Sigelei 30W plötzlich geringe leistung

09.11.2014 16:00
avatar  stixi
#1 Sigelei 30W plötzlich geringe leistung
avatar

hallo forum,
ich habe seit 2 wochen ne Sigelei 30W. nun ist sie einmal und nur dieses eine mal umgekippt, nicht gefallen -auf einem tisch (incl. aufgeschraubtem lemo) und seit dem bringt das teil nur noch gefühlte 10 watt leistung, wenn nicht sogar weniger.
zum vergleich: meine vamo v5 mit 15 watt vollaufgreht schlägt nun meine Sigelei 30W obwohl diese auf 25 eingestellt ist.
gekauft hab ich das ding bei liberty flights ( weil ohne aufdruck und für 56 € incl. versand) hab gestern abend mal ein ticket gezogen und nach wandlung oder reparatur gefragt.
hatt jemand ( oh bitte bitte) ne idee wie man das ding wieder zum laufen kriegt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 21:19
avatar  Meh54
#2 RE: Sigelei 30W plötzlich geringe leistung
avatar

Hmm... also wenn mit dem Pluspol alles in Ordnugn ist, dann gäbe es doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Kontakt von Akku und Gehäuse und Akku ist nicht besonders, oder es ist etwas im Inneren.
Mir war mal die Top Cap abgerissen. Danach wollte Sie überhaupt nimmer feuern und zeigte nur noch 0,0 Ohm Widerstände an. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der vergoldete Kontakt im Inneren der Top
Cap nicht tief genug in dieser steckte. Nach ein bisschen Druck lief sie wieder ohne Probleme. Aber ob das durch einmaliges umkippen auftritt, daran wage ich zu zweifeln. Um daran zu kommen müsste man aber die Top cap
stück für stück vorsichtig lösen, von daher ist das natürlich problematisch. Eventuell wäre ein Austausch in diesem Falle die beste alternative.
oder mal nachmessen, ob deine Vermutung denn stimmt.

Sorry, wenn ich da wenig hilfreich war. :/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht