Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)

01.04.2015 12:22
#1 Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Hi zusammen,
so - meine Flash e_Vapor V3 gebe ich nicht mehr her ! Ich liebe das Teil. Aber: es sieht dermassen scheisse auf meiner alten eVic aus (abgesehen davon kann kommt da halt dampfmässig eher weniger, das Teil geht halt nur bis 11 Watt), dass ich etwas wirklich dazu passendes suche. Heisst: Edelstahl, möglichst im selben Stil (also gern mit Rändelungen und verschiedenen "Absätzen" drin) und selben Durchmesser. Momentan hat die FeV3 noch den Macrolontank, aber ich warte auf meinen Edelstahltank beim Händler, sollte nächste Woche da sein.

Betreibe die FeV3 momentan meist auf einem iStick 50W, aber mich stört ist halt, dass ich da wirklich entweder basteln muss oder das Teil weggeben kann, wenn der Akku mal durch ist. Also: runder Akkuträger oder Box mit wechselbarem Akku wird gesucht. 50Watt reichen mir persönlich völlig aus, ich dampfe eh meist zwischen 15-20 Watt, Wicklungen eher im Bereich 1.2-1.5 Ohm). Da ist also genug Luft nach oben. Die Smok und die Kanger-Box taugen sicherlich, aber wie sehen die mit dem FeV3 aus ? Passt das optisch ? Auf dem iStick finde ich es persönlich etwas zu kopflastig, weil die FeV3 halt doch ein ordentliches Gewicht hat.

Worauf dampft ihr eure FeV3s ? Wie schaut das aus, wie fühlt es sich an ? Vor ungeregelten AT schrecke ich etwas zurück - habe einen Phenom-Klon hier für meinen Derringer, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dabei, nicht ständig sehen zu könnem, wieviel Watt/Volt da so rausgehauen wird, wieviel Ohm der Verdampfer hat (ja, klar teste ich die vorher bzw. beim Wickeln, aber wenn z.B. bei einer DualCoil-Wicklung ein Coil sich verabschiedet, krieg ich das so schnell nicht mit) und wieviel Saft der Akku noch hat. Oder nimmt mir wer die Angst vor mechanischen Mods ohne Firlefanz und Anzeige ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 12:30
avatar  Fizz
#2 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Ich find den ZNA30 oder 50 ganz schick für den Flashy, wobei ich den im Moment auf'nem Mechanischen hab.
der ZNA liegt super in der Hand und ist net ganz so lang wie'ne einfache Röhre (z.B.Vamo)

http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_97750.html
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_126162.html

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 12:30 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 12:31)
#3 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Mit Provari mini passendem Cone 23mm ein Hingucker wie ich finde und auch nicht länger wie ne IPV Mini



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 12:38
#4 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Danke für eure flotten Antworten. Die ZNAs gefallen mir optisch nicht so gut - die Provari find eich schon ganz schick (nehme an, in Edelstahl gibts die auch, ich bin ja son "Silber/Edelstahl"-Freak. Ich weiss ja selbst, dass der FeV3 jetzt nicht der schönste Verdampfer der Welt ist - mit nem schönen AT kann man da aber sicher zumindest ein bisschen was machen. Ich schaue mal nach den Provaris - wobei ich jetzt schon weiss, dass mir bei den Preisen die Tränen in die Augen treten werden ;) Gibts da auch was von ratiopharm (also was ähnlich schönes)? (nein, kein Klon, soll schon gut verarbeitet sein und kein Glücksspiel). Bestellen würde ich am liebsten in einem deutschen Shop - sonst gehe ich zum Offlineshop meines Vertrauens und würde mal fragen, ob er das Objekt meiner Begierde besorgen kann oder vielleicht sogar hat.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 12:42
#5 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Die Provari war nur ein Beispiel...der FeV allein ist schon ein Hingucker der AT ist dann eigentlich Geschmackssache. Google mal mit Bildern da haste schon ne riesen Palette an Anregungen.



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 12:42 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 12:49)
#6 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

*hust* 260 Euro für die neue Provari 3 ... boah was für ein schickes Teil .. grad bei intaste gesehen. *heul*
Und jetzt habe ich mal nach weiteren Bilder gegoogelt und das Ding auf dem Swabia DNA 1337 und dem Svoemesto Semovar gesehen .... auch total schön, vor allem der Swabia. Wenn ich das Ding kaufe (noch gäbe das Konto sowas her), werde ich von meinem Freund in die geschlossene eingewiesen zu dme Zeitpunkt, wo er die Rechnung zufällig sieht ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 13:02
#7 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Vielleicht ist der Scarabäus eher dein Geschmack ?



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 13:21 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 13:24)
#8 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Der ist auch schick, hat so ca. dieselbe LKänge wie der FeV3. Leider ist der Pluspol nicht einstellbar, das ist für mich schon ein grösseres Manko. Und eben ungeregelt ... ich weiss nicht. Dafür finde ich ihn (als Original) einfach zu teuer.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 13:25
avatar  Fizz
#9 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Hab noch'n Bild von meiner FEV/ZNA Kombi gefunden

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 13:31
#10 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Danke - mh, also nachdem ich das so gesehen habe, wird es wohl eher ein runder AT statt einer Box werden. Tendenz eher zu was geregeltem. Die Provaris, Svoemestos und Swabias haben es mir ja vom Stylefaktor her angetan, aber die sind halt nicht so günstig. Irgendwelche Fasttech-Klon-Experimente möchte ich aber auch nicht machen. Tja , da werde ich wohl nochmal weitersuchen gehen ... vielen Dank schonmal für eure Unterstützung und die Tipps.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 13:36
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar
( gelöscht )

Dani Extreme geht bis 20 Watt, ist zwar nur 22mm aber da der fev nur an der rändelung die 23mm hat passt es wieder ganz gut, die Kombi siehst du beispielsweise hier


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 14:40
#12 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Ui, der gefällt mir. Auch im oberen Preissegment, aber klar: Ich habe offensichtlich, wie fast alle Frauen, ein sicheres Händchen dafür, dass das, was mir richtig gut gefällt, auch teuer ist :) Das sind dann aber auch Anschaffungen, die nicht nach 4 Wochen kaputt sind, weil die verarbeitung da stimmt. Nach dem ganzen Rumgeschaue in den Shops bin ich auch zusätzlich noch bei einem Vapor Giant "hängengeblieben" - also die Kombi Akkuträger + Selbstwickler, die sind auch sehr schick und nicht ganz so teuer. Schöne Kombi halt. Ich sehe schon - ich werde noch den einen oder anderen Euro investieren "müssen", bis ich zufrieden bin....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 18:00
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar
( gelöscht )

Vapor Giant ist auch toll, allerdings bist dann ungeregelt unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 01:50
#14 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Ja, das habe ich gesehen. Deshalb bin ich auch noch unschlüssig - ach, das läuft mir ja alles nicht weg. Ich knuddel erstmal meinen FeV3 weiter ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 01:55
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar
( gelöscht )

Wenn es ein wenig günstiger sein soll nimmst nen Dani L Basic der kann auch bis 15Watt und is für Otto Normal Dampfer völlig ausreichend.
Ich mag die Kombi. Schlicht elegant und für knapp 130€ echt nen guter AT


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 03:02 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 17:08)
#16 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

eventuell könnte ungeregelt der Rio von Cabana Mods etwas für Dich sein. Allerdings noch nicht lieferbar. Ich warte sehnsüchtig auf den. Vorausgeliefert wird er mit einem 22mm Cone. Es wird auch ein 23mm Cone erhältlich sein. Und ich hoffe das er so langsam mal kommen wird *hibbbeeellll*

Außerdem soll noch eine Erweiterungs-Akkuhülse mit Yihi-350-Chip optional erhältlich sein.

Da Popo-Taster frage ich mich ob er dann dennoch gut in der Hand liegt.

vapor-jack.com/shop/Design-by/VaporJack/Cabana-Mod-Rio.html
shop.pb-dampfer.de/epages/48094171.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/48094171/Products/CM-Rio18650
muenchner-dampferhimmel.de/Originale/Vapor-Jack--Muenchen/Cabana-Mods/Cabana-Mods--Rio--18650er--akkutraeger--muenchen.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 10:32
#17 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Ja, der würde optisch sicher super dazu passen. Ich glaube aber mittlerweile, dass ich mir einen geregelten kaufen werde, auch wenn das tiefere Löcher ins Portemonnaie reissen wird - die, dir mir gefallen, sind halt nicht die günstigsten am Markt ;) Vielleicht kommt der ungeregelte noch mal dazu irgendwann ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:22 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 17:09)
avatar  grenki
#18 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

was hälst Du denn von einem Provari V2,5 Mini die sind ja jetzt auch sehr günstig nachdem der V3 raus ist. Der zum Beispiel e-smokerhaus.de/index.php/produkte/product/view/159/673.html oder wer es Bunt mag dampfauktion.de/browse/search_category/Provari_392.html und der Mini kan erweitert werden so daß er für alle Akkutypen brauchbar ist. Oder direkt vom Hesteller in den USA de.provape.com/el-de-2v1r/ProVari-Mini-Satin-Silber-Worlds-Finest-pers-nliche-Vaporizer


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:49 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 12:53)
#19 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Wow, danke, das mit dem Mini ist mal ein guter Tip. Der gefällt mir optisch auch gut (ok, nicht in weiss...sieht irgendwie aus wie...ach, ich sags jetzt nicht, is nich jugendfrei :)) - wie weit kommt man denn mit so nem 18490/18350-Akku ? Ich sag mal, so als Anhaltspunkt - einen 2200er-iStick saug ich in ca.2 Tagen leer, für den 4400er brauch ich 3-4 Tage. Würde also mal sagen, ich brauch für den Tag so 1100-1400 mAh, je nach Wicklung :) Werde mal etwas Rumschauen, vermute aber mal, die silbernen werden entweder überall weg sein oder eben nicht viel günstiger.
Bestellt jemand öfter direkt bei ProVape ? Mache mir halt Sorgen wegen Zoll etc. .. werde mir wohl doch eher einen deutschen Händler suchen .. oder mal bei meinem Offline-Shop nachfragen, die haben definitiv auch Provaris, auf einige Euro mehr kommt es mir da auch nicht an, wenn ich das Ding ohne Zollgestresse dann in der Hand habe.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:24
avatar  lapese
#20 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Schau auch mal recht tagesaktuell hier in den Flohmarkt, könnte sich lohnen. Musst im Fall des Falles halt schnell sein :)
Habe gerade 2 gebrauchte Provaris gekauft (3 und 2,5), Peis zusammen weniger als eine neue P3.
Die Teile waren piccobello und ich bin sehr happy über diese Zugänge :) .... und sie passen optisch traumhaft gut zur FeV3!
LG Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:50 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 13:50)
#21 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Mh mh - ja, Flohmarkt könnte ich auch mal schauen. Bin da immer eher son Angsthase und habe wenig Lust auf Rumgestresse, wenn dann vielleicht ziemlich vergurkte Dinger versendet werden etc. .... da ich glücklicherweise nicht auf jeden Cent schauen muss, tendiere ich eher zu Neuware und Originalen (ja, ich habe auch einen Klon bestellt, um mal zu testen, ob mir diese Art von SWV überhaupt liegt - wenn der taugt, wirds dann auch das Original werden und der Klon als Backup/Ersatzteillager, wenn die Teile passen). Ich mag mir aber eben halt vorher schon ein Bild davon machen, ob mir das Original gefällt und bei geregelten AT möchte ich definitiv nur Originale, am besten neu von einem vertrauenswürdigen Shop, bei denen ich mich im Falle eines Problems an Händler oder Hersteller weden kann. Dafür gebe ich gern einen Euro mehr aus :)
Nicht umsonst habe ich meinen FeV3 bei einem Offline-Händler gekauft, der mir das Ding vorher in allen Einzelteilen gezeigt hat und im Falle eines Problems auch den direkten Draht zu Arthur hat oder mir zeigen kann, was ich falsch mache. Ja, war halt ein paar Euro teurer als im Onlineshop, aber alleine die Beratung, das Käffchen, der Schnack und das Liquidtesten wiegen das mehr als auf. Schliesslich muss son Laden auch finanziert werden :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 02:46
avatar  Rataka
#22 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Schau dir mal auf youtube das video von dampferhimmel zum Dani an da ist ein fev3 drauf. Er schraubt das Ding auf fast alles weils sein Lieblings Verdampfer ist :) findest dort sicher ein paar Anregungen... Oder schau mal den Test zum fev3 :)))

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 08:31
#23 RE: Wanted: Optisch/technisch passender AT für FeV3 (geregelt?)
avatar

Technisch sind die Danis sicher super, ja - aber irgendwie ist mir das Ganze etwas zu schlicht...der Phantom leider auch. Glaube, ich muss die Teile alle mal angrabbeln .. also Offline-Shop ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht