Bläschen auf der Zunge bei Tasty Puff - Aromen

23.10.2014 09:37
#1 Bläschen auf der Zunge bei Tasty Puff - Aromen
avatar

Hallo,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem wirklich leckerem Mango-Aroma und irgendwo muss es auch eines geben, denn das Fertigliquid bei der Dampferhütte schmeckt richtig kräftig und gut nach reifer Mango.

Bin dabei auf das Mango Tango von Tasty Puff gestoßen.
Gekauft, mit 4,5% angemischt, ein paar Tage liegen gelassen und beim ersten Dampfen ist mir nach 5min ein leichtes Prickeln auf der Zunge aufgefallen.
Noch nichts dabei gedacht, weiter gedampft und kurze Zeit später hatte ich richtig schön rote Bläschen auf der Zunge, ich vertrage es anscheinend nicht (außerdem schmeckt es nicht wirklich wie ich mir Mango vorstelle)

Na gut, kann ja mal vorkommen, habe mir damals auch das Magnet Chicken Cherry mitbestellt und auch bei dem Aroma (mit 3,5% angemischt) bekomme ich Bläschen auf der Zunge, dauert zwar etwas länger als bei Mango, aber genau das gleiche.

Hat jemand von Euch mit anderen Aromen schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und vielleicht hat jemand Tips für ein richtig leckeres Mango-Aroma



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 09:52
avatar  Bjunior
#2 RE: Bläschen auf der Zunge bei Tasty Puff - Aromen
avatar

Ich habe vieles von Tasty Puff, allerdings mische ich da maximal 2% dazu, im Falle Mango Tango sind es 1,5%. Wirklich nach purer Mango schmeckt es nicht sondern mehr nach Mango + noch ein paar Dinge, aber das tun eig. alle Liquids von TP.

Die besagten Bläschen: Hatte ich so noch nicht, evtl. liegt es an der hohen Dosierung, evtl. auch an der Base. Hast du noch anderes mit der Base angemischt (gleicher Hersteller, gleiche Charge)?

Momentan in der Dampfe: My-eLiquid 50/50 Base 6mg mit 1% Tasty Puff Cotton Mouth Candy und 4% Atmoslab Erdbeere, trotz nur 1% kommt das TP Aroma sehr kräftig durch.

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 11:00
#3 RE: Bläschen auf der Zunge bei Tasty Puff - Aromen
avatar

Also ich kann das Mango-Aroma von CdD sehr empfehlen. Ist mittlerweile eines meiner Lieblingsaromen und mit immer mindestens 50ml fertig gemischten Liquid auf Vorrat.

Empfohlen sind 1,5-2,5 % Ich nehm immer 3% auf 50/50/0-Base, da ich es aber auch extrem intensiv mag.

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:06 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 12:09)
#4 RE: Bläschen auf der Zunge bei Tasty Puff - Aromen
avatar

Zitat von Bjunior im Beitrag #2
Die besagten Bläschen: Hatte ich so noch nicht, evtl. liegt es an der hohen Dosierung, evtl. auch an der Base. Hast du noch anderes mit der Base angemischt (gleicher Hersteller, gleiche Charge)?

An der Base liegt es sicher nicht, sind 1 Liter Abfüllungen von Avoria, 18 + 0 mg/ml wo ich mir immer 250ml auf 10 mg/ml anmische und dann die Aromen zumische.
Mit dem gleichen 250ml Fläschchen hab ich unzählige andere Liquids angemischt und keine Probleme.

Dosierung hab ich eigentlich aufgrund von 2 E-Liquid-Listen übernommen, da waren die jeweiligen Anteile im Mittelfeld für das jeweilige Aroma gelegen und auch nicht gerade geschmacksintensiv beim Dampfen.
Aber das kann ich mal ausprobieren, einfach mal nur mit 2% anmischen und dann schauen.

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #3
Also ich kann das Mango-Aroma von CdD sehr empfehlen. Ist mittlerweile eines meiner Lieblingsaromen und mit immer mindestens 50ml fertig gemischten Liquid auf Vorrat.

Hab jetzt noch das Inawera Mango zum Ausprobieren hier und das FA Mango ist bestellt, sollten die beiden nicht so sein wie ich mir das vorstelle werde ich mal CdD Mango ausprobieren, vielen Dank



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 10:52
avatar  SkyN3t
#5 RE: Bläschen auf der Zunge bei Tasty Puff - Aromen
avatar

Ich habe das Mango Aroma von TP zwar (noch) nicht probiert, nutze aber bereits andere Aromen von TP und habe keinerlei negative Erfahrungen mit Bläschen oder ähnlichem gemacht.
Ich dosiere die TP Aromen mit 2-3% und bin damit bisher sehr gut gefahren. Die sind wirklich sehr intensiv im Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:45
avatar  zwinkl
#6 RE: Bläschen auf der Zunge bei Tasty Puff - Aromen
avatar

Mal kurz die TastyPuff-freaks angefragt:

Eben hat mich ein freund angerufen, der jetzt "mal schnell" selbst mischen will, na ja...

Er hat avoria VPG 6er base besorgt ( finde ich ok ) und folgende aromen:

NILLY VANILLA
CHICK MAGNET CHERRY

Jetzt hat er das mit 5% angesetzt vor 3 tagen und heult mir jetzt rum, daß das shice schmecken würde...
Ist mE etwas zu hoch dosiert, oder ? Wieviel % verwendet ihr den so bei den beiden aromen ? Reifezeit ?

Danke vorab für eure hilfe !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:55
avatar  TNT
#7 RE: Bläschen auf der Zunge bei Tasty Puff - Aromen
avatar
TNT

@zwinkl
Mir reichen 3% bei TP völlig, hatte mal Blueberry Thrill und statt mit 3% auf Empfehlung mit 7% gemischt. Vorher lecker Blueberry mit 7% dann würg absolut zuviel... und ich mags schon gerne intensiv.
Seitdem alles von TP mit 3 max 3,5% gemischt und zufrieden so.
Wenn es nach runterdosieren imer noch sch.... schmeckt kommt er wohl mit geschmack nicht klar, mir schmecken sie aber "natürlich" ist was anderes!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 21:18
avatar  zwinkl
#8 RE: Bläschen auf der Zunge bei Tasty Puff - Aromen
avatar

Danke dir !
Habs ihm weitergeleitet und ihm empfohlen, die menge zu verdoppeln, also zu den 2 ml nochmal 2 ml tasteless base dabei.
Dann kommt er auf ca. 2,5 % und damit wäre er recht nahe an deiner empfehlung.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 04:46 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 04:48)
#9 RE: Bläschen auf der Zunge bei Tasty Puff - Aromen
avatar

Habe jetzt 7 Tp Aromen getestet, und mit keinem gesundheitliche Probleme. Finde es eher irgendwie beruhigend dass man nur so wenig braucht.
Hab bei allen 3% als Ausgangsdosierung, nur lemon-lime sticht hervor, das ist selbst bei 5% noch nicht sehr dominant.

Mango schmeckt mir beim dampfen nicht so gut, einfach zu wenig sauer und zu überreif.
Habe mal getestet es als Lebensmittelaroma zu verwenden, 20 Tropfen auf 1l Wasser mit etwas Zitronensäure und reichlich Splenda (Sucralose), einfach köstlich. Schmeckt genial nach echter Mango. Habe fast ein Fläschchen Aroma weggetrunken mittlerweile und auch da nichts negatives bemerkt :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 23:15
avatar  SkyN3t
#10 RE: Bläschen auf der Zunge bei Tasty Puff - Aromen
avatar

Bin mittlerweile auch ein Fan von den Tasty Puff Aromen.
Habe mittlerweile getestet:
- Sweet Haze: frisch und irgendwie waldig. Mit dem grünen hat es aber kaum was gemein. Trotzdem ganz lecker
- Chronic Hypnotic: lecker fruchtig mit ner frisch herben Note. Ist für mich nix für jeden Tag, aber ab und zu echt lecker
- Mango Tango: derzeit mein favorit. Schön nach Mango und nicht zu süß oder zu sauer.
- Cool Menthol: benutze ich nur zum dazumischen zB bei Mango (super leckere Kombi). Schmeckt halt Mentholig :)

Mische auch so zwischen 3-4% und es passt.
Gesundheitliche Probleme, wie die hier angesprochenen Bläschen, habe ich keine bemerkt.
Werde bei meiner nächsten Bestellung mal noch Kirsche und Banane probieren. Evtl noch Ananas.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht