! Ich hoffe ja bald den zurück zu bekommen!? Falls Du dann damit einverstanden bist, dann würde ich den Verdampfer gleich weiterschicken?? Im schlimmsten Fall (für mich zumindest) dann sogar ihn getestet zu haben!!? Aber wie gesagt, habe noch keine Information wann ich den zurück bekomme?!

Vielleicht kann ja Günni was dazu sagen???


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 18:17
#47 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

@Medion78

Nein, kein Problem, dampf den erst mal probe bevor du ihn zu mir schickst......... wäre ja sonst auch blöd.

Ich habe noch ein wenig zu tun hier mit zwei Nahualon VD´s die ich für einen Arbeitskollegen fertig mache, übrigens sehr gute Qualität von FT

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 18:20
#48 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

@Ralf dampft
Ich würde sagen, warte mit der Überweisung und sobald ich Infos habe, werde ich Dir dann auf jedenfall Bescheid geben!? Dann brauchst Du kein Risiko eingehen bezüglich des Geldes!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 18:33
#49 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

@Medion78

Ok, können wir auch so machen, mir ist das wurscht ich kann das auch per Paypal direkt zahlen.

Sonst frag doch mal nach wie lange das evtl. noch dauert................. @zwinkl wie weit bist du mit dem VD, melde dich mal bitte du bist doch eh online.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 21:59)
avatar  zwinkl
#50 RE: Wer könnte mir meinen Origen v2 aufbohren?
avatar

Bin schon da... @Medion78 & @Spiralnebel : Habt schon PN...

Die origens sind gebohrt, aber gleich ne info an alle, die da größere lulö wollen:

Bei inaugenscheinnahme habe ich festgestellt, daß ein aufbohren des ORIGEN auf 3 mm nicht zweckmässig wäre, weil die bohrung dann in die kanäle der dichtungen reichen würde. Da die o-ringe dann, wenn montiert, also wieder einen teil der bohrung abdecken würden.
Ich habe also jetzt lediglich auf 2,5 mm gebohrt, was, wenn man das minimalspiel der bohrspindel berücksichtigt, wohl eine bohrung so zw. 2,6 und 2,7 mm ergeben hat. Mehr ist bohrtechnisch konstruktionsbedingt leider nicht drin aus oben gen. grund.
Wenn ihr das bild anguckt seht ihr es auch was ich meine...der rand des lulo schließt nahezu exakt mit dem anfang des kanals ab, wo der o-ring reingehört.



Wenn jmd. unbedingt ein noch größeres lulo haben will könnte man nur noch die lulö nach der seite erweitern, also quasi langloch. Das könnte man zwar mit einem diamantfräser machen und im innenbereich wäre es ja optisch nicht so maßgeblich, aber da man dann auch die äussere kappe fräsen müsste und da dann natürlich 100% perfektes arbeiten angesagt sein muß, trau ich mir das in meinem jetzigen zustand nicht wirklich zu.
Dafür zittern meine finger einfach noch zu arg...shice nerven. Kann zwar jetzt Gsd wieder bißchen basteln und wickeln, bohren und so auch, nur mit der feinmotorik haut das aktuell leider noch nicht wieder so hin wie gewohnt.

Entschuldigt bitte, daß ich euch warten lassen habe, jetzt gehts wieder aufwärts und nach der REHA hoffentlich auch wieder in allen bereichen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht