Mein Blog: Vaping and Science

05.11.2014 14:25
#1 Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Hallo!

Ich habe mich jetzt auch unter die Blogger gewagt.
Da poste ich auf Englisch meine Gedanken zum Thema "Dampfen und Wissenschaft".

Auf Englisch deshalb, weil ich insbesondere Wissenschaftler ansprechen möchte, die Studien und Umfragen zum Thema Dampfen machen, aber oft keine Ahnung haben und deshalb von absurden Annahmen ausgehen, wodurch sie dann völlig falsche Schlüsse ziehen. Oder mit unbrauchbaren Methoden nutzlose Daten sammeln.

Ich möchte erreichen, dass sie aus ihren Elfenbeintürmen herauskommen und die Unterstützung von echten Experten bei diesem Thema annehmen - uns!

http://nzillatron.wordpress.com/


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 13:35
#2 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Tach der Herr,

interessantes Blog, wenn die Texte alle von Dir sind (wovon ich ausgehe) dann Hut ab. Ich würde da evtl. mal was für www.steamguy.de und für die im Aufbau befindliche www.steamerlobby.eu zitieren, natürlich mit Quellennachweis und Link

Grüße aus dem schönen Fürth,
der SteamGuy


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 15:34
#3 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Danke!

Klar sind die von mir. Ist ja keine Doktorarbeit ...


Zitat von SteamGuyFürth im Beitrag #2
Ich würde da evtl. mal was für www.steamguy.de und für die im Aufbau befindliche www.steamerlobby.eu zitieren, natürlich mit Quellennachweis und Link


Immer gerne!

Auch ein interessantes Projekt. Allerdings würde ich ein bisschen differenzieren. Es sind nicht die Nichtraucher, sondern nur die paar militant fanatischen Idioten, die uns lautstark das Leben schwer machen. Die meisten normalen Nichtraucher brauchen - genau wie Raucher - nur etwas Aufklärung. Auch wenn es nicht einfach ist, gegen die allgegenwärtige Progaganda anzukämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:33
#4 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #3
Allerdings würde ich ein bisschen differenzieren. Es sind nicht die Nichtraucher, sondern nur die paar militant fanatischen Idioten, die uns lautstark das Leben schwer machen. Die meisten normalen Nichtraucher brauchen - genau wie Raucher - nur etwas Aufklärung. Auch wenn es nicht einfach ist, gegen die allgegenwärtige Progaganda anzukämpfen.


Ist mir natürlich auch klar, dass nicht ausnahmslos JEDER Nichtraucher gegen uns Dampfer wettert aber böse Blicke, wenn mal ne kleine Nebelschwade rüber zieht, erntet man doch bei den meißten. Mich hat sogar mal ein Pyro-Raucher angemotzt weil der Wind den Dampf in seine Richtung (2 Tische weiter) getrieben hat, dass ich dieses hochgefährliche Chemie Zeugs doch nicht in seine Richtung blasen sollte. Auf seinem Tisch lächelte mich ne Packung Rothändle ohne Filter an. Deutschland, Land der DENKER und Dichter LOL


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:05
#5 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Neuer Post: http://nzillatron.wordpress.com/2014/11/23/gate-no-way/
Über die absurde "Gatewaytheorie"


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 07:37
#6 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 14:54
#7 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Neuer Beitrag: Specious Similarities

Über die Probleme bei der Messung von "Emissionen" und wie man sie vermeiden kann. Damit die Studienresultate auch etwas mit der Praxis zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:09
#8 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Neuer Beitrag: Haptic Habit

Um die pauschale Aussage, dass das "Rauchverhalten" beim Dampfen bebehalten werden kann. Und welche Stolperfallen auf Raucher lauern, die das ganz wörtlich nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:46
#9 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Supersache! Ich wünsche Dir viel Erfolg und Beachtung in der Zielgruppe. Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit eine Neubewertung in der europäischen Gesetzgebung stattfindet und dadurch auch in Deutschlans die Gesetzgebung auf vernünftige Füsse gestellt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 00:41
#10 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Well done! Thx!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 13:05
#11 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #9
Supersache! Ich wünsche Dir viel Erfolg und Beachtung in der Zielgruppe. Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit eine Neubewertung in der europäischen Gesetzgebung stattfindet und dadurch auch in Deutschlans die Gesetzgebung auf vernünftige Füsse gestellt wird.


Danke! Wünschen würde ich mir das auch, allerdings mache ich mir da keine großen Hoffnungen.

Wenn ich aber wenigstens einen zum Nach- oder gar Umdenken bringen könnte, hätte sich die Mühe bereits gelohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:04
#12 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Ich danke schon mal dem englischen Gesundheitsministerium für seine Einschätzung, dass Dampfen max. 5% des Schadens des Rauchens verursacht. Das hat durchaus Gewicht. Die inzwischen hohe Anzahl von Untersuchungen, die u.a. Rursus in seinem Blog und da in seiner Ausarbeitung zusammengetragen hat wird mit der Zeit auch Wirkung zeigen. Das schwerwiegendste Argument der Dampfgegner scheint mir aktuell das unselige Argument zu sein, dass junge Menschen durch das Dampfen zu Rauchen verleitet werden. Dieser emotionale Hammer zieht leider bei vielen Menschen. Aber da ich nun mal ein unverbesserelicher Altruist und Optimist bin, schaue ich grundsätzlich zuversichtlich in die Zukunft. Wir werden sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 11:40
#13 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Neuer Beitrag: Particulate Peril

Über das Schinluder, das mit dem Begriff "Feinstaub" getrieben wird und was wirklich dahinter steckt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 15:11
#14 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Diesmal geht's um "Self-Titration", also die Art und Weise wie ein Raucher oder Dampfer die Nikotinzufuhr reguliert, wenn er mal nicht die gewohnten Nikotinstärken bekommt: Mehr oder weniger inhalieren.

Und darüber, dass mit dem Dampfen eine komplett neue Methode ins Spiel kam, die alles verändern kann: Die bewusste Wahl der Nikotinstärke der Liquids.

Titration Theories


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 11:14
#15 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Ich habe noch einen nachgelegt. Ursprünglich wollte ich in Titration Theories noch ein Kapitel schreiben, das dann zu einer recht unwissenschaftlichen Tirade wurde.

Dieses habe ich in einem eigenen Artikel aufbereitet:
Delusional Denialists


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 13:12
#16 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Ein sehr gemäßigter "rant" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 17:12
#17 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Naja, im Vergleich zu meinem sonstigen Bemühen um wissenschaftliche Sachlichkeit und Objektivität ... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 13:09
#18 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Ich habe noch zwei Bildchen zum Thema reingepackt ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 17:35
#19 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

... und noch eine Schippe nachgelegt.
https://nzillatron.wordpress.com/2017/05...nal-denialists/

Das Video mit PöLas Ausraster habe ich auch noch mit Deutschem Originalton hochgeladen:
https://youtu.be/FoTWUwPc70k


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 18:04
avatar  hOHMer
#20 RE: Mein Blog: Vaping and Science
avatar

Schönes Projekt, danke dafür.

Zitat von Zillatron im Beitrag #19

Das Video mit PöLas Ausraster habe ich auch noch mit Deutschem Originalton hochgeladen:
https://youtu.be/FoTWUwPc70k


Wie man diese Frau, die offensichtlich gerne aus herumstehenden Fläschen trinkt, auch nur
Ansatzweise ernst nehmen kann ist mir ein echtes Rätsel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht