Problem mit Ohmmeter

10.10.2014 11:55
avatar  Jacki
#1 Problem mit Ohmmeter
avatar

Hallo,
ich habe mir ein Digitales Ohm - und Voltmeter von Eleaf gekauft. Nun lese ich, dass es nur für Cartomizer und Atomizers ist. Mist. Nun passen meine Verdampfer nicht auf das Gewinde. Dachte es ist für alles geeignet. Ich habe einen EVOD bcc und wollte eigentlich selber wickeln.
Wie kann ich das Ohmmeter trotzdem nutzen ? Brauche bitte HILFE !!
LG Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:02
#2 RE: Problem mit Ohmmeter
avatar

Jerder Verdampfer ist ein "Atomizer". Wenn Du 510er und EGO-Gewinde auf dem Meßgerät hast (wovon ich ausgehe) , kannst Du jeden Verdampfer mit 510er und EGO-Anschlüssen draufschrauben und messen.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:10
avatar  Jacki
#3 RE: Problem mit Ohmmeter
avatar

Leider eben nicht. Mein Verdampfer wackelt drauf rum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:22
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Problem mit Ohmmeter
avatar
( gelöscht )

http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Ad...pter-510-zu-eGo suchst du dann sowas? Damit sollte es passen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:34
avatar  Jacki
#5 RE: Problem mit Ohmmeter
avatar

Vielen Dank für den Link. Ich kenne mich mit den Gewindegrößen null aus. Ich weiss zwar, dass mein Evod Akku einen ego-Anschluß hat aber dann hört es auch auf. Scheinbar haben dann meine Verdampfer einen 510er Gewinde.
LG Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 08:33
#6 RE: Problem mit Ohmmeter
avatar

Hallo,

ich häng mich hier mal ran.

Ich habe dieses Ohmmeter

https://www.edampf-shop.com/epages/47213...s/4260347371515

mit diesem Adapter für meine EVOD´s

https://www.edampf-shop.com/epages/47213...s/4260347379993

Spielt es dabei eigentlich eine Rolle, wie rum der 510er Adapter aufgeschraubt wird, also glatte Sete auf glatte Seite oder Nippel auf glatte Seite, oder ist das egal?
Da der 510er Adapter im Batteriefach lag, erschließt sich mir das Handling nicht so ganz , bei dem Ego Adapter ist es ja klar - gibt`s ja nur eine Möglichkeit.

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 13:32
avatar  Smilla
#7 RE: Problem mit Ohmmeter
avatar

@Jacki
hast Du den Ego Adapter auf den 510er des Ohmmeters geschraubt und den Verdampferkopf auf das Unterteil Deines Verdampfers? Das müsste dann eigentlich passen. Nur den Verdampferkopf auf den510er Anschluss passt nicht, das wackelt dann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 15:55
avatar  Jacki
#8 RE: Problem mit Ohmmeter
avatar

Ich habe keinen Adapter, nur eine Verlängerung war dabei. Nun muss ich mir doch noch einen bestellen. Nur ist das oben im Link zum E-Dampf shop auch der richtige ?? Weil.... ich mache das kleine Gewinde auf die Verlängerung des Ohmmeters und auf das große Gewinde müsste dann mein Verdampfer( eGo EVOD BCC) geschraubt werden. Geht aber nicht. Ich komme doch gar nicht so weit runter ! oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 10:42
avatar  Jacki
#9 RE: Problem mit Ohmmeter
avatar

So, nun ist der Adapter eingetroffen. Habe erstmal meine gekauften 1,8 ohm Ersatzverdampfer gemessen....und siehe da .... keiner hat 1,8 ohm. Die haben 2,5 Ohm, 1,98 Ohm , 2,8 Ohm. Die schwankungen sind ...naja. Nun wundere ich mich nicht mehr, dass meine Verdampfer schon nach kurzer Zeit aufgeben. Habe ja nur nen Evod Akku mit 650 mAh. Werde wohl selberwickeln. Bis jetzt habe ich meine alten Verdampferköpfe weiter genutzt. Also Glasfaser raus- Watte rein. Fertig.
Habe leider nur 16mm NIChom da. Mit 0,20 Kanthal finde ich viele Anleitungen zum wickeln. Aber mit 16mm NIChom nicht. Wie muss ich wickeln um auf 1,8 Ohm zu kommen ????
LG
Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht