FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen

  • Seite 2 von 2
14.10.2014 21:30 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 21:35)
avatar  77501
#26 RE: FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen
avatar

Zitat von Martin2209 im Beitrag #24
Hallo,

also ist das jetzt bei meinem Tank eher ein Produktionsfehler? Das Teil ist ja nun mal für Liquid gebaut und man kennt ja auch nicht die genaue Zusammensetzungen aller Aromen die in den Liquids enthalten sind.
Wäre ja reine Glückssache wenn ich da ein Liquid rein kippe und das Bauteil kann das gar nicht ab.


Schau mal, z.B. bei SM-Produkten (InTaste) werden die Hinweise gegeben, und das seit jeher:
http://www.intaste.de/makrolontank-kayfun-v3-und-v3-1.html

rauskopiert aus dem obigen Link:

Hinweis: Für Menthol Liquids, wie Spearmint, Cool Mint, usw. sowie Cola und Limette Liquids, sollte der Edelstahltank verwendet werden. Diese Liquids greifen den Kuststoff des Makrolontanks stark an, was zu Trübungen und Rissen im Tank führen kann.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:07
#27 RE: FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen
avatar

Also meiner Meinung nach darf kein Tank nach zwei Minuten kaputt gehen, egal welches Liquid ich da einfülle. Den Tank wird dir Artur auch ersetzen, da bin ich mir ganz sicher. Nur zur Zeit ist er im Urlaub (bis 20.10.)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:14
#28 RE: FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen
avatar

Und für die Zukunft würde ich dir empfehlen, den Edelstahltank zu nutzen. Den füllt man maximal einmal am Tag nach und merkt auch problemlos wenn er leer wird. Ich habe nie so ganz verstanden, wofür man eigentlich den Makrolontank braucht. Beim FeV finde ich den total überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:20
#29 RE: FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen
avatar

Etwas länger als zwei Minuten sollte er halten, das denke ich auch. Was hatte ich schon alles im Kayfun. Cola, Menthol usw. und das Fenster sieht aus wie am ersten Tag. Ich fand es rein optisch beim FEV halt sehr ansprechend. ;-)

Und Danke für Eure Kommentare und hilfreichen Hinweise. Werde berichten wen Artur aus seinem Urlaub zurück ist

VG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:22 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 23:23)
avatar  Patriot
#30 RE: FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen
avatar

Zitat von Martin2209 im Beitrag #6
Hallo zusammen,

also unter Spannung stand das Teil nicht. Ist ja alles super Passgenau. Das Liquid kommt von der Dampfer Lounge in Unna 80% VG + 20% PG und nennt sich Zitronenbrause.

Ich habe den FEV nicht einmal berührt als der Tank sich quasi auflöste.

Artur werde ich natürlich dazu anschreiben, mal sehen was er sagt.


Also bei Zitronenbrause braucht man sich nicht wundern :), bitte den Hersteller nicht mit belästigen. Alleine der Name schon Zitronenbrause XD das muss ja die Tanks bröseln, auch wenns glücklicher weise den Kayfun nicht schädigt. Sorry für die freche Art aber thats my opinion. Gruß

EDIT: Es muss nicht länger als zwei Minuten halten... das kann super schnell gehen ruck zuck in 30 Sekunden. D

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:49
#31 RE: FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen
avatar

Habe gerade beim Liquid-Dealer nachgefragt. Die dampfen Ihre Zitronenbrause auch im FEV3 mit Macrolonfenster. Keine Probleme. Wobei es auch auch schon vorkam, das ein Sichtfenster auch direkt zerstört wurde. Seiner Meinung ist es ein Produktionsfehler am Bauteil. Fehlerhafte Charge. Selbst bei anderen Liquids die man NICHT im Macrolon Tank dampfen sollte gab es keine Probleme beim FEV3.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 11:40
avatar  Luke46
#32 RE: FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen
avatar

@Martin2209

Also Artur weist dezitiert darauf hin, dass es bei Verwendung der, bereits genannten, Liquids zu Problemen mit dem Makrolontank kommen kann. Es gibt die Beschreibung solcher Probleme auch in der FB-Gruppe vom Artur...

Also, wenn du trotz Hinweis des Herstellers solche Liquids verwendest, wirst IMHO a Pech haben...

Wie aber bereits mehrmals angemerkt wurde, wird der Artur (so wie ich ihn bisher erlebt hab) dir einen neuen Tank schicken, den solltest dann halt ned mit solchen Liquids quälen... ;-)

Ob manche Tanks das aushalten oder nicht, ist in diesem Zusammenhang IMHO unerheblich, weil eben dezitiert auf mögliche Probleme hingewiesen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 11:50
#33 RE: FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen
avatar

@Luke46

Wo weist Artur denn darauf hin? Zumindest im Shop finde ich nichts. Weder beim Verdampfer, noch beim Makrolon-Zwischenstück. Sowas muss er schon direkt in die Artikelbeschreibung einbauen, da diese ausschlaggebend ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 12:16
#34 RE: FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen
avatar

Ich betreibe alle meine Verdampfer mit Sichtfenster. Mir gefällt das besser, ist eben Geschmacksache. Ich dampfe meinen FeV V3 seit Wochen mit einer Mentholmischung. Selber gemachtes aus Kristallen. Bisher ohne ein Problem. Schön wäre es, wenn es für den Flashi ein Echtglas geben würde.




 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 15:49
#35 RE: FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen
avatar

Ich finde auch nichts auf der Seite und bei Facebbook bin ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 17:50
avatar  Luke46
#36 RE: FEV3 Macrolon Fenster nach 2min gebrochen
avatar

Äh... sorry... da hab ich wohl Weniges ganz furchtbar durcheinandergebracht...

Ich hab damals bei der Suche nach einem Selbstwickler viel recherchiert und da sind mir immer die Warnungen wegen der Makrolontanks in Zusammenhang mit bestimmten Liquids aufgefallen...

Das hab ich anscheinend auch auf den Artur projeziert....

Ihr habt natürlich recht... Auf Arturs Site steht nix davon... das is natürlich blöd...

Ändert aber nix dran, dass ich fest glaube, dass der Artur den Tank austauscht, wenn er ausm Urlaub zurück is...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht