Blödflocken-Tasche

27.10.2014 22:53 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 22:54)
#1 Blödflocken-Tasche
avatar

Ich habe in letzter Zeit nach Dampfertaschen geguckt, aber alle, die ich bisher gefunden habe, sind mir zu klein, zu teuer oder potthässlich. Aber ursprünglich habe ich ja mal einen Beruf gelernt, durch den ich auf diese Idee hier kam:

Entschuldigt bitte die schlechten Bilder, meine Frau ist mir der Digiknipse weg.
Das hier ist eine Sopranino-Blockflöten-Tasche für 2,90€:


Recht stabil ist sie. Aus meinem Wunsch, dass dort der Vamo mit Nautilus und Drip Tip drauf passt, wird wohl nichts, aber ohne Drip Tip geht es gerade so. Am besten ist es eigentlich, wenn man den Verdampfer samt DT in die Tasche macht, in der auf dem Bild das Liquid ist.
Der Nemesis mit kleinem Verdampfer und DT passt ganz gut.


Kondenswassertropfen sehen zwar etwas doof aus, aber der Stoff kann das ab - aus Blödflocken kommt ja oft auch noch Sabber.
In die linke Seitentasche könnte man noch Liquids oder weiteres Zubehör packen.

Am liebsten mache ich den AT in die große Tasche, den Verdampfer in die mittlere, einen Ersatz-Akku (18350 reicht mir da) in die kleine und ein oder zwei Liquids in die Seitentasche. Kleine DTs lasse ich auf dem Verdampfer, große in die schmale Tasche wie auf dem Foto.

Und, was meint ihr? Nicht schlecht für 2,90€, oder? Gut, schön ist anders, aber so übel ist es nicht.
Für ein bisschen mehr Geld gibt es Taschen für Sopran- und Altblockflöten.
Altos sind ja dreiteilig, demensprechend vermute ich, dass die Tasche nicht länger als die anderen ist, dafür hat sie auf jeden Fall zwei große Taschen für zwei AT.
Die Sopran-Tasche könnte länger sein, leider finde ich keine Maße. Aber am unteren Ende gibt es eine zusätzliche Schutzlasche, das ist schon was wert! Bei meiner nächsten Bestellung, was leider noch etwas dauern wird, hole ich mir so eine für 4,90€.

Grüßle

Timo

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 00:07
avatar  Capsoni
#2 RE: Blödflocken-Tasche
avatar

coole Sache..

Kannst du etwas über die Ausmaße der Tasche sagen... Länge, Breite, Dicke wenn sie zu ist.

preislich für 2,90€ natürlich unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 01:00
avatar  zwinkl
#3 RE: Blödflocken-Tasche
avatar

Hast du die offline gekauft oder gibt es da vllt. einen link dazu ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 21:13 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 21:20)
#4 RE: Blödflocken-Tasche
avatar

@zwinkl: Ich mache nur ungern Werbung für das große T, aber wenn du nach einem Link fragst, sollst du natürlich einen haben:
Sopranino:
http://www.thomann.de/de/adler_heinrich_...blockfloete.htm
Sopran:
http://www.thomann.de/de/adler_heinrich_...blockfloete.htm
Alt:
http://www.thomann.de/de/adler_heinrich_...blockfloete.htm

Alternativ gibt es die auch in blau.

Andere Hersteller haben ähnliche Taschen, wobei die der namhaften meist von besserer Qualität sind. Hier z. B. von Moeck:
http://www.thomann.de/de/moeck_12121_blockfloetentasche.htm
Natürlich gibt es die nicht nur bei Thomann, sondern auch beim freundlichen Händler vor Ort. Wenn man nicht über die 25€ kommt um versandkostenfrei zu bestellen, sollte der sogar günstiger sein.

Gruß

Timo

Nachtrag: Wenn man den Links folgt, merkt man, dass ich mich geirrt habe. Die Tasche für die Alt hat eine weiter Lasche unten, nicht die für die Sopran. Sorry!

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 21:40
#5 RE: Blödflocken-Tasche
avatar

Zitat von Capsoni im Beitrag #2
Kannst du etwas über die Ausmaße der Tasche sagen... Länge, Breite, Dicke wenn sie zu ist.

preislich für 2,90€ natürlich unschlagbar.


Ich trage den AT schon seit einigen Tagen darin rum und bin schwer begeistert.

Maße, wenn AT, VD, DT, Ersatzakku und 10ml Liquid drinnen sind:
L: 212mm, B: 98mm, T: 39mm

ATs mit einer Länge von maximal 19cm sollte passen.
Beim Vamo V6 mit seinen gut 23mm Durchmesser an der dicksten Stelle (Knöpfe!) ist noch etwas Luft. Ein E-Huge mit seinen 31mm passt sicher nicht. (Bei der Alto Tasche müsste es eigentlich gehen, wenn ich meine F-Flöte so angucke...) Ich schätze, bei ca. 26mm Durchmesser ist Schicht im Schacht.

Gruß

Timo

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht