Eleaf iStick

  • Seite 55 von 63
14.03.2015 01:00
#1351 RE: Eleaf iStick
avatar

Mein Istick 50 ist auch seit heute da. Tolles teil ! Hat den schonmal jemand mit dem gleichen Verdampfer mit nem DNA 40 Chip von der Watt-Einstellung verglichen ?
Ich dampfe einen VD bei nem DNA 40 Chip mit 23 Watt und auf dem Istick brauchts 34 Watt fürs gleiche Ergebnis.
Kann das sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 01:27
avatar  Paul007
#1352 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #1350
Zitat von André 007 im Beitrag #1344
Der Akku hält aber mehrere Nächte


Ihr fährt einen Porsche im Standgas mit Aspire und Co, da ist klar das der Akku mehrere Tage hält. Mach mal ein Flashi drauf und dampf den bei 30 Watt, da ist nach ein paar Stunden Schluss und auch das ist völlig normal. Der iStick hält auch nicht länger als andere Akkuträger bei leistungsstarken Verdampfern. Wenn ich einen Aspire & Co auf meine Akkuträger, Mods draufschraube hält der auch ne Woche :) bei 7 - 10 Watt :). Bin übrigens sehr zufrieden mit meinen iSticks


"Der iStick ist aber für solche "einfachen" Verdampfer "eigentlich" nicht gedacht."
Was dümmeres habe ich noch nicht zu hören bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 07:39
avatar  ( gelöscht )
#1353 RE: Eleaf iStick
avatar
( gelöscht )

Ich habe gleich mal eine Anfrage gemacht an eLeaf wegen den 50w silicon case. Befindet sich wohl in Produktion und wird "bald" veröffentlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 13:57
#1354 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #1351
Mein Istick 50 ist auch seit heute da. Tolles teil ! Hat den schonmal jemand mit dem gleichen Verdampfer mit nem DNA 40 Chip von der Watt-Einstellung verglichen ?
Ich dampfe einen VD bei nem DNA 40 Chip mit 23 Watt und auf dem Istick brauchts 34 Watt fürs gleiche Ergebnis.
Kann das sein ?


Ich weiss nicht, kann man das überhaupt vergleichen? Und natürlich kann das auch sein, denn Physik ist keinesfalls ein Hexenwerk.
Werkelt der DNA40 nicht eigentlich mit einen Stück N200-Draht, also das Zeugs, den wir bislang für diese NoResistenz-Geschichten kannten? Der DNA40 nutzt das Temperaturverhalten dieses N200-Drahtes, indem er über die Temperatur eigentlich auf die Wattleistung hin rechnet.
Der Istick dürfte allerdings über den klassischen 'Elektrodreisatz' seine Leistung berechnen ,wobei er lediglich bei Errreichen von Obergrenzen/Untergrenzen an seine Fähigkeiten stösst. Der Temperaturkoeffizient eines bestimmten Drahtes spielt dabei eher bis garkeine (feste) Rolle, solange der innerhalb des machbaren Widerstandsbereiches liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 14:05 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 14:08)
avatar  knut34
#1355 RE: Eleaf iStick
avatar

mountainprophet schreibt ja in seinem iStick-Test, der Akku würde unter 4V garnicht arbeiten - will sagen, auch wenn der iStick auf 3,5V eingestellt wurde, feuert er dennoch mit ca mindestens 4V. UND diese abgegebene Leistung wäre instabil und erst oberhalb 4,5V einigermassen stabil.
Wenn er im VV Modus eingestellt wird, sei die Leistung aber etwas konstanter, wobei ich erinnere, Philgood sagte mal (allgemein und nicht speziell zum iStick), man solle Watt einstellen und nicht Volt.
Ist meine Schlußfolgerung richtig, ihn im VV Modus zu betreiben und nicht unter 4 V? Weil, eigentlich dachte ich ja, mit weniger Volt bzw Watt könne ich etwas Strom sparen.
Ps ich rede vom iStick30, aber wovon redet mountainprophet-20 oder 30? Der 50er kann es von der Bauform (auf seinen Fotos) her nicht sein

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 14:30
#1356 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von André 007 im Beitrag #1344
Der Akku hält aber mehrere Nächte

Zitat von störte im Beitrag #1345
So soll es sein.



WAS macht ihr eigentlich mit euren ISticks50? Wenn sowas mehrere Nächte hält, sei die Frage gestattet, was ihr tagsüber damit macht. (ist die Zeit mit ganz hell, wo Whatsapp manchmal etwas schlechter zu lesen ist, weils blendet). Nee, Spässgen, bevor sich das wieder jemand in die (un-)passende Körperöffnung schiebt...


Laufzeit definiert sich nicht durch Nächte, es sei denn, man wäre vielleicht ein Vampir. Laufzeit ist die Summe aus der Akkukapazität, wie stark man daran rauszieht und wie lange das Teil dann durchhält. Mal ganz einfach ausgedrückt jedenfalls.
Und vielleicht hält ein 4400mAh-Akku auch ein komplettes Wochende durch, wenn man ihn bei 9W dampft. Ist allerdings bischen abhängig davon, ob nun jemand Dauernuckler ist oder nur hin- und wieder nen Zug macht. Es ist zumindest naheliegend, das er bei gleicher Leistung annähernd doppelt solange hält wie der Akku aus dem 20W oder 30W.

@knut34 - ich kennen die Bilder beim Propheten zwar nicht auswendig, aber der 20er hat eine gerade 510er-Anschlussplatte, während der 30er diese obere Platte/Deckel einfach etwas weiter nach aussen herausgezogen hat, so das auch 22mm-VD optisch draufpassen.

Zudem soll ja angeblich/hat man gehört/usw./viellcht sogar die Steuerung im Gegensatz zu dem 'Ur-IStick20' etwas genauer sein. Ob man das jetzt V2 schon nennen kann, ist reine Spekulation. PWM - da gehen die Ansichten halt auseinander, wie genau oder ungenau nun richtig ist.

Für mich ist jedenfalls klar, welchem 'Wissenschafts-Fachblatt' ich meinen Glauben schenke. Korrekte Messungen, Datenblätter und unverfälschte Fazits stehen bei mir jedenfalls haushoch über der meinungsbildenden Suggestivfrage 'findet ihr den nicht auch schön?'


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 14:45
#1357 RE: Eleaf iStick
avatar

@knut34
sk4477 (mountainprophet) hatte den ersten iSick im Test soweit ich weis. Also den 20er. Man wusste ja damals noch nicht, ob noch etwas nachkommt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 14:46 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 14:49)
avatar  knut34
#1358 RE: Eleaf iStick
avatar

hab bei mountainprophets Test geschaut - es ist wohl der 20er. Was mich etwas wundert, weil sein Test vom Nov '14, als es m.M.n. schon den 30 gab, ist.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 14:52
#1359 RE: Eleaf iStick
avatar

Die Veröffenlichung im Nov. 14, jo das stimmt.
Erste "Erkenntnisse" hat er aber schon voher im Forum preisgegeben.
Man muß ja immer auch bedenken, daß eine Niederschrift auch etwas dauert, wenn man das "eben mal so" nebenher macht ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:02
#1360 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #1358
hab bei mountainprophets Test geschaut - es ist wohl der 20er. Was mich etwas wundert, weil sein Test vom Nov '14, als es m.M.n. schon den 30 gab, ist.



Das mit dem Zeitversatz liegt vielleicht daran, das Hersteller wohl generell meisst stärker dazu neigen, die Werbetrommel zu rühren, anstatt aufzuzeigen, was wirklich drinne ist. Die wollen verkaufen, nicht unbedingt die Wahrheit ans Licht bringen.

Der 20er war ja nun trotz seiner eher mangelhaften Ausgabe ein absoluter Hit und wurde gekauft wie geschnitten Brot. Und wäre das nicht ein solcher Verkaufrenner gewesen/geworden, wäre bestimmt nicht so schnell der 30er und der 50er in den Geschäften gewesen.
Zumindest unter den Fories hätte man annehmen können, das der 20er als regeltechnischer Schrotti nicht sooo verkauft wurde, weil es eigentlich jeder wusste, wie weit der 20er über den tatsächlichen Werten lag.
Ich gestehe, das eben genau das auch mir egal war - 3,3V wollte ich nie mehr dampfen, seit ich meine Ego vergraben hatte. Wenn der Wohlfühlbereich zwischen 12-15W lag, war es nahezu egal, welch ungenauen Werte der 20er ausgab - bestenfalls wurde die Wicklung etwas angepasst und fertisch war's auch schon wieder.

Diese ganze Ungenauigkeit geriet ob der genial kleinen Bauform schnell in die Nebensächlichkeit, das Teil ist nach wie vor regelbar und es ist dampftechnisch irrelevant, ob die ausgegeben Spannung tatsächlich erst bei 4V bzw. eher der Akkuspannung anfing.

Ich kann ja mal den 50er durchmessen mit meinem Supa-Dupa-Hochquallitätsmessgerät. Naja, eher ein Schätzeisen und nicht mit richtigen Messgeräten vergleichbar. Aber so grob gibt es die Werte dann schon an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:06
#1361 RE: Eleaf iStick
avatar

hab meinen 50er iStick vorgestern bekommen. Was mich ein bißchen stört, wenn ich den Feuerknopf drücke braucht er knapp eine Sekunde bevor er feuert.
Ist das bei Euch auch so? Ansonsten gutes Teil.

Gruß BB

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:13
avatar  knut34
#1362 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Banditbiker im Beitrag #1361
hab meinen 50er iStick vorgestern bekommen. Was mich ein bißchen stört, wenn ich den Feuerknopf drücke braucht er knapp eine Sekunde bevor er feuert.
Ist das bei Euch auch so? Ansonsten gutes Teil.Gruß BB

ist bei meinem 30er auch so. Wenn ich allerdings nach dem Feuern (einige Sek oder bis zur automatischen Abschaltung) nochmal feuere, ist er voll da und es nebelt . Las irgendwo, daß die relativ fetten Wicklungen (bei mir Lemo Werkswicklung mit 0,4er Draht) eben etwas etwas Zeit brauchen, bis sie durchwärmt sind. Bei einem 2. Heat ist die Wicklung dann schon vorgeheizt und es geht schneller. Soweit mein Newbi Wissensstand

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:18
avatar  simon88
#1363 RE: Eleaf iStick
avatar
   

Also mein 30er feuert gleich los glaube ich... wenn nicht dann merke ich es einfach nicht :D
Will mir aber demnächst noch den 50er zulegen. Gibt es da große unterschiede?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:19
#1364 RE: Eleaf iStick
avatar

O.K. Danke

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:27 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 15:35)
avatar  knut34
#1365 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von simon88 im Beitrag #1363
Also mein 30er feuert gleich los glaube ich... wenn nicht dann merke ich es einfach nicht :D
Will mir aber demnächst noch den 50er zulegen. Gibt es da große unterschiede?

Könner haben ja beide zerlegt: darin sind akkus. In dem 30er 1 und in dem 50er 2. Also die doppelte Leistung - theoretisch. Das sagen ja auch die Beschreibungen: 2.200 bzw 4.400 mAh. Die Besitzer der 50er flippen hier vor Begeisterung ja fast aus - muß also wohl funzen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:22
#1366 RE: Eleaf iStick
avatar

Hallo, der 50er zeigt ja auf dem display bei jedem zug an wie lang man zieht. Ist dass beim 30er z.b. auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:29
#1367 RE: Eleaf iStick
avatar

ist beim 20er und 30er auch so.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:57
avatar  ankh
#1368 RE: Eleaf iStick
avatar

@banditbiker ich hab auch seit gestern den istick 50 was mir passiert ist das wenn ich den feuerknopf nicht richtig treffe das er auch erst etwas zeitversetzt anfängt zum dampfen .ggf mal schauen ob du auch so wie ich den feuerknopf die gefühlte sek nicht richtig gedruckt Hast

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 17:03
#1369 RE: Eleaf iStick
avatar

merci ankh, aber habs schon mehrmals probiert, er läßt sich immer diese kleine Zeitspanne

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 17:54
avatar  simon88
#1370 RE: Eleaf iStick
avatar
   

Heute hab ich es auch gemerkt, dass es zeitversetzt ist. Mich persönlich stört es aber nicht. Dafür hab ich zu viel für mein Geld bekommen, um jetzt daran zu meckern :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:30
avatar  Paul007
#1371 RE: Eleaf iStick
avatar

Mein Istick 50 feuert sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 19:02
avatar  knut34
#1372 RE: Eleaf iStick
avatar

@Banditbiker hast du ihn mal unter die Lupe genommen? Als mein iStick30 ist auch etwas müde gewesen ist, habe ich festgestellt, daß etwas Liquid durch das Liquidverschlußloch in die Base meines Lemo SWV geraten war und sich an den beiden Pluspolen gesammelt hatte. Dadurch war wohl der Kontakt schlechter.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 20:00)
#1373 RE: Eleaf iStick
avatar

Heute im Angebot bei Wanna Vapor
ANGEBOT der WOCHE iStick 50W nur 39,95€


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 21:31
#1374 RE: Eleaf iStick
avatar

Hallo,

und direkt in Blau bestellt .

Nach 2 x Istick 30 jetzt der 50er.

Bin echt gespannt..

Schönen Abend noch.

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 21:51
avatar  das-ich
#1375 RE: Eleaf iStick
avatar

ja nur noch rot und wieder 49,95
schwein gehabt 2 blaue bestellt. für 72€
die verzögerung ist eigentlich nur wen er aus dem sleepmodus feuert,ist das display noch an feuert er sofort


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht