09.10.14 - das Ende des freien E-Zigimarkts in Österreich? - Vom VfGH für verfassungswidrig erklärt!

  • Seite 7 von 11
24.06.2015 12:21
avatar  Trempes
#151 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
MODDER-Spezialist

Ich wußte gar nicht das die PöLa dort auch Anwesend ist


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 12:22 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 12:23)
avatar  rek00ns
#152 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Ist ja spannend - Die sollten mal das im Fernsehen bringen, statt Barbara Salesch





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 12:41 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 12:41)
avatar  Fizzle
#153 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

12:38 verhandlung ist geschlossen

Hat jemand aus Österreich Erfahrung wie lange das nun dauern wird bis das Urteil kommt?
Also wie lange in anderen Fällen die Rechtsprechung gebraucht hat, also wir mit einem Ergebnis rechnen können?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 12:42
#154 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Moderatorin

Zitat von Trempes im Beitrag #151
Ich wußte gar nicht das die PöLa dort auch Anwesend ist

ich glaub das ist sie auch nicht, nur wird vom Berichterstatter mit dem Namen Dr. Pietsch(ke Langer) gespielt ;) Dr. Pietsch ist ja die PöLa-Version für A

24.06.2015 12:45
avatar  Trempes
#155 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von heimchen im Beitrag #154
Zitat von Trempes im Beitrag #151
Ich wußte gar nicht das die PöLa dort auch Anwesend ist

ich glaub das ist sie auch nicht, nur wird vom Berichterstatter mit dem Namen Dr. Pietsch(ke Langer) gespielt ;) Dr. Pietsch ist ja die PöLa-Version für A



yep - habs eben Gelesen - Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 12:50
#156 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Moderatorin

Wieder mal ein Hoch auf Richter mit gesundem Menschenverstand und deshalb die richtigen Fragen, nun hoffen wir auch auf den richtigen Entscheid.

24.06.2015 13:16
avatar  sirfin
#157 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Sehr interessant, die berechtigten Fragen der Richter geben Anlass zur Hoffnung auf eine aus unserer Sicht gute Entscheidung, ebenso die Ausführungen einer Kapazität wie Prof. Mayer.

War es das schon mit der Verhandlung oder kommt da noch eine Fortsetzung?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 13:27
#158 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Nu hab ich den spannenden Teil verpasst.
Können die nicht nachmittags verhandeln?

Aber wenigstens habe ich den Ticker nu am Stück gelesen.
Was mir auffällt ist, dass das ein paar sehr gute Fragen drin sind, aber die Antworten fehlen.

Z.B.:
... warum man nicht für Gewissheit gesorgt hat und auf Studien gewartet hat bevor man so massive Regulierungen und Einschränkungen verabschieded.

Der Richter fragte wieso nichtraucherschutz besser gegeben ist wenn die e-zigarette im Monopol ist.

Bin ja mal gespannt, was das Urteil sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 15:04
#159 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Moderatorin

Ja das hat mich auch ein wenig gewundert, dass die auf die Fragen der Richter nix geantwortet haben. Aber eigentlich wundert mich das nicht, denn sie konnten ja nicht darauf antworten, dass es nur um Geld geht... ;)

24.06.2015 16:57
#160 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Moderatorin
24.06.2015 17:49
#161 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Ich drück die Daumen, dass es zu einer guten Entscheidung kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 17:55
avatar  Devassa
#162 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Ich hoffe auch, dass es zu einem Urteil zugunsten der Dampfe gibt

Wenn der Pietsch eins auf den Deckel kriegt, kann er sich ja bei seiner Busenfreundin PöLa
ausweinen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 18:00
avatar  Fizz
#163 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Bei aller Freude über den bisherigen Verlauf, aber selbst ein für "uns" positives Urteil bringt doch auch nur eine Verschnaufpause bis zur TPD2, oder sehr ich da was falsch oder zu schwarz?

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 18:05
#164 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

leider nein, du siehst das richtig. Aber jede Entscheidung für uns, kann hilfreich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 19:05
avatar  Rudi66
#165 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Jede Entscheidung die Pro-Dampfen ist wird die Klage von Totally Wicked unterstützen um die TPD2 zu Fall zu bringen.
Denn vor einem Gericht zählen nur Fakten und kein Gelaber im Konjunktiv oder gar Lügen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 19:22
#166 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #165
Jede Entscheidung die Pro-Dampfen ist wird die Klage von Totally Wicked unterstützen um die TPD2 zu Fall zu bringen.
Denn vor einem Gericht zählen nur Fakten und kein Gelaber im Konjunktiv oder gar Lügen!



Genau so isses,Fakten Fakten Fakten !!!

Mit ihren rumgestotterten und pharmagesteuerten Lügen kommen die nicht weit vor Gerichten, SIE werden in Zukunft noch Klatschen bekommen wovon SIE zZ. nicht einmal in ihren kühnsten Albträumen zu träumen wagen !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 19:46 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 19:46)
avatar  Rudi66
#167 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Man kann es zur Zeit nur hoffen das die endlich eins auf die Fresse kriegen!
So wie sie schon vor dem OLG eine Klatsche erhalten haben!
Nur leider ist das Saupack dermassen ignorant als ob es sie nichts angehen würde!!!!!!!!!!!!
Und JA, falls sich jemand daran stören sollte, ich schreibe SAUPACK weil das SAUPACK IST!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 19:55
#168 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #167
Man kann es zur Zeit nur hoffen das die endlich eins auf die Fresse kriegen!
So wie sie schon vor dem OLG eine Klatsche erhalten haben!
Nur leider ist das Saupack dermassen ignorant als ob es sie nichts angehen würde!!!!!!!!!!!!
Und JA, falls sich jemand daran stören sollte, ich schreibe SAUPACK weil das SAUPACK IST!!!!!!!!



warum sollte sich jemand an deiner Wortwahl hier stören , es ist einfach die Wahrheit, diese Leute gehen ohne den geringsten Skrupel über zukünftige Leichenberge und dabei grinsen SIE noch

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 20:01 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 20:03)
avatar  Rudi66
#169 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #168
Zitat von Rudi66 im Beitrag #167
Man kann es zur Zeit nur hoffen das die endlich eins auf die Fresse kriegen!
So wie sie schon vor dem OLG eine Klatsche erhalten haben!
Nur leider ist das Saupack dermassen ignorant als ob es sie nichts angehen würde!!!!!!!!!!!!
Und JA, falls sich jemand daran stören sollte, ich schreibe SAUPACK weil das SAUPACK IST!!!!!!!!



warum sollte sich jemand an deiner Wortwahl hier stören , es ist einfach die Wahrheit, diese Leute gehen ohne den geringsten Skrupel über zukünftige Leichenberge und dabei grinsen SIE noch


Danke für Deine salbenden und wahren Worte!
Aber es gibt leider immer noch zuviele die glauben das man mit den Antidampftalibans vernünftig sprechen kann.
Dabei lassen die ausser Acht das die Antidampftalibans mit ihren Lügen Leute töten!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 12:57
#170 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
25.06.2015 13:14
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#171 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #170
http://www.servustv.com/at/Medien/Servus-Krone59

ab Min. 4.00


bei mir läuft da nix


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:16
#172 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Zitat von Dirk555 im Beitrag #171
Zitat von heimchen im Beitrag #170
http://www.servustv.com/at/Medien/Servus-Krone59

ab Min. 4.00


bei mir läuft da nix



bei mir auch nicht

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:19
#173 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Bei Mir schon ;)
...die dort vorkommende "Traffik" hat wohl keine Nachfrage nach E-Zigs, aber einen Kursus hat sie machen dürfen!
Sie ist nun offizielle E-Händlerin.... WTF!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:21
#174 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar
Moderatorin

verstehe ich nicht, dürfen das nur Schweizer und Österreicher evtl. sehen??

hmm @Kuscheldampfer kannst Du das sehen? @Rudi66 ?

25.06.2015 13:28 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 13:29)
avatar  ChrisS
#175 RE: das Ende des freien E-Zigarettenmarktes in Österreich
avatar

Ich bin in DE und hier funktionierts - ist ein interessanter Beitrag. Die befragte Trafikantin befürwortet einen "freien Markt" - recht so =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht