Suche geregelten Akkuträger

17.10.2014 12:07
#1 Suche geregelten Akkuträger
avatar

Hallo,

ich bin nun seit einigen Monaten am Dampfen.

Als Verdampfereinheiten habe ich einen EVOD2 und einen Aspire ET-S (die eig. Verdampfer haben 1,5, bzw. 1,8 Ohm).
Im Moment nutze ich noch Standard Akkus 1Ah, 1,3 Ah und bin nun am Überlegen mal einen geregelten Akkuträger auszuprobieren...

Gibt es allgemeine Empfehlungen hierzu im Bereich +-50 Euro (oder macht es Sinn direkt teuerer zu kaufen)?
Am liebsten wäre mir ein Träger in zylindrischer Form der nicht so wahnsinnig groß sein solle.

Ins Auge gefallen sind mir bisher Vamo V5 bzw. V6 oder der Zmax mini MOD (wobei ich schon ganz gerne min. die Akkukapazität von jetzt beibehalten würde).
Gibt es bei diesen Unterschiede in der Funktionalität oder ist diese bei allen Geräten dieser Preisklasse vergleichbar?

Wie oft geht bei so einem Akkuträger eig. die Elektronik kaputt? Lohnt es sich ggf. gleich Ersatz hierfür zu besorgen?
Danke und Grüße
Mestapholes


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:31
#2 RE: Suche geregelten Akkuträger
avatar

Hi...

ich habe (als ich mit dampfen angefangen habe) auch eine VAMO v5 gekauft und bin damit sehr zufrieden!
Es gibt ja noch die V6 - mit 20 Watt oder sogar mit 35 Watt.
Ich würde dir anhand deiner Verdampder zur normalen v5 raten. Läuft seid nun knapp 5 Monaten bei mir ohne jegliche Probleme und ist ein echtes Arbeitstier.
Ein Paar gute 18650 Akkus dazu, ein Ladegerät und dann passt alles!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 22:43
#3 RE: Suche geregelten Akkuträger
avatar

Danke für Deine Antwort.
Ich werde mir mal einen Vamo bestellen.
Hast Du noch zu den Akkus irgendwelche Empfehlungen?
Ladegerät würde ich aus dem Modellbau nehmen. Das hat auch einen Lipo Lademodus mit variabler Strombegrenzung.
Grüße
Mestapholes


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 23:14
#4 RE: Suche geregelten Akkuträger
avatar

ich habe angefangen mit einer lavatube... gewinde vom 510er ausgeleiert. dann ne vamo v5. recht groß aber funktioniert...zumindest die erste zeit. irgendwann ist der knopf ausgelutzt und man muss drücken wie ein ochse damit er feuert. die mikrotaster von + und - gehen auch schnell kaputt. der eingepresste 510er löst sich hin und wieder wenn die dampfe mal runterfällt. die dampfe verstellt sich immer in der tasche mangels tastensperre.
die akkus ohne nuppel werden oben durch nen pin eingedrückt. lassen sich dann auch anderen trägern nur schwer nutzen weil sie keinen kontakt mehr bekommen.
v5 hab ich zwei stück und beide haben die gleichen probleme. danach hab ich mal die itaste svd probiert. gleiche probleme mit dem feuerknopf. die itaste ist auch ein ordentliches geschoss. sogar länger wie die vamo. kostet auch um die 50€.

letztendlich waren die vamos und die svd ein fehlkauf von 150€. dazu die lavatube für 30€.

die letzte und auch gescheite investition war nun ein dani l extreme. der ist kurz... ideal. im 18650er modus so lang wie eine v5 im 18350er modus. sehr geiles teil.
hab glaub um die 170€ bezahlt und hab ein super gerät... wenn ich die gleich gekauft hätte wäre ich sogar noch 10€ günstiger weggekommen.

auch hier bestätigt sich... wer billig kauft, kauft zweimal. ich würd nichts anderes mehr kaufen.

gruß matze


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 00:56
avatar  mixit
#5 RE: Suche geregelten Akkuträger
avatar

Matze, kann ich bestätigen. Super Gerät, wobei ich die Pipeline Pro Variante nutze. Wird nur noch getoppt durch den Taifun The Eye, aber der ist auch ein ganzes Stück größer. Die Frage ist natürlich was auf den AT drauf soll. Welcher Verdampfer wird genutzt, passt der Durchmesser? Ich finde ja, dass das auch optisch passen sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 14:02
avatar  Panchoa
#6 RE: Suche geregelten Akkuträger
avatar

Ich war mit meneim iTaste sehr zufrieden. Einfache Bedienung und eine angenehmes schweres Gefühl in der Hand, vielleicht ein Ticken lang.
Allerdings fand ich die Lebensdauer von 2 Monaten etwas kurz... Der Feuerknopf hat den Geist aufgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 14:31
avatar  mixit
#7 RE: Suche geregelten Akkuträger
avatar

Zitat von Panchoa im Beitrag #6
Ich war mit meneim iTaste sehr zufrieden. Einfache Bedienung und eine angenehmes schweres Gefühl in der Hand, vielleicht ein Ticken lang.
Allerdings fand ich die Lebensdauer von 2 Monaten etwas kurz... Der Feuerknopf hat den Geist aufgegeben.

Da ist doch Garantie drauf... Und dennoch: Geld versenkt. Passiert bei Provari, Dicodes, Pipeline, The Eye und Co. mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht