Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 202 von 220
18.01.2015 21:22
#5026 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Das ist wieder das beste Bespiel für: Ein Liquid kann in unterschiedlichen Verdampfern bei gleichem Setup völlig unterschiedlich schmecken.
Der RBA ist in diesem Falle schon ein anderer Verdampfer. (Singlecoil statt Dualcoil, evt. andere Watte/Schnüre/Draht)
Hattest du besagtest Liquid schon einmal in der Werks-Wicklung des RBA gedampft? Oder mit der Standardcoil?
Aus der Hüfte geschossen denke ich (für dich leider) dass dieses Liquid für dich in dem RBA mit Fertigwicklungen weniger geeignet ist.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:36 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 21:46)
avatar  Finsk
#5027 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Habe dieses erst kürzlich erworben in der Hoffnung das Made in Germany ein gutes Zeichen für kräftige Aromen wäre.

Also nein, habe es zum ersten mal gedampft, dann wird es wohl am Liquid liegen, da bin ich erstmal beruhigt, also weiter lesen welche Liquids denn ein gutes Aroma in der eGrip samt RBA freigeben, es schreiben ja viele das der RBA eine Art Offenbarung sei was den Geschmack angeht, nur hab ich dann wohl ins verkehrte Regal gegriffen, passiert, so weis man wenigstens was gut ist und was nicht.
In der Werkswicklung des RBA hatte ich es auch schon drin, das war der Grund warum ich daraufhin die Wicklung wechselte, ich dachte es würde daran liegen, aber das Liquid bzw. Aroma scheint einfach zu "schwach" zu sein.

Muss mal schauen ob ich irgendwo das Liqueen Very Strawberry herbekomme, das war ein Genuss in der Polendampfe(Volish Black) die ich noch habe, ist wohl auch ein polnisches Liquid, aber die können das scheinbar ganz gut, hatte da eine Testbox, ein Liquid nach dem anderen, einfach nur zum genießen.

Ach bin ich da erstmal froh das es nur 10ml Fläschen sind, die zieh ich einfach mit durch, manchmal hilft auch einfach ein wenig starke Einbildung und man denkt sich eben den Geschmack dazu.

Grad nochmal geschaut, hatte die Wicklung gestern vormittag erst gewechselt, verdammte Spätschichten zum Samstag, kann man sich an nix mehr erinnern, anbei mal ein Bild wie die Wicklung jetzt aussieht, hab die nur bisschen grob mit nem Tuch abgeputzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 22:38
avatar  ( gelöscht )
#5028 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

@Finsk, probiere die nichtschmeckenden Liquids mal in einem anderen Gerät, sofern vorhanden. Es kann nämlich sein, dass Deine Geschmacksknospen momentan "verwirrt" sind. Dann nimmt man nur Menthol (Eisbonbon) wahr. Ich hatte das auch mehrfach. Da hilft dann (hoffentlich) nur, Menthol zu dampfen. Bei mir klappte das, wenn auch einmal erst nach fast 14 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 22:43 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 22:51)
avatar  Finsk
#5029 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich denke die Geschmacksknospen sind da nicht das Problem, in meiner Polendampfe dampf ich Tabakgedöns und das schmeckt auch ziemlich danach, die Erdbeerliquids sind auch fast geruchlos, ich denke da fehlt wirklich einfach etwas Stärke vom Aroma.

Aber ich werd mal noch ein wenig weiter suchen und probieren, ansonsten werd ich doch mal auf den Mentholversuch zurückgreifen, auch wenn ich kein großer Fan von Menthol bin.

€dit: Eben mal die Grippi auf 20W gedreht und beim KiBa kommt langsam Geschmack durch, ich glaub ich mach eher irgendwas falsch

P.S.: Kurz zu meiner Technik, ich zieh direkt auf Lunge bis sie voll ist und stoß direkt wieder aus, soll halt auch kräftig dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 22:56
avatar  Be-Bop
#5030 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

wenn ich mir das foto anschaue... alles total zugestopft mit watte und überflutete
brennkammer von liquid. wo bitte kann sich der geschmack entwickeln, wenn kaum
luftstrom von unten an die wicklung kommt...? das ist die ursache deiner unzufriedenheit
und schlechtem geschmack, wenig dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 23:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 23:04)
avatar  joddel
#5031 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Teste mal ne Vertikalwicklung in der RBA .
Hammer, was da an Geschmack rüberkommt.
Hab Erdbeer Aroma von Capel..und Avor..
Erdbeer ist mein Favorit!

Grad das Bild gesehen, Prager hat Recht!
Zuviel Watte OMG ..

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 07:01
avatar  Finsk
#5032 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Das ist eine unbearbeitete Fertigwicklung, also sollte ich da noch etwas Watte abschneiden?

Tut mir Leid, bin da noch Anfänger und hatte beim Tausch der Wicklung schon gedacht das ich meine Grippi kaputt bekommen hatte weil sie nur noch blinkte, habs dann aber doch noch hinbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 08:06
#5033 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hattest du die fertige Wicklung aus dem Paket, was der RBA bei lag oder eine aus den 5er-Packs? Bei letzteren ist es definitiv so, dass der Wattestrang etwas gekürzt werden muss.

Schau mal in diesen Thread: eGrip Wickelthread

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 08:29
avatar  Finsk
#5034 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Argh, das wusste ich nicht, war eine aus dem 5er Pack, hab die natürlich so eingebaut wie ich die herausgenommen habe, diesmal hab ich die auch noch ein klein wenig hoch gedrückt damit etwas mehr Luftzug durch kommt.

Werde aber nochmal die Liquids in meiner anderen Dampfe probieren, am Geschmack hat sich fast nix verändert, muss aber erstmal warten bis ich die trocken gedampft hab.

Werd mich mal in den Wickelthread bisschen einlesen da es hier doch etwas zu Offtopic wird, ich denke dann wirds auch mal klappen mit dem perfekten Geschmack.

Danke für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 09:39
#5035 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wer von euch hatt bei vapango schon wieder alle GS Air coils gekauft, habe gerade mal die letzten 2 Packungen bekommen tolle Wurst :/


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:26
#5036 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hi Leute,
vielleicht wisst ihr Rat. Ich hab eben meine eGrip + RBA Base in Empfang genommen und wollte nachdam ich den eingebauten Verdampfer getestet und für gut befunden hab gleich auch den RBA ausprobieren.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Standardbase tatsächlich nicht aus meiner eGrip bekomme. Ich löse das Gewinde mit beigelegtem Werkzeug und versuch sie rauszuziehen. Kein Erfolg, auch mit viel "friemeln" nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:31
#5037 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Neu-Reonaut

Hatte ich auch... mach mal nen Stofftuch um ne Zange und zieh VORSICHTIG. Dann geht es. Ich hab auch ne halbe stunde gewerkelt bis es endlich ging..


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 12:04
#5038 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke! hat funktioniert, allerdings war es nicht ohne kleine Beschädigungen am weißen Kunststoffring der Base zu bewerkstelligen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 12:29
#5039 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine läuft soweit gut und wunschgemäß - ausser ab und an mal ein Ansatz vom blubbern.

Das lässt sich wunderbar beseitigen wenn man kurz feuert und etwas ins Driptip pustet.
Wenn unten aus der Luftzufuhr dampf kommt hat man´s richtig gemacht und es sollte wieder schick sein.

Nur mal so... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 15:35
avatar  hajo13
#5040 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Dunkle Seele

Zitat von heimchen im Beitrag #4976



Da hier im Thread leider so gar keine richtigen "Einsteiger" befinden, die ein Urteil abgeben könnten, wäre es mal schön zu erfahren, wie der Neudampfer mit der kleinen zurecht kommt....



hab 2 kumpels die egrip bestellt und die sind beide als neudampfer sehr zufrieden damit.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 18:55
avatar  loeffel
#5041 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von hajo13 im Beitrag #5040
Zitat von heimchen im Beitrag #4976



Da hier im Thread leider so gar keine richtigen "Einsteiger" befinden, die ein Urteil abgeben könnten, wäre es mal schön zu erfahren, wie der Neudampfer mit der kleinen zurecht kommt....



hab 2 kumpels die egrip bestellt und die sind beide als neudampfer sehr zufrieden damit.


Als Feedback von einem Neudampfer kann ich das nur bestätigen. Es ist die einfache Handhabung der eGrip sowie die kompakte Größe die gefällt. Habe mit einem beim RBA einen DryBurn inkl. Wattewechsel durchgeführt, was auch als simpel rückgemeldet wurde. So muss das sein :)

Was den meisten immer noch fehlt ist DAS Liquid. War für mich auch schwer, aber ich habe einfach alles probiert, bis ich meine Richtung gefunden habe. Da kann man leider nur bedingt helfen ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 19:14
#5042 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine Frau als Neudampferin, ist mir der egrip mehr als zufrieden. Ich erzähle ihr auch nichts von den Problemen, die hier beschrieben werden. Sie dampft seit 2 Wochen damit ohne einen Rückfall zu den Pyros.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 12:47
#5043 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallöle! :)

Gestern hab ich einen Versuch mit der RBA Base gestartet - das Ergebnis war für mich mal nicht so toll, u. a. muss ich noch die Zugwiderstand erhöhen - und hab wieder zurück auf Serie gebaut.
Der vormals vollmundig dampfende Werksverdampfer (3. Füllung) wollte dann irgendwie nicht mehr so wie unmittelbar vor dem Ausbau. Wenig Dampf und das vormalige Geknattere wich einem leisen Zischeln. *achselzuck*
Ok, vielleicht hab ich das Ding irgendwie beleidigt, dann halt neu.
Jetzt ist es so, dass der Neue ein mehr oder weniger dezentes kokel-Aroma macht, trotz niedriger Einstellung.
Jenes Phänomen, dass der "Ur-Verdampfer" Laune macht und ein neuer Ersatz-Verdampfer dann nicht mehr hab ich nun auch. *grummel*
Zum Glück hab ich meine eRollies dabei.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 13:47
avatar  Holly58
#5044 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Bastelwastel68
Bau Dir mal den Fertigkopf, wie von Witchmaster (Wickelthread) beschrieben, um. Ich bin mehr als zufrieden.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 17:38
#5045 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab auch grad mal einen Fertigkopf zerlegt und neu gewickelt... vom Aufbau her erinnern die mich ganz stark an meine Vivi's oder Clearo's von damals, von daher
ging das relativ leicht von der Hand :) Hab erst die Wicklung eingesetzt, dann Watte durchgezogen und ringsum angelegt. Hütchen wieder drauf und wow... schmeckt
wie der RBA jetzt nur mit einem etwas angenehmern Zugwiderstand. (Obwohl ich mich an den leichten RBA Zug schon gewöhnt hab).


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 20:23
#5046 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von knispi85 im Beitrag #5035
Wer von euch hatt bei vapango schon wieder alle GS Air coils gekauft, habe gerade mal die letzten 2 Packungen bekommen tolle Wurst :/


naja, 4 x mussten zu mir. Teste gerade einen von diesen und bin bisher zufrieden. Der alte von der Grip hat mit Dryburn zwischendurch 4 Wochen gehalten. Was will man mehr...

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 20:33
avatar  ( gelöscht )
#5047 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zur Verschönerung der Hosentaschendampfe und anderer Dampfgeräten mit passender Folie könnte man vielleicht bei Vape-Art fündig werden. Die Preise halte ich für moderat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 20:58
#5048 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #5047
Zur Verschönerung der Hosentaschendampfe und anderer Dampfgeräten mit passender Folie könnte man vielleicht bei Vape-Art fündig werden. Die Preise halte ich für moderat.


danke für den Link...hab mir mal eine im Motiv "Stickerbomb" bestellt. Mal schauen, wie es dann ausschaut, dass kleine Griplein.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:34
#5049 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Habe ein Problem mit meiner Egrip.Habe sie am Montag vollgeladen mit auf ein Seminar genommen und über 2Tage fürs gelegendliche im Raum dampfen benutzt.Da es nicht die einzige Dampfe war die dabei hatte,habe ich sie heute Morgen ans Ladekabel angeschlossen und bin zur Arbeit.Nach über 10Stunden laden blinkte die Lampe immer noch nachdem ich von Arbeit nach Hause kam.Als ich den Feuerknopf drückte um zu testen obs dampft passsierte garnichts. Ich baute die rba aus und sah,das der Kamindeckel sich losgeschraubr hatte.Denke mal das es vom tagelangen Transport in der Hosentasche sich selbständig gemacht hat.Dachte an Kurzschluss aber auch mit der normalen Base und Verdampfer feuert sich nicht.Auch dampfen während des Ladevorgangs funktioniert nichr.Egrip wurde gebraucht gekauft.Das Kaufdatum ist vom 10.12.2014. Wielange hat die Egrip Garantie bzw gibt es Probleme wenn ich die Rechnung mitschicke die aber nicht auf meinen Namen ausgestellt ist.Hat einer eine Idee woran das liegt,also Problem des Dauerladens aber nicht feuern.Danke für eure Tipps
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 08:08 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 08:11)
avatar  ( gelöscht )
#5050 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #5049
Habe ein Problem mit meiner Egrip. ... Ich baute die rba aus und sah,das der Kamindeckel sich losgeschraubr hatte.Denke mal das es vom tagelangen Transport in der Hosentasche sich selbständig gemacht hat.

Wie soll sich der RBA-Deckel selbsttätig lösen? Das geht nicht. Du bekommst die RBA ja nicht mal richtig eingesetzt, wenn Du das Deckelchen, sprich, die Dampferkammer, nicht richtig zusammen schraubst.

Zitat
Dachte an Kurzschluss aber auch mit der normalen Base und Verdampfer feuert sich nicht.Auch dampfen während des Ladevorgangs funktioniert nichr.Egrip wurde gebraucht gekauft.Das Kaufdatum ist vom 10.12.2014. Wielange hat die Egrip Garantie bzw gibt es Probleme wenn ich die Rechnung mitschicke die aber nicht auf meinen Namen ausgestellt ist.Hat einer eine Idee woran das liegt,also Problem des Dauerladens aber nicht feuern.Danke für eure Tipps
Gruß


Defekt in der Elektronik.
Oder, ganz einfach, falsch zusammen gebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht